Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polymyositis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo kath !

Keine Angst vor morgen , ist wirklich alles halb so schlimm. Die Wunde wird anschließend (so war es zumindest bei mir) genäht. Somit ist die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion sehr gering.
    Jetzt mach mal Pause und lass alles ganz entspannt auf dich zukommen .

@Engelchen
    In deiner Ausführung bezüglich der Ärzte steckt ja ganz schön Energie drin. Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen . So impulsiv bin ich auch manchmal . Leider verraucht das auch wieder und ich bin dann an den falschen Stellen zu ruhig.

Euch allen einen schönen Tag....
    Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

Hey Ihr Lieben

@Engelchen
      Du auf dem Scooter war schon lustig....erst Schildkrötengang....wie in der ersten Fahrstunde....dann auf der Kanickelfahrstufe sah das schon viel eleganter aus....grins ;-)

@kath
      Ach weißt du die Chirurgen schneiden auf Teufel komm raus....die werden wenig Ahnung von irgendwelchen seltenen Erkrankungen etc. haben. Die bekommen nur gesagt schneid da was raus für eine Untersuchung.......und sie schneiden.
      Ohne MRT ist es halt reine Glücksache ob man einen betroffenen Abschnitt ´hat. Vorrausgesetzt es ist eine Myositis....bei anderen Erkrankungen weiß ich das natürlich nicht. Und denk immer dran.....Ärzte sind "nur" die schlechteren Handwerker.....grins. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.
      Ich denke auch wie ralf das du vor Infektionen kaum Angst haben brauchst. Das "Loch" wird direkt zugenäht und du darfst ne Woche nicht baden oder duschen......
      Alles wird gut.....denk Morgen mal ne Runde an dich.

Möchte bei dieser Gelegenheit doch noch mal ein Treffen unter uns anregen. Wäre bestimmt spannend und sehr förderlich für alle. Was denkt Ihr....????? Ich hätte voll Bock darauf.
      Hier versuche ich mal noch Leute in der Nähe aufzutreiben, über Ärzte, Uni und Zeitung um mal nen Treffen zu organisieren. Mal schauen was daraus wird.

Wünsche euch einen schönen Abend und dir Engelchen ein bisschen mehr schlaf........

Alles Liebe
      Micha
      Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
      ...Alles wird gut.....!!!!

Kommentar

Hallo ihr Lieben!
        Mann ist hier was los im Forum, ich bin seit Sonntag wieder zu Hause und habe zwei Tage gebraucht um mich durch die beiträge der letzten 14 Tage zu kämpfen, nun habe ich es geschaft und weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll.
        Zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen Kath und Yve, Kath auch von mir alles gute für deine Biopsie bei mir wurde weder ganz noch teilweise betäubt, nur der Oberarzt kam persönlich und hat meine Hand gehalten (kein Scherz) und ich habe es überlebt und zu dir Yve deine schilderungen vom anfang deiner Erkrankung in sachen Hypochonder kommen mir nur zu bekannt vor, auch mich hat man bei der " wiederwilligen Aufnahme " im KH erst für voll genommen als die Auswertung der Blutuntersuchung vorlag ( CK 24.000 ) da haben sie sich dann regelrecht überschlagen.
        @ engelchen, das mit deinem "Pinken Gehstock" und dann auch noch mit Strasssteinen traust du dich hier auch noch zu schreiben wo ich doch so auf Glitzer stehe!!!!!! ich bin überhaupt nicht neidisch, bei mir gab es den Stock mit Softgriff nicht mal in blanken Aluminium und dann mußte ich auch noch 8 Wochen warten, wenn ich das gewusst hätte wäre ich auch nach Allendorf gefahren, aber ganz ehrlich ich gönne ihn Dir aber hoffe das du nicht all zu abhängig davon wirst.
        @ all, mein Mann und Ich haben uns im Urlaub richtig gut erholt und ich konnte den ganzen Mist wirklich mal für ein paar Tage vergessen, zum Glück verhielt sich auch die PM sehr ruhig und wir konnten jeden Tag in der Ostsee baden das Wetter war bis auf einen Tag super und Sonnig, aber ich merke jetzt doch das mich das ganze sehr angestrengt hat und bin total erledigt, aber das war es mir wert.
        @ micha, ein Treffen wäre schön würden uns freuen wenn das klappen könnte, nur dieses mal ohne Blitzer auf der Heimfahrt.
        Ich denke ich habe jetzt nicht alle Themen angesprochen über die ich gelesen habe aber morgen ist auch noch ein Tag und es ist schon sehr spät und ich gehe jetzt wohl ins Bett.
        ich wünsche euch allen eine Gute und vor allem Schmerzfreie Nacht eure minni

