Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ach so, Nelkelein,
    ganz lieb danke und Hexe mal ganz schüchtern mit rotwerd runterschaut für so liebe Worte in der Mail !!!!
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Sondra

Tut mir echt leid, das ich dir erst jetzt antworte,aber ich war so mit meinem Fahrradfahren beschäftigt, das ich es glatt vergessen hatte, dir zu antworten. Sorry
      Ich gebe dir recht, das du zu voreilig gehandelt hast.Sicher, in dem moment wo du so entschieden hattest, wußtes du einfach nicht weiter.
      Zu deinen Fragen:
      Ich bin noch 47Jahre,und seit einiger Zeit, komme ich soweit gut zu recht. Bei mir geht es manchmal heute noch so, das ich in ein Loch falle, dann nehme ich mir eine auszeit, oder ich schreibe im Kummerkasten, das ich Hilfe benötige. Bei so vielen netten Menschen, geht es einem dann besser, weil Sie einem verstehen.
      Meine Behandlung hat direkt in der Rheumaklinik begonnen. Erst einmal Stoßtherapie mit Cortison 3 Tage. Hatte zu der Zeit noch 8000Ck Werte.
      gingen etwas runter, 5600.
      Dann kam Endoxan Infusion, 3 Monate, danach gingen zwar die Werte runter auf 3000, aber mir ging es extrem schlecht und die CK gingen auch wieder in die höhe.
      Dann Ciclosporin 300mg über ein paar Monate und meine Werte gingen runter und ich bekam nachdem die KK es genehmigt hatten, Enbrel Spritzen 25mg 2 mal die Woche dazu.
      Dadurch ist das Immunsystem bei mir ziemlich im Keller und ich habe seit November Osteoporose dazu bekommen LWS, HWS,
      War seit der Erkrankung bis jetzt 8 mal stationär in der Rheumaklinik und 1 mal in Rheha.
      Nehme regelmäßig noch Schmerztabletten (Tramadol) so wie ich sie brauche ,
      Corti 12,5mg morgens
      Alendronsäure Mittwochs für die Osteoporose, Magentabletten Rifun 40mg, chronische Gastrtis
      Enbrel25mg 2mal die Woche
      Euthyrox ( Schildrüse)
      Ciclosporin 125mg morgens 75mg abends
      Ideos Kautabletten ( Calcium).
      Meine ANA Werte sind von Anfang 60800, jetzt gesungen auf 1280, normal 120
      Ck normal, hat bei mir keine Bedeutung, weil meine Muskulatur ziemlich zerstört ist.
      Aber vergesse bitte eines nicht, du darfst nicht aufgeben ,auch wenn es sich schlimm anhört, das alles, du mußt kämpfen, für dich selbst, Schaue nach vorne, es gibt noch so viel schönes im Leben, wenn du nur mal raus schaust. Sehe die Natur, rieche sie, sauge die Sonnenstrahlen auf, lese, gehe in den Kummerkasten und rede mit uns,beobachte die Vögelund höre wie sie zwittchern. Freue dich, wenn du morgens aufstehst, und du hast nicht solche schmerzen, sage ,wau, es geht mir besser und das finde ich toll,jaaaaa
      Ich habe viel geweint in den letzten 2 Jahren und ich habe meinen Shop aufgeben müssen, aber ich akzeptiere die Erkrankung jetzt, und seitdem geht es mir besser. Glaube mir, du schaffst das auch.
      Mein Ziel ist jetzt, das ich wieder Radtouren machen kann, wie sieht dein Ziel aus? Überlege mal.
      Noch etwas, alle 3 Monate zum Oberarzt in der Rheumaklinik, alle 6 Wochen zur Rheumatologin und 1-2 mal im Monat zum HA.
      Arbeiten alle Hand in Hand
      So, liebe grüße, nelke
      [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo alle zusammen,
        ich hoffe es geht allen sehr gut, den obwohl ich heute eine kurze Nacht hatte, geht es mir noch immer sehr gut! Zuerst wollte ich den letzten Teil mit der Gießkanne gar nicht schreiben, doch ich dachte mir was soll’s, ihr werdet sicher darüber lachen und im nachhinein muss ich ja selber darüber lachen.

Liebe Nelke, die Radtour hat dir sichtlich spaß gemacht und du hast dich hoffentlich nicht überanstrengt! Ich hoffe du hast immer das Handy oder eine Begleitperson mit, ansonsten müssten wir uns schon ein wenig sorgen um dich machen! Mit voller Montur Rad fahren ist bei dem warmen Wetter sicher nicht das Schönste! Ich wünsche dir, dass es mit deiner Form weiterhin aufwärts geht!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und alles Gute!
        LG Roland

Kommentar

Bin ich hier richtig, im Vorzimmer von Hexe 47
          Mußt doch nicht rot werden, es ist nur die Wahrheit.
          Habe eine Beschwerde, wo seit ihr alle?
          Etwa alle in der Sonne, was ?
          bei uns sieht es mächtig nach einem Gewitter aus.
          gruß, nelke [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo Roland

Braucht euch keine Sorgen zu machen, da ich es mitlerweile gelernt habe, auf meine Körpersignale zu hören, darum fange ich auch ganz vorsichtig an und mache viele Pausen. Ich weiß, es wird seine zeit brauchen, aber die nehme ich mir.Ist wirklich nicht so einfach mit langen Ärmeln Rad zu fahren, bei dem Sonnenschein. Aber ich ziehe nur eine dünne langärmlige Bluse drüber. Das Gesicht kann ich ja nicht abdecken, sonst würde ich ja alles umfahren. Aber lieb von dir, das du dich erkundgt hast.
            gruß, nelke
            P.S. Mir fällt gerade ein, ich habe ja noch eine Sturmmütze, aber ich glaube, da würde ich ganz schön bescheuert mit aussehen, nicht war.

