Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich habe verloren.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja das wäre Klasse aber ich glaube wir wohnen weit auseinander.
    Ich wohne in der nähe von Köln im Bergischen Land.
    Ich bin so froh das ich euch habe ,ich merke wie ich mich auch immer mehr mit meiner Krankheit auseinandersetzt.
    Wenn es zu weit ist dann muß mein Sohn eben Fahren.
    Neckargemünd ich schau mal nach
    Bis gleich
    Mäuschen

Kommentar

Na ja Köln ist zwar nicht so weit weg. Wie gesagt, ich brauche den nicht, wollte ihn zwar verkaufen, aber wenn er dir was bringt, kannst ihn haben. Schliesslich sollst du Leben und dich freuen können....

Kommentar

Du bist ja ein lieber Schatz,ich frag mal meine Männer ob einer bereit ist zu fahren.
        Du wohnst sehr schön,kann man bei dir in der Nähe Zelten dann würden wir ein Wochenende dort verbringen,ist so meine Idee jetzt mal sehen was mein Mann dazu sagt.
        Bei dir in der nähe ist ja auch Bad Mergetheim hab bis jetzt nur gutes von gehört.Was meinst du?

Kommentar

Also erstens JAAAAAAAAAAA Campingplatz gibt es, wohnen ja gleich in der Nähe, in der Nähe, am Melacpas Bushaltestelle. 2 Minuten und gleich am Neckar....Und würde mich freuen wenn ihr mal kommt. Meine Frau ist noch bis 22 Sept in der Reha. Und die Klinik ist Empfehlenswert.

Kommentar

Jujujuj ich freu mich schon aber wie gesagt ich muß erst mal hier alles regeln,schön wäre das ja wenn wir ein langes Wochenende aaa jetzt fällt mir was ein ..langes Wochenendemmmmmmal sehen.
            Jajajajajaj der3 Oktober fällt auf einen Donnerstag den Freitag hat mein Mann frei das wäre es jupidu .
            Dann plan das Wochenende schon mal ein ich denke das mein Mann damit einverstanden ist und uns tut das auch gut.
            Campingaurüstung haben wir alles da.
            OOhhh ich freu mich.
            Morgen machen wir das klar,ohh ich bin schon ganz aufgeregt.
            Was gibt es noch so bei euch so alles?

Kommentar

Zitat von Mäuschen Beitrag anzeigen
              Jujujuj ich freu mich schon aber wie gesagt ich muß erst mal hier alles regeln,schön wäre das ja wenn wir ein langes Wochenende aaa jetzt fällt mir was ein ..langes Wochenendemmmmmmal sehen.
              Jajajajajaj der3 Oktober fällt auf einen Donnerstag den Freitag hat mein Mann frei das wäre es jupidu .
              Dann plan das Wochenende schon mal ein ich denke das mein Mann damit einverstanden ist und uns tut das auch gut.
              Campingaurüstung haben wir alles da.
              OOhhh ich freu mich.
              Morgen machen wir das klar,ohh ich bin schon ganz aufgeregt.
              Was gibt es noch so bei euch so alles?
              Nein stimmt nicht der 3 Fällt nicht auf einen Donnerstag sondern auf einen Samstag mist aber mal schauen vieleicht kriegen wir das trotzdem hin

Kommentar

Also ich hoff das meine Frau dann wieder da ist. Zumindest ist sie voraussichtlich biss 22 Sept. in der klinik. Und hier gibts viel schönes. Wir gehen dann mal Schiff fahren, Burg bescichtigung Tauchen mit Fischen schwimmen hahaha Kennst du Heidelberg, kann dir ja mal eine Postkarte senden?

