Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum für Vasospasmen bzw Experten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Forum für Vasospasmen bzw Experten

Hallo,

leider habe ich zurzeit mit Vasospasmen zu Kämpen, diese konnte ich mit Diazepam am Anfang bekämpfen, was aber leider keine Dauerlösung ist, Betablocker helfen nicht, durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass Tramal gut hilft, aber auch das ist keine Dauerlösung. Was gibt es noch? Kennt ihr gute Foren dbzgl? Selbst kleine Temperaturschwankungen verursachen schwere Spasmen und brauchbare beheizbare Socken habe ich auch keine Gefunden....

Wie kommst Du auf Vasospasmen?
    Wolltest Du mal was Lustiges schreiben? Wäre ja nicht das erste Mal.

Frag mal die DGM ob sie nicht ein Forum "kalte Füße" aufmacht.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
      Wie kommst Du auf Vasospasmen?
      Wolltest Du mal was Lustiges schreiben? Wäre ja nicht das erste Mal.

Frag mal die DGM ob sie nicht ein Forum "kalte Füße" aufmacht.
      Weil man das auch Befundet hat... ich bekomme dafür zwar Medis, die wirken nur zu wenig bis auf Diazepam.

Kommentar

Raynaud Syndrom, Vasospasmen sind doch die Auslöser von dem Raynaud Syndrom, die Baal hat doch auch das Raynaud Syndrom (dann wirst du das auch haben), hat sie zumindest ganz Stolz schon mal hier verkündet.

Is do schee, na sads scho zu zwoat

Kommentar

Sie hat kein behandlungsbedürftiges und es gibt ein primäres und sekundäres und Raynaud Syndrom ist nur eine Form von Vasospasmen, ich habe kein Raynaud Syndrom...

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            ich habe kein Raynaud Syndrom...

Was hast Du denn?
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              Was hast Du denn?
              Wenn ich das wüsste bräuchte ich keinen Experten....

Kommentar

Wenn du Vasospasmen Befundet hast, schreibst du ja auch, dann hast du auch das Raynaud Syndrom das ist nunmal so, oder wer hat denn die Vasospasmen befundet doch nicht schon wieder mal, du selbst ??

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                  Wenn du Vasospasmen Befundet hast, schreibst du ja auch, dann hast du auch das Raynaud Syndrom das ist nunmal so, oder wer hat denn die Vasospasmen befundet doch nicht schon wieder mal, du selbst ??
                  Raynaud betrifft Finger oder Zehen aber nicht die ganze Hand oder den ganzen Fuß. Der Amplitudenabfall wurde natürlich befundet, und nicht von mir, mit der Anmerkung das man auch nicht wüsste was das ist. Man kann am ganzen Körper Vasospasmen haben, Hände, Beine, Hals.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                    Raynaud Syndrom, Vasospasmen sind doch die Auslöser von dem Raynaud Syndrom, die Baal hat doch auch das Raynaud Syndrom (dann wirst du das auch haben), hat sie zumindest ganz Stolz schon mal hier verkündet.

Is do schee, na sads scho zu zwoat
                    Brav aufgepasst Konrad!
                    Das Raynold wurde bei mir auf der Angiologie am AKH diagnostiziert. Die Überweisung kam über die Spezial Rheuma Ambulanz. Prof. S. - diesen habe ich dir schon einmal empfohlen LF
                    Da gibt es einen eigenen Test dafür hast du den gemacht LF?
                    Oder woher willst du wissen, das es kein Raynold ist?

Das war eines meiner ersten Synthome ever, daher dachte man auch zuerst in Verbindung mit den ANCAS an eine Vaskulitus.

Und das wäre sehr wohl behandels bedürftig aber nur, wenn die Finger sichtbar blau werden und so bleiben.
                    Alles andere kann man meiner Meinung nach aushalten.
                    Ja mein Gott, dann tut's halt weh und brennt und die Finger kriegen komische Farben.

Folgende Dinge sind zu beachten📌📍

Keine SCHWEREN Dinge tragen
                    Im Winter immer warme Handschuhe/Socken tragen oder Fingerwärmer und eigenes Thermosocken- Stützsocken bis zum Knie.
                    Vorsicht vor Medikamenten, die den Blutdruck senken und einigen AD oder AB! Auch Benzos!

Kein Nikotin und kein Alkohol
                    Und wenn du es auch an den Ohren hast und an der Nase dann misst du dir im Winter auch den Schal bis rauf über die Nase ziehen und eine warme Strickhaube anziehen sonst wird's ziemlich schnell unangenehm am Kopf.

Aber wie gesagt, es gibt Schlimeres...

Ich leben noch, obwohl ich jeden Tag 2 Stunden mit dem Hund draussen bin bei dem Wetter.

LG
                    M
                    Zuletzt geändert von Baal; 26.12.2018, 18:07.

Kommentar

Und, dann hast du sie im Gehirn diese Vasospasmen und das Raynaud Syndrom hast du auch !!!

