Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche und zuckungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe aber auch keine Taubheit oder kribbeln
    Lg

Kommentar

Das muss etwas neurologisches sein bei mir was andres kann ich mir nicht vorstellen

Kommentar

B12 ist nach heutigem Wissensstand nicht überdosierbar, auch wenn ich es persönlich ohne Not nicht darauf ankommen ließe dies an sich mit der Einnahme von ultrahohen Dosen zu testen (sehr hohe Spiegel von B12 stimulieren das Knochenmark, und das kann bei einem latenten pathologischen Prozess dort natürlich im Einzelfall auch mal nach hinten losgehen).
        Aber es kann nie schaden bei einer unklaren Symptomatik auch bei fehlendem Nachweis eines Mangels moderate Dosen von bioaktiv verfügbarem B12 (Methylcobalamin, Hydroxycobalamin) einzunehmen. Gerade wenn die Symptomatik noch relativ milde ist, können dabei unerwartet große positive Effekte zu bemerken sein.
        Das synthetische Cyanocobalamin ist dagegen deutlich weniger effektiv zur Linderung von (neurologischen) Beschwerden und wird häufiger auch nicht gerade gut vertragen.

Kommentar

Hallo Sandmann,
          Zuletzt geändert von bohuslav; 25.06.2019, 20:54.

Kommentar

Ich habe ja nicht gesagt, dass vegane Ernährung die einzig mögliche Ursache für einen B12-Mangel ist.
            Aber es ist nun mal Eine Tatsache, dass Pflanzen weder B12 herstellen, noch speichern können.
            Tiere können es wenigstens speichern.

Rein vegane Ernährung hat mit "gesund" überhaupt nichts zu tun.
            Zu einer gesunden Ernährung gehört auch Fleisch/Fisch. Natürlich nicht jeden Tag aber gelegentlich. Einmal die Woche reicht ja schon.

Dieser ganze Glaubenskrieg über gesunde Ernährung ist sowieso Quatsch. Alle paar Jahre ist irgendwas mal gesund und dann wieder nicht.

Ich esse das was mir schmeckt und worauf ich gerade Appetit habe. Ich verlass mich darauf, dass mir mein Körper schon sagt was er braucht.
            Laktose scheint mein Körper wohl nicht zu vertragen. Appetit auf Sahne habe ich nicht und gegen Milch habe ich eine Abneigung (da wird mir richtiggehend übel). Dafür mag ich aber gerne Naturjoghurt (mit viel Zucker) und Käse.

Das größte Problem ist die Jagd nach möglichst billigen Lebensmitteln. Mal ganz ehrlich: Das Billigfleisch aus dem Discounter oder Supermarkt für 3,- EUR/kg ist doch einfach nur eklig (da würde ich dann doch lieber auf Fleisch verzichten).

Ich achte da lieber auf Qualität und Frische (bei allen Lebensmitteln). Bio muss es aber nicht unbedingt sein. Nach der Miete gebe ich am Meisten für Lebensmittel aus.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo,
              bei klinischem Verdacht muß man weiter abklären.
              Zuletzt geändert von bohuslav; 29.06.2019, 12:30. Grund: keine Lust mehr auf das Forum

Kommentar

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll

Kommentar

Nur noch als Anmerkung, wenn man einen echten B12-Mangel behandelt:
                  Es dauert 2 - 3 Monate, bis man die volle Auswirkung auf den B12-Spiegel durch die B12-Präparate messen kann.

Überdosieren kann man das fast nicht, aber jedes Zuviel von Irgendwas bringt nichts und belastet natürlich die Filterorgane, wie Leber und Nieren.

Kommentar

Hallo Mandy,

ich mach lieber 20 mal was falsch bevor ich nichts mache. Irgendwann mach ich dann auch mal was richtig.
                    Deshalb gefällt mir auch der Spruch so gut.
                    Nicht der ist glücklich, der machen kann was er will, sondern der, der will was er macht.
                    Nicht der ist glücklich, der machen kann was er will, sondern der, der will was er macht.

Kommentar

Zitat von Mandy.müller Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll
                      Vor Allem das Thema ALS mal vergessen.
                      Es mag ja sein, dass Du irgendetwas hast, aber ALS ist es, fast sicher nicht.
                      Wenn es etwas Neuromuskuläres sein sollte sind die wirklich schwerwiegenden Möglichkeiten doch schon annähernd ausgeschlossen. Wenn es sich doch um etwas langsam verlaufendes aus diesem Bereich handelt, kann man das meist erst im Verlauf herausfinden. Da kann man nur alle 6 Monate (öfter bringt nichts) zum guten Neurologen /am besten immer zu demselben, damit er einen Vergleich hat) gehen, und darauf hoffen, dass sich anhand des Verlaufs Hinweise ergeben. Das kann leider Jahre dauern. So furchtbar weit ist die Medizin leider noch nicht, die kann ja nicht einmal einen Schnupfen heilen.

Es kann auch sein, dass es da eine internistische Ursache gibt. Das merkt man meist zuerst an den Muskeln, weil die empfindlich auf alles Organische reagieren.

So lange bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich darauf einzustellen. Auch wenn es alles Andere als ein Trost ist: wenn es etwas neuromuskuläres ist, gibt es sowieso keine wirksame Therapie, außer Physiotherapie und, wenn Du Glück hast Linderung der Symptome.

Kommentar

Und warum soll ich da ALS vergessen die symptome sind da und wie du schon sagtest vllt hat man bis jetzt noch nichts sehen können

Kommentar

ALS kannst du aus den Gründen, die hier im Thread schon genügend genannt wurden, komplett vergessen ebenso wie jede andere schwerwiegendere neuromuskuläre Erkrankung.
                          Imho ist das sehr wahrscheinlich gar nichts Neuromuskuläres.
                          was du machen solltest? Mit deiner Angst klarkommen, zur Not mit einem Psycho-Doc.
                          Das würde auch deine Wahrnehmung deiner Symptome positiv beeinflussen.

Kommentar

Zitat von Mandy.müller Beitrag anzeigen
                            Und warum soll ich da ALS vergessen die symptome sind da und wie du schon sagtest vllt hat man bis jetzt noch nichts sehen können
                            Weil die Symptome nicht da sind.
                            Mit "vllt hat man bis jetzt noch nichts sehen können" meinte ich "leichtere" neuromuskuläre Erkrankungen und nicht etwas wie ALS oder Ähnliches.

Kommentar

Hallo Mandy,

ALS hast Du nicht.
                              Zuletzt geändert von bohuslav; 25.06.2019, 20:53. Grund: Keine lust auf das forum meht

Kommentar

Hallo Mandy,

das fällt mir gerade noch ein: bei einem Vitamin B 12 - Mangelsyndrom werden auch psychiatrische Auswirkungen beschrieben: heftige Depressionen! Manche haben sogar (hatten früher, als man nur Leberextrakt spirtzen konnte) richtige Psychosen mit Halluzinationen usw.. Ist einfach Tatsache, ich meine es gut.

Kommentar

Lädt...
                                X