Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magengluggern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Nicht per se.
    Das kann viel Fructose enthalten, was ein No-Go für Patienten mit Darmerkrankungen und/oder Dysbiose ist.
    Ebenso kann viel Milcheiweiß enthalten sein, was für viele Darm-Patienten ebenfalls problematisch ist.
    Also in dem das ich Esse ist nur Gemüße drinnen, das ist mir auch nicht recht, aber ein paar Ballaststoffe braucht man. Milch EW ist da nicht drinnen, ich vertrage eh nur 2 Sorten, da ist entweder EW aus Rind oder Schwein drinnen, der Vorteil ist, dass dieses Zeug halt leicht verdaulich ist, ist ja eigentlich für Kleinkinder gemacht. Da es zu wenig kcal hat muss man eben noch kcal hinzufügen, und noch Vitamine und etwas EW, als EW gibts speziell verarbeitetes leicht verdauliches Whey, test steht noch aus, dann gibts halt die essentiellen Aminos, die man dazu mischen kann. Man könnte aber auch Fleischpastete dazu geben.

Diese Furchteile sind natürlich nichts. Aber vom EW her, ist dieser Fleischbrei bislang, bei mir, am besten verdaulich. ich mein Xytiol wäre auch noch ne Idee für die kcal.

Kommentar

Also in dem das ich Esse ist nur Gemüße drinnen,
      Das bedeutet nicht, dass sie keine größeren Mengen an Zucker enthalten (Saccharose: 50% Glucose, 50% Fructose), und auch die tun nicht gut.
      Gerade solche fertigen Breis sollen den Kindern ja schmecken, sie werden also gesüßt, und nebenbei gibt es einen gewissen Suchteffekt.

Kommentar

Das bedeutet nicht, dass sie keine größeren Mengen an Zucker enthalten (Saccharose: 50% Glucose, 50% Fructose), und auch die tun nicht gut.
        Gerade solche fertigen Breis sollen den Kindern ja schmecken, sie werden also gesüßt, und nebenbei gibt es einen gewissen Suchteffekt.
        Und was isst du? Ich kann ja mal auf der Verpackung nachschauen, soviel ich weiß wäre Xytiol am besten? Irgendwoher braucht man ja auch kcal... ginge ja sonst nur ne Zucker Infusion? Zuviel EW macht ne Fäulnisflora, Fett geht ja auch nur etwas...

Kommentar

So ein Test von mir würde wie folgt aussehen, also Testnahrung:

10 Gramm Buttersäureesther - muss ich erst testen, da er extra für mich hergestellt wird, gibts noch nicht zu kaufen, aber es gitb ein patent zur Wirkungsweise. WIrd glaub ich mit Xytiol verestert.

Dazu Ballaststoffe aus Karotten

EW 5 Gramm essentielle Aminos und ggf je nach verträglichkeit vorverdautes Whey, soll bei Laktoseintoleranten zB auch gehen.

Dazu eben Fleischbrei aus Rind oder Schwein.

Die restlichen kcal mit TCM und Xylit auffüllen.

Dazu noch 1/3 Kollagen etc wegen der Synthese und vor dem Essen Betain HCL und was es sonst noch an Verdauungsenzymen gibt.

---------------------------

Wäre jetzt mal spontan meine Idee, die Karotten kann man dann ergänzen oder wechseln, je nach Verträglichkeit.

Wobei Xylit auch auf die Verdauung gehen können soll... Hmmm...

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            ... In der Stuhlprobe habe ich ne deutliche Dysbiose,....

Das Hipp Zeug bläht noch am wenigsten... Gesundes gekochte ist auch nicht besser wie das Hipp Zeug...
            AB's führen grundsätzlich zu einer Dysbiose. Wenn man das zu oft macht schafft es Darm kaum oder Garnicht das Bakteriengleichgewicht wieder herzustellen. Und ohne die Bakterien wird das mit der Nährstoffaufnahme schwierig.

Daher ist es problematisch mit dem Hipp-Zeug. Wenn Du gesundes Gekochtes ebensogut verträgst, würde ich das vorziehen. Damit bekommst Du dann auch die lebensnotwendigen Bakterien und deren Nährstoffe, die in dem Hipp-Zeug nicht drinnen sind. Das Hipp für Kleinkinder ist speziell auf deren Bedarf abgestimmt, da gibt es Unterschiede im Bedarf in der Ballaststoffverarbeitung und den körpereigenen Enzymen zum Erwachsenen.

Und Gemüse ist zwar gesund, aber nicht "nur Gemüse".
            Und -Wey enthält einen hohen Anteil an Lactose der nicht angegeben werden muss.
            Zuletzt geändert von KlausB; 28.01.2019, 20:22.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              AB's führen grundsätzlich zu einer Dysbiose. Wenn man das zu oft macht schafft es Darm kaum oder Garnicht das Bakteriengleichgewicht wieder herzustellen. Und ohne die Bakterien wird das mit der Nährstoffaufnahme schwierig.

