Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach nur noch Ratlos!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du willst also einen sporadische ALS haben (sehr selten in dem Alter), davon noch die noch seltenere Untervariante, die nur das 2. MN betrifft? Was willst du hier noch hören?
    Du suchst immer wieder neue Gründe, warum es ausgerechnet bei dir ALS sein könnte.

Der NFL-Wert steigt immer an, wenn es zu einer relevanten axonalen Degeneration in ZNS kommt. Wie bspw. bei Vorderhornerkrankungen. Der Spiegel reflektiert allerdings weniger das Ausmaß der Degeneration als deren Rate. Langsame Prozesse, auch wenn sie schon fortgeschritten sind, werden daher im Vergleich geringere Werte aufweisen als schnell fortschreitende Prozesse, auch wenn sie noch ein geringeres Ausmaß haben.

Kommentar

Nein ich möchte keine ALS haben aber meine Symptome verschlimmern sich. Meine Unterarme bauen sichtlich ab und ich verliere immer mehr das empfinden in den armen und in den händen. Außerdem kann ich meine Muskeln in den armen nicht richtig anspannen. Das macht Angst...
      danke für deine Aufklärung!

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
        Du willst also einen sporadische ALS haben (sehr selten in dem Alter), davon noch die noch seltenere Untervariante, die nur das 2. MN betrifft? Was willst du hier noch hören?
        Du suchst immer wieder neue Gründe, warum es ausgerechnet bei dir ALS sein könnte.

Der NFL-Wert steigt immer an, wenn es zu einer relevanten axonalen Degeneration in ZNS kommt. Wie bspw. bei Vorderhornerkrankungen. Der Spiegel reflektiert allerdings weniger das Ausmaß der Degeneration als deren Rate. Langsame Prozesse, auch wenn sie schon fortgeschritten sind, werden daher im Vergleich geringere Werte aufweisen als schnell fortschreitende Prozesse, auch wenn sie noch ein geringeres Ausmaß haben.
        Leider habe ich erst danach gelesen das das Blut zentrifugiert sein soll. Das habe ich leider nicht gemacht. Meinst du das Ergebnis ist jetzt stark verfälscht ?

Kommentar

Ja du solltest das Blut vorher gut schwenken bevor du es losschickst ...

Kommentar

Du meinst das doch schon wieder nicht ernst oder...

Kommentar

Mach dich nicht verrückt, dein Wert ist doch top und du hast die Blutprobe ja auch zeitnah versendet, also alles gut. Diesen Wert würd ich mir auch wünschen

Kommentar

Zitat von Goethe91 Beitrag anzeigen
                Mach dich nicht verrückt, dein Wert ist doch top und du hast die Blutprobe ja auch zeitnah versendet, also alles gut. Diesen Wert würd ich mir auch wünschen
                Du wirst mit Sicherheit auch so einen wert haben.

Kommentar

Und das hat man von so einem niedrigen Wert, wenn man eine schwere Myopathie mit Atemmuskulaturinsuffizienz hat? Nichts...
                  Was hat man von ihm, wenn man an einer Infektion verstirbt, in einem Autounfall etc.pp.? Nichts, nichts, nichts.
                  Ihr hängt euer Lebensglück an einem Wert auf, was nur zeigt, dass ihr nichts von Leben versteht,

Kommentar

Und das hat man von so einem niedrigen Wert, wenn man eine schwere Myopathie mit Atemmuskulaturinsuffizienz hat? Nichts...
                    Was hat man von ihm, wenn man an einer Infektion verstirbt, in einem Autounfall etc.pp.? Nichts, nichts, nichts.
                    Ihr hängt euer Lebensglück an einem Wert auf, was nur zeigt, dass ihr nichts von Leben versteht,
                    Du hast ja recht. Ich bin in einer Angstspirale und suche immer wieder nach Dingen die gegen eine ALS sprechen

Kommentar

Naja, bei Locke ist ja auch völlig klar dass er keine ALS hat, ich brauch einfach nur den Wert damit ich endlich was handfestes für die Ärzte hab

Locke3 du musst dich wirklich wirklich von deiner Angst befreien. Deine Angst frisst dich noch auf, sowas kann echt chronisch werden. Ich wünsche mir sehr für dich dass du bald deinen Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik wahrnehmen kannst. Du solltest dich in dem Alter nicht mit solchen irrationalen Befürchtungen plagen. Es gibt wirklich nichts bei dir, was für eine ALS spricht, nimm es an, sei froh darüber und genieß dein Leben!!!

Kommentar

Alles spricht bei dir gegen ALS. Den NFL-Wert bräuchtest du gar nicht. Aber selbst er spricht dagegen. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben. Von wirklichen schweren Problemen hast du keine Ahnung. Nicht einmal die Corona-Krise scheint die ALS-Angst zurechtrücken zu können. Das würde ich mir mal überlegen.

Kommentar

Zitat von Goethe91 Beitrag anzeigen
                          Naja, bei Locke ist ja auch völlig klar dass er keine ALS hat, ich brauch einfach nur den Wert damit ich endlich was handfestes für die Ärzte hab

Locke3 du musst dich wirklich wirklich von deiner Angst befreien. Deine Angst frisst dich noch auf, sowas kann echt chronisch werden. Ich wünsche mir sehr für dich dass du bald deinen Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik wahrnehmen kannst. Du solltest dich in dem Alter nicht mit solchen irrationalen Befürchtungen plagen. Es gibt wirklich nichts bei dir, was für eine ALS spricht, nimm es an, sei froh darüber und genieß dein Leben!!!
                          Vielen Dank für deine Worte. Wenn man Veränderungen an seinem Körper wahrnimmt die einen erstmal aus dem Leben reißen macht einem das einfach Angst. Ich bin mir bewusst das ich starke psychische Probleme habe und diese behandelt werden müssen. Ich hoffe das ich bald in die Klinik darf. Ich wünsche dir auch nur das beste!

Kommentar

Alles spricht bei dir gegen ALS. Den NFL-Wert bräuchtest du gar nicht. Aber selbst er spricht dagegen. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben. Von wirklichen schweren Problemen hast du keine Ahnung. Nicht einmal die Corona-Krise scheint die ALS-Angst zurechtrücken zu können. Das würde ich mir mal überlegen.
                            Ja du hast recht. Alle Untersuchungen waren unauffällig und im Vergleich zu vielen anderen hier sind meine momentanen Probleme wirklich lächerlich.
                            um ehrlich zu sein finde ich die ganzen Menschen die sich soo einen Kopf um Corona machen zum belächeln. Außer man Gehört zur risikogruppe...

Kommentar

Dir ist aber schon klar, dass es in deinem Alter wahrscheinlicher ist an Grippe oder eben aktuell an Corona zu versterben als an ALS?

Kommentar

Dir ist aber schon klar, dass es in deinem Alter wahrscheinlicher ist an Grippe oder eben aktuell an Corona zu versterben als an ALS?
                                Ja ich weiß aber vor Corona habe ich wenig Angst. Das Problem war das ich zu viel gegoogelt habe. Meine Symptome haben leider immmmmer zu ALS geführt und zu nichts anderem...

Kommentar

Lädt...
                                X