Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Marie,
    Schock! Das ist ja vielleicht ärgerlich!!!!
    Nun stellt sich die Frage, hast du schon eine Urlaubsreise gebucht?
    Ich habe mich im Internet für dich schlau gemacht und gesehen, dass, wer eine Reise bereits vor der Arbeitslosigkeit gebucht hat, fällt in eine Ausnahmeregelung, da der jenige das ja nicht alles wissen konnte.
    Jetzt hinterlasse ich dir noch einen Tipp in einer PN.
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Roland,
      wie schön!
      Jetzt habe ich fast den Eindruck, in deinem Urlaub dabei gewesen zu sein.
      Ob du ihn dann jedoch noch als angenehm empfunden hättest, ist ein anderes Thema.
      Die Fotos sind echt süüüüüüüß, ich könnte die kleinen Kerlchen gleich mal knuddeln.
      Da schwappt wohl mein altes Mutterherz gleich wieder über.
      Also: LIEBEN DANK!!!!
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Guten morgen,

Hexe wir haben vorher nichts gebucht und der vom Arbeitsamt hat auch gesagt da ich nen befristeten Vertrag hatte wär das auch egal gewesen

Kommentar

Hallo Marie,
          das ist natürlich weniger erfreulich, denn in dem Fall gehen die davon aus, dass du mit einer Arbeitslosigkeit rechnen mußt, was man ja insgeheim nie richtig glaubt.
          Und wer weiß schon vorher die Gestzestexte.
          Ich hab dir noch eine PN geschrieben.

Kommentar

So Ihr Lieben,

wer möchte eine Portion Funny süß-sauer mit Reis und Gemüse?
            Nachdem ich nun 2 Nächte hintereinander wegen ihr (NICHT WEGEN TELEFONIE, ROLAND) nicht schlafen konnte, habe ich heute früh um 4:30h kapituliert und bin aufgestanden. Habs dann später noch mal kurz versucht, aber es war nichts mit Schlaf.
            Sie ist dabei, mein Bett in mikroskopisch kleine Stücke zu zerlegen, denn wenn es tagsüber so heiß ist, ruht sie (wie ich sie heute beneide!!!!)und in der Nacht muß dann die Power raus.
            Ihr braucht jetzt garnichts sagen, ich habe alle Hundeerziehungsmethoden 1000-fach ausgeübt, bis ich keine Nerven mehr hatte.
            Heute geht sie mit mir so lange raus am Abend, bis sie auf dem Bauch heimrobbt!!!!

Kommentar

Hallo Marie, das mit deinem Urlaub klingt ja nicht gerade erfreulich. Hoffentlich kannst du den Sommer wenigsten zu Hause genießen.

Liebe Hexe, ich habe da noch irgend wo einen Hamsterkäfig mit einem Laufrad. Vielleicht passt ja deine kleine Ratte auch rein. Da kann sie die ganze Nacht durchlaufen und du hast deine Ruhe.
              Du kannst aber auch deinen Lebensrhythmus umstellen und gemeinsam mit der Funny den Tag verschlafen. Hexen sind doch nachtaktive Menschen – wobei sich die Frage stellt, sind Hexen überhaupt Menschen?? Aber egal, wenn du für deine verschiedenen Zaubersäfte Fledermäuse fangen musst ist ja die Sommernacht der richtige Zeitpunkt! [img]tongue.gif[/img]

Hallo Tiiiiinnnaaaa, ich hoffe du hattest eine erholsame Nacht und bist ausgeschlafen, denn das Wochenende steht vor der Tür – oder ist praktisch schon da.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende, viel Freude, und keine Schmerzen.
              LG euer, noch immer, KKG

Kommentar

Hallo ihr Alle!
                So, die Tina ist nach einem Tag in schwüler Gewitterluft völlig fertig, aber schreibt natürlich gerne noch hier rein wie's ihr so geht...Aaaalsooo:
                An sich mag ich warmes Wetter, aber doch bitte nur mit trockener Luft (welch ein Sonderwunsch in dieser verregneten Ecke von Deutschland...)
                Meine Muskeln sindzwar schön entspannt, aber dafür flutscht mir bei dem Wetter die Flöte immer aus der Hand und ich hab das Gefühl, dass meine Muskeln total schlaff sind von dem Wetter...Naja, geht ja hoffentlich bald wieder vorbei!

@ Marie:
                Das ist ja echt total blöd gelaufen! Sch***arbeitsamt....und überhaupt doofer Arbeitsmarkt hier in Deutschland....
                Einmal gaaanz fest dich in den arm nehm *knuddel*

@ Hexe:
                Hunde sind wie KLeinkinder....tagsüber pennen, nachts stress machen

@ Roli:
                Ausgeschlafen....Naja....Immerhin habe ich deise NAcht schon mal über 6Stunden am Stück geschlafen...
                Wochenende: NEIIIN...Voll dooof...Weil Schatzi nix da...Muss arbeiten bei nem Bekannten....*schnieeeef*
                naja, das werd ich wohl auch irgendwie überstehen!!

