Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polymyositis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt einiges, woran man sich freuen kann und einem auch Erfolgserlebnisse bringt - ob es sich um individuelle Vorlieben und Hobbys handelt oder den ehrenamtlichen Einsatz für ein soziales Projekt, Beate, Hausaufgaben mit den Enkeln ist ne tolle Sache.
    Selbst habe ich neulich mein altes Arabisch-Lehrbuch ausgegraben und war ganz aus dem Häuschen, als man mich beim libanesischen Kiosk um die Ecke sogar verstanden hat. Das sind die kleinen Bonbons im Alltag. Wünsche euch erfrischende Entdeckungen, z.B. Minni als Malerin, Gratulation!
    Iris
    Zuletzt geändert von Iltis; 16.10.2013, 09:10.

Kommentar

Hallo an alle,

es ist richtig toll wie hier zusammengehalten wird. So viel Unterstützung ! Das ist echt Klasse.
      Ic h bin ganz gerührt . Vielen vielen Dank an Alle hier.

LG
      Mausi

Kommentar

Guten Morgen!

Hallo Beate,

ja, mit dem Rollator konnte ich im Krankenhaus ganz gut gehen, fühlte mich aber ziemlich unwohl damit (verfluchte Eitelkeit). Ich wohne im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses und im Hausflur ist kein Platz für den Rollator.

Ich versuche nun sogenannte S-Form-Gehstützen zu bekommen, die sollen mit geringerem Kraftaufwand benutzt werden können und die Hände schonen. Wenn ich sie tatsächlich bekommen sollte, werde ich berichten.

lg
        prüsselliese

Kommentar

Hey @all

Nun ist es soweit....hab heut Post bekommen von der Krankenkasse. Sie wollen die Reha in einen Rentenantragumwandeln, wegen schlechter Heilungsprognose.......
          Naja war ja wohl nur ne Frage der Zeit. Hatte es aber eigentlich etwas anders geplant. Mach mich morgen mal schlau was es nun für Möglichkeiten gibt......

Alles Liebe
          Micha
          Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
          ...Alles wird gut.....!!!!

Kommentar

Lieber Micha,

ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft . Ich kenne jetzt deine ganze Krankengeschichte noch nicht , jedoch möchte ich dich auch unterstützen mit meinen Zeilen. Meine Gedanken sind bei allen hier.

Ganz herzliche Grüsse Hella

Kommentar

Hey
              War falscher Alarm..... Jedoch selbst die Sachbearbeiterin vor Ort musste in der Zentrale nachhören, weil das Schreiben nicht zu verstehen war. Sie meinte zuerst das sei ein neuer Antrag zur Reha....... Nach einem Telefonat war dann klar, das es eigentlich nur ein "Infoschreiben" ,wohlgemerkt per Einschreiben, ist welches klar legen sollte das wenn ich einen Rentenantrag stelle, die Rehamaßnahme aus dem letzten Jahr umgewandelt werden muss.
              Man man die spinnen doch............Also Krankengeld kann ganz normal die 18 Monate ausgeschöpft werden.
              Hintergrund des ganzen ist, das dann die Krankenkasse das bezahlte Krankengeld in Höhe der fälligen EU-Rente von der Rentenkasse rückwirkend zurückerstattet bekommt.....
              Tja ich würd sagen viel Rauch um nichts............

Alles Liebe
              Micha
              Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
              ...Alles wird gut.....!!!!

Kommentar

Hallo Micha,

schön, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit geregelt hat. Hab mich schon gewundert, die Krankenkasse ist doch nicht zuständig für die Umwandlung des Rehaantrags in Rentenantrag sondern der Rententräger.

liebe Grüße
                prüsselliese

Kommentar

...

Hallo ihr Lieben!

Euch scheint es ja alle nicht besser zu gehen!
                  Das tut mir sehr Leid ich fühle mit euch

Ich muss sagen..ich bin und fühle mich wieder ganz GESUND
                  Es ist wieder alles wie früher

Es war wirklich nur ein blöder Virus der sich in die Muskeln verirrt hat!!
                  Ich bin so glücklich darüber habe nie mehr daran geglaubt das es jemals so wird wie früher!!

LG an alle ihr schafft das

Kommentar

Hallo Micha,

da hast du mit deiner KK ja glück, wenn sie dir die 78 Wochen ausschöpfen lassen. Bei mir war das so, das meine KK (die Knappschaft) mich gezwungen hat, einen Rentenantrag zu stellen. Ich musste der Prüfung "der Umdeutung des Antrages auf Leistung zu Teilhabe" zustimmen, ansonsten würde wegen der fehlenden Mitwirkungpflicht "der Leistungsträger ohne weiteren Ermittlungen die Leistung .....ganz oder teilweise versagen oder entziehen..." Dabei wollte ich auch erst die 78 Wochen Krankengeld erhalten. So habe ich den Rentenantrag gestellt und innerhalb einer Woche!!! erhielt ich meinen Rentenbescheid (unbefristet).
                    Hallo Nadine,
                    ich freue mich für dich, das es nur ein Virus war. Geniese dein Leben, den du weist, es kann sich schnell anders sein.
                    Im Moment geht es mir nicht so gut. Meine Blutzuckerwerte gehen nicht runter, obwohl die Insulinmenge erhöht wurde.
                    Ständig ist mir schlecht, das Herz rast und jede Bewegung schmerzt. Meine Physiotherapeutin meint, das das evtl. ein neuer Schub ist. Kann sein, ich weiss noch nicht wie so ein Schub aussieht. Hoffe nur, das es bald vorbei ist.
                    Viele liebe Grüße
                    Beate
                    Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar

