Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,

jetzt ist es 02.20 Uhr, darf um 4.30 die nächste Packung zum Darmentleeren nehmen und heute vormittag um 9.00 ist die Magen- und Darmspiegelung unter Kurznarkose - habe Muffensausen ohne Ende und war daher mit den Gedanken eher dabei anstatt hier....

In einer Woche ist das Ergebnis da...

Ansonsten geht es mir bis auf die obligatorischen Schmerzen ganz gut. Das Laufen in die Arztpraxis (ca. 30 min bei meiner jetzigen Geschwindigkeit) und in die Stadt u wieder zurück war nicht so gut. Meine Beine und mein Rücken haben sich ordentlich gemeldet...

Sobald ich wieder einigermaßen fit bin, melde ich mich hier wieder...

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Ariane
    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Guten Morgen! [img]smile.gif[/img]

@Ariane: Ich drück dir die Daumen für deine Darmspiegelung. Kann es sehr gut verstehen,d ass du muffensausen hast- hätte ich auch. Es ist gleich 8:00 Uhr- Ob du es schon hinter dir hast? Schon ziemlich heftig, dass du die ganze NAcht wach gewesen bist (oder zumindest mehr oder weniger) Da wirst du heute sicherlich ziemlich platt sein. Drück dich mal lieb und wünsch dir eine gute Besserung
      @Roland: Wadenkrämpfe in der NAcht sind wirklich unverschämt! Das kann ich nur unterschreiben! Ich schlafe in letzter Zeit wie ein Stein! Bin allerings morgens immer noch wie erschossen und total müde. Abends augen zu- morgens *pling* wieder auf und ein GEfühl, als wär ich eben erst ins Bett.
      So, und DU hast dir einfach Hitzeferien genommen? Was arbeitest du denn?
      Ich arbeite neben dem Studium noch als Augenoptiker--Aushilfe in meinem alten LEhrbetrieb.Anfang des Studiums habe ich noch ehrenamtlich für die LEbenshilfe gearbeitet, aber das hab ich dann zeitlich nicht mehr geschafft, weil ich mehr für Geld arbeiten gehen musste um über die Runden zu kommen.
      Ich habe mir gestern einen Termin bei meinem Neurologen geben lassen und war ehrlich gesagt völlig überrascht, dass dieser schon am 30.07. ist. MAn merkt, es ist Ferienzeit*hihi*
      @Tina: ICh drück die Daumen, dass du das Auto von deinem Vater bekommen kannst und dass deine Mutter keine Flutsch zieht, wenn sie alleine auf den Flohmarkt gehen darf.
      Ich weiß nicht, ob ich es mal geschrieben habe, aber ich war mit meinem Vater auch mal zur Genberatung und Blutabnehmen um zu schauen, ob wir nun diesen Defekt auf dem 17. CHromosom habaen oder nicht. Ergebnisse sind allerdings noch nicht da (Ist jetzt ca 6 WOchen her): Bin mal gespannt. Für meinen Freund ist es glaube ich sehr wichtig für die Familienplanung zu wissen, ob unsere Kinder meine KRankheit auch mal haben werden. (Naja, wenn es so ist sind die Chancen 50:50)
      So. Das wars fürs Erste von mir- muss jetzt hier noch ein bisschen Klar Schiff machen, denn ich komme erst heute Nacht irgendwann nach Hause (Bin nach der Uni zu einer Party eingeladen) und mein Freund bekommt BEsuch von einem Freund aus der "HEimat"- da sollte es schon einigermaßen ausschauen.

Wünsch euch einen stressfreien und beschwerdefreien Tag!
      LG Anke
      Achja- wer zwischen 12:00 und 14:00 Uhr nix zu tun hat... Daumendrücken
      Man muss noch CHaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären

Kommentar

Hallo ihr,

ich meld mich auch mal wieder. Les aber schon fast täglich was ihr so schreibt.

Mir gehts sehr gut, wär super wenn das für immer so bleibt!

Bei euch ist ja auch so einiges los, schaffs jetzt nicht genauer drauf einzugehen.

