Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neu hier...und ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Spatz81,

    bin hier als Calimero. Habe einen Beitrag geschrieben, da ich erst den Antwortklick nicht gefunden habe.

    Ich würde mich gerne austauschen, was für eine Erkrankung wurde bei Dir festgestellt? Ich habe Melas-Syndrom und seid 10 Jahren einen Arztmarathon hinter mir. Schmerzklinik, Ärzte,Reha usw.
    leider hilft nicht wirklich was. Nehme auch die üblichen Schmerzmittel bin bei (Celecoxsib) gelandet durch meinen Arzt. Das hilft einigermaßen, da ich starke Sachen, wie Tilidin nicht vertrage.
    Zusätzlich nehme ich noch NEM´s wie MSM,D3,K2,Q10 und B-Komplex. Weg sind die Schmerzen nicht, aber erträglicher. Leider lassen meine Muskeln immer mehr nach und ich muss mit Tricks arbeiten um den Haushalt hinzubekommen.

    Wenn du dich austauschen möchtest, können wir uns auch anderweitig austauschen.

    LG

    Kommentar


      #47
      Hallo ihr Lieben,
      ich wollte mich nur mal kurz melden und euch mitteilen, dass es für mich endlich nächste Woche zur Reha geht!! Ich bin mal gespannt, was mich dort erwarten wird und ob sie sich dort mit Mito auskennen.

      LG

      Kommentar


        #48

        Hallo Spatz81,
        ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut?
        Viel Erfolg auf deiner Reha.
        Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
        Noch ein schönes Wochenende.
        Liebe Grüße, Ranita

        Kommentar


          #49
          Ranita
          Guten Morgen
          Ich hatte einige sehr gute Tage, bis auf unterschwellig mal den einen oder anderen Schmerzfall. Aber hauptsächlich tatsächlich schon fast Beschwerdefrei. Was mich auch sehr gewundert hat. Aber seit einiger Zeit habe ich wieder dauerhaft Beschwerden und Schmerzen. Leider kann ich es nicht anhand von bestimmten Faktoren ausmachen, warum das wieder so ist.
          Ich danke Dir für deine Wünsche und habe es nicht vergessen, dass Du gern Berichterstattet haben möchtest
          Ich hoffe, euch allen geht des den Umständen entsprechen gut?!
          Ein schönes Restwochenende

          Liebe Grüße
          Spatz81

          Kommentar


            #50
            Guten Morgen Spatz,
            was Du mit den Beschwerden beschreibst, so geht es mir ähnlich, zumindest was die Oberschenkel betrifft. Ich hatte in letzter Zeit hauptsächlich Schmerzen und Schwäche in den Waden. Nur hin und da mal an den Oberschenkeln. Seit etwa 3 Wochen sind die Beschwerden dort ziemlich massiv und dauerhaft, ohne dass ich mir sie durch äußere Faktoren erklären kann.
            Wahrscheinlich ist das das Auf und Ab der Erkrankung.
            Einen schönen Tag wünsche ich dir noch.
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #51
              Vielleich durch die hohen Temperaturen.
              Ausreichend trinken.
              It's a terrible knowing what this world is about

              Kommentar


                #52
                Ranita
                Guten Morgen
                Wie geht es dir?
                Was die Waden anbelangt, hatte ich eher Missempfindungen (hauptsächlich links) die vom Oberschenkel mit ausgestrahlt haben. Mir ist aufgefallen, dass ich öfter mal das Gefühl habe, mein Oberschenkelmuskel (der oben drauf, nicht der seitlich/untere, weiß der Geier wie der heißt) würde total verkrampfen und fühlt sich steinhart an. Aber nicht so schmerzhaft wie ein Wadenkrampf, eher unangenehm drückend. Aber auch nicht dauerhaft. Meist ist das nach einigen Minuten wieder weg. Aber seit gut 3 Wochen habe ich eben wieder diese stechenden Schmerzen die manchmal sogar richtig heftig sind. Und andauern. Vor etwa 2 Wochen hatte ich sogar so eine Art Schmerzattacke, die mich etwa 2,5 Tage fast "lahmgelegt" hatte. Da war wirklich nur das nötigste zu schaffen und ansonsten nur liegen, ruhen und aushalten. Aber anhand meiner Blutwerte war nichts auffällig. Eher im Gegenteil, der Gesamt CK- Wert ist sogar gefallen. Ich habe also keine Ahnung, was das war. Jetzt habe ich wieder Dauerschmerzen die auszuhalten sind mit wenigen richtig heftigen Schüben.


                KlausB
                An die hohen Temperaturen habe ich natürlich auch schon gedacht. Und in der richtig heißen Zeit habe ich getrunken wie ein Loch
                Bei uns ist es zwar nicht mehr ganz so heiß die letzte Zeit, aber dafür ziemlich schwül und drückend. Waschküchenwetter. Was ich auch an meinem Kreislauf gemerkt habe. Vielleicht hat das auch mit zu meinen Beschwerden beigetragen, ich weiß es nicht genau.

                LG an alle

                Kommentar


                  #53
                  Spatz81, KlausB
                  Guten Morgen,
                  ja Spatz, ich kann deine Schmerzen nachempfinden. Ich habe auch oft das Gefühl, dass sich der Muskel total verkrampft, steinhart wird und ein massiver drückender Schmerz entsteht.
                  Den Akutschmemerz den Du beschreibst vergleiche ich immer als würde ein Messer im Muskel stecken.
                  Zusätzlich empfinde ich derzeit sehr häufig so eine Art Erschöpfungsschmerz in Waden und Oberschenkeln, so als hätte ich einen Marathon gelaufen, obwohl ich keine 500 m gegangen bin.
                  All diese Symptome treten zur Zeit so verstärkt auf, dass ich oft wirklich nur in der Lage bin das Nötigste zu erledigen.

                  Die heißen Temperaturen hatte ich auch schon in Verdacht. Wenn es nicht so heiß ist, dann ist es meistens unerträglich schwül.
                  Subjektiv habe ich das Gefühl, dass ich viel Energie für Regulierung der Körpertemeratur und des Kreislaufs benötige, dass für die Muskeln wenig Kraft übrig bleibt. Bei kleinsten Anstrengungen bekommt man dann größere Probleme als normal.
                  Aber ist natürlich nur eine Theorie von mir.

                  Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Spatz81
                    ich wünsche dir morgen eine gute Zugfahrt zur Reha , gutes Ankommen und einleben.
                    mich wünsche dir eine erfolgreiche Reha
                    und ich bin auch gespannt auf dein Bericht Bzw. Auf den Vergleich zu meiner Reha
                    ich bin nun in der 2. Reha Woche
                    liebe Grüße
                    Keks

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X