Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOO
    Wo seid ihr denn????Alle eingeschlafen?
    Also ich geht jetz in die Heia....Machts gut und schlaft schön,
    eure TIna

Kommentar

So, mal sehen, ob ich nun den ganzen Text noch mal auf die Reihe krieg. *denke, denke, denke*

Hallo Ihr Lieben,
      (der Anfang klappt ja schon *grins*)

@zippo
      Ich kann zwar einerseits sehr gut verstehen, wie es dir ging, auch dass du dich zurückgezogen hast, doch andererseits muß ich mal *liebschimpf* machen, denn gerade dann solltest du dich bei uns melden und uns davon erzählen, damit wir dich aufbauen können. Ein liebes Wort, oder das Verständnis der anderen dir gegenüber kann oft mehr bewirken, als alles andere.
      Deshalb, nehme ich dich in Gedanken mal ganz lieb in den Arm (ich mach das wirklich!) und knuddel dich!

@Roland,
      ja, diesem Hund traue ich auch alles zu! Mit Arianes Sohn, ist eine gute Idee, mal sehen, wer von den beiden zuerst schlapp macht. Ich jedenfalls ziehe solange in ein Hotel.
      (boooah, meine Nerven!)

@Hildchen,
      ich schreibe ja ein Tagebuch von Funny. Ich schreibe es so, dass der Leser den Eindruck hat, Funny hätte es selbst geschrieben. Auf die lustige Art.
      Morgen ….ääääh die Uhr sagt heute, muss ich wieder zum Fressnapf, weil ich eine Zeckenzange vergessen habe. Den Spruch beim Betreten dieses Ladens werde ich mir wohl sparen können. Dann muss ich aber mein Handy mitnehmen und ein Foto machen.

@Tina,
      du bist die süßeste Tomate auf Erden, die ich jemals kennen gelernt habe!!!!
      Und auch noch die niedlichste Alleinunterhalterin im Kummerkasten !!!
      Aber bitte, bitte, bitte, *auf Knien fleh* schrei nicht immer so
      Ach gottchen, das war ja herzzerreißend mit der kleinen Blaumeise. Das arme Ding fliegt jetzt bestimmt immer im großen Bogen um Häuser.
      Und weißt du was? Ich weiß genau, dass du alles schaffst und deinen Weg meisterst!!!!
      Kinderbuch „Funnys Abenteuer“?
      Ich denke mal „Hundenärrin zu Tode gelacht“ trifft es eher. *grins*

So, …….ääääh…….nanu? Die erste Version war drei mal so lang. Tztztztztztz…..

Da ich wohl die Einzige bin, die noch nicht im Bett liegt (weil ich vor Glück nicht schlafen kann), wünsche ich mal keine gute Nacht, sondern
      ALLEN EINEN WUNDERSCHÖNEN SCHMERZFREIEN MITTWOCH !

WER HEUTE DEN KOPF IN DEN SAND STECKT, KNIRSCHT MORGEN MIT DEN ZÄHNEN !
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

DER HUND

Manche Abende sind grässlich, manchmal schreist du im Haus,
        denn die Hunde auf dem Sofa, die wollen nicht raus.

Die Hunde, die Show, die Reisen, die Sorgen,
        die Arbeit, die Spannung, die Gedanken an morgen.

Es muss wohl was wert sein und muss dir was geben,
        denn sie lieben dich alle, die Hunde in deinem Leben.

Alles hat sich verändert, nichts ist mehr gleich,
        du liebst deine Hunde und dein Leben ist reich !
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

hallo Hexe ,vielen dank für den zuspruch ,aber es ist nicht immer so leicht mit seinen problemen nach draußen zu gehen ,habe eher beigebracht bekommen faust in der tasche zu machen und gut ist .manchmal klappt es auf anhieb wenn mir etwas auf der seele liegt aber meistens halt nicht ,denke dann halt auch das ich kein jammerlappen sein möchte denn wenn ich so eure Auas alle lese ist meines eigentlich nichtig. Habe heute wieder Kg und freue mich schon drauf. Gestern habe ich mir die Hängematte aufgehängt und habe das wetter mit meinen Hunden genossen ....und vor allem die Ruhe.der Vers von den hunden ist klasse. Das ist schon hammerhart was tiere bewirken .am liebsten würde ich mein Australian shepherd mit in die reha nehmen aber welches haus erlaubt das schon einen schmutz und bazillenträger aufzunehmen.Dabei ist mancher Mensch schlimmer als ein hund .Oder hat einer von euch eine idee oder weiss von anderen fällen das ein hund als Begleiter dabei sein durfte natürlich nicht zu vergleichen mit einem Blindenhund...Hoffe das wetter wird heute wieder gut und man kann schön draußen liegen.Hat einer von euchdie erfahrung mit einem korsett schon hinter sich???mir kippt immer wieder der oberkörper nach vorne und dachte vielleicht ist das mit so einem teil besser oder gibt es andere sachen die helfen???