Kommentar

Ja das wäre Total lieb ich schrei dir dann auch zurück ich bastel auch Karten wenns gerade geht.
                  Nein ich kenne Heidelberg nicht wollte ich aber immer schon mal hin.
                  Es sieht auf jedenfall schon mal ganz gut aus.
                  Ich bin noch nicht viel in der Welt rumgekommen wir waren immer arm,wir hatten nie viel Geld aber wir waren immer lustig und fröhlich uns hat nix umgehauen.
                  Das Campen wird nicht so teuer sein wenn wir einen einfachen Platz nehmen und essen müssen wir zu Hause auch.
                  Ich Campe für meine Leben gerne.
                  Die lange Fahrt wird nix für mich sein dann müssen wir eben mal anhalten,ne.
                  Lydia und Wilfried Bartsch
                  Joseph-Mäurer Str 81
                  51688 Wipperfürth
                  Ja dann freu ich mich schon mal auf die Karte.
                  Wipperfürth ist eine ganz kleine Stadt aber die älteste im Bergischen Land.
                  Der Hittler war hier weil die Menschen hier nicht so spurten wie er das wollte.
                  Napoleon war hier och hier ist so einiges durchgelaufen alles was von Ost nach West oder Nord Wollte kam hier durch gepfiffen.
                  Die Leute hier sind schon mal son bisschen am Fremdeln aber wenn man die als Freunde hat dann haste aber auch richtige Freund.
                  Kennste den Willibert Pauels haste was übrig für Karneval dann kennste den der kommt hier aus Wipperfürth der hat mein Enkelchen Marlene getauft,ein toller lustiger Mann.

Kommentar

So ich glaube ich lege mich mal ein bisschen hin.
                    Schlaf schön.
                    Mäuschen

Kommentar

Guten MorgenBeat
                      Habe mir gerade mal Rollstühle angesehen gibt große Preis und Qualitätsunterschiede.
                      Mal ne frage muß die Krankenkasse die nicht bezahlen?
                      Heute hab ich wieder Termintag ,schrecklich und schau dir mal das Wetter an es Regnet an einem Stück.
                      Ich gehe auch zu Orthopäden da bin ich mal gespannt.
                      Bis gleich
                      Mäuschen

Kommentar

Hallo guten morgen

Ja die Krankenkasse übernimmt einen Rollstuhl, gegen ein ärztliches Rezept. Dies kann dann aber Wochen oder Monate dauer bis die was tun. Also lange warten, dann ist es ja noch nicht gesagt ob die es dann wirklich verordnen. Und man kriegt meist nur das günstigste Modell, ausser bei E-Rollstühle.

Hier Regnet es auch, bin wieder am Brot Backen...

Viel Glück was immer du heute machst....

Beat

Kommentar

Hi klasse backst du auch gerne Brot und wie lecker das ist mmmm.
                          Ja das habe ich mir gedacht das es lange dauer und auch nicht einfach ist.
                          Gleich mache ich meinem Mann mal den Vorschlag zu dir zu fahren ,mal sehen was er sagt,hi.
                          Hast du denn gut geschlafen?

Bis gleich mal.
                          Mäuschen

Kommentar

Diesmal ja, vermisse nur meine Frau. Das mit dem Rollstuhl würde ich auf jedenfall mit dem Arzt besprechen und ein Rezept der KK einreichen.

Kommentar

Hallo Mäuschen,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Aber ich weiß, dass Du das schaffst. Ich habe mal versucht, Dir ein paar Infos und Tipps aufzuschreiben:

Tipp 1)

Liste mal alles auf, was Dir

wann (Zeitpunkt, Bewegung oder Ruhe, Kälte oder Ruhe)

wo (Gelenke, Muskeln, Nerven usw)

wie (beschreibe Deinen Schmerz: brennend, ziehend, spitz, stumpf o dumpf, unterschwellig, pochend usw) weh tut und

welche Gegenmaßnahmen Dir am meisten weh tun (Wärme o Kälte, Ruhe o Bewegung, welche Medis halfen Dir)

und

welche Einschränkungen Du dadurch hast:

z. B. Da ich keine Kraft mehr in den Armen habe, muss ich das Putzen der Fenster usw. jemanden anderen überlassen,
                              ich kann keine schweren Taschen usw. mehr tragen, weil ich keine Kraft mehr in den Armen und Beinen habe
                              Ich kann keine lange Strecken mehr gehen, für 2 km benötige ich < 2 min usw.

Ich habe

Haarausfall
                              trockene Nase, trockenen Mund, brennende o juckende Augen
                              trockene Haut

Meine Finger, Hände, Zehen, Füße u Nasenspitze sind teilweise eiskalt, vor allem wenn die
                              kühlere Jahreszeit wieder anfängt

usw.

