Eine entzündliches Prozedere kann ich mir vorstellen, was ja auch zu dem Nachtschweiß passen könnte. Allerdings wurde in der Klinik nichts dahingehend festgestellt. Die Psyche wäre auch eine Möglichkeit,die ich nicht ausschließen möchte. Ich habe meinen Hausarzt auf Psychosomatik angesprochen und er hat es, so wie er mich kennt, ausgeschlossen. Ich und auch in der Familie gibt/gab es bisher keine psychische Probleme. Ich führe soweit es mir nun noch möglich ist, ein sehr glückliches Leben. Was mich derzeit psychisch belastet, ist der Gedanke nicht wieder arbeiten gehen zu können.
Das dürfte auch dein HA machen können.
Ich meinte auch nicht, dass alle deine Beschwerden psychisch seien, sondern dass es sein könnte, dass die Psyche mit hineinspielt bei der von dir als so groß empfundenen Einschränkung bei klinisch nicht objektivierbarer Muskelschwäche.
Allerdings könnte es auch gut sein, dass es weniger die Muskelschwäche ist, die dich auf dem Sofa hält, sondern eine Asthenie, also eine allgemeine Schwäche im Rahmen von Erkrankungen. Zusammen mit dem Nachtschweiß kommt man da schon auf eine entzündlichen/autoimmunen Prozess.

Kommentar