Kommentar

Hallo alle zusammen,

liebe Marie, ich wünsch dir im nachhinein noch alllllles Guuuuuteeee zum Geburtstag!! Ich bin schon ein wenig spät dran. Ich war am MO+DI in der Arbeit und wollte gestern nur mehr die Füße hochlegen und hab nichts mehr im KK gelesen.

Hallo Zippo, sicher es oft schwer mit jemandem über seine Gefühle zu sprechen. Aber manchmal tut es gut sich seine Sorgen von der Seele zu schreiben. Als Jammerlappen wirst du sicher nicht bezeichnet!! Jeder hat so seine Sorgen/Probleme, im Vergleich zu anderen Personen mögen sie zwar nichtig sein, doch dich bedrücken sie und das ist alles was zählt!

Hallo Tina, du bist ja schon wieder im Lernstress! Am Nachmittag werde ich mir Zeit nehmen und einen Reisebericht in den KK stellen. Übrigens hätte ich da auch eine Tiergeschichte zu schreiben. Gestern am Nachmittag hat sich ein Bienenschwarm in unserem Garten niedergelassen, leider war ich nicht zu Hause. Auf einem Baum haben sie einen Unterschlupf vor dem nahendem Gewitter gesucht. Heute war ein Imker da und hat versucht die König einzufangen. 1/3 der Bienen hat er in einen neuen Stock gebracht. Wichtig ist die Königin zu erwischen. Der Rest wird hoffentlich im laufe des Tages folgen. Der Imker schätzt das es sich um ca. 10.000 Bienen handelt. Am Baum war das ca. ein fußballgroßes Nest.

Ach die Hexe, unsere kleine Nachtschwärmerin. Lass mal eine kleine Kostprobe aus dem Tagebuch der Funny lesen. (wir werden deinem kommerziellen Erfolg nicht schaden!) Übrigens arbeitende Menschen soll man nicht am schlafengehen hindern!! Außer sie müssen in der Früh nicht aus dem Bett.

So, ich wünsche euch einen schönen Tag, und ich werde jetzt mal nach den Bienen sehen.
            LG euer KKG

Kommentar

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee e!!!!

SUCHE:
              -Hundeleine aus Stahl 2m
              -Nerven wie Drahtseile
              -Wohnraum in einer Fressnapf-Filiale

BIETE:
              -ewige tiefste Dankbarkeit!

Kommentar

Hallo Zippo,
                ich öffnete am 23. November 2006 den Kummerkasten mit folgenden Worten:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Hallo, ich bin Hexe,
                Ich hatte bereits ein Forum geöffnet unter Muskeldystrophien, wo ich dazu anregen wollte, daß sich alle Leute hier, egal welches Alter, welcher Herkunft oder mit welchem Handicap miteinander unterhalten.
                Damit möchte ich erreichen, daß sich niemand allein fühlt.
                Im Grunde ist es doch vollkommen egal welche Krankheit uns befallen hat, die Bedürfnisse, Ängste und Sorgen sind bei allen gleich.
                Ich rufe zum Reden auf, weil reden frei macht, man nicht mehr allein ist und den einen oder anderen Tipp mitnehmen könnte.
                Nelke und ich haben es geschafft ohne uns persönlich zu kennen, einen ganz tollen Kontakt aufzubauen.
                DAS KÖNNT IHR AUCH !!!
                Ich grüße alle und hoffe, es werden sich viele melden, bis die Kummerkiste fast aus allen Nähten platzt.
                Eure Hexe
                <HR></BLOCKQUOTE>

