Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diffuse Symptome / Ratlos / Angst ALS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatte im November ein MRT des Kopfes....
    Ich denke einfach die ganze Zeit an diese Hirnnerven wegen diesen Missempfindungen im Hals, Mund, Rachen.... Dann das Pulsieren der Unterlippe wenn ich auf dem Nacken liege, brennen im Kopf usw.
    Aber ich glaube ich muss die Suche abbrechen, da einfach bei jedem das gleiche gesagt wird, es sei nichts und passe zu keinem Kranlheitsbild... Muss ich wohl jetzt mit diesen Missempfindungen und Schmerzen leben bis noch weiteres geschieht was mehr Aufschluss gibt...
    Polyneuropathie usw. wurde auch ausgeschlossen.... Tja...

    Kommentar


      Sorry da bin ich schon wieder
      Hatte heute noch einen Lufu beim HA mit einem grösseren Gerät als in der Apotheke und der Arzt meinte der wäre gut 120% Volumen innert der ersten 3.81 Sekunden raus, irgendwie so...
      Mit meinen Schluckbeschwerden sieht es so aus als hätte ich eine Achalasie, was auch die Beschwerden im Oberbauch und Brustbereich seit einigen Jahren erklären würde...
      Nun wieder meine Frage:
      Eine Achalasie kann ja auch von Nervenschädigung kommen was auch zu meinem komisch elektrisierenden Geräusch in der Speiseröhre rauf in den Kehlkopf ein wenig erklären könnte... Nur zu was für einer Erkrankung passt das, da ich das ja auch im Nacken und Rücken habe.? Ich glaube nämlich dass die Achalasie eine sekundäre Erkrankung ist und ausgehend von einer Grunderkrankung ist... Ach das ist alles soooo verwirrend.... Ich hoffe ich nerve euch nicht, wenn ja dann einfach ignorieren....!

      Kommentar


        20210321_134942.jpg 20210321_135002.jpg 20210321_135627.jpg
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Ich habe hier ein paar Befunde reingestellt vom Dezember und das vom Hals war im Februar... Was haltet ihr davon? Ebenso noch von meinen Halsmuskeln wenn ich sie anspanne, berühreich sie, sind sie wie Gummi.... Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein oder auf bis jetzt bin ich ausser dem Transport der Nahrung in der Speiseröhre, welcher nicht korrekt funktioniert nicht weiter gekommen und die Ärzte auch nicht....
          Zuletzt geändert von Bibi86; 14.06.2021, 00:01.

          Kommentar


            Hallo


            Wurde bei dir mal in Richtung Eller Danlos Syndrom geschaut weil mann nämlich hier die Haut so weit ziehen kann.Kannst du das auch auf der Oberseite der Hand machen? Nur so als Idee!!
            Gruß Sturm

            Kommentar



              Ja kann ich auch... Nein befand man nicht für nötig... Hab es auch erwähnt gehabt... Jetzt musste ich vorhin husten, hat mir einen Zwack gegeben jetzt kann ich fast nicht mehr laufen..
              Zuletzt geändert von Bibi86; 14.06.2021, 00:01.

              Kommentar


                Wieso nicht mehr laufen? Schmerzen?
                Also die dehnbar haut ist auffällig wűrde ich sagen. Kollagenose Danlos etc

                Kommentar


                  Ja abartige Schmerzen...
                  ANA usw. wurde bereits getestet

                  Kommentar


                    Hallo Bibi,

                    vielleicht wäre das noch eine Idee für Dich:

                    versuche mal, einen Termin zur Diagnostik entweder in einem der Kliniken hier zu erhalten:

                    Die Wicker-Gruppe umfasst neun Rehabilitationskliniken, drei Akutkliniken sowie zwei Medizinische Versorgungszentren. Lernen Sie die Wicker-Kliniken kennen.


                    oder



                    zu erhalten.

                    Liebe Grüße Ariane

                    https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

                    Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

                    https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

                    Kommentar


                      Danke liebe Ariane, ich bin aber aus der Schweiz....

                      Kommentar



                        Ich hatte ja erzählt, dass ich immer ganz kalte Beine, Füsse und Hände habe... Nun dachte ich bei dem schönen Wetter ein wenig an die wärme zu sitzen (mit Hose usw.). Plötzlich merkte ich wie meine Beine ganz heiss werden, brennen, komisches Gefühl und hab dann gesehen, dass die ganzen Beine so gemustert sind... Hat jemand eine Idee dazu?
                        Mit dem Herz ist alles gut, da war ich vor einer Woche beim Kardiologen. Durchblutung der grossen Gefässe hatte ich auch angeschaut im Dezember auch keine Störung.... Kann das mit den Nerven zusammenhängen?
                        Zuletzt geändert von Bibi86; 14.06.2021, 00:02.

                        Kommentar


                          Sieht nach einem kontaktekzem aus. Verursacht durch chemische Ausdünstungen des stoffs oder Reste von Waschmittel oder Weichspüler. Besonders Weichspüler ist kritisch.
                          Im Zweifel einen Dermatologen fragen.
                          Zuletzt geändert von KlausB; 29.03.2021, 21:04.
                          It's a terrible knowing what this world is about

                          Kommentar


                            Livedo reticularis.
                            ... kommt öfters in Verbindung mit rheumatologischen Erkrankungen und/oder SFN vor.

                            Kommentar


                              Hallo da bin ich mal wieder mit einem Update....
                              Ich habe tatsächlich Mikrozirkulatuonsstörungen (danke pelztier) Arterien und Venen sind super....
                              SFN wird getestet wurde aber gemeint dass es das wahrscheinlich nicht ist...

                              Hat jemand noch eine Idee!?
                              Also wenn ich meinen Rücken mit einem Massagegerät massiere, knistert alles und wird ganz heiss und kann denn Rücken tagelang nicht berühren und totale schmerzen... Auch wenn ich mich länger aufrecht erhalte fängt es an richtig zu schmerzen... Nacken instabil, Rücken wie hohl wenn darüber gefahren wird auch imnerlich, hört sich komisch an aber wenn der Bauch knurrt ist alles so wie hohl... Ich kann nicht mehr viel essen, da es irgendwie staut und nicht in den Magen geht, dann bekomme ich ganz starke Schmerzen im Brustbereich und oberen Rücken (Reflux ausgeschlossen)... Wenn ich Brustkorb usw. bewege immer knistern.... Knistern die Speiseröhre rauf, im Hals, Kehlkopf, Nacken usw. Beim tief einatmen knacken die Rippen usw. Komisch auch die rechte Hand ist so komisch braun geworden (war nicht gross an der Sonne) die andere aber nicht... Immernoch am ganzen Körper Zuckungen, inkl. Darm.... Bei jeder Bewegung knistert es und Sehnen spicken und ja keine Ahnung....
                              Zuletzt geändert von Bibi86; 13.04.2021, 16:02.

                              Kommentar


                                Hallo Zusammen
                                Leider verschlimmert sich bei mir alles
                                Jetzt wurde festgestellt, dass Blutdruck linker Arm enormer Unterschied zum rechten Arm aufweist... Mein Darm macht auch nicht mehr was er sollte...
                                Hat jemand Erfahrung mit Darmverschluss? Funktioneller Darmverschluss, nicht mechanischer....?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X