Seit 2018 ist mein Gesamtzustand schlechter geworden,es kam immer wieder was neues dazu. Gebessert hat sich mein Zustand zwischendurch nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auch ich bin ohne Diagnose.... und ziemlich verzweifelt
Einklappen
X
-
Das tut mir leid zu hören, sind echt keine guten Neuigkeiten.Zitat von TinaMarie1980 Beitrag anzeigenSeit 2018 ist mein Gesamtzustand schlechter geworden,es kam immer wieder was neues dazu. Gebessert hat sich mein Zustand zwischendurch nicht.
Kommentar
-
Ich habe gestern nach 2 Jahren meine "Diagnose" nach einem zweiten EMG bekommen. Die Diagnose ist wortwörtlich: "dann ist es halt so", laut der Fachärztin. Und dann sagte sie noch obendrauf, sie habe keine weitere Zeit und verschwand durch die Tür. Noch frage ich mich, was was halt so ist....? Wie solche Personen "Ärzte" genannt werden können, ist mir schleierhaft. Welchen ICD Code hat wohl die Diagnose "dann ist es halt so"?
Gestehen muss ich, dass mein Krankheitsbild kompliziert ist, aber trotzdem, so abgefertigt zu werden ist wirklich so unprofessionell. Die Amis nennen dieses abschieben "gaslightning", was sehr bekannt ist, bei Patienten die komplizierten Krankheitsbilder haben, weil unsere Diagnosen zu zeitaufwendig sind, also nicht rentabel...
Kommentar
-
Das klingt wirklich wie ein unmöglicher Umgang mit Patienten. Es klingt auch wie eine Erwiderung. Worum ging es denn? Das ist dein erster Post hier und ein bisschen Kontext hilft bestimmt.Zitat von vb2018 Beitrag anzeigenIch habe gestern nach 2 Jahren meine "Diagnose" nach einem zweiten EMG bekommen.
[...] Gestehen muss ich, dass mein Krankheitsbild kompliziert ist, aber trotzdem, so abgefertigt zu werden ist wirklich so unprofessionell.
Kommentar

Kommentar