Damit möchte ich Menschen helfen.
                Helfen heißt auch, dafür zu sorgen, dass der Kummer nicht die Seele zernagt!
                Das Wort „Jammerlappen“ möchte ich nie wieder lesen, weil du keiner bist.
                Es ist nun mal nicht jeder Mensch gleich stark, den einen zerfrisst es, wo der andere noch lacht.
                Und weil ich eher ein Mensch bin, der alles leicht nimmt, möchte ich mein Glück mit den Menschen teilen, die das nicht so können.
                Also: Kopf hoch Mädle (Judith, wenn ich mich nicht irre, oder?) und lass uns teilhaben, damit wir dir helfen können!
                Jeder hat mal ein Tief, ich auch. Aber das ist normal.
                Du kannst uns vertrauen!!!!
                Tja, dein Hundchen mitzunehmen, das wird wohl nicht gehen, das liegt an den Gesetzen usw.
                Wegen dem Korsett habe ich leider auch keine Ahnung.

Kommentar

Mein Leben als kleiner
                  Wirbelwind

Vorwort

Hallo, ich heiße Vesta vom Almhof, wurde am 12.08.2006 geboren und bin ein rot-schwarzer Kurzhaardackel.

Ich habe nur adlige Vorfahren – alles Gewinner großartiger Preise wie Landessieger, Europameister, sogar Weltsieger und Champions.
                  Auch Prominente, wie „Bodo“ von „Hausmeister Krause“ (einer meiner Urgeschwister).
                  Meinen Vater, Zibi z Drsne planiny habe ich nie gesehen, mit meiner Mama Gipsi vom Almhof verbrachte ich die ersten Wochen meines Lebens auf einem Berg im tiefsten Bayern, nahe dem Inn.
                  Danach spielte ich täglich mit meinen Geschwistern, bis ich 7 Monate alt war.

Am 30.03.2007 sollte sich mein bisheriges Leben von Grund auf ändern.
                  Wenn es Euch interessiert, wie mein Leben weiter verlief, dann könnt Ihr es jetzt in meinem Tagebuch lesen.

Viel Spaß dabei wünscht Euch Funny.

