Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polymyositis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Engelchen, es tut mir sehr leid, das bei dir nun eins zum andern kommt. Eigendlich brauchtest du alle Kraft und Lebensoptimismus für dich. Ich drücke dich ganz doll und schicke dir in Gedanken ganz viel Positive Energie, um das alles durchzustehen. Viele Grüße auch an deinem Mann und Tochter. Ich hoffe sehr für dich, das die Nervenentzündung schnell wieder verschwindet und sich nicht als neue Baustelle auftut. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das solch eine Entzündung Nebenwirkung jahrelanger Einnahme von Immunsupressiva sein KANN. Ich bin sehr gespannt was die Ärzte herausfinden und vorallem was sie dagegen tun wollen.
    Auch dir Miezi drücke ich die Daumen für Übermorgen. Es ist gut, das wir so oft und umfassend durchgescheckt werden, so kann evtl. drohendes Unheil schnell erkannt und reagiert werden. Und das beruhigt ungemein.
    Von meiner Kampffront gibt es noch nichts neues zu berichten. Ich warte erst mal den Termin beim Hämatologen ab und dann werden wir sehen, welche Geschütze aufgefahren werden. Höchstwahrscheinlich kämpft mein überaus aggressives Immunsystem gegen die eigenen Blutzellen. Kommisch ist nur, das ich davon nichts mitkriege. Immerhin hat es die Entzündungswerte dafür voll im Griff.von Immunsubressiver
    Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar

Och man, die beiden letzten Wörter ließen sich nicht mehr rauslöschen. Mein Tablet spinnt wieder.
      Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar

Hallo,Beate, dank auch dir für deine guten Wünsche. Ja, es ist schon gut, das wieder umfangreiche Untersuchungen gemacht werden. Man kann nie wissen...
        Liebe Grüße von Miezi

Kommentar

hallo an alle

frage mal in die Runde habt ihr Erfahrungen das die Beine und manchmal auch der Körper anfängt zu zittern
          kommt vorallem vor wenn ich gehe - was ich seit paar wochen nicht mehr so viel kann

lg heike
          Zuletzt geändert von levlady; 16.05.2015, 12:55.

Kommentar

Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon lange die Beiträge im Forum. Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch und trete auf der Stelle. Ich habe seit Ca.12 Jahren Polymyositis, meistens mit mehr oder weniger Prednisolon. Habe gefühlt tausend Rheumatologen und Neurologen hinter mir, die mich alle wieder loswerden wollen, wenn sie nicht weiter wissen. Alle üblichen Rheumamittel, einschließlich Metex nutzen nichts bei mir, mit immer zu Prednisolon zurück. Habe natürlich alle möglichen Nebenwirkungen: Übergewicht, Diabetes,Infekte u.s.w. ihr kennt das sicher alles. Ich brauche dringend einen fähigen Arzt im Raum Hannover. Z. Z. geht es mir so schlecht wie noch nie, trotz 20 mg Prednisolon. LG Rosawitha

Kommentar

Hallo Rosawitha !

Hast du es denn mal in der MH Hannover versucht. Nach meiner Erfahrung sind diese Center besonders qualifiziert.
              Das MH ist auch DGM Zertifiziert.
              Hier der Link zur Homepage :

Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

Danke, für deine Antwort. MHH habe ich schon ein paar Mal hinter mir, z. Z. ein halbes Jahr Wartezeit, ambulant. Wenn als Notfall, dann kann man da einen ganzen Tag verbringen und geht wieder ohne dran gekommen zu sein. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, kann auch weiter weg sein. Ich habe grad eine Schilddrüsen OP hinter mir, der Nuklear Mediziner meint, vielleicht wird ja auch die PM besser, hat da jemand Erfahrungen gemacht. LG Rosawitha

Kommentar

Hallo Roswita!

Willkommen im Forum, zum Thema Arzt würde ich die Rheumatologie oder Neurologie Dr. Schmidt in der Uni Klinik Göttingen empfehlen aber Wartezeiten hast du dort bestimmt auch.

@ all, bei mir gibt es im Moment nichts neues zu berichten außer das mir am Mittwoch ein Weisheitszahn gezogen wird aber ich werde es überstehen, ich hoffe es geht euch soweit auch einigermaßen gut.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten eure Minni.

Kommentar

Hallo Minni, ich hoffe es geht alles gut bei dir heute mit dem Weißheitszahn. Ich wünsche dir, dass es gut heilt und du nicht soviel Schmerzen hast und du auch schöne Pfingsten hast. Danke für den Tipp mit Göttingen, das werde ich mal versuchen. Liebe Grüße an alle, die diese Nachricht lesen und schöne Pfingsten, von Rosawitha

Kommentar

Hallo Ihr Lieben

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde...aber ist etwas drubbelig bei mir....soooo viel los.

@ Rosawitha
                      Gehe in die Muskelsprechstunde zu Prof. Schmidt. Die haben eine Expertise für Myositiserkrankungen. Man kann lieber mal einen weiteren Weg in Kauf nehmen aber es passiert was.
                      Ich bin in Münster UKM und mein Neurologe vor Ort hat auch keine besonderen Erfahrung mit der PM, bespricht dann aber via Telefon sehr viel mit den Doc`s in Münster.... Du brauchst nicht unbedingt vor Ort den guten Arzt will ich damit sagen...
                      Ach ja....und noch ein herzliches willkommen bei uns.
                      Ich hoffe du kommst am 20.06. nach Bochum zum Myositistreffen...

GlG @all

Micha
                      Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                      ...Alles wird gut.....!!!!

Kommentar

Hallo, meinst du den Prof. Schmidt in der Uni Göttingen, Neurologie ? Wie läuft das denn in Bochum, ich hab noch keine Ahnung. Ich hatte es für mich schon ausgeschlossen, weil ich alleine da nicht hinkomme und mein Mann keine Zeit hat. Aber wäre schon interessant. LG Rosawitha

Kommentar

Hallo ihr Lieben.
                          Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut und ihr habt Zahnarzt- und Krankenhausbesuche gut überstanden.
                          Bei mir ist es auch wieder soweit und ich muss morgen wieder für meine Immunglobuline- Infusionen in Krankenhaus.

Hallo Roswitha.
                          Herzlich Willkommen auch von mir.

Im Moment bin ich etwas platt und deshalb fällt mein Text heute mal zur Abwechslung echt kurz aus ;-)
                          Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sonniges und schmerzarmes Pfingstwochenende.
                          Liebe Grüße. Engelchen
                          Wer kämpft, kann verlieren.
                          Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Kommentar

woher kommst du denn Roswitha...vielleicht kann dich ja jemand mitnehmen....

LG
                            Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                            ...Alles wird gut.....!!!!

Kommentar

Hallo, Roswitha, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
                              @ an alle
                              Melde mich zurück aus dem Krankenhaus. Habe eine schlimme Bronchitis mitgebracht. Ich huste mir die Seele aus dem Leib. Ansonsten sind die Medis erhöht worden. Meine Werte sind nach wie vor nicht gut. Ich darf auch kein Ibuprofen mehr nehmen. Statt dessen soll ich Tilidin nehmen. Das macht aber abhängig. Nimmt das von euch jemand? Ansonsten bin ich froh, wieder zu Hause zu sein. Allen ein schönes Pfingsten.
                              Liebe Grüße von Miezi

Kommentar

ein schönes Pfingsten euch allen

Kommentar

Lädt...
                                X