Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklare Beschwerden der Muskeln und Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
    Wenn die BTM (Opiate) aus dem Blut sind, wie sollen die dann noch wirken?
    Ich weiß ja nicht was er genommen hat (hab das nur überfolgen) und wie die HWZ ist. Wenn man sie nicht mehr nimmt, wirken sie dennoch noch eine Weile nach. Beo Subu wirken die ne Woche nach.
    Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Die Halbwertszeit bei Sufentanil beträgt 2-3 Std, mir wurde die Schmerzpumpe gestern ( vor 24 Std ) entfernt. Also daran kann es nicht mehr liegen. Außerdem ist eine Nebenwirkung bei Sufentanil Muskelzucken.

Bin einfach nur froh, dass ich es habe machen lassen. Früher oder später hätte das Ding sowieso raus gemusst bei dem stetigen Wachstum. Und hoffentlich konnte damit Schlimmeres verhindert werden.

Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2020, 18:27.

Kommentar

Klingt gut. Man könnte nach einiger Zeit evtl. nochmal die Ku-Ak bestimmen...

Kommentar

Mir bleibt auch nichts erspart.... Habe seit ein paar Stunden starke Wadenschmerzen einseitig, jetzt fahre ins UKE und ich habe wahrscheinlich ne Thrombose. Test auf D-Dimere ist positiv. ‍♂️ Werde weiter berichten.

Kommentar

Naja, das mit dem „mir bleibt nichts erspart“ ist übertrieben. Ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was alle während/nach einer solchen Operation theoretisch
            passieren kann. Eine Thrombose der tiefen Beinvenen ist sicherlich nichts schön, rechtzeitig erkannt und behandelt aber auch nichts Schlimmes.
            hat man dir kein Heparin gespritzt und/oder hattest du keine Kompressionsstrümpfe?

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
              Naja, das mit dem „mir bleibt nichts erspart“ ist übertrieben. Ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was alle während/nach einer solchen Operation theoretisch
              passieren kann. Eine Thrombose der tiefen Beinvenen ist sicherlich nichts schön, rechtzeitig erkannt und behandelt aber auch nichts Schlimmes.
              hat man dir kein Heparin gespritzt und/oder hattest du keine Kompressionsstrümpfe?
              Natürlich kann viel passieren und dessen bin ich mir auch nicht immer im Klaren, weil ich nicht ständig an Krankheiten und Negatives denken will. Ich gehe stets positiv an die Sache heran.

Doch, Heparin wurde mir gespritzt, aber nicht täglich. Ich bin der Meinung, dass das zwischendurch mal vergessen wurde. Strümpfe trug ich nicht.

Kommentar

Optimismus ist ungleich Verdrängung (potenziell) Negativen.
                Ungewöhnlich, dass du keine Kompressionsstrümpfe tragen musstest. Normalerweise (ich kenne es jedenfalls so) bekommen das alle Patienten, die operiert werden, weil nach einer Op eine erhöhte Thrombosegefahr besteht. Wenn das nicht, dann wird zumindest regelmäßig (in etwas höherer Dosis als üblich) antikoaguliert.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                  Optimismus ist ungleich Verdrängung (potenziell) Negativen.
                  Ungewöhnlich, dass du keine Kompressionsstrümpfe tragen musstest. Normalerweise (ich kenne es jedenfalls so) bekommen das alle Patienten, die operiert werden, weil nach einer Op eine erhöhte Thrombosegefahr besteht. Wenn das nicht, dann wird zumindest regelmäßig (in etwas höherer Dosis als üblich) antikoaguliert.
                  Ja, komisch.

ich bin wieder zu Hause. Soll jetzt Clexane für 3-6 Monate einnehmen, die erste Spritze habe ich mir gerade schon verabreicht.

Kommentar

Im Übrigen ist eine Erhöhung der D-Dimere nach einer Op zu erwarten, da ja dann das Gerinnunsgsystem aktiviert ist. Sofern der Wert nicht massiv erhöht ist, kann man daraus keine Thrombose ableiten. Aber die Klinik wird wohl recht eindeutig sein.
                    Zuletzt geändert von pelztier86; 11.05.2020, 01:23.

