Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magengluggern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Ich trinke zum Teil auch diese hochkalorischen Trinknahrungen.
    ein bisschen Toast mit fettarmen Schinken, manchmal auch Ziegenscheibenkäse (da ist das Kasein verträglicher), und Zucchini (muss zu jedem Bissen aber trinken, sonst geht es wegen der Kürbissuppen.
    Frischer, fettarmer Fisch ging, als ich noch kein Problem mit Histamin hatte.
    bisschen Apfel geht auch, also kleingeschnittenDysphagie nicht) geht bei mir auch.
    Zucchinisuppen, oder auch . Nicht alle Obstsorten sind bzgl. Fructose gleich problematisch.
    Diese Trinknahrungen habe ich auch hier, aber die Vertrag ich, zumindest die die ich getestet habe, noch schlechter. Ich hatte hier ja mal ein Bild der Zunge reingestellt, wenn ich das Zeug trinke habe ich nächsten Tag einen riesen Belag.

Das mit dem Histamin ist auch so ein Problem bei mir, aber dagegen kann man ja Tabletten nehmen. Im Schinken ist ja auch Histamin drinnen...

Fisch soll tiefgefroren histaminarm sein. Müsste ich auch wieder testen, aber so gut vertragen habe ich ihn auch nicht.

Kommentar

Klaus, dein Postfach ist immer noch voll...

Kommentar

Btw HIT und Mastzellenaktivierungsstörung machen auch Osteoporose, da du dbzgl ja auch Probleme hast.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          Klaus, dein Postfach ist immer noch voll...
          Ist wieder Leer.
          Das könnte aber wirklich grö0er sein.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            Das ist Birkenzucker,
            Eben nicht.
            Das wird synthetisch hergestellt aus Abfällen der Forst- und Agrarwirtschaft und nicht nur aus Birkensaft, wie der Name irreführend vermuten lässt.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              Eben nicht.
              Das wird synthetisch hergestellt aus Abfällen der Forst- und Agrarwirtschaft und nicht nur aus Birkensaft, wie der Name irreführend vermuten lässt.
              Ich glaube 1 nicht, dass das bei Bio überhaupt erlaubt ist, und 2 bin ich mir nicht sicher, ob der Körper das unterscheiden würde.

Kommentar

Ich glaube 1 nicht, dass das bei Bio überhaupt erlaubt ist, und 2 bin ich mir nicht sicher, ob der Körper das unterscheiden würde.
                Wieso soll das nicht erlaubt sein. Fructose ist da doch auch erlaubt.
                "Bio" ist ja auch kein geschützter Begriff.

2. Wird er vielleicht können. Er kann ja auch zwischen synthetischem Vit-C und natürlichem unterscheiden.
                Zuletzt geändert von KlausB; 28.01.2019, 22:19.

Kommentar

Es gibt Richtlinien wann etwas Bio genannte werden darf und wann nicht. Nur kenne ich die Richtlinien nicht im Detail. Vor längeren hatte ich mal Birnekzucker, Bio, und hatte in kleinen Portionen kein Problem, also beim Tee. Wie das in größeren Mengen aussieht habe ich nie getestet. D.h. hab ich keinen Erfahrungswert.

Kommentar

Soll ja beim Menschen unschädlich sein.
                    Bei Hunden sind allerdings 4 g/kg Körpergewicht tödlich.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                      Soll ja beim Menschen unschädlich sein.
                      Bei Hunden sind allerdings 4 g/kg Körpergewicht tödlich.
                      Und Katzen sterben wenn sie Schoko essen. (ist wirklich so)
                      Zuletzt geändert von letzte Frage; 28.01.2019, 22:44.

Kommentar

Und du gibst Katzen Schoko zum essen ? Oder wie ist das zu verstehen ?

Kommentar

Wie kommt man jetzt von Zucker auf Theobromin ? Die Schokolade an sich ist für Katzen und Hunde nicht gefährlich ...
                          Hauptsache wieder ein paar Thesen in den Raum werfen die man irgendwo mal aufgeschnappt hat ...

