Dort zuckt es allerdings vermehrt und bei der rechten Hand ist es nicht so, da kann ich auch nicht so weit abspreizen. Der linke ist überbeweglich und wird auch bei Kälte am frühesten steif.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Faszikulationen seit 2011; auch Zunge; 2015 EMG Kleinfingerspreizer neurogen. Umbau
Einklappen
X
-
Dabei benutzt Du wahrscheinlich den linken kleinen Finger mehr als den rechten.Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen...beidseitig wegen Computer Arbeit
Der linke ist einfach besser trainiert und daher beweglicher (ist er bei mir auch) und sensibler.
Irgendwas krankhaftes sehe ich da nicht.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
"trainiert" i, Sinne von beweglicher.
Außerdem ist "beweglicher" nicht gleich "überbeweglich".
Beighton Score[6] Screening Test zur Feststellung der Hypermobilität:
Überstreckung des Grundgelenkes des kleinen Fingers auf 90°
je Seite 1 PunktZuletzt geändert von KlausB; 10.12.2017, 15:50.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Meine Daumen kann ich nicht komisch überbiegen, nur der linke kleine Finger ist überbeweglich.
Frage zum MEP: Der Neuro meinte danach, die Zeiten seien normal – aber irgendwas hätte er(der Untersucher) "nicht gekriegt". Sei komisch. Aber das müsse man im Verlauf dann sehen ... Was war hier nicht normal?
Die Faszikulationen an meiner Zungenspitze breiten sich aus. Während erst nur, wie beschrieben, immer an der linken vorderen Seite der Zungenspitze ein starke Kontraktion auslösbar war, geht es so jetzt auf der rechten Seite los(nachm Sprechen, Essen). Bulbäre Sachen wurden nicht untersucht, außer Zunge Ultraschall und EMG. Eine Faszikulation wurden gesehen.
Heute Blut abgegeben für ANA und Immunelektrophorese sowie Urin. Und Stuhl bald, um zu gucken, was der Morbus Crohn so macht. Beschwerden macht er mir nämlich nicht, aber in der Spiegelung ist immer alles arg entzündet.
Der andere Neuro will jetzt gucken, ob mein Immunsystem die Nerven attackiert oder so.
Kommentar
-
Den Finger kannst Du also rechtwinklig zur Seite biegen?Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigenMeine Daumen kann ich nicht komisch überbiegen, nur der linke kleine Finger ist überbeweglich.
[It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Hallo Ungeklärt,
also der Neuro (oder bist Du an einem Neuromuskulären Zentrum) hat Zungenfaszikulationen im Ultraschall und EMG gesehen, wobei die Zunge vollständig im Mundraum lag (also kein bisschen draussen war- auch nicht minimal?
Die Frage dient nur meinem besseren Verständnis
alles Gute für Dich
lieben Gruss Patrick
Kommentar
-
Dann ist es auch keine Überbeweglichkeit. Also behaupte das nicht ständig.Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigenNein, nur viel weiter nach hinten als den der rechten Hand!
Und was die Faszikulationen angeht: Das ist für sich allein genommen durchaus nicht krankhaft.
Wieso hat er die bulbäre Sprache nicht untersucht? Habt ihr denn überhaupt nicht miteinander gesprochen? Komischer Arzt, der mit den Patienten kein Wort spricht.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar

Kommentar