Hallo Anke, wir wohnen dann wohl nicht so weit weg voneinander, ich wohn bei Marburg

Kommentar

Liebe Anke, hallo allerseits,

ick lebe noch ....

Um 10.00 Uhr war ich schon wieder wach... im nachherrein war diese Trinkerei von diesem Zeug das allerschlimmste und meine Angstpanik vor dem Schlauch... vom Rest habe ich definitiv nichts mitbekommen außer ein kurzen Würgen, aber dann schlief ich...

Bisheriges Ergebnis: Darm okay, Magen hat ne kleine Schleimhautentzündung...die restl. Ergebnisse sind nächste bzw. übernächste Woche da...

Ich kann nur jedem raten, die das gleiche Problem mit der Angst haben. Lasst Euch die Kurznarkose verpassen..

Liebe Grüße
          Ariane
          Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo alle zusammen,
            ich weiss gar nicht, ob ich bei Euch richtig bin?!
            Sieht hier fast wie eine Privatkummerkastenaktion aus! [img]smile.gif[/img]
            Ich habe ein Problem :
            Ich wollte gestern Abend an dem CHAT teilnehmen, dies hat aber leider nicht funktioniert, obwohl ich die unten aufgeführten Instruktionen befolgt habe.
            Mein Mann und mein Sohn meinten, das könnte auch an der Firewall meines Apple oder an dem Router im Haus liegen.
            Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich dies beheben kann?
            Ich glaube, Ihr seid da etwas fixer als ich!!
            Ich wünsche Euch einen schmerzfreien Abend.
            LG Uschi
            [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Lucius Annaeus Seneca
            Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
            und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Guten Morgen Uschik

und ein herzliches Willkommen hier bei uns..

Nee - das ist kein Privatforum hier kann jeder schreiben, der mag. Leider ist Urlaubszeit und zur Zeit eine kleine Flaute.

Leider kenne ich mich mit dem Chat nu gar nicht aus. Vielleicht kann Dir ja noch einer der anderen hier helfen (mal kurz zu Roland schielen)....

Ich wünsche Dir ein schönes u schmerzfreies Wochenende
              Viele Grüße
              Ariane
              Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Guten Morgen Uschi,
                herzlich Willkommen hier im Kummerkasten, Ariane hat dir ja deine Frage wegen des KKs schon beantwortet. Bei dem Problem mit dem Chat schielt sie auf mich? Da muss ich dich aber leider auch enttäuschen. Ich hab es zwar probiert aber auch nicht geschafft. Ich habe meine Firewall ausgeschaltet nur funktioniert hat es trotzdem nicht??? Ich hab dann auch vermutet es könnte mit meinem Router zusammenhängen, aber da kenne ich mich dann auch zu wenig aus. Stell deine Frage doch auch mal im ALS Forum, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen. Du bist natürlich auch eingeladen hier über deine Probleme und Sorgen zu schreiben.

Liebe Ariane, super das du die Magen- und Darmspiegelung gut überstanden hast. Ich wünsche dir einen negativen Befund, jedoch geht dann deine Suche wieder weiter. Ich hatte auch schon mal eine solche Kurznarkose, die habe ich wirklich sehr gut vertragen man schläft einfach ein und nach einer halben Stunde war ich wieder wach ohne irgendwelcher Nebenwirkungen.

Hallo Anke, ich habe wegen meiner Krankheiten eine befristete Arbeitsunfähigkeitspension bekommen. Ich habe Textiltechniker gelernt und habe als technischer Leiter in einer Weberei gearbeitet. Um auf dem Laufendem zu bleiben gehe ich einmal pro Woche arbeiten, ich kann mir meine Arbeitszeit selber einteilen. Wenn ich mir eine Woche frei nehme gehe ich dann eben mal 2x in der Woche arbeiten. Hat übrigens mein Daumendrücken was genützt?

Hallo Marie, ich denke du bist schon so nervös weil du in den Kindergarten darfst! Ich hoffe du vergisst den Kleinen nicht zu Hause!! [img]tongue.gif[/img]
                Schön mal wieder was positives von dir zu hören. Wünsch dir alles Gute!!

