Hast du schon einen Termin fürs Krankenhaus? Alles Gute! Berichte gerne weiter, was rauskommt und versteif dich nicht so auf ALS! Fast alle Befunde sprechen dagegen. Grüße
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Muskelzuckungen, Gangstörungen, Muskelschwäche in Corona Zeiten
Einklappen
X
-
HansiesMuellert Hallo, wie geht es dir? Gibt es schon was neues bzgl dem Sauerstoff? Warst du schon in Ulm oder in einem anderen Muskelzentrum?
ich hoffe dir geht es wieder besser!
Grüsse und kopf hoch!
Kommentar
-
Gast -
Ärzte sagen man kann nichts mehr weiter untersuchen, man kann nur noch den Verlauf abwarten.
Arztbrief:Läsion Motoneuron lebhafte psr, Faszikulationen linke Ellenbogeninnenseite sehr schlankes Muskelrelief beginnende Atrophien. Beginnender Hohlfuss bds. Schlaffer Muskeltonus N. tibialis DML verzögert Tibialis-Sep bei angespanntem Pat. nicht sicher evoziert Rechtsmalleolär Palihypästesie 6/8 linksmalleolär Palihypästesie 6/8 dazu noch die Typ 2 Faser Atrophie wie sie bei der ALS vorkommt in der Muskelbiopsie. Ständig taubes Gefühl am Kopf und Stirn, beim Laufen wirds oft Schwindelig
Mund Nase Ohren werden ganz weich, Krampf in der Wade etc. Nervenschmerzen an der Hand etc. Atmen wird immer langsamer und flacher.
Seit 2 Tage in mir Ultra schwindelig beim laufen, Taubheitsgefühle am Kopf, die Ohren kann ich zusammendrücken wie flummies. Ebenso hatte ich beim Aufstehen, nach dem Gehen, beim Husten pochende dumpfe schmerzen am Hinterkopf, weiß nicht mehr weiter.
Kommentar
-
Hallo @Philipp123, kannst du mir bitte noch mal das pdf von Prof Ludolph online stellen oder per email senden? wäre sehr nett von dir dankeZitat von Philipp123 Beitrag anzeigenNein, du lädst den Anforderungsbogen von der Uniklinik Ulm runter (https://www.uniklinik-ulm.de/fileadm...ein_Nf_neu.pdf), füllst den aus und gehst damit zum Hausarzt. Der muss seinen Stempel drauf machen und Dir Blut in einem Serumröhrchen abzapfen. Das Blut sollte noch im Laufe der Woche im Labor ankommen, also plan die Blutabnahme für einen Montag ein.
Das Röhrchen packst Du in eine flüssigkeitsdichte Sekundärverpackung und schickst es via Post gut verpackt gemeinsam mit dem unterschriebenen Anforderungsbogen nach Ulm. Die Rechnung geht dann nach ca. 2 Wochen an Dich (80€) und das Ergebnis an Deinen Hausarzt.
Kommentar
-
HansiesMuellert ich weiß zwar nicht welche Diagnose du erhalten hast da du ja hier im Forum ziemlich spärlich mit deinen Infos umgehst, und genaueres kennt man von dir nicht
Du hattest doch schon mal Nfl Messung oder nicht, wie war das Ergebnis?
Was zb siehst du nicht in Ordnung an deinem Fuß? Das würde mich interresieren.
Gruß Sturm
Kommentar

Kommentar