Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzuckungen, Gangstörungen, Muskelschwäche in Corona Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anno1400 Beitrag anzeigen

Man kann sich den Kloß im Hals auch einbilden. Wenn du auf diese Gefühle achtest, dann wirst du sie auch fühlen. Versuch die Sachen, die du nicht wegreden kannst, mal zu ignorieren. Das könnte einen Versuch wert sein.
    warum denn Klos im Hals, das habe ich nie so geschrieben. Du hast schon gesehen, dass das Krankenhaus eine Schluckstörung festgestellt hat?

Wenn ich mich bewege knacken meine ganzen Gelenke oder Muskeln, ist das auch Einbildung?
    Oder dass ich nur noch die großen Zehen anheben kann und die anderen nicht mehr?
    Das passt doch eher zu der reduzierten Nervenleitgeschwindigkeit, welche im Krankenhaus festgestellt wurde?
    Ich spüre, dass die Hände und Füsse so langsam taub werden, dazu passt auch die letzte Untersuchung

Kommentar

Das habe ich überlesen, entschuldige! Wünsche dir eine gute Besserung.

Kommentar

danke wünsche ich dir auch. Mal eine Frage an die Experten hier. Wenn ich nach dem kurzen Gehen usw. immer so kaputt bin, kann es sein, dass die Krankheit auch zuerst hauptsächlich die Lungenmuskulatur befällt?

würde ein normaler Lungenfunktionstest hier bereits ein Ergebnis liefern auf diesen Verdacht? Oder braucht man dafür eien Blutgasanalyse?
        danke

Kommentar

auch wenn es hier leider fast nur noch ein monolog ist, möchte ich kurze info geben.
          War heute beim Lungenfacharzt. Hab gesagt sie sollen mal BGA machen, liege bei 46 soll ins Krankenhaus zur geneuen Untersuchung mit Schlaflabor.

Weiß eh, dass es ALS ist beginnend mit der Atmung, also schlechte Karten

Kommentar

Bei 46 was?? . Das ist ja keine Aussage. Sorry
            Wir glauben ja das du was hast aber damit kann mam ja nichts anfangen.
            Ich kann dir nur sagen das ich schon seit 2017 von Arzt zu Arzt renne und auch noch keine Diagnose habe.
            Mfg Sturm

Kommentar

sorry, das war die Blutgasanalyse mit CO2 von 46 - deshalb bin ich wohl auch beim Gehen gleich erschöpft sagte der Arzt

35 bis 45 wäre wohl normbereich

Kommentar

Hansi das ist bei mir seit 2 Jahren über der norm. Das ist nicht der o2 das ist der Pco2 Wert. Die ausatemluft. Der war bei mir schon bei 54. Hast du auch Brustschmerzen??
                Die habe ich seit 3 Jahren Tendenz schlimmer
                Ich kann momentan immer weniger stehen. Ich habe dann gleich Schmerzen im Bereich der Bws und Brust

Kommentar

Hallo, wenn der normbereich bis 45 geht, geht 46 doch noch einigermaßen. Rauchst du? Hattest du mal eine Lungenentzündung oder länger Husten in der Vergangenheit?

also wegen dem 1% jetzt ein Fass aufmachen? Vielleicht erstmal die Messung wiederholen?
                  Wurde auch ein normaler Lunkenfunktionstest gemacht?

Kommentar

Die Ärzte schicken dich wegen einer Abweichung von einem Punkt ins KH...?

Also entweder es stimmt nicht oder du hast nicht verstanden was das Problem ist oder sie haben dir nicht gesagt was das Problem ist. Wegen einer so einer geringen Abweichung würde die Ärzte so etwas nicht machen bzw. sagen.

Kommentar

Zitat von stemarco Beitrag anzeigen

Also entweder es stimmt nicht oder du hast nicht verstanden was das Problem ist oder sie haben dir nicht gesagt was das Problem ist. Wegen einer so einer geringen Abweichung würde die Ärzte so etwas nicht machen bzw. sagen.
                      Der ist so vernarrt in seiner ALS, da bringt ihn sowieso keiner runter.

Kommentar

Zitat von Tanja87 Beitrag anzeigen
                        Hallo, wenn der normbereich bis 45 geht, geht 46 doch noch einigermaßen. Rauchst du? Hattest du mal eine Lungenentzündung oder länger Husten in der Vergangenheit?

also wegen dem 1% jetzt ein Fass aufmachen? Vielleicht erstmal die Messung wiederholen?
                        Wurde auch ein normaler Lunkenfunktionstest gemacht?
                        Guten Morgen Tanja, nein ich habe noch nie geraucht, war bis vor 1 Jahr sehr sportlich, nie Husten oder Lungenentzündung gehabt.

Kommentar

Zitat von stemarco Beitrag anzeigen

ich weiß nun auch nicht was machen, ich bin nicht scharf daruf schon wieder ins Krankenhaus zu gehen im Gegenteil.
                          Bin wenn ich 200 Meter laufe total kaputt.Sie wollen mich sogar ins Schlaflabor schicken. Lungenvolumen wäre wohl auch nicht so toll, wobei der Arzt sagte, das hängt auch vom mitmachen ab, hab jedoch richtig reingepustet. Bericht habe ich leider noch keinen, der geht zum Hausarzt. Mehr hat mir die Ärztin nicht gesagt.

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen

Der ist so vernarrt in seiner ALS, da bringt ihn sowieso keiner runter.
                            joah... scheint leider so. Aber davon haben wir im Forum ja ein paar

Kommentar

Zitat von HansiesMuellert Beitrag anzeigen

ich weiß nun auch nicht was machen, ich bin nicht scharf daruf schon wieder ins Krankenhaus zu gehen im Gegenteil.
                              Bin wenn ich 200 Meter laufe total kaputt.Sie wollen mich sogar ins Schlaflabor schicken. Lungenvolumen wäre wohl auch nicht so toll, wobei der Arzt sagte, das hängt auch vom mitmachen ab, hab jedoch richtig reingepustet. Bericht habe ich leider noch keinen, der geht zum Hausarzt. Mehr hat mir die Ärztin nicht gesagt.
                              Also ins Schlaflabor würde ich dir schon raten das ist ein guter Ansatz deines Arztes
                              Gruß Sturm

Kommentar

einen pCO2 von 46, obwohl weit entfernt von dramatisch, sollte man durchaus abklären.
                                Dahinter kann sich alles möglich verbergen, angefangen von Schlafapnoe über beginnende COPD bis hin zu Atemmuskulaturschwäche, die bei viel mehr NME als ALS klinisch werden kann.
                                Wenn das Lungenvolumen tatsächlich reduziert ist (wobei es hier auf den Grad der Reduktion ankommt), ist das schon ein Hinweis, den man ernst nehmen sollte. Ohne die genauen Daten zu kennen kann man ohnehin nicht mehr sagen.

Das alles hat jedoch nichts damit zu tun, dass er schleunigst etwas gegen seine ALS-Fixierung tun sollte.

Kommentar

Lädt...
                                X