Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diffuse Beschwerden ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sag es mal so.

Dafür haben sie gelernt sich zu Distanzieren von denen die sie Terrorisieren.

Und Leiden dadurch, müssen gerade die Patienten die eh schon Leiden und was tun die naja weiterhin ihr Leiden ertragen.

Pelztier Ich bin auch einer von denen die zig Jahre Leiden durften bis zu ihrer Diagnose jetzt habe ich meine Diagnose(n) und was nu naja allgemeines Schultern zucken.

Obiges muß man nicht verstehn, es reicht wenn man es liest !!

Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2019, 17:10.

Kommentar

Natürlich beeinflusst insb. Patientengruppe 1 das Patientenbild vieler Ärzte in negativer Art und Weise.
      Und v.a. Patientengruppe 3, die am dringendsten auf ärztliche Unterstützung und eine adäquate med. Betreuung angewiesen wäre, leidet darunter naturgemäß am meisten. Es ist leider heutzutage so in der Gesellschaft, dass eigentlich positive menschliche/charakterliche Eigenschaften oft den Betreffenden im Meer der zunehmend egoistischeren-narzisstischeren, wenig selbstkritischen, unempathischen und lauten, selbstdarstellerischen Menschen untergehen lassen, egal in welchem Bereich.

Kommentar

Hallo zusammen mmen ich hatte was geschrieben irgendwie ist es verschwunden mit der Bitte zum erklären wens jemand versteht
        @pelztier Gast gerne auch andere
        ​​​​​​​Danke
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Jetzt hats geklappt ich verstehe nur Bahnhof

Kommentar

Die Ärzte und die Patienten sind in beiden Richtungen Vorurteile. Ein guter Arzt ist so selten wie ein Patient, der sich fundiert informiert.Aber es gibt sie natürlich in beiden Richtungen, wenn auch sehr selten. (Insb bei Ärzte bei komplexen Krankheitsfällen).

Das sieht igw unspezifisch aus der Befund. Normal müssten die Ärzte die Befunde auch erklären.
            Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Was meinst du mit igw unspezifisch? wofür unspezifisch?

Kommentar

Unspezifisch, also nicht auf eine bestimmte Krankheit hinweisend, jedenfalls sehe ich keinen A Myositis, aber ich kenne auch nicht das MRT, außerdem ist das sehr oberflächlich geschrieben, mn sieht auch keine Bilder oder so. Wahrscheinlich kommt ne geringe Denervierung raus bei der MB und du weißt uch nicht woher das kommt.Aber lass mal die Ärzte fertig machen, dieses stückhafte Befundinterpretieren ist auch unseriös.
                Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Da steht drin neurographisch unauffälliger Befund
                  Heißt das nicht das Emg und Co unauffällig sind???

Kommentar

Die erniedrigten Amplituden der sensorischen Aktionspotenziale des n. suralis sind vermutlich mit Vorsicht zu genießen.
                    Der n. radialis ist nicht so einfach zu untersuchen, eine Untersuchung wird daher standardmäßig daher auch nicht unbedingt gemacht.
                    Hast du denn Schmerzen in dem Arm?
                    Das EMG würde ich persönlich als so gut wie unauffällig bewerten.
                    Die minimal erhöhte Polyphasierate im Quadriceps und die leicht erhöhten Amplituden im Biceps sind jedenfalls mitnichten beweisend für eine chron. neurogene Schädigung, erst recht nicht im Kontext einer NME.
                    Jedenfalls bringen die Ergebnisse diagnostisch gar nichts, belegen nicht einmal eine NME. Da ist die klinische Untersuchung ausschlaggebender. Wenn tatsächlich Atrophien bestätigen, ist es durchaus indiziert weiter zu suchen; nur ohne konkreten Verdacht ist eine MB meist nicht weiterbringend.
                    Eine Myositis hätte sich eigentlich in der MRT in Form eine Ödems oder aber Fettinfiltration darstellen müssen.
                    Wenn es sich tatsächlich um eine Myositis handeln würde, wäre es eine leichte Form.
                    Was ich dir sagen kann: andere Kliniken/Ärzte hätten bei dem elektrophysiologischen Befund selbst bei Vorliegen von Atrophien, sofern diese nicht massiv bzw. wegerklärbar wären, keine weiteren Untersuchungen angeboten und den Fall für erledigt erklärt.

