Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Anlauf: Schimmel als Ursache für Motoneuronenerkrankung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieder mal ein Rätsel durch den unseriösen Daunter gelöst.

Kommentar

Du meinst sicher Dr.med. Dr.med. habil Max Daunderer....?

An dem können sich die Geister sicher scheiden. Er war ein allseits angesehener und anerkannter Umweltmediziner und Toxikologe, bis er begann sich hart gegen Amalgam und Umweltgifte zu wenden. Seine Thesen sind ich krass sie sind und auch so ausgedrückt. Was man so findet ist in einer Art aufbereitet und präsentiert, die bei mir kein Vertrauen schafft. Allerdings ist es nicht ok ein Buch nur nach dem Cover zu beurteilen. Alles über einen Kamm zu scheren ist für mich auch keine gute Strategie.

Auch stromlinienförmige Vertreter der Medizin sondern durchaus bizarre Thesen ab, argumentieren unsauber oder populistisch. Ein Beispiel zu Amalgam hatten wir ja im ALS-forum neulich. Die Treten dann etwas gefälliger auf mit ihren "herrschenden Meinungen". Die Aussage aus gleicher Feder zur Stammzellentherapie fand ich aber treffend.

Gluthation wird sicher nicht tonnenweise an jeder Ecke verabreicht. Die wenigsten Ärzte dürften das kennen. Wenn es eine Allergie auf ein Mittel gibt fällt das Mittel als Therapeutikum aus, was dann dumm ist wenn es sonst guttut
      Zuletzt geändert von brevet400; 08.04.2017, 12:53.

Kommentar

Warum Glutathion allergiefördernd ist (Schwefelverbindung) schrieb ich ja. Da bringt oral auch nichts, außerdem kommt da viel zu wenig an.

Daunderer meinte ich klar, sry Name verschrieben.

Kommentar

Hallo Xinchou,

das mit der Allergie meinte ich allgemein. Ich habe mich da ungenau ausgedrückt.

Kommentar

Seit wann ist Glutathion eine Schwefelverbindung?

Schwefelverbindungen werden aber bei Injektionslösungen häufig als Konservierungsmittel beigefügt, dass betrifft besonders Lösungen die natürliche Wirkstoffe enthalten.

Habe mal nachgeschaut. Das Medikament "Tationil" enthält tatsächlich eine Schwefelverbindung. Aber nicht als Wirkstoff sondern als Hilfsstoff aus den oben genannten Gründen.

Was dieser komische Doc da schreibt ist ja ziemlich wirr.
            Zuletzt geändert von KlausB; 08.04.2017, 16:43.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Wenn du auf den "komischen Doc" gehört hättest, müsstest dich heute nicht mit dem Amalgam beschäftigen.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                Wenn du auf den "komischen Doc" gehört hättest, müsstest dich heute nicht mit dem Amalgam beschäftigen.
                Wer sagt denn, dass ich mich damit beschäftige?

Kommentar

Anders formuliert: Dann hättest du heute keine tickende Zeitbombe ala Sondermüll im Kiefer.

Kommentar

komisch ist vielleicht auch nicht ganz der passende Ausdruck- Dr. med, Dr. med. habil Max Daunderer war wohl mal ein sehr angesehener klinische Toxikologe und Internist. Irgendwann ist er angeeckt- wie ich vermute war es ihm dann egal wenn er weiter aneckt und sich durch die Form und Haltung ebenfalls angreifbar macht. Er war der Amalgam-Gegner.
                    Andere "unbequeme" Ärzte sind ebenfalls Umweltmediziner. Vielleicht ist das kein Zufall.
                    Ein Umweltmediziner und Toxicologe sieht Krankheiten vielleicht nicht ausschließlich als "schicksalshaft"... sowas darf natürlich nicht sein. Wo kämen wir denn dann hin? Dann müsste man ja was ändern ...wenn denn nicht nur auschliesslich ein "mittelalterlicher Gott" zuständig ist..
                    Zuletzt geändert von brevet400; 08.04.2017, 19:03.

Kommentar

Er war halt Populist, sind aber die meisten Wissenschaftler. Deswegen kann man ja nicht gleich alle Infos als unseriös abtun, bzw kann schon, aber schlau ist das nicht unbedingt. Bei den meisten ist aber wichtiger WIE Infos geschrieben werden / durch wen, als die Infos selber. Schade aber so ist das eben.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                        Anders formuliert: Dann hättest du heute keine tickende Zeitbombe ala Sondermüll im Kiefer.
                        Hab ich?

Mit jedem Atemzug bekommst Du mehr Schwermetalle aus der Luft als aus den Amalgamfüllungen.

Kommentar

Studie?

Es reicht schon wenn dir da was rausbricht/durchbricht und dann hast du genug im Blut.

Kommentar

Da braucht man sich nur sie Schadstoffemissionswerte anzusehen. Jede Verbrennung fossiler Energieträger, besonders von Benzin und Diesel setzt Schwermetalle frei, besonders das was man als Feinstaub bezeichnet transportiert die Schwermetalle direkt auf die Schleimhäute.
                            Auch mit der Nahrung nimmt man heutzutage Schwermetalle auf.

" Es reicht schon wenn dir da was rausbricht/durchbricht und dann hast du genug im Blut. " Das ist aber stark dramatisiert. Das die Füllung durchbricht passiert doch eher selten und wenn sie am Stück rausfällt wird auch nicht plötzlich alles freigesetzt.

Es gibt ausreichend statustusche Studien zur Sterblichkeit durch Luftverschmutzung.
                            Die Studienlage zu Amalgam ist eher dürftig.
                            Zuletzt geändert von KlausB; 08.04.2017, 21:20.

Kommentar

Die Feinstaub ist natürlich wirklich schädlich, aber deshalb machts ja gerade die zusätzliche Belastung noch schlimmer. Der Körper kann gewisse Mengen gift relativ "sicher" einlagern, wenn denn die Entgiftung und Einlagerung gut klappt. Wenn aber nun das System schon vorbelastet ist und noch mehr Gift ankommt, dann wirds immer kritischer.

Mag sein, dass jetzt nicht unbedingt jeder 2te oder dritte wirklich schwere neurologische Ausfälle abbekommt, aber es reicht schon, wenn 1er unter 1.000 ist oder 10.000, für denjenigen ist dann die Statistik recht uninteressant.

Eine nette Analogie, nur weil Alk ein Neurotoxin ist zieh ich mir doch nicht noch gleichzeitig Koks rein, also entweder oder. (Koks macht wohl mehr Sinn? )

Wirklich wissen tut keiner was nun wie wirkt und mit was synergetische Verbindungen eingeht, hat alles etwas mit Pokern. Da kann ich dann lieber einen auf Rätsch machen, das macht wenigstens mehr Spaß wie so ne Füllung im Zahn.

Kommentar

Aber dass ist kein Grund zur Panikmache und der Empfehlung durch die Entfernung ein Vielfaches dessen was während der Lebensdauer (incl. Ausfall) der Füllung durch die Entfernung frei werden würde freizusetzen. Und das alles mit einem Mal, so wie es dieser Doc empfiehlt.

Kommentar

Lädt...
                                X