So, ich grüß mal alles gaaanz lieb!
                Das KKK

Kommentar

Guten Abend allerseits,

ich muss mich mal wieder ausheulen...

Den Besuch bei der Rheumatologin konnte ich knicken, außer Blut-Abnahme, neuen Termin in 4 Wochen, ein Rezept über Voltaren-Gel für meinen rechten Arm und soll ihn schonen ist nichts gewesen.

Es ist egal, ob meine Fußsohlen schmerzen und brennen. Es ist egal, dass ich ewig steif bin nach Bewegung oder Ruhe, es ist egal, ob ich Schmerzen habe nach Ruhe oder Bewegung, es ist alles egal...

Sie fühlte sich nur durch meinen kleinen Sohn genervt und könne sich nicht konzentrieren - es ging leider nur nicht anders, mein Männe ist Bäcker und arbeitet nachts, der muss ja auch mal irgendwann schlafen...

Ach ja und entzündliches Rheuma wäre das auch nicht, obwohl Cortison ja wirkte. Jaaaa - aber es gibt noch gaaanz viel andere Krankheiten....

Ich habe die Nase voll - ich will nicht mehr, ich mag nicht mehr... Keine Schmerzmedis - nichts....

Ich wünsche Euch allen einen schönen, schmerzfreien Abend

Ariane
                  Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Ansonsten war der Tag sehr schön... Ich hatte vorher einen Kurs begonnen:

Starke Mütter - starke Kinder

Mein 2jähriger war in der Kinderbetreuung und ich hatte gute 2 h für mich und habe mich gut gefühlt.

Mittags schlief er dann eine gute Std... anschl musste ich meinen Großen abholen u zum Doc...

Abends hatte ich meine Probe und konnte den Mist mal ne Weile vergessen... So, und nun wünsche ich Euch noch ein schönes schmerzfreies Pfingstfest.

Liebe Grrüße
                    Ariane
                    Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ariane!
                      Oh wei, daswar ja ein blöder Termin bei der Rheumatante..Die hat ja nen Knall, dass die sich von deinem Sohnemann gestört fühlt! Mein Paps ist auch Bäcker und ich weiß von daher, wie du dich fühlst, bzw. dass er auch mal schlafen muss
                      Mensch, Ariane....Klar haut einen so ein Arzt-Mist erstmal runter, aber denk dran: du hast ne supi Familie und einen KK, die dir immer beistehen!!!!*knuddel dich mal ganz lieb*

An Alle:
                      Schöne Pfingst-Feiertage!!!!!
                      Ich sag dann mal Gute Nacht für heute....
                      Euer KKK

Kommentar

Hallo Ariane, du schreibst aber keine guten Nachrichten!! Was ist denn das für eine Ärztin?? Ich kenne mich mit Rheuma nicht aus, doch das kann man doch am Blutbild sehen?? Also wirklich, manchmal kann man sich bei Ärzten nur wundern. 3 Ärzte 5 Meinungen, so kommt mir das auch oft vor.

Ich habe mir heute etwas überlegt, womit wir der Hexe helfen können und dabei auch etwas zum Lachen haben (hatte auch eine Helferin).
                        Ich habe im KK einen neuen Beitrag gestartet, und ich brauche dafür dringend eure Unterstützung!!
                        Hier ist auch der Link zu der Seite!
                        http://www.dgm.org/cgi-bin/ubb/ultim...&f=13&t=000014

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und allen die am Wochenende den KK nicht besuchen ein schönes Pfingstwochenende!!

LG euer KKG

Kommentar

Liebe Ariane,
                          deine Rheumatante kannst du echt knicken!
                          Wer so redet und als Ärzt noch kinderfeindlich reagiert, taugt zu nichts.
                          Vergiss sie! Vorallem lass den Ärger ihretwegen hinter dir.
                          Das Beste ist, wenn du dich gründlich umschaust und -horchst, wo du einen besseren Arzt findest.
                          Das kann ja wohl so nicht angehen!
                          Nur nicht aufgeben! Nicht wegen dieser Person!
                          Ich knuddel dich mal ganz lieb!!!!