Freitag, 30.03.2007

Liebes Tagebuch,

ich liege mit meinen Geschwistern in der Sonne und genieße das schöne Wetter, als plötzlich unser Züchter kommt, mich greift und von meinen Geschwistern entfernt.
                  Natürlich geschah dies nicht ohne Gegenwehr. Meine Geschwister schrieen und bellten so laut sie nur konnten, doch es half nichts.
                  Auf dem Arm wurde ich zu einem seltsamen Blechding mit vier Rädern getragen, aus dem eine Frau stieg und immer so merkwürdige Bemerkungen stammelte wie:
                  „ei wie süüüüüüüüß, na hallo meine kleine Maus, ja was bist du süß, du kleiner Krümel du…“.
                  Was denn nun? War ich nun ein Hund, eine Maus, oder ein Krümel? Langsam wusste ich das selbst nicht mehr. Ich ahnte ja nicht, dass in nächster Zeit noch tausende solcher Namen auf mich zukommen würden.
                  Diese Frau stieg wieder ins Blechding, ich dachte mir: welch ein Glück, die hab ich los, doch ehe ich mich versah, saß ich auf ihrem Schoß und sie legte mir ein blaues Band um Bauch; Rücken und Hals.
                  Wie durch ein Wunder setzte sich das Blechding, dass sie Auto nannte mit uns in Bewegung.
                  Stundenlang saßen wir nun darin, ich verhielt mich ganz still, blieb schön liegen und wurde deshalb auch geschmust und sehr gelobt, auf einmal war ich auch wieder ein süßes Hundchen.
                  Ich denke mal, diese Frau hat keine Ahnung was ich wirklich bin, deshalb kann sie sich mit den Namen nicht entscheiden.
                  Irgendwann hielt das Auto an, die Frau machte die Tür auf und ohne mich jemals nach meiner Meinung gefragt zu haben, setzte sie mich neben dem Auto ab und verlangte auch noch von mir, dass ich laufen soll.
                  Na merkt die denn nichts?
                  Ich soll hier laufen?
                  Wo bin ich überhaupt, ich kann weder meine Geschwister erschnüffeln, noch sonst etwas, das mir irgendwie vertraut erschien.
                  Nicht einmal die Geräusche die diese seltsame Gegend abgab kannte ich.
                  Wie soll man eigentlich laufen, wenn man an ein langes blaues Band gekoppelt wird, dass diese Frau in den Händen hält?
                  Panik!
                  Ich machte mich steif, zog den Schwanz unter den Bauch und hoffte nur noch nicht gefressen zu werden.
                  Es dauerte nicht lange, dann verlor die Frau die Geduld und trug mich in ein großes Haus. Dort standen wir und warteten, bis sich eine weitere Öffnung auftat.
                  Sie drückte einen Knopf und kurz nachdem die Öffnung sich schloss, ging es auf der anderen Seite wieder auf. Nun gingen wir an eine Tür, die Frau schloss auf und siehe da….. sie hatte eine eigene Höhle, nur für sich allein.
                  Endlich durfte ich wieder runter.
                  Ich stand da, schaute mich um und versteckte mich erst einmal unter einer Bank.
                  Liebes Tagebuch,
                  nachdem, was ich heute alles mitmachen musste, quasselte die Frau pausenlos auf mich ein.
                  „Na meine süße Maus, schau mal, da hab ich schon ein Wasser für dich, hast denn du keinen Durst, na komm mal her meine Süße, du brauchst doch keine Angst haben, du bist doch jetzt zu Hause, ja, die feine Maus, na wie wollen wir dich denn nennen, willst du jetzt ein Wasser……“
                  Das wollte nicht mehr aufhören. Hatte die sonst nichts zu tun?
                  Es dauerte eine Weile, dann begann ich mal zu untersuchen, wo ich mich eigentlich befand.
                  Langsam schnüffelte ich mich vorwärts und stellte fest, dass diese Höhle Nebenhöhlen hatte.
                  In einer stand auch das Wasser, aber ich traute mich nicht rein.
                  Die Frau versuchte mich zu locken, indem sie mit dem Wasser plätscherte und auf mich einredete, dass ich nichts zu befürchten hätte.
                  Ich zog es vor, mich wieder zurück zu ziehen.
                  Nach einer Weile kam sie mit zwei Schüsseln auf mich zu. In einer befanden sich fürchterlich trockene Brocken, die ich entsetzlich fand, in der anderen roch es ganz lecker nach Fleisch und Gemüse.
                  Ich schaute sie an und gab ihr mit meinen Augen zu verstehen, dass sie die trockenen Brocken gern selbst behalten kann.
                  Ich muss gestehen, von dem leckeren Fresschen hätte ich schon gern genascht, aber ich traute mich nicht. So stellte die es zurück in die Nebenhöhle und meinte, ich kann es ja dann in der Küche fressen.
                  Aha! Dieser Gang heißt also Küche. Mir war das alles noch zu viel und ich beobachtete erst mal ein paar Stunden die Lage.
                  Immer wenn die Frau in meine Richtung kam, hatte ich Angst vor ihren Beinen. Wenn die mich getreten hätte, oh weh!
                  Es kam wie es kommen musste, die Frau ergriff mich und hob mich auf ihren Sitz.
                  Nun nahm sie mich in den Arm und kraulte mich überall, dabei sprach sie auf mich ein, mit ruhig sanfter Stimme.
                  „Schau mal, jetzt bist du doch in ein feines zu Hause gekommen, jetzt geht’s dir richtig gut, das wirst du schon noch merken. Wir beide spielen immer und lernen viel, aber vor allem aber schmusen wir sehr viel. Und Futter bekommst Du nur vom Feinsten, extra Naturfutter, dann geht es dir immer richtig gut und du bleibst schön gesund.“
                  Also jetzt war sie aber richtig nett. Das gefiel mir sehr.
                  „Siehst du, du merkst doch schon, dass ich ganz lieb zu dir bin. Ich bin doch jetzt dein Frauchen.“
                  Ach so? Frauchen? Für sich selbst hat sie wohl auch mehrere Namen.
                  Aber recht nett war sie schon, so könnte sie bleiben.
                  „Du willst hier wohl unter der Bank liegen? Na dann warte mal, ich hole meine Kuscheldecke und dann hast du es gleich schön gemütlich.“
                  Kuscheldecke? Was ist das nun schon wieder?
                  Oooooooh, das ist ja richtig gemütlich und so warm und weich. Na prima, jetzt habe ich schon mein eigenes Plätzchen.

