Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratlosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Tanja,
    BSG war auch nie erhöht, das macht es ja so schwierig. Sjögren wurde durch Lippenbiopsie ausgeschlossen. Die Aussage bzgl CRP kam vom Nordwestdeutschen Kompetenzzentrum, das muss man sich mal überlegen.
    Ich hoffe, meine Hausärztin macht nochmal die Blutuntersuchungen.

Kommentar

1. Bei Kollagenosen ist die BSG wichtiger! Ich frag mich auch manchmal was mit den Ärzten los ist.
      2. wie gesagt, ich und meine Freundin mit 2 Kollagenosen noch nie auffällige BSG im Blut erwischt.

Katschie wurde mal eine Kapillarmikroskopie an den Fingernägeln gemacht? Wie hat der Neuro die Atrophien festgestellt? Nicht mit einem EMG sondern visuell oder?

Mich würde aber auch interessieren, was die anderen dazu sagen. Bzgl. Kollagenosen ohne erhöhte Entzündungswerte? Vielleicht sind die Entzündungen so lokal, dass es nicht ins Blut geht?
      Zuletzt geändert von Tanja87; 07.03.2021, 20:36.

Kommentar

Nein, eine Kapillarmikroskopie wurde noch nicht gemacht. Wer macht sowas? Eine Hautbiopsie soll gemacht werden, weil ich einschiessende Nadelstiche in Finger- und Zehkuppe mit anschließender unbeeinflussbarer Zuckungen der Gliedmassen habe. Die Atrophien sind teilweise gut sichtbar.
        Bekommst du Medikamente? Bist du oft schlapp, müde und antriebslos durch die Kollagenose ? Das bin ich nicht, zumindest nicht tagsüber.

Kommentar

Es wundert mich, dass du eine Lippenbiopsie hattest. War dein Schirmertest positiv?

Die Kapillarmikroskopie der Fingernägel wird beim Rheumatologen gemacht.

Ja ich bin sehr abgeschlagen tagsüber und schlafe jede nacht mehr als 9-10 stunden sonst wirds noch schlimmer.... ist aber schon seit 6 jahren so...

Kommentar

Zitat von Katschie Beitrag anzeigen
            Nein, eine Kapillarmikroskopie wurde noch nicht gemacht. Wer macht sowas? Eine Hautbiopsie soll gemacht werden, weil ich einschiessende Nadelstiche in Finger- und Zehkuppe mit anschließender unbeeinflussbarer Zuckungen der Gliedmassen habe. Die Atrophien sind teilweise gut sichtbar.
            Bekommst du Medikamente? Bist du oft schlapp, müde und antriebslos durch die Kollagenose ? Das bin ich nicht, zumindest nicht tagsüber.
            Katschie

Genau diese Sachen kenne ich auch, jedes einzelne Detail. Schlapp und müde binn ich allerdings schon sehr extrem manchmal Das ist Wahnsinn!!!

Kommentar

Lädt...
            X