Diese Liste musst Du immer wieder mal aktualisieren. Sie kann bei

Anträgen für den Schwerbehinderungs-Ausweis dienlich sein sowie
                              für die Reha (die können dann schon mal einen groben im Vorwege zusammenstellen)
                              für neue Ärzte oder div KH-Aufenthalte (Du brauchst nicht immer wieder alles von vorne zu erzählen, kannst es schon vorab hinschicken)
                              und auch für die Rente könnte es sicherlich dienlich sein

Tipp2)

Diese Liste gibst Du kopiert mit zum Schwerbehinderten-Antrag, denn diesen solltest Du ganz schnell stellen. Es ist nicht Dein Nachteil, sondern eher zum Vorteil.

Tipp 3)

Alles was es an Befunden (Labor, Röntgen, Untersuchungsergebnisse, Berichte) gibt, lässt Du Dir kopiert aushändigen.
                              Du legst Deine eigene Krankenakte an, kannst Dir alles in Ruhe durchlesen und ggf Fragen notieren.
                              Neue o andere Ärzte können sich es selbst herauskopieren, was sie benötigen.

Tipp 4)

Such Dir bitte einen internistischen Rheumatologen: Arthrose und Arthritis bedürfen einer vernünftigen medikamentösen Behandlung, damit gerade die Arthritis nicht weiter die Gelenke zerstört. Eine Liste von Ärzten findest Du z. B. bei der Rheuma-Liga, im Lexikon vom Rheuma-Treffpunkt oder bei Rheuma-Online

Tipp5)

Sind bei Dir sämtlich Schilddrüsen-Werte überprüft worden? Denn auch die Schilddrüse kann auch für Gelenk- und Muskelbeschwerden und - schmerzen verantwortlich sein:

Schilddrüsenhormone fT3 und fT4
                              Schilddrüsensteuerungshormon TSH
                              Antikörper gegen ein Enzym derSchilddürse TPO AK
                              Antikörper gegen ein Speichereiweiß TG AG

Info:
                              Die Polyneuropathie ist sehr wahrscheinlich ein Folgeerkrankung Deiner Diabetes. Bist Du richtig eingestellt und gehst alle 3 Monate zu einem Diabetologen? Bist Du im sogenannten DMP - Programm angemeldet? Wenn nicht, hole es bitte schleunigst nach.

Desweiteren holst Du Dir von der Krankenkasse einen Antrag auf Chronikerregelung, lässt es von Deinem behandelnden Doc ausfüllen und wieder zurück zur Kasse. Ab da brauchst Du nur noch 1% des Gesamtfamilieneinkommens für die Medis, Praxisgebühr, Krankengymnastik usw. auszugeben.

Und - die Polyneuropathie ist behandelbar, der Arzt hat Dir einen Bären aufgebunden:

Therapie

* Kortikosteroide
                              * hochdosierte Immunglobuline
                              * Plasmapherese (Auswaschen der Antikörper aus dem Blut)
                              * Eine Gabe des Chemotherapeutikums Cyclophosphamid kann erfolgsversprechend sein.

Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft.

Viele Grüße
                              Ariane
                              Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ariane du bist ein Schatz
                                So was hilft mir ganz toll,klasse vielen Dank.
                                Das Forum ist echtoll ich hab schon so tolle Tips bekommen und deine sind auch sehr wervoll für mich so was sagt nicht jeder.
                                Ich habe manchmal das gefühl"erstmal mein eigenes Schäfchen im Stall"
                                Wenn ich das jetzt so lese hier hätte ich mich besser eher mal vorgestellt.
                                Ich habe alles falsch gemacht ich habe praktisch das Pferd von hinten aufgezäumt.
                                Ich hatte keine Ahnung von nix es hat mir aber auch keiner geholfen,das must du so oder so machen,das ist echt toll von dir ich fange gleich damit an,soll ich das dann auch meinem Rechtsanwalt geben.?
                                Wenn ich fragen habe darf ich dich noch mal anschreiben.
                                Das ist super was du mir geschickt hast jetzt verstehe ich auch den ganzen Aparat ich bin immer rumgelaufen wie ein blindes Huhn ich wuste gar nicht was die alle von mir wollten und wo das alles mit verbunden ist.
                                Vielen Dank Ariane
                                Mäuschen

Kommentar

Lädt...
                                X