Kommentar

Wurde ein Sono gemacht? Ich hatte auch mal "leicht auffällige" Sonos, aber nur 1x ne Thrombose (kleine im Arm). Generell hatten wir viele damals im KH als ich Zivi gemacht hab, sind alle abgeheilt, als idR ist das weniger dramatisch, auch wenn eine "ordentlich" etwas unangenehm ist. Kommt einem aber dann doch meist schlimmer vor, wie es dann ist. Heparin, die Strümpfe, Fuß hochlagern und warten, wenn die OP was gebracht hat, dann ist das an Komplikationen zu verkraften, PZT hat recht, da gibt es ganz andere Risikofaktoren, ich erzähl gar nicht erst, was ich in einem Jahr alles - bei minimal invasiv OPs - so gesehen hab. Rein nach dem D Dimer kann man, wie PZT sagt, nach der OP nicht gehen, ich vermute die haben aber eh ein Sono bei VA Thrombose gemacht?
                      Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Ich war gestern beim Kardiologen, der hat ein V-Ultraschall gemacht und keine Thrombose finden können (vom Fuß bis hin zur Leiste). Im KH haben sie den Verdacht geäußert wegen der positiven D-Dimere.

Die Wadenschmerzen halten aber weiter an. Die Stelle, die schmerzt, ist auch ein weniger härter als auf der anderen Seite. Vielleicht eine Verhärtung?

Ich nehme bis Freitag in jedem Fall vorsichtshalber Clexane. An diesem Tag habe ich sowieso einen Termin bei meinem Hausarzt, dann spreche ich ihn noch mal drauf an.

Sitze aktuell auf heißen Kohlen, warte auf den Anruf des Tumorboards zwecks Pathologie-Ergebnis. Evtl dann morgen....

Kommentar

Zitat von Troll2019 Beitrag anzeigen
                          Ich war gestern beim Kardiologen, der hat ein V-Ultraschall gemacht und keine Thrombose finden können (vom Fuß bis hin zur Leiste). Im KH haben sie den Verdacht geäußert wegen der positiven D-Dimere.

Die Wadenschmerzen halten aber weiter an. Die Stelle, die schmerzt, ist auch ein weniger härter als auf der anderen Seite. Vielleicht eine Verhärtung?
                          Also wenn der Fuß nicht überdeutlich dick ist und das Sono bland, dann heißt das erstmal nichts. Was heißt den "positiver D Dimer"? Da gibts auch von leicht - mittel und - sehr hoch, zumal eben wegen OP eh verzerrt. (Stieg der Wert?) Als einen "VA" hatte ich auch schon, bei leicht geschwollenen OS/ US (1cm) und blanden Sono, ging immer ohne Heparin weg. Dem würde ich nicht soviel Wert beimessen, eine "richtige" Thrombose siehst du eig schon klinisch eindeutig.

Bzgl des Phatolgen, wenn das im MRT schön abgegrenzt war (das sieht man eig schon halbwegs gut), ist das normal auch nichts maliges, falls du bzgl Krebs Sorge hast.

Kommentar

57D2222D-8558-48EB-BDD3-55DD00FE81F8.jpeg

Auf den Seiten 58/59 dieses Threads hatte ich mal CT-Bilder gepostet. Da kann man den Thymus erkennen, wobei ich als Laie nicht weiß, ob das gut und bösartig ausschaut.

Kommentar

05A3ADF2-8C5A-4969-8C07-4DCB2ED1BEFE.jpeg Hier sind auch noch mal die beiden Befunde des CT Thorax (06.2019 + 03.2020).

D8052B20-93F9-4B11-B6B0-D6C30995FE19.jpeg

Kommentar

Zitat von Troll2019 Beitrag anzeigen

... wobei ich als Laie nicht weiß, ob das gut und bösartig ausschaut.
                                Da musst Du den pathologischen Befund abwarten. Du solltest Dir aber so lange nicht so viel Sorgen machen. Bösartig ist das nur selten.
                                Wenn die Wahrscheinlichkeit für einen bösartigen Tumor groß wäre, würde sich der Pathologe auch nicht soviel Zeit lassen.

It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
                                X