Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle miteinander!
    So, nu komm ich auch nochmal dazu, mich hier blicken zu lassen!

@Nelke:
    Geegn deine Kopfschmerzen fällt mir erstmal nichts besseres ein, als das was Hexe schon vorschlug...
    Ansonsten gegn irgendeine Art von Muskelschmerzen (auch wenns kein Mucki-Kater is) kann ich nur heiß duschen oder baden empfehlen....
    Ich wpsnche dir auf jedenfall gute Besserung!
    Das mti dem Wetter merke ich bei mir eher am gesamten Müdigkeitszustand... Fühle mich bei warmem Wetter aber auch von den Muskeln her geschmeidiger! Und meinem Rücken tut warmes Wetter auch immer besser gut....Aber hatte auchs eit der Reha keien Probleme mehr damit!

@Hexe:
    Tja, so kann's gehen! ich komme im Moment einfach nicht viel zum schreiben hier...Liegt an den bevorstehenden Prüfungen! Außerdem bin ich im Moment ziemlich Ruhe-bedürftig, wenn ich mal Zeit habe und habe dann nicht wirklich viel Lust zu irgendwas....Naja, aber auch diese Phase geht wieder vorüber!

@Doris:
    Da kann ich Roland nur Recht geben, in dem Chat is wirklich nie was los...Schreib doch einfach mal hier mit, wenn dir danach ist, wir freuen uns immer über neue Kummkerkästler!

Und jetzt wünsche ich allen zusammen einen schönen Abend und eine schmerzfreie, erholsame Nacht!

Liebe Grüßchen,
    euer Tinachen

So und nun wünsche ich allen hier einen schönen Abend!

Kommentar

also irgendwie ist da was schief gelaufen...naja, doppelt hält besser

Kommentar

hallo alle zusammen, ich habe da eine frage ,wie spürt ihr es wenn die muskeln sich malwieder abbauen ??? ich habe seit jahren immer mal wieder so ei gefühl als sei ich betrunken ,aber mein kreislauf ,mein puls und meine zuckerwerte sind auch in diesem zustand in ordnung ,die abstände waren auch sehr weit .nun hatte ich so eine situation vor14 tagen aber so schlimm,daß ich nicht aufstehen konnte zwei tage lang und am montag schon wieder sobald ich mich aufgerichtet habe fing alles an zu drehen und wenn es dann besser ist fällt mir alles wieder schwerer. Habt ihr erfahrung mit solchen schüben ??????oder könnte es etwas anderes sein . wie gesagt blutdruck,puls und zuckerwerte sind bei solch einer atacke in ordnung..liebe grüsse an alle

Kommentar

Hallo Zippo

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist. Ich habe eine Muskelerkrankung. Man merkt es daran, das man über lange zeit, keine Kraft hat und die Steifigkeit setzt auch ein und ich habe Schmerzen.Äußerlich kann man es nicht so erkennen, da das fettgewebe zu nimmt, und man kann nichts erkennen.Ich weiß im moment nicht, wie ich es dir sonst erklären kann. Bin im moment etwas neben der Spur, da ich gerade beim Doc war und sich wieder etwas neues ergeben hat.
          Versuche dir weiterhin deine Fragen zu beantworten. Muß erst mal einen klaren Kopf bekommen.
          liebe grüße ,nelke

Kommentar

Hallo Zippo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht spüre wenn sich ein Muskel abbaut. Ich spüre viel mehr die Begleiterscheinungen. Das sind bei mir ein Gefühl der zunehmenden Schwäche bzw. der „Blutleere“. Schmerzen kommen eher von Verspannungen oder Überanstrengung. Manchmal habe ich auch ein leichtes Muskelzucken, aber die habe ich auch an Stellen wo ich noch keinen Abbau festgestellt habe.

