Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hexe
    Das glaube ich ja nicht. Sag bloß, du hörst auch gerne Klassik? Kam auf Kanal HR .
    Das finde ich ja eben das gute daran, wie Er das rüberbringt. Wirkt nicht so steif. Man bekommt eine ganz andere Ansicht von der Klassischen Musik. Mein Mann spielt viel Klassik . Höre Ihm gerne zu. Ich vergesse rundherum alles. Er spielt Piano. Hausmusik, aber hört sich toll an. Möchte gerne Rieu mal live sehen. Vielleicht im neuen Jahr, weil mein Mann Platzangst hat, ist das nicht so einfach. Ich hätte es mir eigentlich denken können, (Seelenverwandtschaft ).
    So, jetzt gehe ich schlafen ,und träume was schönes.

Eine angenehme Nacht wünsche ich allen nelke

Kommentar

Hallo Nelke,
      ja, der Rieu, der hat was.
      Und nun weiß ich auch wo ich hinziehe, ich ziehe einfach zu euch !
      Lach - lach - lach.....
      Schlaf gut und träum was süßes !!!
      Grüßchen von Hexe
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Das finde ich ganz lieb von Euch,daß ihr mich vermißt habt.Aber ich hatte keine Zeit ins Netz zu gehen.KG,Weihnachtsmärkte und Haushalt haben mich abgehalten.Obwohl die Märkte sehr anstrengend waren wollte ich es trotzdem man weiss ja nie wie es im nächten Jahr wird.Von der Schwerbehinderten- Stelle habe ich noch nichts weiter gehört nur daß es bearbeitet wird.Verschlimmerungsantrag)Im Febrruar werde ich ausgesteuert von der Kasse und muß zum Arbeitsamt weiter gehen.Mal sehen was wird!!!
        Ich möchte Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein Schmerzfreies 2007 wünschen
        [img]smile.gif[/img] Bis bald Hilde

Kommentar

Hallo Hilde,
          schön, dass du wieder reingeschaut hast.
          Wir drücken dir die Daumen, dann wird im nächsten Jahr vieles besser !!!
          Liebe Grüße, Hexe
          Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo,

ich wünsche euch allen einen sonnigen guten morgen.

Liebe Hexe, dich habe gestern abend die berichte gelesen. Es ist schrecklich, welche gemeinheiten du von ärzten, behörden u.s.w. über dich ergehen lassen müsstest.Ich denke mal einfach, die leute vom mdk haben gar keine andere möglichkeit, als so zu reagieren, damit sie so wenig wie möglich an geld ausgeben müssen. Du kannst davon ausgehen, dass der gutachter den bericht schon vorher geschrieben hat, bevor er die leute angesehen hat. Weil sie genau wissen, dass viele leute den kampf mit den kk nicht aufnehmen und somit wieder sparen konnten. Denn, wenn ich lese, dass man dir die entsprechende rollstuhlausstattung abgelehnt hat, obwohl ein arzt, der sich ja nun wirklich mit der muskelerkrankung auskennt,dir diese dinge verordnet hat, stellt man sich wirklich die frage, warum ein leihe anders begutachtet. Den brief, den du geschrieben hast, fand ich super. Du hast deutlich gesagt, worum es geht. Das ist ein super tipp auch für mich, denn ich habe auch noch den besuch des mdk vor mir wegen der pflegestufe I. Ehrlich gesagt habe ich schon große panik davor.

So, nun muss ich mich erst mal um Weihnachtsgeschenke kümmern. Melde mich heute nachmittag wenn ich wieder zu hause bin.