So hab ich alle, nein, unsere treulose Tomate fehlt noch, spannst uns da auf die Folter und lässt uns jetzt warten! Also wirklich!! Schau mal was andere mit dir manche würden. http://khom.blogr.at/videos/176860/main Ich wünsch dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende bei deinem Freund, ich kenne dich doch, hast mit deinem süßen Augenaufschlag deinen Vater so lange becirct bis du das Auto hattest. (hoffe ich jedenfalls für dich, deine Eltern kennst du ja schon über 20 Jahre)

Mir geht es gut, obwohl es in der Nacht ein ordentliches Gewitter gegeben hat und die Luft so richtig schwül ist. Ich wünsche auch ein schönes Wochenende und alles Gute!!

LG Roland

Kommentar

Hallo Ariane, Hallo Roland und alle anderen,
                  Danke für Eure Antwort.
                  Ich werde dann mal im ALS Forum mein Problem auch reinschreiben.
                  @ Roland, ich habe einen guten Tip gegen nächtliche Wadenkrämpfe von Meike und Liesa aus dem ALS Forum bekommen und es hilft mir auch.
                  Das Medikament heisst LIMPTAR und ist ein Chininsulfat, allerdings weiss ich nicht, ob Du so was nehmen darfst.
                  Sag mal , Du schreibst was vom ICQ!
                  Gibt es denn da einen bestimmten Zeitpunkt zum chatten
                  oder auch zum skypen mit Euch oder anderen hier Betroffenen?
                  LG und einen schmerzfreien Tag
                  Uschi
                  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                  Lucius Annaeus Seneca
                  Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
                  und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo ihr Lieben!
                    So, Tina meldet sich wieder zurück
                    Also erstmal zu gestern, um eure Anspannung zu lösen (oder war das nur bei Roli der Fall**fg**)
                    Mein Vater hat doch tatsächlich sofort ja gesagt und dann bin ich gestern ab nach BAd Homburg gedüst! War auch sehr schön! Konnte meinen Freund wieder ein bisschen aufmuntern und er hat sich etwas beruhigt bei dem ganzen Stress auf der Arbeit! Wir waren schön MIttagessen in der Stadt, haben ein wenig gebummelt und danach waren wir noch in Frankfurt auf so nem gazn hohen Turm (190m hoch Waaahnsinn!)! War total schön, man konnte die ganze Stadt sehen! HAt echt super gut getan, mal was komplett anderes zu sehen, als immer nnur zuhause, dorf und freibad..
                    Gestern abend war ich dann noch bei meiner besten Freundin und hab mit ihr ihre Umzugskisten gepackt (zumindest einen Teil, Mann hat die Frau viel Kram in ihrem Zimmer!) Das war auch sehr lustig!
                    Heute hab ich dann nach über 300km Autofahrt erstmal ausgeschlafen, dann mein Zimmer aufgeräumt, meine Oma bei ihrem BRuder vom Geburtstag abgeholt, dann war ich mit nem Kumpel joggen (der auch gleich noch zum Filmkucken mit meinem Bruder wieder hier afutaucht!)...Also immer was vor*g* Muss das ja noch ausnutzen, bis ich hier wegziehe (vorausgesetzt das mit der Wohnugn klappt mal endlich!!)
                    So, und nu zu EUCH*ggg*:

@ Uschik:
                    Herzlich Willkommen im KK! Falls du den Eindruck haben solltest, das das hier ien privater KK ist, weil hier vielei Leute (unter anderem ich) soviel privates reinschreiben, dann täuscht das! Wie Anke schon sagt, hier kann jeder schreiben! Wieviel von seinem Privatleben er dabei preisgibt, sit jedem selbst überlassen!
                    MIt deinem Chatproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber im ICQ sind mittlerweile auch ein paar von uns vertreten! Wenn du INteresse hast, können wir ja mal alle hier die NUmmern austauschen und dann gehts los
                    Mehr als das mit der Firewall fällt mir sonst leider auch nicht ein...
                    Eine bestimte Zeit im ICQ gibts eigentlich nciht, aber man kann sich ja verabreden. Ansonsten läuft das eigentlich so: Einfach mal online gehen und schaun, wer so online ist!