Kommentar

Neurographisch bezieht sich nur auf die ENG.
                      Im Grunde ist aber auch die EMG unauffällig. Die EMG ist nicht eine so sensitive und spezifische Untersuchung, wie viele meinen - und zwar in die eine, wie in die andere Richtung.
                      Was war jetzt eigentlich mit der neuen Lufu?

Kommentar

p.s.: ich glaube aktuell nicht, dass bei der Biopsie irgendetwas auch nur etwas deutlicher Abweichendes herauskommt. Auch keine chronische Denervation.

Kommentar

Daniel da steht neurographisch unauffälliger Befund und nicht myographisch unauffälliger Befund.

Ich dachte immer Geduld wäre eine deiner Stärken, das denke ich immer noch.

Eine Myositis ist doch eine entzündliche Muskelerkrankung

Hast du nachgefragt wegen der Hautstanzbiopsie Test auf SFN ?

mfg Konrad

Kommentar

Wie alt bist du eigentlich?
                            Die Werte von der Neurographie sind ansonsten ja sehr gut, überdurchschnittlich.
                            Der einzige Wert, der etwas herausfällt, ist die Amplitude des SNAP des n.radialis (wobei das artifiziell bedingt sein kann, kompressionsbedingt und damit nicht der eigentlichen Problematik geschuldet etc.pp.) und der Amplitude des SNAP des n.suralis, wobei diese zwar noch gut im Referenzbereich ist, aber eben nicht überdurchschnittlich wie die restlichen Werte ist. Das könnte man auf einen möglichen Hinweis für eine SFN werten, da eine subklinische, geringe Beteiligung der großen sensiblen Nervenfasern zu einer relativen Minderung der Amplitude des SNAP des n. suralis führt.
                            Und die SFN würde von den Symptomen her immer noch am besten passen. Sie macht zwar keine Muskelatrophie in direkter Konsequenz, zum einen kann es aber indirekt zu einer gewissen Muskelatrophie bei SFN kommen, und zum anderen könnte die Muskelatrophie auch andere Ursachen haben (bspw. Rückenmarksläsionen) als der Rest der Beschwerden.

Kommentar

Danke pelztier
                              Du hast es wahnsinnig gut erklärt ich habe die Frage gestellt weil ich nicht sicher binn ob ich die MB machen soll da im Muskel mrt vom OS laut Ärztin auch nichts beweisendes raus gekommen ist.
                              Daher stehe ich jetzt genau so schlau wie vorher da
                              Ich werde morgen wohl entlassen mit der VD Myositis mit oder ohne Muskel Biopsie I

Kommentar

Ne Myositis erkennt man schon daran, dass Muskelschmerzen auf Kortio ansprechen, bei mir bestand einmal der Verdacht wegen des hohen CKs und da hätte man eine Stoßtherapie auf Corti angeboten, ist diese ohne zumindest wahrnehmbare Konsequenz bzgl der Schmerzen, braucht es keine Biopsie, anders rum, funkt es, braucht es auch wieder keine Biopsie. Mutet so an als würde man aus wissenschaftlichem Interesse biopsieren. Musst du wissen ob du es machen willst. Rauskommen wird vermutlich keine Diagnose. ne leichte chronische Atrophie kann schon rauskommen, sagt aber nichts über die Ursache oder den Verlauf oder ob eine MNE vorliegt, ein Nerven MRT wäre da ev hilfreicher.

Kommentar

Lädt...
                                X