Hallo Claudia
Ja du hast recht: es ist schon zum Teil Hilflosigkeit.
Ich versuch schon nicht ungerecht zu werden. Aber immer klappt es halt nicht.
Meine bessere Hälfte ist ja immerhin auch 70 und nicht mehr so gesund. Ihm fällt es auch nicht immer leicht.
Zum Glück hab ich schon seit 40 Jahren eine gute Freundin, und die kommt auch um mich zu unterstützen. Und wenn sie nicht kann kommt ihre Tochter.
Ich hab eigentlich gar keinen Grund zum jammern.
Und doch möchte man seinen Haushalt alleine auf die Reihe bringen.
Wäsche in die Maschine geben, und bügeln (im sitzen) klappt noch ganz gut. Kochen geht auch noch.
Aber zum Putzen brauch ich leider schon etwas Unterstützung.
Ein Glück dass die Feinmotorik der Finger noch geht, so kann ich immer noch meinem Lieblingshobby, dem Nähen nachgehen. Ich lass den Kopf nicht hängen. Aber manchmal kann ich den Ärger über mich selber einfach nicht für mich behalten. Wenn es dann raus ist geht es mir wieder etwas besser.
Ich wünsch allen einen schönen und guten Wochenanfang
Hanni
Ja du hast recht: es ist schon zum Teil Hilflosigkeit.
Ich versuch schon nicht ungerecht zu werden. Aber immer klappt es halt nicht.
Meine bessere Hälfte ist ja immerhin auch 70 und nicht mehr so gesund. Ihm fällt es auch nicht immer leicht.
Zum Glück hab ich schon seit 40 Jahren eine gute Freundin, und die kommt auch um mich zu unterstützen. Und wenn sie nicht kann kommt ihre Tochter.
Ich hab eigentlich gar keinen Grund zum jammern.
Und doch möchte man seinen Haushalt alleine auf die Reihe bringen.
Wäsche in die Maschine geben, und bügeln (im sitzen) klappt noch ganz gut. Kochen geht auch noch.
Aber zum Putzen brauch ich leider schon etwas Unterstützung.
Ein Glück dass die Feinmotorik der Finger noch geht, so kann ich immer noch meinem Lieblingshobby, dem Nähen nachgehen. Ich lass den Kopf nicht hängen. Aber manchmal kann ich den Ärger über mich selber einfach nicht für mich behalten. Wenn es dann raus ist geht es mir wieder etwas besser.
Ich wünsch allen einen schönen und guten Wochenanfang
Hanni

Kommentar