Kommentar

Da gibt es einen eigenen Test dafür hast du den gemacht LF?
                        Welchen Test? Das Messen der Amplitude auf Kälte? Natürlich. Sono? Auch. Was soll es sonst noch geben außer die Blutparameter? Es gäbe nur ein CTA mit KM und nein, das habe ich nicht. Bzw doch, aber nur einmal. Da gings aber um eine andere Fragestellung.

Behandlungsbedürftig wird es, egal welcher Auslöser, wenn es zu dauerhaften Gewebsschäden kommt. Damit meine ich keine volle Nekrose, da bekommt man davor schon Schäden.

Eine Vaskulitis auszuschließen ist sehr schwer. Wird meist erst diagnostiziert, wenn es zu irreversiblen Organschäden kommt, da das Blut nicht immer auffällig ist.

Termin in der Rheuma SALK habe ich eh.

Ich leben noch, obwohl ich jeden Tag 2 Stunden mit dem Hund draussen bin bei dem Wetter.
                        Ja weil es bei dir eben keine Behandlungsbedürftigen sind... schrieb ich ja. Sonst könntest du über Zehenamputation nachdenken.
                        Zuletzt geändert von letzte Frage; 26.12.2018, 18:11.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                          Welchen Test? Das Messen der Amplitude auf Kälte? Natürlich. Sono? Auch. Was soll es sonst noch geben außer die Blutparameter? Es gäbe nur ein CTA mit KM und nein, das habe ich nicht. Bzw doch, aber nur einmal. Da gings aber um eine andere Fragestellung.

Behandlungsbedürftig wird es, egal welcher Auslöser, wenn es zu dauerhaften Gewebsschäden kommt. Damit meine ich keine volle Nekrose, da bekommt man davor schon Schäden.

Eine Vaskulitis auszuschließen ist sehr schwer. Wird meist erst diagnostiziert, wenn es zu irreversiblen Organschäden kommt, da das Blut nicht immer auffällig ist.

Termin in der Rheuma SALK habe ich eh.

Ja weil es bei dir eben keine Behandlungsbedürftigen sind... schrieb ich ja. Sonst könntest du über Zehenamputation nachdenken.

wie genau ging das denn mit der Messung?
                          was genau hat man da gemacht? Warum Sono???

wenn die Finger kaput gehen merkst du es eh und dann geht's du am Besten zum Arzt und lässt dir etwas für Sie Durchblutung verschreiben... Genauso hat man mir das auch am AKH gesagt. Mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist ja Schwachsinn! Und im Ürigen vertritt auch meine Hautärztin diese Meinung.

Warum muss man da schon vorher herum Theatern , wenn eh noch Nights tragisches ist?

wegen Vaskulitis:

Ein Freund war Primar für Inneres an einer Klinik, du kannst mir glauben, das wir alles ausgeschlossen haben, wie du sicher weißt, ist der Anca Wert seit Jahren wieder ok und ich habe auch sonst keinerlei Autoimunantikörper.

Ich versuche generell positiver zu denken und seit dem geht es mir auch trotz der Beschwerden halbwegs gut.
                          Wenn man nicht schwer krank ist kann man schon viel mit der positiven Einstellung zur Lebensqulität beitragen.

Diese Forum ist das beste Beispiel, wenn man hier regelmäßig schreibt und liest wird man verrückt.

ich weiß natürlich nicht, was bei dir los ist aber du solltest schon dahinter bleiben, gibt's mitlerweile die Untersuchungen die E. Vorgeschlagen hat? MeP? Schlucktest und Hörtest?
                          Zuletzt geändert von Baal; 26.12.2018, 20:41.

Kommentar

Spasmus bekomme ich nur, wenn ich an DICH denke Konrad nämlich einen Spasmus im Schlund, dann könnte ich Erbrechen.

Frauenverachter kann ich nämlich nicht ausstehen, da wird mir übel....
                            Zuletzt geändert von Baal; 26.12.2018, 20:32.

Kommentar

wenn die Finger kaput gehen merkst du es eh und dann geht's du am Besten zum Arzt und lässt dir etwas für Sie Durchblutung verschreiben.
                              u.U. funktioniert das dann nicht mehr so einfach oder gar nicht. Sind einmal ausgeprägtere Schäden an der Mikrozikulation da, sind die Durchblutungsstörungen medikamentös viel schlechter zu behandeln, wenn überhaupt noch.
                              Und ja, auch schwere Funktionsstörungen können auf drei Dauer strukturelle Verändrungen machen, die die Funktionsstörung verschlechtern.
                              Wobei ich nicht damit sagen will, dass jedes Raynaud oder jede Akrozyanose bzw. vasomotorische Störung behandelt werden muss.
                              Der Normalfall ist tatsächlich harmlos und benötigt keine medikamentöse Behandlung.
                              bei mir führte die Nicht-Behandlung jedenfalls zur massiven Eskalation.
                              aber ich hatte auch fon Anfang an auch gewisse strukturelle Veränderungen in der Kapillarmikroskopie und eine hochgradige Minderperfusion in der Oszillographie. Da das jedoch mit dem Label „primär funktionell“ abgetan wurde, erfolgte keine Behandlung, trotz positiven Ansprechens der Symptomatik auf eine iv-Heparin-Gabe im Rahmen einer Operation.

Kommentar

Lädt...
                              X