@Roland:
                    Du kleiner SpaßvogelBISt mit deinen Witzen ja nicht mehr zu bremsen. Das Video mit dem Küken find ich allerdings sehr brutal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Wie du ja oben schon gelesen hast, hab ich im MOment tatsächlich eher wenig Langeweile...Das liegt mit Sicherheit auch an dem guten Wetter, dass ich im MOment soviel unterwegs bin. Abends bin ich dann acuh meistens draußen und lese.
                    Der zweite Grund für meine ICQ-Abstinenz momentan ist meine äußerst überschaubare Internetverbindgsandauer....Woran das nun wieder liegt, wer weiß? Wahrscheinlich an den dicken Wänden hier....ALso bitte nicht bös sein!!!!
                    Hab grad gelesen, dass du HItzefrei hattest! Boah ey...In der Schule gabs so gut wie nie hitzefrei! Trotzdem gönn ichs dir

@Ariane:
                    Mensch, das sind ja ganz schöne Strapazen, die du da auf dich nehmen musst in letzter Zeit! ICh drück dich mal ganz lieb und wünsch dir alle Kraft der Welt, um das alles durchszustehen! Schön, dass du dihc trotz allem gemeldet hast! Wir freuen uns darauf, wieder von dir zu lesen, wenn es dir wieder besser geht!

@Anke:
                    NOchmal danke fürs Daumendrücken!Es scheint gewirkt zu haben

Meine Ma hat zwar nicht wirklich eine Fluntsch gezogen, aber begeistert war sie natürlich nicht...Tja...Mein Lebensmittelpunkt hat sich halt ein wenig verschoben...Soll jetzt nicht hart klingen oder so, aber so ist das Leben! irgendwann nabelt man sich eben ein wenig von der Familie ab...Was nicht heißt, dass ich jetzt gar ncihts mehr mit ihr unternehmen will..
                    Aber ich glaube, du weißt, wie ich das meine
                    Bisher hattest du noch nicht erzählt, dass du das mit deinem Vater acuh gemacht hast. Ich muss jetzt erstmal sehen, dass ich irgedwo nen Termin kriege...
                    So Analysen dauern ewig...Das war bei mir auch so, als die meine Probe damals eingeschickt haben...Da braucht man GEduld

@Marie:
                    Welcome back
                    Schön, dass es dir so prächtig geht! Das freut mich für dich!!!!!!!
                    Kannst ja irgendwann mal berichten, wie es dir in der letzten KK-losen Zeit so ergangen ist. Hier war ja ziemliche Flaute

So und nach diesem Roman, hoffe ich, dass ich meine Abwesenheit der letzten zwei Tage ein wenig gut machen konnte

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine schmerzfreie Nacht!

Liebe Grüße an alle und sehr wahrscheinlich bis morgen!
                    Euer KKK

Kommentar

hallo ihr,
                      muß mich doch auch mal wieder melden, hatte nicht so den richtigen faden gefunden. es freut mich, daß es euch einigermaßen gut geht , ganz besonders bei dir tina.
                      schön marie mal wieder von dir zu hören auch dir scheint es ganz gut zu gehen.
                      was gibt es sonst so neues ausser krankheit, zb wohnungsmäßig in essen und auch sonst. mir geht es auch gut und das wetter ist ok und nicht zu heiß.ich mache am donnerstag einen busausflug und werde es genießen mal was anderes zu sehen als berlin .ich wünsche euch allen noch einen schönen tag . ohne probleme! bis bald Hilde

Kommentar

Hallo allerseits,

hatte ein nettes schmerzhaftes Wochenende mit extremen Schluckbeschwerden, obdrauf eine Erkältung, mit super Muskelschmerzen am ganzen Körper... - ergo knickt es...

Habe am Sonntag dann meine Fastenzeit abgebrochen und bin seither in der Aufbauzeit. Hat immerhin schlappe 14 Pfund gebracht und ist okay so..

Das Genick hat mir dieses Darmentleerung-Medikament gebrochen - und das mit absoluter Sicherheit...