Kommentar

Hallo ihr Lieben.
          So, die Nacht ist schon wieder um.
          Das Kortison wirkt leider echt antriebssteigernd. Man sitzt auf dem Sofa und könnte innerlich Kreise in den Teppich rennen. Habe dann gestern nur ein bisschen gesaugt, einen Kuchen gebacken, zwei Waschmaschinen gemacht und etwas aufgeräumt. Bööööööser Fehler !!!!! Später haben meine Beine und Arme gebrannt wie Feuer. Das hatte ich noch nie. Auch wirkt das Kortison dieses Mal echt komisch. Ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen nur 1,5 Kilo zugenommen. Letztes Mal waren es in zwei Wochen 13 Kilo !!! Hat jemand von euch unter Kortison auch schon ab- oder nicht zugenommen. Ich vermute ja, dass das Kortison den Körper so aufregt, dass ich mehr Kalorien verbrenne, als ich zu mir nehme. Obwohl abends die Schokolade immer mir gehört ;-)

Hallo Micha.
          Danke, dass du mir mehr Schlaf gewünscht hast. Habe es dann letzte Nacht doch tatsächlich schon auf drei Stunden geschafft. Wenn das so weitergeht, werde ich noch ein Langschläfer ;-)
          Ich und elegant auf dem Scooter. Die Übertreibung des Jahrhunderts. Du bist ja so rasant gefahren, dass ich dachte, du kippst in der Kurve um.
          Für ein Treffen bin ich natürlich jederzeit zu haben. Helfe auch gerne bei Planung und Umsetzung.

Hallo Minni.
          Freut mich, dass euer Urlaub so schön war. Ich habe auch noch einen anderen Gehstock aus dem Sanihaus mit Softgriff. Aber der von Micha ist zerlegbar und kann überall mit hin. Und er ist soooooooo schön. Gestern war eine Freundin zum Kaffee da. Sie fand den pinken Stock auch Klasse und meinte sie würde nur den nehmen. Also Micha, alles richtig gemacht und nochmals vielen Dank. Ist halt ein Mädchen-Gen ;-)))
          Was macht denn dein Führerschein ? Hast du im Urlaub gelernt oder hast du theoretische Prüfung schon hinter dir ?
          Wie du möchtest beim nächsten Treffen kein Foto ???? Ich dachte, du macht jetzt jedes Mal eins zur Erinnerung ;-)))))))

Hallo Ralf.
          Ja, das mit dem zu ruhig sein an den falschen Stellen, meine ich. Ich mache mir zwischen den stationären oder ambulanten Terminen immer Zettel mit Fragen.
          Wenn sie sich bis zum Termin erledigt haben, gut, wenn nicht, gehe ich nicht eher, bis alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden sind oder der Arzt es nicht weiß, mir aber versichert, es zum nächsten Mal zu klären. Wenn der Arzt sagt, das kommt nicht von der PM, dann soll er dir doch bitte genau das Lehrbuch aus dem Studium zeigen, in dem das schwarz auf weiß steht. Wenn ich stationär bin, wird man immer erst von Assistenzärzten aufgenommen und befragt. Das ist jedes Mal sehr lustig. Der beim letzten Mal war gerade vier Monate fertig. Er fragte nach meinen Medis, da die ja dann vom KH gestellt werden. Ich nehme Omeprazol. Er meinte dann, im KH geben sie Pantozol. Ich erklärte, dass ich das nicht vertrage. Er guckte mich ganz komisch an und meinte, dass es das noch nie gehört hätte.
          Daraufhin habe ich ihn ganz charmant angelächelt und gaaaaaaanz lieb gesagt: "Jaaaaaaaa, das ist der feine Unterschied zwischen Theorie und Praxis ."
          Er musste dann auch grinsen und meinte man lernt nie aus. Paul Panzer würde jetzt sagen:" Riiiiiichtiiiiig."