Spät am Abend war ich sehr mutig.
                  Ich war mit der Frau draußen und habe neue Erfahrungen gemacht.
                  Sie hat so einen total gemütlichen Sitz vor der Tür, der auch noch rollen kann. Damit durfte ich auf ihrem Schoß nach draußen fahren. Dann setzte sie mich runter und ich sollte beim gassi meine Geschäfte erledigen. Was immer das auch wieder bedeutet, ich wusste es nicht und wollte wieder auf ihren Schoß.
                  Sie gab nicht auf und probierte es immer wieder, doch sie dachte nicht daran, dass ich ein Dackel bin und auch einen Kopf habe. Sobald sie mich runter setzte, zeigte ich ihr sehr genau, dass ich wieder hoch will. Sie hatte ja nur Glück, dass ich zu klein bin um selbst hoch zu springen.
                  Endlich gab sie mit den Worten: „na dann komm halt wieder auf den Rolli“ auf.
                  Das ist also ein Rolli. Der ist echt klasse!
                  Kaum waren wir oben in der Höhle, da bekamen wir Besuch von einer weiteren Frau.
                  Sie heißt Nadine, ist die Tochter von der Frau und spinnt ganz schön, denn immer will sie mit mir toben und dann soll ich ganz plötzlich aufhören, wenn sie das will. Aber da hat sie sich geirrt, denn ich hab ihr mal so richtig gezeigt, was ein echter Dackel ist!
                  Doch vorher habe ich ihr noch die Putenwiener abgenommen, die sie mir mitbrachte.
                  Das machte Hunger und ich begab mich zumindest mit den Vorderpfoten in die Küche und genoss ein wenig von dem tollen Naturfutter, das die Frau mir so anpries.
                  Nun musste ich schon wieder nach draußen, diesmal mit der Nadine.
                  Ich verstand einfach nicht, warum ich ständig die Höhle verlassen und mich da draußen in Gefahr begeben soll.
                  Ganz spät abends hob mich die Frau auf eine sehr weiche große Spielwiese. Das war schön!
                  Sie legte sich zu mir und wir schmusten sehr, sehr lange.
                  Dafür war ich ihr unendlich dankbar.
                  Irgendwann schliefen wir beide ein.
                  Ich habe die ganze Nacht darauf geachtet, dass ich ihr immer folgte, wenn sie ein Stück rückte und meinen Kopf immer auf ihren Hals legte.
                  Das war eine schöne erste Nacht.

Kommentar

Samstag, 31.03.2007

Eine Stimme flüsterte mir leise zu: „Funny, hallo kleine Schlafmütze, hallo, aufwachen. Ja meine kleine Maus, komm, wir gehen gleich gassi“.

Langsam schob ich die Augenlieder hoch, hob den Kopf und sah die nette Frau neben mir liegen, die mich ganz lieb anschaute und sagte: „na ist ja die Funny doch noch aufgewacht“ und sie streichelte mich.

Ich sprang hoch, schleckte ihr das ganze Gesicht ab, putzte mit meiner Zunge ihre Augen und schnaufte ihr ins Ohr, dass ich heute Nacht beschlossen habe, sie zu meinem einzigen Lieblingsmenschen zu machen und sie ab sofort nicht mehr Frau, sondern liebevoll Frauchen nenne.