Daher ist es problematisch mit dem Hipp-Zeug. Wenn Du gesundes Gekochtes ebensogut verträgst, würde ich das vorziehen. Damit bekommst Du dann auch die lebensnotwendigen Bakterien und deren Nährstoffe, die in dem Hipp-Zeug nicht drinnen sind.
              Ja aua dem Grund hab ich die Antibiose auch nicht gemacht, wobei das bim Darm auch po sein kann, wenn erst die phatogenen Keime getötet werden, dann muss man aber wieder aufbauen. Ist beim Darm Glückssache und beim Magen müsste ich halt nene Heliobakter haben und das ist ohne Bio ne reine Verdachtsdiagnose.

Ich hab das Hipp Zeug eigentlich auch aus den Grund angedacht, da eben keine Bakterien drinnen sind... insb zumindest solange ich noch die offenen Wunden im Mund habe, für den Darm hab ich spezielle Darmbakterien bekommen, ich dachte das reicht? Diese Päckchen wie man sie von der Antibiose her kennt. Muss ich natürlich pausieren jetzt wegen dem offenen Zahfleisch, aber danach wollte ich sie wieder nehmen.

Dass im normalen Essen pos Bakterien drinnen sind wäre logisch, hab ich aber bislang noch nirgends gelesen. Müsste dann ja auch hier fertige Bakterien geben? Ich finde nur diese Milchsäurebakterien...

Es ist nicht "nur" Gemüse drinnen, Fleisch, Gemüße und etwas Fett und Zucker, also kein Obst, weil PZT den Fruchtzucker ansprach.

PS: Gehört hier nicht hin, weil man mir aber gerade zurückschrieb, die Zähne hätte man biopsieren können, aber dazu bräuchte es ein sofortiges einlegen in Formaldehyd.
              Zuletzt geändert von letzte Frage; 28.01.2019, 20:19.

Kommentar

"wäre Xytiol am besten? Irgendwoher braucht man ja auch kcal"
                Seit wann ist Süßstoff für die Deckung des Kalorienbedarfs hilfreich?

Kommentar

Sich nur von künstlichen, hochverarbeiteten Lebensmitteln zu ernähren kann nicht gesund sein und ist es auch nicht. Sowas ist eher die Ursache für diverse gesundheitlichen Beschwerden, speziell der Verdauung. Da helfen dann auch Supplemente nicht mehr.

Kommentar

Klaus, dein Postfach ist voll..

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                      "wäre Xytiol am besten? Irgendwoher braucht man ja auch kcal"
                      Seit wann ist Süßstoff für die Deckung des Kalorienbedarfs hilfreich?
                      Das ist Birkenzucker, zumindest fördert das Zeug die Kariesbakterien nicht, ka wie es mit Bakterien im Darm aussieht.

Kommentar

Diese Zuckerersatzstoffe sind wirklich sehr bekömmlich für den Darm, insb. bei Dysbiose....*Ironie off*
                        PZT den Fruchtzucker ansprach.
                        Fruchtzucker ist aber nicht nur in Obst. Er wird bei Fertigsachen oft als Süßungsmittel verwendet.

Kommentar

Diese Zuckerersatzstoffe sind wirklich sehr bekömmlich für den Darm, insb. bei Dysbiose....*Ironie off*
                          Naja selbst getestet habe ich es nicht, aber es gibt berichte wo sie helfen, und welche wo sie nicht helfen, also Gegenteilig wirken. Ich weiß ja nicht wie du deine kcal bei Dybiose deckst. Vollkornbrot geht ja auch nicht...

Fruchtzucker ist aber nicht nur in Obst. Er wird bei Fertigsachen oft als Süßungsmittel verwendet.

Müsste dann aber angegeben werden? Also auf der Packung steht zumindest dbzgl nichts drauf.

Kommentar

gedünstete, geraspelte Zucchini sind z.b. sehr veträglich, die kann auch ich noch essen.

Kommentar

gedünstete, geraspelte Zucchini sind z.b. sehr veträglich, die kann auch ich noch essen.
                              Ja aber damit kannst du ja alleine nie den kcal Bedarf decken. Irgendwoher brauchst du ja kcal. Fett ist besonders schwer verdaulich, EW bläht ja ebenso, ab 0,5 EW / kg und dann bleiben nur KH und hier ist niederer GI leichter verdaulich.

100Gramm Zuccini haben 20 kcal. Das geht ja höchtens als Beilage. Wobei mein Darm ja noch Grundsätzlich funktioniert, es ist eher der Magen. Wenn der Magen nicht ordentlich arbeitet, geht das natürlich auch auf den Darm. Bei dir ist ja der Darm direkt betroffen, kann man wohl nicht vergleichen.

Kommentar

Ich trinke zum Teil auch diese hochkalorischen Trinknahrungen, aber auch nur diese für eingeschränkte Resorptionsfähigkeit, ohne Milcheiweiß und die Sorte mit wenig Zucker.
                                ein bisschen Toast mit fettarmen Schinken, manchmal auch Ziegenscheibenkäse (da ist das Kasein verträglicher), und Zucchini (muss zu jedem Bissen aber trinken, sonst geht es wegen der Dysphagie nicht) geht bei mir auch.
                                Zucchinisuppen, oder auch Kürbissuppen.
                                Frischer, fettarmer Fisch ging, als ich noch kein Problem mit Histamin hatte.
                                bisschen Apfel geht auch, also kleingeschnitten. Nicht alle Obstsorten sind bzgl. Fructose gleich problematisch.

Kommentar

Lädt...
                                X