Ich wünsche euch allen eine charmanten Tag. Lasst es langsam angehen.
          Viele liebe Grüße
          Engelchen
          Wer kämpft, kann verlieren.
          Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Kommentar

Hey @all

Na minni das ist doch sehr schön das der Urlaub toll war.....gönne ich euch. Apropo Foto.....du bist doch sehr fotogen.......also warum nicht ab und zu mal ein Foto vom Amt grins......vielleicht beim nächsten mal mit Grimasse oder so......lach
            Wer einen Stock braucht und in der nähe von Allendorf ist sollte auf jeden Fall mal in der Stockfabrik vorbei schauen. Die haben nen Werkverkauf und zu dem noch 2. Wahl bzw. so Ladenhüter wie den Pinken Stock für kleines Geld. Und sofort zum mitnehmen....nix da 8 Wochen. Ausserdem gibt's da noch so ausgefallene Sachen wie Gehstock mit Sitz...Schirm im Stock...Stock im Schirm und und und.....

So wird mal weiter ausmisten zu Hause......wünsche euch nen schönen Tag.

Alles Liebe
            Micha

P.S.: Yve....meldest dich ja gar nicht mehr....alles klar....oder sind wir so schlimm...????

Kommentar

Ich stehe mit dem Forum auf Kriegsfuß. Es will mich einfach nichts posten lassen! :-(

Kommentar

Na klar... Das funktioniert jetzt natürlich. Sowas nennt man glaub ich Vorführeffekt. Ich versuch zu Hause noch mal meine elendslangen Antworten zu posten.
                Hab euch jedenfalls nicht vergessen!
                Ganz liebe Grüße an euch alle!

Kommentar

Hallo meine lieben alle ...mir geht es soweit gut zwar gerade ganz schöne schmerzen ...habe aber alles gut über standen...nach dem keiner wusste wo ich hin muss und ich in der klinik von einem zum anderen geschickt wurde ...hatte sich eine nette Schwester meiner angenommen :-) dann kam eine nette Ärztin und ein Assistenzarzt somit war ich gleich als Versuchsobjekt auserwählt....als ich nach dem MRT fragte sagte die Ärztin das braucht sie nicht sie macht das nicht das erste mal ...auf meine Frage woher sie denn dann weis ob sie den richtigen Muskel entnimmt ...meinte sie es waren Überall verkürzte entzündete Muskeln ...dann hab ich nix mehr gefragt ...wenn das mal gut geht ich werde ja sehen ...dann hat sie dem jungen Arzt erklärt wie tief und was er rausschneiden muss ...das habe ich aber nicht so gemerkt hat mal geziept war aber auszuhalten ...dann fehlte noch iwi ein Fragebogen da musste ein neurologe kommen ..da meiner im Urlaub ist hab ich keine Ahnung ob das wirklich alles gut gegangen ist ....dann haben siendas mit einem taxi nach Bremen geschickt ...ich kann eh nix tun ...hoff jetzt einfach das sie den richtigen Muskel entnommen haben ....danke euch allen fürs Daumendrücken

Lg kath

Kommentar

Hey

@ivy
                    Kopier den Text einfach vorher...wenn du dann rausgeschmissen wirst brauchst du das dann anschliessend nur wieder einfügen......hat ich auch mal ne Zeit lang und es ist unheimlich ärgerlich wenn man mit viel kraft ne Menge Text gezaubert hat und der dann weg ist.

@kath
                    Die Ärztin sollte man für den Medizinischen Nobelpreis vorschlagen. Die hat ja Mega Durchleuchtungsaugen.....Hab noch nie gelesen das man komplett entzündet ist...kath....du bist ein Phänomen...... Zeigt mir mal wieder wie arrogant Weißkittel sein können. Ich habe da ja zu meist viel Glück gehabt...... Bin halt nen Glückspilz....grins
                    Freut mich aber das du alles gut überstanden hast......

Alles Liebe
                    Micha

Kommentar

Hallo Kath,
                      sei froh, das du es überstanden hast. Nun kannst du nur hoffen, das sie auch wi'rklich an der richtigen Stelle war. Aber manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Haben sie dir gesagt, wann die Ergebnisse da sind?

Hallo Micha, du Glückspilz, den Bodenschwung fertigbekommen? Hoffentlich ohne Nachwehen wie bei Engelchen.
                      Dir Engelchen gute Besserung.
                      Minni, schön das du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest.
                      euch allen Lg. Beate
                      Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar

Hi hallo!

