Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diffuse Beschwerden ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vaskulitis ist ausgeschlossen. Ich kann leider nicht beide Arme Fotografieren. Wen du das erste Bild anschaust von oben nach unten ab dem Ellenbogen Gelenk Richtung Daumen ist ein Muskelstrang der sich zurück zieht. Ich kann leider nicht beide gleichzeitig Fotografieren
    Sogar Morbus Bechet wrde untersucht.

Kommentar

Morbus Bechet ist auch eine Krankheit die man über Ausschluß diagnostik stellt allerdings ist beim MBechet das leitsymptom aften im Mund.
      Da ich immer wieder beim Essen kurze Zuckungen im Kiefer hatte biß ich mir immer auf die Wangen und man dachte es sind aften. Das mit den Zuckungen im Kiefer habe ich jetzt nicht mehr. Sogar die Augen waren beteiligt
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Das waren häftige Schübe
        @pelztier ja ich habe auch in dem Kopleten linken Arm inklusive Schulter schmerzen wenn ich den Arm aufhebe parallel bis höhe Schulter

Kommentar

Ne Vaskuliis ist nicht mal eben ausgeschlossen ohne Biopsie, die AK sind nicht sesensitiv, bei dir ist ja wohl ne Hautpbio 100% sinnvoller wie ne MB. Ich meine natürlich ne chronische Musaleatrophie neurogener Natur wie im EMG beschrieben. Für mich sieht das eher wie was Infektiöses aus, das kann man nur per Bio sicher feststellen, wenn die üblichen Verdächitgen neg im Serum sind. Eine Atrophie sehe ich da auch nicht, vielleicht ne gleine Schädigung der Axone bei der WS, kann in dem alter schonmal vorkommen. Da mit der Haut würde ich mir eher ansehen, da hat aber der Neuro nix damit zu tun sondern der Dermatologe. Mit der Klinik, den Bildern und EMG würde sie dich im FBI auch nicht aufnehmen. Was sollte sie denn auch groß machen?
          Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Mal ne andere Frage Wie sieht das verteilungsmuster bei der Als aus dazu finde ich nichts
            Bei mir ist alles auf der linken Seite betroffen von oben nach unten aber eben nicht die Handmuskulatur die ganze Muskulatur angefangen Unterarm Oberarm Oberschenkel und Unterschenkel wird dünner. Wäre zb bei Als nicht zuerst zb ein Arm auf einer Seite dan der Arm der anderen Seite oder eben das gleiche Muster mit den Beinen???

Kommentar

Also nach dem Bild deines Auges (das im Übrigen eine Episkleritis zeigt, siehe hier https://flexikon.doccheck.com/de/Episkleritiszeigt) ist das im Gesamtkontext mit ziemlicher Sicherheit ein autoimmunes, rheumatologisches Geschehen und die Muskeln und/oder Nerven wären nur mitbeteiligt.
              Daher wäre der Gang zum Rheumatologen eher angeraten als der Gang zum Neurologen.
              Wie DHKW schon schrieb, ist eine Vaskulitis nicht einfach ausschließ- bzw diagnostizierbar, schon gar nicht von Neurologen.

Kommentar

Ich habe im Moment gerade einen Schub Brust und irgendwie die bronchien brennen dauert jetzt ca 30 min dan ist alles einiger maßen wieder gut.
                Was würde man da für eine Medikation benötige bei der Vaskulitis. Pelztier würdest du mir die andere Frage beantworten können mit dem Verteilungsmuster Als
                Danach werde ich euren Rat befolgen und einen Reumatologen aufsuchen versprochen

Kommentar

Hautbiopsie ist aktuell sicherlich sinnvoller als eine MB.

Das Verteilungsmuster der ALS hier zu diskutieren bringt dir nichts. Du hast keine ALS. Fange jetzt nicht wieder damit an.
                  Unsere Geduld ist auch nur begrenzt, und hier gibt es einige (inklusive meiner Person), die schwer krank sind, ständig schwere Schmerzen haben etc.pp.
                  Bitte bedenke das.
                  Du siehst für mich insgesamt recht muskulös aus; da kann sich bereits eine geringe Abnahme der Muskelmasse im intraindividuellen Vergleich visuell bemerkbarer machen. Wenn die Unterschenkel-Muskulatur wirklich so atroph wäre, sähen wie gesagt die Amplituden des MSAP in der ENG ganz anders aus.
                  Zuletzt geändert von pelztier86; 28.05.2019, 20:21.

Kommentar

Ich danke euch für eure Hilfe und habe es verstanden. Ja ich bin recht Muskulös vor allem Oberkörper als hätte ich 20 Jahre trainiert ist aber nicht so. Ich danke euch für eure Zeit ich werde berichten. Euch alles Gute viel Kraft wünsche ich euch.

Kommentar

Zitat von Sturm Beitrag anzeigen
                      Ich habe im Moment gerade einen Schub Brust und irgendwie die bronchien brennen dauert jetzt ca 30 min dan ist alles einiger maßen wieder gut.
                      Was würde man da für eine Medikation benötige bei der Vaskulitis. Pelztier würdest du mir die andere Frage beantworten können mit dem Verteilungsmuster Als
                      Danach werde ich euren Rat befolgen und einen Reumatologen aufsuchen versprochen
                      Daniel, mit deiner Fragestellung hast du dir doch die Frage bereits selbst beantwortet, mache es so wie ich geschrieben habe hole dir eine Zweitmeinung.

Vorab, warte noch ausstehende Befunde ab.

Medikation bei Vaskulitis Cortison (Cortison Stoßtherapien)

Kommentar

Konrad vielen Dank werde ich machen
                        Ich melde mich.
                        Schönen Abend noch

Kommentar

Danke Daniel, dir auch einen schönen Abend

Kommentar

Bei Entzündlichen Krankheiten helfen auch Sachen wie Fenistil, das wirkt Mastzelstabilisierend, ist frei in der Apotheke verfügbar und kann schnell Linderung verschaffen. Bei Vaskulitis fährt man zuerst ne Stoßtherapie, dann eine kleine Erhaltungstherapie mit Tabletten, und dann mit Antihistamine. Infektionen können sowas aber auch machen, da gibts verschiedene Infektionen, da wäre ein Infektiologe der richtige Ansprechpartner.
                            Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Auch dir DHKW herzlichen Dank ich werde alles verfolgen. Danke

Kommentar

Hallo zusammen ich habe heute früh bei der Schefarrzt visite das mit der MB angesprochen wieso die gemacht wird weil im mrt oder in der serologie nichts darauf hindeutet. Das wußte sie gar nicht. Und hat sofort die Bio abgebrochen. Die stationsärzte meinten zwecks den erhöhten Poliphasieraten im emg. Stattdessen wird jetzt ein Emg gemacht aus den wirklich betroffenen Muskeln. Jetzt geht's wieder von vorne los. Haltet ihr das für richtig

Kommentar

Lädt...
                                X