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                            Wie kommt man jetzt von Zucker auf Theobromin ? Die Schokolade an sich ist für Katzen und Hunde nicht gefährlich ...
                            Hauptsache wieder ein paar Thesen in den Raum werfen die man irgendwo mal aufgeschnappt hat ...
                            Was genau ist eine Theobrominvergiftung?

Theobromin ist ein sogenanntes Purinalkaloid. Es ist in der Kakaobohne enthalten, die zur Herstellung von Schokolade verwendet wird. Bitterschokolade und Zartbitter-Schokolade enthalten am meisten Kakao beziehungsweise Theobromin und sind damit am giftigsten für Hunde und Katzen. Aber auch Milchschokolade kann mit etwa 1,5 – 2 Milligramm Theobromin pro Gramm Schokolade für Tiere gefährlich sein. Weiße Schokolade hingegen enthält keinen Kakao und somit auch kein Theobromin.
                            Da Hunde meist gefräßiger sind als Katzen, sind sie häufiger von einer Schokoladenvergiftung betroffen.
                            Quelle: https://www.tiermedizinportal.de/mag...-katzen/131713

@Letzte Frage:

Bitte entschuldige, aber allein schon aus deiner Signatur zu entnehmen, würde ich dir ganz dringend empfehlen, dich in einer stationären psychischen Behandlung zu begeben! Mir fällt bei deinen vielen Symptomen, täglich kommen weitere hinzu, nichts mehr ein. Multisystemerkrankung hin oder her, du leidest meiner Meinung nach ganz eindeutig unter Hypochondrie! Die Kennzeichen der Hypochondrie stimmen zu 100% überein.
                            Zuletzt geändert von Sunflowers; 29.01.2019, 11:01.
                            Liebe Grüße
                            Sandra

Kommentar

Zitat von Sunflowers Beitrag anzeigen
                              @Letzte Frage:

Bitte entschuldige, aber allein schon aus deiner Signatur zu entnehmen, würde ich dir ganz dringend empfehlen, dich in stationärer psychischen Behandlung zu begeben! Mir fällt bei deinen vielen Symptomen, täglich kommen weitere hinzu, nichts mehr ein. Multisystemerkrankung hin oder her, du leidest meiner Meinung nach ganz eindeutig unter Hypochondrie! Die Kennzeichen der Hypochondrie stimmen zu 100% überein.[/FONT][/COLOR]
                              Vorallem erschließt sich mir der Zusammenhang nicht,aber das hat er wohl schonmal. Liegt wohl an seinen Medikamenten ...
                              Das Schokolade giftig bzw in höheren Dosen sogar todlich ist für Haustiere ist allseits bekannt,aber es liegt wie gesagt am Theobromin.
                              Trotzdem allem ist der Zusammenhang einfach wieder fürn Popo.

Kommentar

Das Argument von Klaus war ad absurdum, und das hab ich einfach mit einem ad absurdum beantwortet. Das sollte man schon verstehen/lesen. Dazu braucht es nicht mal ein Mindestmaß an Verständnis der Dialektik.

Mit meinem Magen, das ist bekannt und akzeptiert, meine Knochenschmerzen haben auch eine Demineralisierung, siehe Befund dazu.

Bei jeder Multisystemkrankheit passen die Symptome zu Hypochondrie, darum stehts auch bei jedem drinnen. (Anfangs)
                                Zu meiner Signatur, lies lieber mal vom wem die ist.
                                Und rein zum Them, die Dysbiose steht fest, wurde ja analysiert, das Magenaufstoßen, weiß jetzt grad nicht wie der Neuro das nannte, ist auch phatologisch, kam also nicht von mir, der Zungenbelag, der vom Magen kommt, ebenfalls und die "uncharakteristischen" Darmgase, mit Erweiterungen der Darmschlingen wurden im Sono, CT und Röngten gesen (Erweiterungen nur um CT) und Sono noch mehrfach ne Colitis, zwar mild ausgeprägt, aber vorhanden.

Zudem hab ich auch einen "massiven Reflux" entwickelt, auch den sah man im Röngten.
                                Zuletzt geändert von letzte Frage; 29.01.2019, 13:48.

Kommentar

Lädt...
                                X