Dann versuche ich das ganze Mal zu stückeln. Ich hoffe Ihr verzeiht mir, wenn ich das Forum zutexte.

Vielen lieben Dank für die netten Rückmeldungen. Da fühlt man sich ja gleich direkt wohl bei euch.

@Micha: Stimmt, einer der Ärzte in der Amublanz hat auch gesagt, dass bei den Werten auf jeden Fall Muskelgewebe zerstört wird. Man hat auch bei der Biopsie gesehen, dass ich schon recht viele Verwucherungen und Narben in den Muskeln habe. 14700 ist ja ganz extrem. Kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm sich das dann anfühlen muss. Ich nehme täglich 150mg Immunsuppresiva und zurzeit 5mg Kortison. Zusätzlich soll ich Calcium nehmen, um die Knochen zu stärken, weil das Kortison ja auf längere Sicht nicht ganz so gesund dafür ist. Also Verbesserungen habe ich durchs Kortison nie richtig bemerkt, auch nicht wenn ich mehr davon genommen habe, aber sobald ich die Dosis dann senke, spüre ich, dass es dann doch wieder schlimmer wird. Nachdem es mir eine zeitlang ganz gut ging und das Kortison von 5mg auf täglich abwechselnd 5 und 2,5mg gesenkt habe, wurde es wieder richtig schlimm. Daraufhin nahm ich wieder 5mg, aber besser ist es leider nicht geworden.

@Beate: Da hast du recht. Erstaunlich wie eine Krankheit sich auf so verschiedene Arten auswirken kann. Meine Lunge wird auch regelmäßig kontrolliert, hatte aber glücklicherweise noch keine Probleme damit.

Kommentar

Ha! Jetzt schauts gut aus!

@Kath: Es ist wirklich schwer gute Ärzte zu finden. Ich hatte erst einen sehr netten Assistenzarzt, der unheimlich bemüht war und meinen „Fall“ auch immer wieder mit den Oberärzten besprochen hat. Aber meine Muskelfunktionen hat er eigentlich nie untersucht. Dann bekam ich letzten Sommer eine andere Ärztin, die testet die Funktionen jedes Mal. Da muss ich auch immer gegen ihre Hände drücken. Es ist auch schon sehr viel Wert, wenn man sich bei einem Arzt gut aufgehoben fühlt. Ich hoffe für dich das Beste. Krank zu sein ist nie gut, aber die Unwissenheit ist oft fast noch schlimmer. Ich kann mich erinnern, als ich auf das Biopsieergebnis gewartet habe. Einerseits habe ich gehofft, dass man was findet (damit man es dann endlich behandeln kann), andererseits hatte ich auch Angst davor.
                          Nach meinem Krieg mit dem Forum, kann ich dir leider erst im Nachhinein von meiner Biospieerfahrung berichten:
                          Bei mir wurde die Biopsie auch im linken Oberschenkel gemacht. Ich hatte eine örtliche Betäubung und das war eigentlich auch schon das Schlimmste. Die Spritze tat schon recht weh, ansonsten merkst du aber nicht viel. Ich hatte es mit der Ärztin und den zwei Schwester sogar recht witzig. Als der Muskel durchgeschnitten wurde hat es auch kurz ein bissal gezwickt, das wars aber auch schon. Die Ärztin hat mir, auf meinen Wunsch hin auch gezeigt, was sie weggeschnitten hat. Sieht aus wie Gulasch.
                          Die ersten paar Stunden, nachdem die Betäubung nachgelassen hat, hatte ich seeeehr große Mühe mein linkes Bein zu belasten. Das ist nicht gerade angenehm, weil man ja eine Wunde im Muskel hat. Ich bin auch nur mit größter Anstrengung in die Badewanne gekommen, weil ich mein Bein so gar nicht anheben konnte. Nach einer Woche bin auch nur noch ganz leicht gehumpelt und nach einer weiteren hat man davon nichts mehr gemerkt. Auf den Biopsiebefund musste ich recht lange warten. 5 Wochen. Dürfte scheinbar aber auch nicht ganz normal sein. 10 Werktage hieß es ursprünglich und weil so lange nichts gekommen ist, hat auch mein netter hübscher Assistenzarzt zwischendurch 2 Mal nachgefragt, wann der denn endlich fertig ist.
                          Gute Besserung!

