Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzuckungen, Gangstörungen, Muskelschwäche in Corona Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HansiesMuellert Beitrag anzeigen
    Nein die kommen und gehen nimmt aber immer mehr zu
    Wie steht es um Deine Ernährungsgewohnheiten?
    Viel Gemüse und Sprossen helfen zumindest den Vitamin- und Mineralienhaushalt natürlich zu regulieren.
    Ich nehme zwar Magnesium, aber mache Dir bitte klar, dass kein Mensch sicher weiß, woher Muskelzuckungen/Muskelkrämpfe kommen und ob Magnesium hilft.
    ​​​​​Vielleicht leiden wir nur unter einer Form der Muskelkrämpfe und machen uns umsonst verrückt?

​​​​​Orthopäde und Radiologe hat bei mir auch nichts gefunden. Ich mache mir jetzt auch keinen Kopf mehr über die Zuckungen. Da hilft vielleicht eine fatalistische Einstellung und wieder Dinge zu tun die einem Spaß bereiten.

Kommentar

Hallo zusammen, bei mir ist ebenfalls folgendes auffällig bei den Blutwerten: Die Kreatinin ist zu niedrig und wird immer weniger. Laut meinem Arzt nicht relevant, da es nur den Nierenwert angibt. Im Internet finde ich jedoch auch Muskelschwund bei zu niedrigem Kreatinin. Ebenso sind Leukozyten zu niedrig die kann das für Autoimmunerkrankungen, Virusinfektionen, Erkrankungen des Knochenmarks oder Krebserkrankungen sprechen. Es sieht nicht gut aus, außerdem ist die Aussage, dass bei ASL ein Dauerzucken bestehen muss auch falsch.

Kommentar

Wenn ich dich beruhigen kann, ich habe ähnliche Blutwerte, seid 4 Jahren Kreatinin und Leukozyten immer wieder schwankend auffällig. Habe mehrfach alles in der Neurologie durchlaufen, weil ich ebenfalls an Muskelzuckungen und -atrophie leide. Weiss bis heute nicht, was ich habe, aber kein ALS. Momentan wird Richtung der rheumatischen Erkrankung Sjögren Syndrom mit Nieren- und Nervenbeteiligung geschaut, also nach einem autoimmunen Geschehen. Deine Symptome können Vieles sein, ich hatte am Anfandie gleichen Ängste wie du. Versuch, nicht nur ALS im Auge zu haben ;-)

Kommentar

Danke für deine Nachricht baut mich etwas auf ​​​​​​
          Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Katschie Beitrag anzeigen
            Wenn ich dich beruhigen kann, ich habe ähnliche Blutwerte, seid 4 Jahren Kreatinin und Leukozyten immer wieder schwankend auffällig. Habe mehrfach alles in der Neurologie durchlaufen, weil ich ebenfalls an Muskelzuckungen und -atrophie leide. Weiss bis heute nicht, was ich habe, aber kein ALS. Momentan wird Richtung der rheumatischen Erkrankung Sjögren Syndrom mit Nieren- und Nervenbeteiligung geschaut, also nach einem autoimmunen Geschehen. Deine Symptome können Vieles sein, ich hatte am Anfandie gleichen Ängste wie du. Versuch, nicht nur ALS im Auge zu haben ;-)
            Es braucht mehr solcher Kommentare in diesem Forum!

Kommentar

HansiesMuellert,
              du solltest direkt und schnellstmöglich in irgendeiner ALS-Ambulanz irgendwo in Deutschland einen persönlichen Termin vereinbaren.
              Wünsche Dir alles Gute
              Skyline

Kommentar

Hallo, wann ist denn endlich der Neurologen Termin bei dir? Die neurofilamente hättest du in der zeit schon längst untersuchen lassen können. Das bringt dir momentan während dem warten auf facharzttermine am weitesten. Hast du die probe denn schon eingeschickt?