Bei deinem 2. Problem würde ich schon auf den Kreislauf tippen. Wenn sich alles zu drehen beginn, hast du in der Zeit auch ein rauschen im Ohr? Wenn du Probleme mit der Blutversorgung im Gehirn hast (Verengung der Halsschlagader) kann es auch zu diesen Problemen kommen. Vielleicht bringt dich auch ein Leistungs EKG oder ein Langzeit EGK auf die richtige Spur.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!
            LG Roland

Kommentar

Hallo zusammen
              Bin etwas durcheinander. Komme gerade von meinem Doc, war da wegen dem Blutdruck und Bericht vom Oberarzt.
              Kurzfassung: Theoretisch dürfte ich gar nicht hier sitzen Blutdruck,praktisch Tod, und viel zu hoher Puls. Müßte Beta Blocker nehmen, geht nicht, wegen Morbus Raynaud , sonst würden mir spätestens im Winter die Finger abfallen Docworte. Bekomme am Montag 24Stunden Blutdruckgerät,da ich aber die Muskulatur auch in den Armen defekt habe, kann ich es nicht ganz durchmachen aber es müßte vor allem Nachts klappen, da er vermutet, das ich zu niedrigen Blutdruck in der Nacht habe, deshalb auch die Kopfprobleme. Habe Amlobeta bekommen( Bluthochdruck ), Nebenbei erwähnte Er noch, das es mit großer Wahrscheinlichkeit
              so ist, das meine Nieren in ein paar Jahren Kaputt sind. Teufelskreis, durch die ganzen Medis.Muß abwarten, ob die Tabletten was bringen ,ansonsten setzt er sich mit dem Oberarzt ( Rheumeklinik ) in Verbindung .
              Verdammt, stehe kurz vor einer Remmission ( Polymyositis ) und jetzt die Schei....
              Bin etwas gekniggt. Ich weiß im moment nicht weiter, mir ging es so gut bis Sonntag, Brauche etwas unterstützung, mein Mann ist noch auf der Arbeit.
              nelke

Kommentar

hallo nelke, hallo robert, danke für die antworten .Arme nelke hoffe die Neuigkeit beim doc wirft dich nicht in ein Loch wünsche dir kraft klar zu kommen. das mit der abnahme der kraft merke ich auch so wie ihr es beschreibt.Inwiesbaden haben die mir einfach nicht genug sagen können wie so bestimmte dinge auftreten oder sich auswirken.Der arzt sagte nur schonen mit rucksack laufen wegen dem ausgleichen des körpers. klar keine medis dagegen wel die forschung nicht so weit ist.Aberin der letzten zeit häufen sich sachen die ich nicht wirklich einordnen kann,ob es zur krankheit gehört oder nicht ,die ärzte sagen immer nur sie wissen doch was sie haben .......sie wissen eben auch noch zu weig ,ich kann ja nicht laufend in wiesbaden anrufen.

Kommentar

Hallo zippo
                  Danke für deine aufmumternden Worte. Eine Frage, bist du denn nicht in Behandlung ( Rheumatologe oder Rheumaklinik ), da muß ich regelmäßig hin. Bei Fragen, kann ich mich an Sie wenden. Es ist doch für dich persöhnlich wichtig, damit du weiß, was in deinem Körper los ist und was du dagegen tun kannst, beziehungsweise, welche Medis du einehmen kannst oder mußt ?.
                  nelke

Kommentar

hallo nelke ,mir wurde nichts davon gesagt, zu solchen ärzten zu gehen.Ein freund von uns,der Medikamentenvertreter ist sagte ich solle zu einem Rheumaarzt gehen wegen derschmerzen ,aber da ja bei blutuntersuchungen NICHTS gefunden wurde was mit rheuma zu tun hat ,habe ich mir keinen kopf mehr darum gemacht deshalb erstaunt es mich das du mir diesen rat gibst jetzt muss ich mal schauen wo hier in der eifel ein solcher spezialist ist .Denn hier einen facharzt zu finden ist not so easey bin daher super froh euer forum (kummerkasten)gefunden zu haben. [img]tongue.gif[/img] was genau ist dein Problem ??es ist ja der wahnsinn was es alles an mistigen krankheiten gibt.. und wenn man so eure beiträge liest und eueren lebensmut daraus lesen kann ALLE ACHTUNG vor euch ALLEN

Kommentar

Hallo an alle!
                      So, nach einem harten Tag, der aus einer Kombination von Üben für die Aufnahmeprüfung, Kaffee trinken bei Oma wegen ihrem Geburtstag inklusive anregender Gesprächer ihres Freundeskreises im Durchschnittsalter von 70Jahren und neuen Sommerklamotten ausm Katalog anprobieren.