@Ralf: Meine Schmerzen sind jetzt auch um einiges schlimmer als noch vor vier Jahren. Da hat es mit einem Zwicken begonnen. Jetzt bin ich froh, wenn ich mich dabei noch halbwegs bewegen kann. Ich hatte gehofft, das Kortison bald mal los zu sein. Momentan sieht es aber eher so aus als müsste ich es vielleicht wieder erhöhen. L Den nächsten Termin in der Rheumaambulanz hätte ich in 3 ½ Wochen gehabt. Habe aber heute angerufen und ihn auf diese Woche Donnerstag verschoben, weil ich in den letzten Tagen ein sehr starkes Schwächegefühl im ganzen Körper hatte und ich nicht noch so lange warten wollte.

@Jörg: Danke für die lieben Worte. Ja, das mit dem Kortison ist mir auch aufgefallen. Ich habe es nur minimal gesenkt und schon fingen die heftigen Schmerzen wieder an. Ich sehne mich nach dem Tag, an dem ich das mit dem Kortison endlich bleiben lassen kann…

@Engelchen: Ich muss sagen, ich bin einfach schon wirklich sehr zufrieden, weil ich endlich Leute gefunden habe, mit denen ich mich austauschen kann. Ich kann zwar auch mit Freunden und meiner Familie darüber reden, aber das ist etwas anderes, weil sie es nicht so recht nachvollziehen können.

@Minni: Danke auch dir für die liebe Aufnahme. Im Krankenhaus haben sie mich eigentlich von Anfang an ernst genommen, auch wenn ich sowas wie ein Riesenausnahmefall war. Ich bin in der Ambulanz die einzige Patientin mit PM. Einerseits spannend, andererseits ein bisschen deprimierend, weil die Ärzte kaum Erfahrungen damit haben.

Kommentar

Und zu guter letzt wollte ich euch allen noch ein bisschen Mut machen. Denn letzte Woche Donnerstag (ja schon so lange her) hatte ich einen richtig guten Tag.
                            Es hat damit begonnen, dass im September der Businessrun in Wien ist. 4km im Prater und ich dort unbedingt mitmachen will. (Meine PM macht sich immer phasenweise bermerkbar, d.h. ich kann mich an einem Tag kaum bewegen und am nächsten Tag spüre ich gar nichts von der Krankheit. ) Jedenfalls wollte ich für den Businessrun ein bisschen trainieren und war vorletzte Woche Samstag „laufen“. „Laufen“ weil ich nach ca. 1km aufhören und mich hinsetzen musste. Ich hatte so brutale Schmerzen in beiden Oberschenkeln, die bis in die Hüften ausgestrahlt sind. Dann kam das rechte Schienbein und der linke Unterschenkel dazu und als wäre das noch nicht genug die linke Schulter und rechts in der Taille. Die nächsten Tage ging es mir auch richtig schlecht. Ich konnte mich in der Arbeit kaum konzentrieren weil ich einen Schub nach dem anderen hatte. Nachdem es mir am Mittwoch und am Donnerstag aber eigentlich wieder recht gut ging (außer einem leichten Muskelkater nach den Schmerzen), dachte ich mir, ich probiere es noch mal mit dem Laufen. Nicht sehr weit und wirklich nur ganz langsam um meine Muskeltermiten ja nicht wieder zu provozieren. Ich habe ca. 3km geschafft. Problemlos! Erst danach hat es kurz gezwickt und ich hatte schon die Befürchtung, dass es gleich wieder höllisch wehtut, aber nix da. Ein kurzes Zwicken und dann wars wieder vorbei.
                            Deshalb, je nachdem wie zerstört eure Muskeln schon sind oder nicht. Es gibt immer gute Tage. Sehr gute Tage. Manchmal lassen sie nur ein wenig auf sich warten.

Alles Liebe
                            Yve

Kommentar

Moin moin an alle...