Wir schmusten ganz ausgiebig, etwa eine halbe Stunde lang, bevor wir aufstanden.
                    Frauchen ging ins Bad, wusch sich und zog sich an, während ich beschloss, Frauchens Wohnung ist nun unsere Höhle und müsste dringend von mir umgestaltet werden.
                    Zuerst begab ich mich mal an die Couch, dieses Rattanzeug war bestens geeignet um ein hundgerechtes Design herzustellen.
                    „Funni neeeeeeein!!!!“ ertönte Frauchens Stimme aus dem Bad.
                    Hallo? Warum nein, sie weiß doch nicht was ich mache. Uuuups da schaute sie schon um die Ecke und schimpfte: „mein Fräulein, das sind neue Möbel, die werden nicht gefressen!!!“.
                    Ich fresse doch keine Möbel, ich bin doch ein ganz liebes Hundchen und würde so etwas niemals tun, gab ich sofort mit einem Blick aus meinen großen Kulleraugen zu verstehen.
                    Frauchen lachte nur „ja, ja, schau nur unschuldig, du Teufelchen“.
                    Als sie erneut aus dem Bad kam, wollte sie mich abholen, damit wir rausgehen.
                    „Funny, schäm dich, ein Hund von so edlem Geblüt pieselt nicht auf Frauchens Laminat!“ drehte sich um, holte zwei Lappen und putzte weg, was mich so unglaublich erleichterte.
                    Aha, ein lustiges Spiel wird das also.
                    Ich biss in die Lappen und knurrte: her mit den Dingern, meine Beute!
                    Frauchen fand das gar nicht lustig und schimpfte schon wieder.
                    Na und? Bin ich ein Dackel, oder nicht?
                    Ich bin einer und deshalb weiß ich besser, was ich will!
                    Jetzt, wo sie die Lappen zurückerobert hatte, machte ich ihr klar, dass die Couch mein neues Lieblingsplätzchen ist. Demonstrativ sammelte ich mein Hab und Gut ein und versuchte alles auf der Couch zu deponieren.
                    Ah, ah, ah, ah, ich kam nicht hoch.
                    Frauchen sah das und lachte mich aus: „siehste du Knirps, brauchst du wieder meine Hilfe“.
                    Sie nahm ein großes Rückenkissen und legte es vor die Couch.
                    Prima!!! Jetzt schleppte ich meine Schätze alle nach oben und kassierte gleich mal die Plüschtiere der Couch ein.
                    „Funny – Funny – Funny, komm….“
                    Was ist denn jetzt schon wieder dachte ich und schaute mal nach.
                    Aha, sie hatte schon die Jacke an, hing mich an das lange blaue Band (OK, sie nennt es Leine) und ging mit mir zum Rolli.
                    Juchhuuuuu wie schön, Rolli fahren, doch kaum gefreut war ich auch schon in der Außenwelt, vor der ich so viel Angst hatte.
                    Sie setzte mich runter, ich solle schnüffeln und mein Geschäft machen, doch ich drehte mich um, kratzte an ihren Beinen und sprach mit den Augen: hiiiiiilfeeeee, hol mich hoch, ich mache keine Geschäfte, bin doch kein Händler, aaaaaaaaaaaaaaaangst!!!!!
                    Diese ungewohnten unendlichen Weiten voller unbekannter Menschen und einer Vielzahl unerklärlicher Geräusche war für mich die absolute Hölle. Autos gab es auch sehr viele.
                    Sie hatte kein Erbarmen, ich streckte meinen Hals bis zum ersten Grashalm, roch kurz dran, drehte mich um, kratzte an ihren Beinen und signalisierte: alle Geschäfte abgeschlossen, ab zurück in die Höhle!
                    Nun hob sie mich endlich hoch und fuhr weiter. Kaum dass ich prima dachte, setzte sie mich auch schon wieder ab.
                    OK, OK, jetzt schnüffelte ich mal an drei Grashalmen und dann aber ab auf den Schoß.
                    Nichts. Sie saß einfach nur da und wartete ab. Ich übrigens auch!
                    Nach einer Weile kitzelte ein Geruch an meiner Nase. Schnüffel, schnüffel, aha, hier war schon einmal ein Hund.
                    Ich wagte mich nun so etwas sechs Schritte vorwärts und stellte fest, hier müssen mehrere Hunde gewesen sein. Wo kamen die alle her? Zum Glück sind sie jetzt nicht da. Ich untersuchte nun erst mal die Gerüche und prägte sie mir ein.
                    Nun schnüffelte ich mich vorwärts und fand die erhaltenden Infos sehr interessant, als plötzlich schreckliche Geräusche zu hören waren. Blitzschnell schaute ich hoch: hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeee, ein Mensch mit Hund, zitter-zitter….
                    Frauchen, lass mich hoch, schnell, schnell, kratz, kratz…
                    „Altes Schisserle“ nannte sie mich.
                    Toll, sie ist ja groß, nicht wahr, und ich soll mich wohl fressen lassen. Nein, nein, nicht mit mir!
                    Frauchen probierte noch einige Male mich abzusetzen, doch ich ging keinen einzigen Schritt mehr und so fuhren wir endlich zurück in die Höhle.
                    Juchhu, jippijääääääh, ich schoss wie ein Pfleil durch die Höhle und freute mich unendlich, wieder da zu sein.
                    Hier gab es keine fremden Menschen und Hunde, nur mein Frauchen und mich und genau so soll es auch bleiben beschloss ich. In unsere Höhle kommt mir nun keiner mehr.
                    „Funny, Schüsselchen, komm, schnell…“
                    Nanu? Was ist jetzt? Ich schaute nach und da war es, mein tolles neues Fresschen.
                    Übrigens liebes Tagebuch, ich bekomme nur Naturfutter von REICO. Das ist soooooo lecker, das schmatze ich alles weg. Solltest du auch mal probieren.
                    Nach dem Fresschen gönnte ich mir erst mal eine Ruhepause auf der Couch. Oh, Frauchen hat mir da auch eine Kuscheldecke hingelegt, das ist sehr lieb von ihr.