Kommentar

Guten Morgen, am Montag war ich beim neurologen, habe dort so eine Strom Messung bekommen. Er hat mir gleich einen neuen Termin für nächsten Montag gegeben für die Nadelgeschichte und er hat Blut genommen für Antikörper Tests. Die Neurofilamente habe ich am 11. nehmen lassen dort sind diese erst am 18 angekommen bekomme laut info von dort das Ergebnis am Freitag oder Montag. schönen Tag euch, versuche mal in der ALS Ambulanz Tübingen anzurufen

Kommentar

Super danke für das Update! Dann berichte mal was bei den NFL rauskommt! Hat der Neurologe was zur klinischen Untersuchung bei dir gesagt (Ergebnis der Relfexe usw)?

weiterhin alles gute und kopf hoch!
                    Ich habe übrigens auch alle deine Symptome.

Kommentar

Hallo Tanja werde ich natürlich dann auch Info geben. Gesagt hast der Neurologe bisher nichts. Aufgefallen sind mir die Achilles Reflexe die sind gar nicht ausgelöst worden. Hoffe ich habe die nfl Werte zum nächsten Termin bei ihm. Wie lange hast du denn die Beschwerden schon? Schönen abend an alle

Kommentar

Hallo, eine Frage mein Hausarzt weiß damit eh nichts anzufangen. Ich habe mittlerweile das Gefühl schlecht luft zu bekommen, vor allem im Liegen Nachts, konnte heute Nacht gar nicht schlafen. Meine Sauerstoff Sättigung ist normal so bei 94-96, habe so ein Testgerät für den Finger. Es war aber auch schon bei 90. Bringt ein Lungentest beim Hausarzt etwas?

Die Werte sind ja eigentlich, bis auf die 90. Kann es sein, dass ich das Co2 nicht richtig abarbieten kann und es solche Gefühle auslöst? Versuche am Montag über den Neurologen an die ALS Ambulanz zu kommen, telefonisch komme ich selbst nicht weiter, was für eine scheiße :-(

Kommentar

HansiesMuellert warte erstmal das EMG und die NFL ab und was der arzt sagt. Je nachdem was die Untersuchungen ergeben macht es keinen Sinn in die ALS ambulanz zu gehen... vllt besser in ein neuromuskuläres zentrum oder erstmal abwarten.
                          ich hab auch so ein testgerät. Bei mir waren die niedrigeren Werte meist ein falscher Wert (Messartefakt weil ich mich bewegt habe) oder auf Grund einer langsamen atmung beim einschlafen.

PS.: ich bin w, 32 und habe Symptome seit dem 2. Quartal 2020. Auch ich habe mittlerweile Knieschmerzen. Das mit der Spucke hatte ich auch, ist aber seltsamerweise und zum glück wieder besser. Meine lippen und backen fühlen sich morgens komisch an und meine Zunge kribbelt wenn ich viel rede. Bisher keine Diagnose.
                          Zuletzt geändert von Tanja87; 21.01.2021, 12:40.

Kommentar

Das mit dem Atmen hatte ich auch, vorallem in einer stressigen Zeiten als ich im Krankenhaus war. Ging von alleine wieder weg. Mach dir diesbezüglich also keinen Stress...

Kommentar

HansiesMuellert : schon Ergebnisse vom EMG und den Neurofilamenten?

viel Erfolg heute!

Kommentar

Hallo zusammen, also der Neurologe hat mir heute je eine Nadel in die Schulter, Unterarm und Schenkel gestochen. Er sagte, er hat keinen Anhaltspunkt für eine neurologische Krankheit. Wollte dann auch nicht weiter mit mir sprechen. Die Fazies welche nun auch im Hals und im Mund/Backen Bereich sind haben ihn ncht mehr interessiert. Kann dann genaueres sagen, wenn der Bericht bei meinem Hausarzt ist. CK Wert war wieder unfauffällig.

Die NFL lagen wohl zu lange zur Auswertung in Ulm 10 Tage, aber der Wert war auch völlig in Ordnung, er lage bei 13. Bin nun etwas erleichtert, weiß aber nicht wie ich weiter machen soll. Vor allem die Fazies im Unterarm werden immer mehr. Werde vlt noch mal meine MRT DVDs einem anderen Arzt zeigen für eine zweite Meinung.

euch einen schönen Abend

Kommentar

Lädt...
                                X