Begrüßung i das war gut ...aber ein seltenes Exemplar bin ich:-) auf jedenfall du glückspilz :-) dennoch werde ich meinem Neurologen noch einmal fragen warum vorher kein MRT gemacht wurde ...
                              @yve ich hatte anfangs auch probleme hier zu schreiben und meine texte waren weg dank micha seinen hinweis auf angemeldet bleiben klicken geht es jetzt ganz gut ...bei mir hat man gleich gesagt das es 5 wochen dauert bis sie ein ergebnis haben ...das blut für das myositis panal wurde in eine andere klinik nach lübeck geschickt und die muskelbiobsie nach bremen .....ja die Ungewissheit macht mir auch zu schaffen ...aber besser als weiter überhaupt nicht zu wissen warum mein Körper so streikt ....wie er es seit eineinhalb Jahren tut ...ich habe zum Glück auch einen sehr guten Hausarzt der mich immer sehr ernst genommen hat die ganze Zeit ...glaube oft war er selber am limit hat es mich aber nie merken lassen ...irgendwann hat er dann mal zu mir gesagt wir finden eine Diagnose egal wie lange es dauert ..allerdings hatte er schon ziemlich zu Anfang einmal den Verdacht das es eine muskelkrankheit ist ...doch leider ist er ja nur Hausarzt und kein Neurologe oder rheumatologe und somit war er auf die Untersuchungen seiner Kollegen angewiesen ..denn er hatte mich vor einem Jahr schon einmal zum Neurologen über wiesen ...da wurde aber nix weiter gemacht ...da sollten erst einmal alle anderen Fachärzte untersuchen bis ich im Januar wieder dort war seit dem wird genauer untersucht ...
                              @lle vielen dank das ihr so lieb an mich gedacht habt gestern ...heute geht es schon besser die nacht war auch ganz gut ...morgen habe ich einen kontrolltermin bei meinem hausarzt da ich eine schlechte wundheilung habe und etwas angst es könnte sich entzünden aber bis jetzt sieht es gut aus etwas geschwollen was wohl normal ist ...
                              Bin auch heute ganz gut aus dem bett gekommen habe ja gestern auch gar nix gemacht ...meine arme sind allerdings immer noch iwi schwach und kraftlos und die schmerzen im lendenbereich die habe ich ja schon so lange die zähl ich schon gar nicht mehr ...gestern bei der op lag ich ja auf dem rücken das kann ich gar nicht ohne schmerzen da fragte ich ob sie mir eine rolle unter die knie legen können weil ich sonst nicht liegen kann ...haben sie dann auch gemacht ...

@minni danke für deine begrüssung und schön das du einen erholsamen Urlaub mit wenig schmerzen hättest ...

@beate ich hoffe einfach das sie die richtige stelle hatten ,da ich ja in den armen die letzte zeit grosse schmerzen hatte

@ engelchen ich hoffe es geht dir bald besser ...
                              Ich wünsche euch allen einen etwas entspannten tag ...mit wenig schmerzen ...

Lg kath
                              Zuletzt geändert von kath21; 06.08.2014, 10:00.

Kommentar

Hallo Kath.
                                Es freut mich, dass du die Biopsie ganz gut hinter dich gebracht hast. Mach dir wegen der Wundheilung nicht so viele Gedanken. Ich habe auch eine sehr, sehr schlechte Wundheilung. Aber die Biopsienarbe ist super verheilt und jetzt sieht man sie kaum noch. Es ist auch ein Unterschied, ob man so eine Wunde hat, oder es eine genähte ist. Das geht dann meistens viel besser und schneller. Ich musste damals 10 Wochen auf meine Ergebnisse warten.
                                Dann mach es dir noch schön gemütlich und erhol dich gut.

Ich habe gestern mein Kortison wieder auf 80 mg erhöht, nachdem ich doch schon 5 Tage auf 70 mg war und es nur noch 2 Tage bis 60 mg gewesen wären. Aber es ging einfach nicht, da mir gestern morgen beide Hüftgelenke wehtaten, und das trotz 70 mg und in meinem ganzen Körper jeder Muskel gezittert hat. Bin mal gespannt, was sie in der Uni sagen, wenn ich am 22.8. wieder stationär für die Immunglobuline hin muss.
                                Mache ich einfach weiter verlängerte Sofazeit. Zum Glück gibt es auf einigen Sendern Serien, die ich noch nie gesehen habe. So wird es dann nicht ganz so langweilig ;-)))

Ich wünsche euch allen einen schönen, schmerzarmen Tag. Genießt das Leben in vollen Zügen.
                                Viele liebe Grüße
                                Engelchen
                                Wer kämpft, kann verlieren.
                                Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X