Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratlosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das spricht doch eher für ein entzündliches Geschehen oder?

Kommentar

Kurzes update:
      Der Neurologe ist auch ratlos. Er hat sich Zeit genommen und sehr viel gefragt. Er möchte ein MRT vom Kopf und hat Blut abgenommen für den Trockenbluttest auf Morbus Pompe. Er meinte, meine Symptome würden zwar nicht alle passen, aber einiges würde schon darauf hindeuten, gerade weil ich ihm auch von den Schmerzen im Brustkorb und Rücken erzählt habe. Pompe geht wohl schnell ans Zwerchfell. Lt. Seiner Aussage wäre dies die einzige Muskelerkrankung, die behandelbar wäre. ....Also weiter warten. Kann einer was zu den obigen Blutwerten sagen, ob die auf irgendwas hinweisen?
      euch allen einen schönen Abend

Kommentar

Deine leicht erhöhten Werte sagen nicht viel aus , Katschie.

Bei dir wurde doch bestimmt die Eiweißelektrophorese gemacht, wenn du die Werte benennen kannst. Diese Kurve (quasi wie eine Art Diagramm) könntest du doch mal hier posten.

Kann - wie gesagt - alles oder nix sein.

hier mal eine Übersicht:

Kommentar

D498B325-A8C7-4533-ADCD-AC47094B271C.jpeg

Kommentar

Hallo Troll, danke für dein Interesse. ich habe nur die hier angegebenen Werte und jetzt stelle ich noch die Vorderseite dazu ein. Wenn ein Wert mit ++ gekennzeichnet ist, liegt doch schon eine mittelgradige Abweichung vor oder nicht (Alfa 1 und 2 Globuline).

Kommentar

Mehr kann ich nicht leider nicht liefern
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Warst du schonmal beim Endokrinologen ? Wegen deiner Schilddrüse ?

Kommentar

Versucht habe ich, einen Termin zu bekommen - leider Fehlanzeige. Dann hab ich es schleifen lassen. Siehst du da einen evtl. Zusammenhang?

Kommentar

Danke Konrad. Nieren sind beim Internisten untersucht worden. Alles in Ordnung. Daran kann es also nicht liegen. Cortisol war auch noch gerade so in der Norm, ACTH weiss ich nicht. Cholesterin macht mir echt Sorgen, zumal ich mich gesund ernähre und bewege. Ich glaube, es liegt nicht an meinem Essverhalten. Statine einzunehmen wäre aber aufgrund der Nebenwirkungen gerade auf die Muskeln auch keine gute Idee. Was gibst denn noch für Möglichkeiten? CT von Lunge, wenn die Nieren auffällig sind? Die Schmerzen/Brennen im oberen Rücken und Brustkorb kann ich gar nicht beschreiben. Ich denke immer, das kommt vom Zwerchfell, zieht manchmal sogar bis zum Schlüsselbein hoch, was das Zwerchfell vermutlich ausscheiden lässt. Beim Neurologen musste ich A sagen beim Mund öffnen und meine Stimme brachte keinen klaren Ton raus, die Sprache vibriert. Ich sollte dann singen, damit er das hören kann - er meinte, vllt beim HNO abchecken. Momentan bin ich echt frustriert. Es wäre zu schön, wenn es Morbus Pompe wäre, auch wenn es eine beschissene Krankheit ist, aber behandelbar und die Suche nach einer Diagnose würde aufhören. Ich danke allen, die Ideen haben.

Kommentar

20200903_092615.jpg
                      .
                      Guten morgen, das ist der MRT-Befund.. Dummerweise hat der Neurologe als Auftrag Kopfschmerzen angegeben, was auch zutrifft. Ich habe allerdings einen Zettel hinzugefügt, auf den ich Verdacht auf neoromuskuläre Erkrankung geschrieben habe. Ich dachte, es kommt ein langer Befund mit Pyramidenbahnzeichen etc. ...und dann sowas. Was sagt ihr zur leichten Erweiterung der äußeren Liquorräume,?
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Danke Konrad, ja das kann ich. Ich hätte wetten können, dass beim MRT was rauskommt, da ich die Stelle sehr gut lokalisieren kann....und damit fing leider alles an, parallel dazu heftiges Zucken in den Waden und seitdem auch deutliche Erhöhung vom Puls. Als Sportler hatte ich meist einen Puls von unter 60, seit Beginn von diesem Mist liegt er meist zw 75 und 80, d.h. der Körper kämpft gegen was an. Vermute ich zumindest.

Kommentar

Das Hirn schrumpft mit zunehmendem Alter physiologisch.
                          da der Radiologe das als unauffälligen Befund interpretierte, könnte man annehmen, dass die Volumenminderung nicht über das in dem Alter zu erwartende Maß hinausgeht.

Kommentar

Danke Pelztier. Mir kam da noch eine Idee, nachdem ich einen Bericht eines 47jährigen gelesen habe, der immer weniger laufen und Radfahren konnte. Könnten meine Beschwerden vllt von der Thymusdrüse kommen, zumal ich ja auch immer wieder Schmerzen im Brustkorb und oberen Rücken habe? Ich bin gerade dabei, einen Termin bei einem Endokrinilogen zu bekommen, was sich als schwierig herausstellt.

Kommentar

Zitat von Katschie Beitrag anzeigen
                              Danke Pelztier. Mir kam da noch eine Idee, nachdem ich einen Bericht eines 47jährigen gelesen habe, der immer weniger laufen und Radfahren konnte. Könnten meine Beschwerden vllt von der Thymusdrüse kommen, zumal ich ja auch immer wieder Schmerzen im Brustkorb und oberen Rücken habe? Ich bin gerade dabei, einen Termin bei einem Endokrinilogen zu bekommen, was sich als schwierig herausstellt.
                              Hi Katschie,

der Endokrinologe hat mit der Thymusdrüse nichts am Hut, weiß ich aus eigener Erfahrung (hatte ja ne Thymushyperlasie). Zumindest kennt sich damit kaum einer aus, nicht mal mein Endo. > „Das ist ein wenig verstandenes Organ.“ Damit musst Du zum Neurologen, weil Thymusanomalien von der Häufigkeit her am ehesten mit neuromuskulären Erkrankungen assoziiert sind. Aber um zu überprüfen, ob da was am Thymus ist, reicht eigentlich auch ne Überweisung vom Hausarzt für n CT Thorax aus. Kann natürlich sein, dass der dich dann zum Neurologen schickt. Also am besten gehst du direkt zum Neuro.

Kommentar

Ok, danke Troll. Da hab ich ja einen Termin im 2.11. Ist auch nur so ein spontaner Gedanke, weit
                                l ich auch diese Brustkorbschmerzen habe. Werde allem nachgehen, was mir so einfällt. Vllt ist ja irgendwann mal ein . Treffer dabei. Wie ist man bei dir darauf gekommen.?

Kommentar

Lädt...
                                X