So langsam gehen die elenden Muskelschmerzen wieder weg. Unser Jüngster hat sich eine Mittelohrenentzündung mit fast 40 Fieber eingehandelt und mein Männe lag mit Schwindelanfällen, der konnte mir och nich helfen...

So, ihr Lieben...
                        Bis bald und viele Grüße
                        Ariane
                        Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallöchen alle miteinander!
                          Wollte mich nochmal kurz melden, bevors nachher ab ins Kino in den neuen Harry Potter-Film geht*freuuuuu*
                          MIr gehts soweit prächtig! Körperlich alles bestens nur wohnungssuchemäßig kann ich mal wieder von vorne anfangen.. ei Wohnung, in die ich mit dem Mädel zusammen hätte einziehen können war natürlich schon weg...Naja, auf ein neues!

@Hilde:
                          Schön, dass du den Faden wieder gefunden hast Das nächste mal male ich ihn dir rot an, dann siehst du ihn schneller
                          Freut mich zu hören, dass es dir gut geht!!UNd danke, dass du dich so für mich freust!!!!!
                          Och jo...Neuigkeiten hast du ja schon alle gelesen, zumindest, was die meinen angeht!
                          Was gibts denn sonst bei dir so neues?
                          Weißt du vielleicht wo Hexe steckt?
                          Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß bei der Busreise! Son bisschen raus aus der Alltagswelt tut echt gut! Wohin gesht denn? Kansnt ja mal berichten, wenn du wieder hier bist!

@Ariane:
                          MEnsch du armes Mäuslein! Bei dir gehst ja im MOment wirklich drunter und drüber! Aber du bist ja wie ich sehe eine wahre Kämpfernatur! Du wirst das schon alles überstehen! Ich drück dich nochmal gaaaaaaaaaaaaanz lieb von mir*knuddel*

@ KKG:
                          Wo biste denn????HAst ja noch gar nix geschrieben

So und nun wünsche ich allen einen schönen Abend, natürlich möglichst beschwerde- und problemfrei!!!!!

Liebe Grüße an alle KKler, egal ob grade aktiv oder nicht!!!

Die Tina

Kommentar

Hallo Ariane ,
                            da höre ich ja nichts Gutes. Wenn Kinder so hoch Fieber haben ist schlecht, die kleinen maüse können sich nicht wehren und quängeln rum. Hoffentlich geht es bald besser in deiner Familie.HHast sicher viel zu tun im Moment durch die Krankheiten.?
                            Bei ist ist zur Zeit alles gut und hoffentlich bleibt es eine Weile so.
                            ich wünsche allen noch einen schönen Abend .

@ Hexe wenn du das liest , melde dich bitte mal, wir vermissen dich und funny!
                            Liebe Grüße Hilde

Kommentar

Guten Tag alle miteiander!
                              wasn los hier???Toooote Hooose!!!!!!
                              Also mir gehst soweit bestens....Allen, denen es nicht gut geht (vor allem unserem Airanchen) ein ganz dicker Kuss*schmaaatz* und ich wünsche euch, dass ihr schnell wieder afu die Beine kommt!
                              Ich werde gleich mal zu meiner (mittlerweile) ehemaligen Flötenlehrerin fahren udn dann wollen wir mit den anderen beiden Schülern von ihr Quartett spielen. Wird bestimmt lustig!
                              Bei dem Wetter gibts ja eh nich wirklich viel, was man machen kann und da bin ich echt froh, dass ich ne BEschäftigung hab!
                              So, nu werd ich noch eben ein bisschen was für meine Englischschülerin vorbereiten!

ICh wünsche euch allen trotz MIstwetter einen schönen Tag und vor allem, dass eure BEschwerden von den ganzen doofen Krankheiten so gering wie möglich bleiben oder sogar besser werden im günstigsten Fall!!!

Hab euch alle lieb,
                              Das KK-Küken

Kommentar

statt den kummerkasten zu benutzen könnte man auch gleich nen chat nehmen. irc chat kann man im hintergrund laufen lassen und so einstellen das wenn der eigene name geschrieben wird klingelt.

Kommentar

Lädt...
                                X