@zippo:
                      Also wirklich spüren, dass sich Muskeln abbauen tu ich (wie Roland) eigentlich nicht. Ich merke halt nur irgendwann, wenn bestimmte Sachen im Alltag einfach nicht mehr so leicht gehen wie vorher.
                      Das mit deinen Schwindelanfällen kann cih mir leider nicht wirklich erklären. Vieleicht liegts ja auch an den Ohren? Die haben ja auch viel mit Gleichgewicht zu tun..Deshalb fragte Roland bestimmt auch nach dem Geräusch in den Ohren...Geh doch einfach mal zum HNO-Arzt und frag da mal, ob das damit rgendwie zusammenhängen kann und ob er das mal checken kann.
                      Danke übrigens für das Kompliment mit dem Lebensmut Aber ichf inde, der kommt mit der Zeit..Ist aber auch eher wechselhaft bei mir! KOmmt ganz drauf an wies grade insgesamt so läuft! Aber eins hab ich mir mittlerweile fest angewöhnt oder angeartet oder wie auch immer: Es gibt ein Leben "außerhalb" der KRankheit, wo man nicht nur darüber nachgrübelt und einfach das tut, wonach einem grade ist und was halt eben noch geht! Tu alles, was du noch kannst, solange dus noch kannst, oder du wirst es hinterher bereuen!
                      ---> Das gilt auch für alle anderen!!!!
                      Das mit den Ärzten kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich komme auch nur aus einem Kaff im Oberbergischen und da siehts mit Fachärzten auch mau aus...Aber hier im Forum habe ich von Hexe die richtigen Adressen gefunden! Also bist du damit hier genau richtig!

@ Nelke:
                      Du armes Blümchen! Ich drück dich hiermit mal ganz doll!Ich hoffe, dass sich das alles irgendwie wieder einigermaßen einränkt! Jedenfalls drück ich dir alle Daumen und großen Zehen, die ich an mir finden kann
                      und onch ein Röschen hinterher:
                      @--->---

HAAAALLOOOOOOOOOOOOOO HEEEEXEEEEEEE!!!!!!
                      Wo steckst du denn????Vermisse dich schon! SIt doch hoffentlich alles in Ordnung bei dir!

Bei mir ist soweit muskeltechnisch alles in Ordnung nur meine Nase macht mal wieder Zicken, irgendwas tut da weh, werd wohl mal zum HNO müssen....Naja, ich wünsche allen hier einen schönen Abend und eine gute Nacht!
                      Ganz liebe GRüße,
                      eure Tina

Kommentar

Hallo Zippo
                        in Wittlich gibt es eine Rheumatologin, Dr. Stadelmann glaub ich heißt sie, ist nicht schlecht.Versuch es dort einmal.
                        Gruß waldfee

Kommentar

Ein hallo an alle

Zippo, mein Problem ist, das die Muskulatur in Armen und Beinen durch die Fresszellen sehr stark angegriffen wurden und die Muskulatur stark zerstört wurde. Am Anfang hatte ich sehr starke Schmerzen und keine Ktaft mehr, so das ich moich auch nicht nicht mehr anziehen ,gehen Bewegen und so wieter konnte. Durch die ganzen Therapien bis jetzt, habe fast alles durch, und jetzt die richtige Einstellung, geht es mir gut. Habe durch den Medis allerdings Osteoporose bekommen. Auch wenn deine Werte in Ordnung sind, heißt das nicht, das da nichts ist. Was sagt denn dein HA dazu. Will er dich nicht überweisen?
                          tinamira, ich hoffe, das es mit deiner Nase jetzt besser ist, und du keine Einbußungen mit deiner Musik hast.
                          Hexe, was ist los,Kummerkastenmama?
                          Roland, ich hoffe, bei dir ist auch alles soweit in Ordnung, bei diesem nassen und feuchten Wetter.
                          Hide, wie sieht es bei dir aus, geht es deinen Armen wieder besser?
                          viele grüße, nelke
                          [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

@Dorothea,
                            herzlich Willkommen im Kummerkasten!
                            Du kannst hier jeder Zeit schreiben, was dich bedrückt, oder einfach mitreden.
                            Ich denke sagen zu können, dass wir hier ein sehr geselliges Völkchen sind.
                            Irgendwelche Tipps oder Trost gibt es trotz der unterschiedlichsten Erkrankungen immer.
                            Auch wird das eine oder andere Späßchen gern gemacht.