Als ich wieder aufwachte, sah ich mich erst mal um und stellte fest, diese Höhle braucht viele Veränderungen, die könnte mit einigen Umgestaltungen wesentlich gemütlicher werden.
                    Die nächsten Stunden verbrachte ich damit, alles zu stehlen was für mich erreichbar war, um es zu zerpflücken und die Fetzen gleichmäßig zu verteilen, wobei ich zwischendurch immer wieder versuchte die Kanten der Möbel etwas abzurunden.
                    Frauchen hingegen nervte während dessen total. Die ganze Zeit war sie nur am meckern: „Funny tu dies nicht, Funny tu das nicht…“.
                    Ich hingegen schaute sie jedes Mal mit meinem schönsten Unschuldsblick an, den ich zu bieten hatte, weswegen sie jedes Mal lachte.
                    Wenn sie es eh lustig findet, warum meckert sie dann so viel?

Zu meinem großen Entsetzen ging es noch ein paar Mal nach draußen, ich muss wohl nicht schildern, wie ich das empfand und mich entsprechend verhielt.
                    Da nützte es Frauchen auch nichts, dass sie mich Schisserle nannte und immer wieder verlangte, ich solle meine Geschäfte erledigen.
                    Ich blieb stur!

Abends saß sie dann am Computer und haute ordentlich in die Tasten, als ich mich an sie vorbei schlich und im Bad ein Handtuch eroberte, das ich auch gleich auf mein Couchplätzchen zerrte.
                    Du hättest mal hören sollen, wie laut Frauchen da lachte.
                    „Ok, ich schenke dir dieses Handtuch, aber nur dieses eine“.
                    Sofort machte ich mich an die Arbeit, meine Kauknochen, die mir ein gewisser Stefan geschickt haben soll, unter meiner Neueroberung zu vergraben.
                    Das war Schwerstarbeit und so gönnte ich mir ein Nickerchen.

Heute machte Frauchen zwei Mal die Haupthöhlentür zu und ließ mich allein zurück. Dabei nutzte sie hinterlistiger Weise den Umstand meiner Müdigkeit.

Später, nachdem wir schon wieder draußen waren, ich auch schon ein zweites Fresschen im Bauch hatte, gingen wir ins Bett.
                    Juchhu, meine geliebte Spielwiese!!! Ich komme!!!
                    Frauchen schimpfte und schimpfte, weil ich tobte wie noch nie, die Laken zupfte und Bettdeckenecken kaute. Wie wild schoss ich hin und her, bis mich Frauchens gemeine Hände ergriffen.
                    Nun war es aus mit dem Spaß, ich wehrte mich so gut und lange ich konnte, unter Einsatz aller meiner Körperkräfte und Dickköpfigkeit, dich es nützte nichts.
                    Sie hielt mich fest und ließ mich nicht mehr entkommen, während sie mich langsam mit ruhiger Stimme und kraulen so müde machte, dass ich den Kopf ablegte und einschlief.

Nichts ist schöner, als sich nachts ganz fest an mein Frauchen zu kuscheln !!!

Kommentar

So Ihr Lieben,
                      das muss als Kostprobe reichen, ich will ja nicht, dass der Kummerkasten wieder platzt!

Kommentar

Hallo ihr alle,

heut ists nicht ganz so heiß zum Glück, ich mag den Sommer nicht besonders, da bin ich zu nichts zu gebrauchen... Mags lieber kalt und besonders mein Kreislauf auch

Mein kleiner ist bei der Oma bis morgen seit ner halben Stunde ist er weg und er fehlt mir schon Ist ja ganz was neues...

Hab wieder zuviel zeit mir blöde gedanken zu machen

Hexe das les ich heut abend alles mal, ist mir jetzt zuviel

Ich hoffe euch gehts allen gut heute!