Viele liebe grüße, michi

Kommentar

Hallo Michi,
              man muß ja nicht einmal zum MDK, sondern die Kasse schickt es dahin und dann wird über dich entschieden, obwohl man dich noch nie gesehen hat.
              Für mich unfaßbar ! Denn bei einer fortschreitenden Erkrankung kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Der eine befindet sich im Anfangsstadium, ein anderer mitten drin und wieder ein anderer ist schon fix und alle.
              So lasse ich nicht mit mir verfahren, na und du hast ja gesehen, wie einfach ich mich durchgesetzt habe.
              Also ich sehe schon, ich muß dir schnell noch was schicken, undzwar, wie du besser zur Pflegestufe kommst, da habe ich auch noch was.
              Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Hallo nelke, guten morgen !
                Warum ist mir das nur nicht gleich eingefallen?
                Pass auf:
                Du nimmst deine Küchenmaschine (gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du einehast), schüttest gefrorene Früchte deiner Wahl rein, Zucker drüber, damit die Früchte ganz kurz antauen, Schlagsahne draufschütten, Maschine einschalten und wenn die Masse gleichmäßig ist, kannst du dein Eis sofort genießen.
                Das ist sehr lecker, nichts drin, was nicht rein gehört und auf schnellstem Wege fertig.
                Na? Wäre das was?
                Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Ääääh, Nelke,
                  wegen den gefrorenen Früchten mußt du natürlich das scharfe Messer der Küchenmaschine verwenden, aber darauf wärst du sicher auch selbst gekommen.
                  Grüßchen, Hexe

Kommentar

Einen guten morgen zusammen

Hexe, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Eine gute Idee von dir, das Eis selber zu machen. Vielleicht klappt es ja irgend wann mal, das wir uns alle mal treffen könnten, fände ich super. Bestimmt gibt es eine möglichkeit, das an zustreben.

Hilde, schön das du dir auch ein paar angenehme Tage gemacht hast (Weihnachtsmarkt)

Massive Attacke, Ich hoffe, du bleibst nicht zu lange aus dem Forum, denn ich wüßte gerne,
                    ob du mir einige Fragen beantworten kannst.

So Ihr Lieben, ich muß mich fertig machen, habe gleich meinen Termin beim HA.

Melde mich nachher, nelke

Kommentar

Hallo Hexe
                      bald geht es los. Du startest neu in die Zukunft.
                      Ich hoffe, du hast soweit alles geregelt bekommen.und deine Kartons sind heute angekommen. Auch gefühlsmäßig bist du hoffentlich soweit in Ordnung. Je näher der Tag rückt, um so komischer wird es mir. Flau im Magen. Habe mich schon so an dich gewöhnt. Na, ja ,du kommst ja wieder, und daran erfreue ich mich.

gruß nelke
                      nelke

Kommentar

Och nelkelein,
                        was bist du süüüüüüüüüüüüß!!!
                        Stell dir mal vor, hab heute angerufen, meine Kartons kommen erst morgen oder mittwoch. Meine Tochter hat gesagt macht nichts, sie kommt mittwoch abend nach der Arbeit und dann gehts rund.
                        Trotzdem ist das natürlich kein schönes Gefühl, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
                        Immer schön zuversichtlichsein, wird schon alles klappen !
                        Ich stapel schon das ganze Wohnzimmer voll, nur gut, dass es über 50 m2 hat.
                        Ich werde Euch auch alle vermissen, aber zum Glück komme ich ja wieder.
                        Na und du hast ja meine ........!
                        Grüßchen, Hexe
                        P.S. was heißt eigentlich ASS ?

Kommentar

Hallo Hexe

Das ist so eine Art Prüfungsunterziehung vom Arbeitsamt. Dort werde ich untersucht, es werden Fragen gestellt, besonders wegen der Erkrankung, muß halt von mir erzählen, wie es mir geht seit der Krankheit und ob ich noch eventuell ein paar Stunden arbeiten könnte. Werde so zu sagen, ausgeqwetscht.Das hat mir mein HA erzählt. Fängt um 8Uhr an und hört um !7Uhr auf. Man muß auch Rechnenaufgaben machen, Bewerbungen schreiben u.w.s.
                          Muß ich mitmachen, sonst gibts kein Arbeitslosengeld
                          Finde es toll, das deine Tochter dich so unterstützt. Es gibt einem doch halt, wenn die Kinder zu einem stehen, in allen Punkten
                          nelke