Kommentar

VORZIMMER VON HEXE:
              Leider haben Sie die Sprechzeiten knapp verpasst, bitte versuchen sie es doch später noch einmal.

Auweia Nelkelein,
              kleine zarte Pflänzchen wie du, sollten bei Gewitter lieber drinnen bleiben!

Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch.....
              Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe

Auch zarte Pflänzchen, hast du lieb gesagt, können ganz schön wiederstandsfähig sein.
                Ein Fels in der Brandung. Ach, das habe ich aber schön gesagt. Klopfe mich mal selbst auf die Schulter.
                Ich glaube, ich werde übermütig, nicht, das ich noch auf den Boden der Tatsachen runtergeholt werde. Ich wachse über mich hinaus. Was ist los, kommt das vom Wetter?
                Wenn mein Zustand so bleibt, will ich überhaupt nicht mehr klagen.
                nelke

Kommentar

Hallo nelkelein, du süßes zartes Pflänzchen,
                  nein, nein, genieße mal ruhig deinen Glückszustand, das ist schon gut so, sauge so viel wie möglich davon auf, damit du kleine Reserven hast.

Grüßchen von Hexe

Kommentar

Hallo Hexe
                    Das werde ich machen und ich werde mich für heute verabschieden.
                    Werde mich aufs Sofa schmeissen und mich von heute ausruhen.alles gute und ein drücker für meine Hexe
                    bis morgen, ich wünsche allen eine ruhige und gute nacht
                    nelke [img]redface.gif[/img]

Kommentar

Hallo Nelke!
                      Zu deiner "Beschwerde": Nee, ich war nicht in der Sonne, sondern habe mich mit Chorälen, Klavier und Flöte auseinander gesetzt! Zwischendurch immer mal wieder Hustenanfälle überlebt..Aber ich will mich nich beschweren!
                      Freut mich echt zu lesen, wie super es dir geht! Du strahlst ja den ganzen Kummerkasten zusammen...und anscheinend haben es dir die smilies so richtig angetan*gggg*
                      ISt wirklich sehr erfrischend für eine verschnupfte Nase deine Beiträge zu lesen!!!!

Auch ein Hallo an Ariane!
                      Was spielst du denn grade auf der Klarinette? Vielleicht kann ich ja die Klavierbegleitung dazu*g*

Und an Hexe:
                      Ich finde du bist eine richitge "Kummerkasten-Mami"!
                      Hab dich auch gaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb!
                      Und vielen Dank für alles, was du hier so für uns tust. Vor allem für das Seele-Streicheln!

Liebe Grüße an alle und Gute Nacht für heute!
                      Das Tinchen

Kommentar

Auweia, Hexe muss schon wieder ganz rotwerden, diesmal wegen Tina!!!! [img]redface.gif[/img]

Liebe Tina, wollte dir schon längst mal sagen, dass ich mal ein heilendes Kussi auf deine Nase und den Hals gebe und schwupp, ist alles wieder heile !!!!

Allen eine schöne erholsame Nacht
                        und Roland puste-puste-heile-heile-Mausespeck, in 1000 Jahren ist das Aua weg! (Is ja nich so lange, grins)

Guti Nachti ihr Lieben alle !!!!!

Kommentar

GUUUUUUUUUUUTEEEEEN MOOOOOOOOORGEEEEEEEN!
                          Ha, jetz bin ich wieder die Erste!
                          na, wie ises uns denn heute morgen?
                          Ich hab bescheiden geschlafen, wegen dem achso hartnäckigen Husten...Aber naja, hab trotzdem eineigermaßen gute Laune wie man sieht*g*
                          So, nu werd ich mal frühstücken gehn.
                          Schönen Tag noch euch allen!
                          Liebe GRüße,
                          Tina

Kommentar

Hallo Tina,

vielleicht machst du dir mal einen Zwiebelsirup:
                            Zwiebel fein schneiden, Zucker drüberstreuen, zudecken (starker Geruch), ziehen lassen und dann immer einen Teelöffel voll schlucken.
                            Schmeckt nicht, aber räumt gut aus.
                            Aber nur bis zum spätnachmittag, damit du in der nacht Ruhe hast.

Liebe grüßchen von Hexe

Kommentar

Hexe grüßt mal alle, die hier gern lesen!
                              Bitte meldet Euch doch auch mal zu Wort.
                              Liebe Grüße, Hexe [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo allerseits,

schau nur mal kurz rein, da der Kleine schon wieder krakeelt.

@ Tina:
                                Titel: Fluch der Karibik als Suite....

An alle sonst einen schönen schmerzfreien Tag
                                Liebe Grüße
                                Ariane
                                Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Lädt...
                                X