Zitat von KlausB
Beitrag anzeigen
Aber ich will das nicht weiter thematisieren. Wenn wir uns alle zukünftig bemühen andere nicht zu triggern, dann wird das schon noch klappen. Im übrigen habe ich mit meinen Beschwerden zu 99% nicht übertrieben, selbst wenn es so sich so lesen mag. Aber gerade wenn man schwere akute Beschwerden hat, bzw schwerste, ist es nicht leicht sich optimal auszudrücken.
Da jetzt die Benzos auslassen, werde ich nochmal versuchen möglichst klar meine Beschwerden für den Humangenetiker zusammen zu fassen. Dort werde ich dann auch Bilder und Videos verlinken. Dann mache ich die Humangenetische Abklärung, die Biopsien und wenn das nichts bringt, lasse ich es gut sein. Ich denke nicht, dass man unbedingt auf jeden Fall eine gesicherte Diagnose braucht, wenn diese keine Behandlungsoption darstellt.
ich vermute PZT will einfach wissen was sie hat, kann ich nachvollziehen, oder es ist rein wissenschaftliches Interesse, aber ich muss meine Krankheit nicht so genau kennen, ob dann am Ende am Befund ALS oder Mito oder sonst was drauf steht, ist mir zB egal, sofern eben das behandelbare verlässlich ausgeschlossen wurde.
Im übrigen lässt sich die Muskelsteifigkeit, mmn auch durch Kälte Trigger, was ja für ne Myotonie typisch wäre, auch durch Cortisol, Zucker, usw. Aber ich meine es würde auch zum SPS passen. Wegen den Knochenfrakturen sollte ich die Benzos aber absetzen, zumal ich es auch hasse, wenn man kognitiv im Mülleimer liegt. Verstehe eh nicht, wei man sich selber dauerhaft freiwillig mit dem zeug volldröhnen will. Bei Opiaten ist mir das schon klar, aber Benzos? Fand ich immer schon ekelhaft. Zumindest im Hoch Dosen Bereich.
PS: Falls wer eine Alternative zu den benzos kennt, welche weniger auf den Knochenstoffwechsel gehen, wäre ich dankbar, ich kenne nur Phenibut.
Und bzgl optimaler Stelle für ein Biopsat, waren wollen eigentlich die Neuros nicht die US nehmen, die wesentlich mehr Muskeln haben? Lässt sich das irgendwie erklären? Ist doch komisch? Nur weil da der neurogene Umbau beschrieben wurde?

Ich wäre dafür, dass man im KH/ beim Arzt ne Kamer abringt, wo der patient bestimmen können darf, ob sie läuft ... dann würden einige Befunde und Gerichtsurteil anders aussehen...
Kommentar