Kommentar

Nelkelein,
                            an dem Tag kannst du den Stift nicht so lange halten, mußt also Pausen beim schreiben einlegen und kannst auch sonst fast nichts (körperlich), damit das mit der Rente klappt.
                            Lass dich nicht linken !
                            Ja, meine Kinder sind echt toll, na ist ja auch kein Wunder bei der Mutter, oder? *breites grins*
                            Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Hallo Hexe

Da gebe ich dir recht. Bei so einer Mutter !
                              Danke für die Tips. Werde alles befolgen, obwohl man sich ja nicht anzustrengen braucht,weil man eh die Probleme hat.
                              nelke

Kommentar

Nelkelein,
                                nun mach mich mal nicht verlegen, bin schon errötet.

Ja, egal ob Rente, Pflegestufe oder GdB, oder was auch immer, die wollen das nicht anders.

Wenn ich mir überlege, wie ich `89 zur Rente gekommen bin, wie leicht das war und sehe, wie man sich heute plagen muss, um endlich das zu bekommen was einem zusteht, dann weiß ich nicht, soll ich vor Wut irgendwas an die Wand schmeißen oder weinen !
                                Wenn man bedenkt, ich wollte damals nicht in Rente, ich hab mich dagegen gewehrt wie verrückt. Heute bin ich froh, dass ich es so leicht hatte.
                                Vorallem war ich damals noch fast topfit, dagegen Du, Ariane und Michi, meine Güte, was ist nur aus diesem Staat geworden.
                                Und es wird immer und immer schwerer.
                                Ich glaub manschmal, die warten nur darauf, dass jemand am Amtsschimmel verzweifelt und sich aufhängt, damit wieder Kosten gespart werden. ABER HIER LASSEN WIR DAS NICHT ZU !!! DA HALTEN WIR EINFACH ZUSAMMEN.

Ach so, wenn die dich beim ASS mal eine Zeit lang stehen lassen, ist das auch nur eine Falle, dann meuterst du und bestehst auf einen Stuhl oder fällst einem in die Arme.
                                Und beim Laufen hast du ganz, ganz schlimme Beschwerden, die Beine wollen nicht und die Luft wird auch immer knapper.
                                Heiz denen so richtig schön ein.

Bei mir hat mal ein Orthopäde drauf bestanden meinen Arm hochzureißen, obwohl ich ihm erklärt habe, warum ich die Arme nicht hoch bekomme. Das hat er bereut, denn ich hätte ihn ein Weilchen halten können, als er oben war, aber ich hab ihn geradewegs in sein Gesicht fallen lassen und als er mich blöd anschaute und was sagen wollte, hab ich gleich zu ihm gesagt:" Sehen sie, als guter Orthopäde wären sie garnicht erst auf solche Ideen der Menschenschinderei gekommen.
                                Da war ich allerdings wegen orthop. Schuhen da, ich weiß nicht, was die mit den Armen zu tun haben. Dann sagte er zu mir, ich soll wiederkommen, wenn ich 80 Jahre alt bin, vorher bekomme ich keine Schuhe. Ich hab ihm geantwortet: "Danke, aber seit ca. 5min weiß ich, dass ich von einem Menschen wie ihnen eh nichts annehmen würde, nicht einmal ein Rezept", bin gegangen und eine Woche später hatte ich einen ganz lieben Orthopäden, den ich heute noch habe.
                                Der war total entsetzt über die Geschichte und meinte: "ich kenne sie zwar noch nicht, ich sehe sie auch nur hier im sitzen, aber das sie Anspruch auf ordentliches Schuhwerk haben sieht auch ein blinder Orthopäde". Ohne dass ich den Namen sagen mußte, hat er selbst gewußt, wer der andere war.
                                Er hat mir dann gesagt, egal womit ixch zu ihm kommen werde, er wird mir immer weiterhelfen.
                                Tja, da sieht man wieder, es gibt solche Ärzte und solche Ärzte.
                                Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Lädt...
                                X