Den Kurs "Starke Mütter - starke Kinder" finde ich mal klasse, das hört sich sehr vielversprechend an.
                          Da drücke ich dir mal ganz fest die Däumchen, damit du aus diesem Kurs recht viele gute Ideen mitnehmen kannst.
                          Sehr wichtig bei ADS ist ja, dass die Kinder, wie auch die Eltern feste Regeln haben.
                          Beispielsweise hilft ein selbstgemachter Wochenplan für das Kind, wo so sachen drauf stehen, die sich ständig wiederholen, wie Schule, Hausaufgaben,sportliche aktivitäten und und und, je nach Alter ( geht bei einem 2-jährigen wohl eher nicht), wo auch festgelegt wird, dass das Kind jeden Tag eine Gute Tat vollbringen muss (die sich das Kind selbst ausdenken muss). Beispiel für gute Taten:
                          -hat sich beim an- u. auskleiden beeilt, nicht getrödelt
                          - hat das Geschirr abgeräumt,
                          - hat den Tisch gedeckt
                          - hat sich an diesem Tag besonders brav verhalten
                          und und und
                          Jeder Tag sollte eine Spalte für positive und eine für negative Bewertung haben, die am ende des tages vergebnen werden. Da reicht schon ein simples + oder -.
                          Haben am Sonntag die + überwiegt, bekommt das Kind eine kleine Überraschung. Überwiegt das - muss das Kind eine kleine Strafarbeit erledigen.
                          (Meine Erfahrung mit meinem Enkel. Klappt wunderbar, auch wenn manchmal die - überwiegen. Da muss man konsequent bleiben.)

Roland,
                          ich lach mich schief!!!!!
                          Die Idee ist ja der absolute Knaller!!!!

Aber erst mal muss ich feststellen, §5 hast du dir ja "fein" ausgedacht! *bg*

Die erste Idee habe ich sogar.
                          Ob sie auch funktioniert? Ich werde es erst morgen..... äääääh du dumme Uhr du.....heute wissen, wenn ich geschlafen / nicht geschlafen habe.

Tina,
                          morgen komme ich vielleicht mal dazu dir eine Mail zu schreiben.
                          Bis dahin knuddel ich dich mal ganz lieb.
                          Ja, ich bin bei diesem Wetter auch immer schwächer als sonst. Bei uns regnet es zwar nicht, aber die Gewitterluft ist trotzdem da.
                          Von der Hitze sind die Beine komplett seit 5 Tagen dauergeschwollen.
                          Oft meine ich, eine Last würde auf meinen Schultern liegen, die sie runterdrücken.
                          Ach was solls, so kernige Menschen wie wir, stecken das doch locker weg, oder?

ALLEN FROHE UND ERHOLSAME PFINGSTEN !

Kommentar

Guten Morgen allerseits,

leider ist der nächste gute Rheumatologe in HH. Da gibt es 2 Probleme:

1. ich fahre mit dem Auto Nicht nach HH, hängt mir meiner Unkonzentriertheit und Unübersichtlichkeit dort zusammen

und

2. Wir haben hier keine Rolltreppe und HH auch nicht immer... - sehr schlecht für Leute, die kaum die Treppen rauf oder runter kommen...

@Roland

Bei rheumatischen Erkrankungen ist es so, dass Im Blut nichts nachweisbar ist und trotzdem Rheuma hast. So wie es ca. 800 verschiedene Muskelerkrankungen gibt, gibt es ca. 450 verschiedene rheumatische Erkrankungen.

Die Ärztin hat ja Recht, dass sie mir erst ein Mal nichts geben kann, weil sie nichts hat. Nur mich dann noch ein Mal 4 Wochen warten zu lassen und mir lapidar zu erklären, dass es kein entzündliches Rheuma wäre (wobei Cortison bei Entzündungen ja gegeben wird udn es ja gewirkt hatte - komisch), darüber rege ich mich auf... und auch wg der Abfuhr des Kleinen gegenüber....

Ich wünsche Euch einen schönen schmerzfreien Samstag
                            Liebe Grüße
                            Ariane
                            Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Liebe Aeiane,

wem sagst du das mit den Treppen.....Gibt es denn keinen Fahrstuhl?

Ok, mag sein, dass es so viele Rheumakrankheiten gibt, doch wenn ich einem Arzt erzähle was mir hilft und was nicht, dann sollte er auch zuhören!
                              Mit einem guten Arzt kann man über alles reden und ein guter Arzt weiß auch, dass in unserem Fall nur wir selbst am besten spüren, was uns gut tut.
                              Ich weiß, es ist oft nicht einfach, aber vielleicht findet sich jemand im Freundschafts- oder Verwandtschaftskreis, der dich fahren kann. Es ist ja nicht täglich und du brauchst unbedingt einen guten Arzt, denn in der heutigen Zeit muss niemand ewig mit Schmerzen leben, das Mittelalter ist ja zum Glück vorbei und im Jungle leben wir auch nicht.
                              Gib nur nicht die Hoffnung auf, liebe Ariane, schau mal nach einem Fahrer, vielleicht will ja mal wieder jemand deiner Bekannten in HH shoppen gehen.

Kommentar

PS:
                                Liebe Ariane, hast du schon mal an eine Mitfahrzentrale gedacht?

Kommentar

Lädt...
                                X