Liebe Beate,

ich wünsche schnelle Besserung und man weiß zwar, das es immer so schwanken kann, jedoch macht es mir jedenfalls immer noch Probleme dann damit klar zu kommen.
                      Aber dann ist wieder die Hoffnung da, es kommen wieder bessere Tage.

Liebe Nadine,

es freut mich, das es dir besser geht. Und solche Nachrichten sind schön zu lesen. Alles Gute.

Bei mir läufts so lala....................
                      Viele Grüße Hella

Kommentar

Liebe Beate,

wünsche dir auch gute und vor allem ganz schnelle Besserung! Was sagt denn der Arzt dazu? Es soll ja wieder ein bisschen wärmer werden, vielleicht bekommt uns das ein bisschen besser, was die Bewegungsschmerzen anbelangt. Drück dir die Daumen.

lg
                        prüsselliese

Kommentar

Hella und Beate ,
                          auch von mir alles gute und das es wieder aufwärts geht.
                          Beate , wenn ich es richtig sehe ist seit deinem KH aufenthalt alles etwas aus den Fugen geraten. Gib die Hoffnung nicht auf das sich der Körper auch wieder erholt und langsam aber sicher wieder in die Spur kommt.

Selber habe ich im Moment auch sehr viel Ärger und Streß an der Backe.
                          Einige Dinge spitzen sich so langsam zu und das belastet ganz schön.

Aber es muss halt weiter gehen....
                          Gruß ,und hoffentlich mit einigen Sonnenstrahlen , ein schönes WE
                          Ralf
                          Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

das ist das schöne, das wir versuchen einander aufzurichten und Mut zuzusprechen. Vielen Dank. Meine Psyche hängt ziemlich durch. Bei den ständigen Schmerzen und die Unsicherheit was noch so alles kommt, kein Wunder. Ich versuche trotz allem aktiv zu bleiben. Heute habe ich das erste Mal meinen E-Rolli ausprobiert. Ist schon ganz schön gewöhnungsbedörftig. Am Montag werde ich damit die Dorfstr. entlangbrausen und nach langer Zeit bei der Vorstandssitzung unseres Vereines teilnehmen. Mal sehen wie die gucken werden.
                            Mit mein Cortison bin ich auch bald durch. Noch eine Woche 5mg, dann 2,5 und dann Tschüss Cortison. Hoffentlich! Am 30.10 habe ich einen Termin beim Kardiologen wegen dem Herzrasen. Ein wenig Sorgen macht mir der Blutzucker. Der ist einfach nicht in Griff zu bekommen. Das habe ich alles dem Corti zu verdanken.
                            so ich werde mal das schöne Wetter ausnutzen, meinen Rolli schnappen und für meinen großen Auftritt am Montag trainieren.
                            Hals und Beinbruch und viele Grüße
                            Beate
                            Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar

Hallo zusammen,

und einen schönen restlichen Sonntagabend.

Mir geht es so olala - schmerztechnisch okay, muskelschwächetechnisch: weiss ich noch nicht. Hatte heute Probleme mit Kohlrabi zerschneiden und sogar beim Fleisch in Scheiben schneiden, wohl gemerkt: schon durchgekocht... da wurde mir doch etwas mulmig.

Meine BZ-Werte gehen wieder runter, dem Himmelseidank - achte sehr auf die Kohlenhydrate: höchstens 12-14BE, nicht mehr - eher darunter, bei 10 BE so - da geht es mir gut.

Geht achtsam mit Euch selbst um - achtet auf Euren Körper, was der gerade will oder nicht will.
                              Achtsamkeitstraining kann ganz schön anstrengend sein, wirkt sich jedoch positiv auf Psyche, Seele und Körper aus.
                              Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Guten Abend Ihr Lieben,

ich möchte allen ein schönes Wochenende wünschen. Wie geht es Euch ? Langsam gehts bei mir wieder etwas besser, allerdings sind die 10 - 7,5mg im Wechsel bestimmt zu wenig. Da machen gleich die Arme und Beine wieder nicht mit.

Danke Ariane für deine Nachricht.
                                Beate und Ralf, wie habt Ihr die Woche überstanden ?

Meine Reha wurde genehmigt in die Klinik Hoher Meissner, warte jetzt auf den Termin. Von der KK habe ich heute ein Schreiben bekommen, dass der MDK meinen Gesundheitszustand für das Erwerbsleben als erheblich gefährdet bzw. gemindert sieht. Jetzt warte ich nun die Reha ab. Freue mich aber auch darauf.

Liebe Grüsse an alle Hella

Kommentar

Lädt...
                                X