@Zippo,
                            normaler Weise merkt man das Erschlaffen der Muskulatur nur daran, dass man in den gwissen Bereichen nicht mehr so kräftig ist und Funktionen nachlassen.
                            Drum heißt es auch, dass Muskelschwund nicht weh tut.
                            Es tut weh, wenn sich die Muskulatur verspannt, dann sind das die Folgeerscheinungen, bzw. sich durch erschlaffender Muskulatur die Nebenerscheinungen wie beispielsweise entzündete Sehnen, Knochen und Gewebe melden. Das ist natürlich sehr schmerzhaft und da hilft auch nur Zähne zusammenbeißen, zur KG gehen, eventuell entzündungshemmende Medis schlucken und abwarten.
                            Wenn sich die Muskulatur "davonschleicht", wandelt der Körper sie automatisch in Fettgewebe um.
                            Ich sag immer, andere Frauen würden mich beneiden, dass mein Fett so gut versteckt ist.

@Nelke,
                            huhu mein kleines Lieblingsblümchen, wie gehts dir denn?
                            Ich hoffe, das Nelkenköpfchen hängt nicht runter, sonst muss ich nachhelfen und viele Tränchen vergießen, damit sich dein Köpfchen wieder heben kann.
                            Schau mal heute abend zum Himmel hoch, weißt doch, da wo das schönste Sternchen für dich blinkt, schau genau hin, dann siehst du, wie es dir zuzwinkert! [img]smile.gif[/img]

@ Roli,
                            hab mir was geholt und geschluckt, nun folgt zitter-zitter vor dem großen Moment!

@Tina,
                            jaaaaaaaa a a a aaaaaa, ich bin la daaaaaaaa, nur z.Z. hab ich Streß mit Funny, weil sie bei dem Regenwetter nicht nachmittags 3 Stunden laufen kann, tobt sie sich an meiner Couch aus. Sie hat das Rattan schon angefressen, ich krieg die Kriese!!!!
                            Das macht die immer heimlich, wenn ich mal grad ne Weile im Bad verhindert bin, diese kleine Zicke! Und nun ist sie auch noch total durchgeknallt, weil sie zum 1. Mal läufig ist, da stehen mir also 3 furchtbare Wochen bevor. Jedem vierbeinigen Kerl schreit sie hinterher! Nur gut, dass sich das Frauchen nicht auch so aufführt, *lach*
                            Und dann hat sie sich auch noch in einen weißen Pudelgreis verliebt.
                            Die Frau, die über mir wohnt, hat gesagt, wenns passiert, soll ich im Haus jedem ein Junges im Körbchen vor die Tür stellen....*lach*
                            Ich stell mir das mal bildlich vor, da stehen dann lauter kleine weiße Dackel mit Pudeldutt
                            vor der Tür, oder kurzbeinige braune Pudel, oder was da so rauskäme.
                            Hilfeeeeee, nein bloß nicht !

Allen noch einen wunderschönen Tag ohne Schmerz und Kummer! [img]smile.gif[/img]
                            Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Nelkelein,
                              schau mal nach ner PN!
                              Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Ein Hallo an alle,
                                ich habe mich sehr über euere aufmunternden worte gefreut,und nachdem ich das von nelke gelesen habe dachte ich "dir geht es ja noch gut "es tut mir leid was du alles mitmachen mußt.ich habe immer noch eine schwäche in den armen und im rücken ,kann nicht so lange etwas tun,habe auch nicht so große lust! medis bekomme ich auch aber helfen ??? nicht richtig.zittern im linken arm habe ich auch immer noch und soll betablocker bekommen,muß nur erst noch ein ekg machen lassen. aber ich weiss nicht so recht ob das gut ist. mein neurologe gibt mir auch nicht das gefühl ob es je besser wird eher schlimmer. muskelabbau weiss nicht wie sich das bemerkbar macht ,oder ob es merkbar ist. angeblich hat man bei muskelerkrankung keine scherzen laut arzt, aber das ist bei mir nicht so, ich habe schlimme schmerzen,wäre gut wenn jemand sonst mal mit mir darüber sprechen könnte,aber welcher arzt ? im muskelzentrum bekommt man kaum einen termin
                                liebe grüße an alle hilde
                                ein danke an nelke ,hexe und roland.

Kommentar

Lädt...
                                X