Kommentar

hallo hexe, danke für die schöne erzählung aus funnyhausen ,bin gespannt wie sie weiter geht. scheint ganz eine wide zu sein deine funny,aber süüüüüß.
                          wirst du nicht müde die kleine zu erziehen?
                          hoffe dir geht es genauso gut wie funny!
                          zuerst dachte ich sie wäre ein kleiner struppiger handfeger ,weiß nicht die genaue beschreibung .auf dackel wäre ich nicht gekommen.
                          liebe grüße nach funnyhausen sendet hilde

Kommentar

Nabend!
                            na hier is ja endlich mal wieder was los*g*

@ Hexe:
                            Ich schrei rum???Na da bin ich wohl nich die einzige. Du machst das aaaauuuuch *wie n kleinkind kuck*
                            Die Geschichten von Funny sind echt klasse!!!war doch ne richtig ausgiebige Kostpobe und ich hab viel gelacht! Ist echt knuffig. Solltest du wirklich mal an nen Verlag schicken. Ich hab früher mal ein Buch gelesen das hieß "Oberschnüffler Oswald" Das war auch ein Dackel, der Kriminalfälle gelöst hat. Aus der Perspektive eines Hundes geschrieben, genau wie deine Tagebücher. Das war total lustig! Der hat zu Chihuahua immer "Chi-huhu-hahaha" gesagt und meinte, dass Michael Jackson jault wie ein kastrierter Pekinese*gggg* Deine Funny-Tagebücher haben mich total daran erinnert!

@ Marie:
                            Na, dann hast ud ja jetzt ein paar kindfreie Stunden. ISt dich bestimmt auch nciht schlecht. Blöde Gedanken sind natürlich nicht so toll...Aber wenn sie Überhand nehemn, schreib sie einfach in den KK und dann kreigen wir die schon alle zusammen kleingehechselt
                            Ansonsten genieß einfach die Zeit für dich. Tu dir was Gutes! Ne schöne heiße Badewanne oder ne warme Dusche oder so...
                            Was leckeres Kochen....Oder irgendwas anderes halt, wofür du sonst nicht so viel Zeit hast!

So, ich bin ja mal gespannt, ob Rolands Reisebericht auch so ausführlich wird, wie Funnys Tagebuch-Kostprobe!
                            Liebe Grüße an alle,
                            die TIna

Kommentar

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich heute irgenwdie toootaaal schlapp fühle? Vor allem meine Augenlider sind heute einfach nicht wach zu kriegen...Keine Ahnung woher das kommt, aber ich glaube, das ist bei FSHD normal. Hatte sowas in der REha auch schon mal...Halt ein Durchhängertag heute, aber egal! Ich seh das Phase und mirgen gehts mir wieder juuut! So, ich sach ma bis späääder, mein magen schreit nach Abendessen

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                                erst mal danke für die positiven Kritiken zwecks dem Tagebuch. Schade, dass ich hier nicht die Fotos mit einfügen kann. Die schönen Gangster-Schnappschüsse.

@Marie,
                                genieß die Freizeit, um dir -wie Tina schon schrieb- etwas zu gönnen, was mit Kind nicht so geht.

@Tina,
                                genau! Wir machen Hackfleisch aus den bösen Gedanken!
                                Dass du so schlapp bist, liegt sicherlich am Wetter, da bin ich auch immer schlapp, wenn es so schwül ist.
                                Heute habe ich bei der KG gleich gesagt, sie muss ohne mich arbeiten, kneten wie ein Weltmeister, bei solch einem Wetter mache ich nicht mit.
                                Das nasse Wetter ist eh nicht so sonderlich angenehm für uns.
                                Dafür wurde ich aber heute mit einem selten schönen großen Regenbogen entschädigt.
                                Ich kann mir vorstellen, wie süß das Buch war, von dem du geschrieben hast.

@Hilde,
                                bei uns ist das anders. Nicht ich werde müde Funny zu erziehen, sondern sie wird müde mich zu erziehen.
                                Ich find es immer total süß, wie sie mir sagt, wenn sie sich an großen Straßen wegen zu viel Verkehr, "bitte, bitte hol mich auf den Schuß...". Dort hat sie dann auch keinerlei Angst mehr, drückt sich einfach an Fraulis Bauch und los gehts.
                                Gassi gehen ist der reinste Horror, weil immer alle Leute stehen bleiben: "oh, so süß, so niedlich, so lustig und und und..."

Kommentar

Lädt...
                                X