Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So geht es mir auch….mein Körper hat angefangen
    Bei mir geht es halt grad rasant und ich fand Dr. Weishaupt nicht sooooo dolle kompetent…aber das mag daran liegen dass er mir ein EMG verweigert hat und meintevich hätte ne schwere schwere Depression…finde ich ziemlich vermessen so was zu behaupten nur anhand der üblichen körperlich neurologischen Untersuchungen…zumal ich jetzt echt depressiv bin…aber eben wie bei euch…erst durch die körperlichen Ursachen

Kommentar

Aber fahr bitte trotzdem nicht gegen eine Wand oder so. Ich kann dir und Manu auch gerne meine Handy Nummer per PN senden. Wenn ihr wollt können wir eine Whatsapp Gruppe machen. Nur ein Vorschlag. Ich bin jedoch jemand der eher nur Abends mal was schreibt und wenn ich ganz schlecht drauf bin ignoriere ich auch mal was. Das ist nie böse oder persönlich gemeint. Über den Tag gucke ich meist nicht groß aufs Handy.

Kommentar

Dann bin ich mal auf Dr. Weishaupt gespannt.

ja das verstehe ich, hab aktuell auch keine Lust mehr allen und jedem zu Antworten. Können aber gerne in Kontakt bleiben.

Kommentar

Hallo Zusammen
          Ich habe Eure Texte gelesen. Ich möchte euch wirklich nicht entmutigen aber schnell werdet ihr nicht zu einer Diagnose kommen und das Wort Psyche wird immer wieder fallen, das ist meine Erfahrung obwohl ich nun endlich davon weg bin, da durch einen Psychiater bestätigt wurde, dass ich psychisch nicht krank bin sondern körperlich...
          Ich bin mittlerweile bettlägrig, lebe von Krankentaggeld da mir gekündigt wurde und trotz dem schlechten Zustands, habe ich keinerlei Diagnose... Es ist so schwierig irgend einen Arzt zu finden, der wirklich daran intressiert ist herauszufinden was da los ist...! Lasst euch nicht entmutigen, ihr kennt euren Körper am Besten und wenn ihr sagt da stimmt was nicht, dann wird das auch so sein....! Ich gebe nicht auf solange ich noch atme und wenn das halt plötzlich vorbei ist, dann solls so sein...
          Gebt nicht auf und hört auf Euren Körper und lasst euch nicht einreden es sei die Psyche, wenn ihr genau wisst dass das nicht so ist....!!!

Kommentar

Manu86
            Das wollte ich noch schreiben... Lies dich doch mal ein beim Thema HWS-Gelenkinstabilität... Auch was nicht gerade schönes mit neurologischen Komponenten, kam mir gerade in den Sinn wegen deines Quad Unfalls und weil ich da selber gerade am rechechieren bin.....

Kommentar

Ja da gebe ich euch recht!!!! Meine letzten Nachrichten wurden nicht übermittelt…versuche es evtl morgen nochmal …schönen Abend

Kommentar

Hallo Bibi,

erstmal wünsche ich dir alles Gute. Es ist schon schlimm wenn man etwas hat und keiner kann oder will helfen. Thema HWS habe ich auch schon geschaut, schaue ich mir aber gleich nochmal an.

Ich würde es ja sogar annehmen wenn die Probleme nicht an der kompletten Muskulatur wären. Aber das ist einfach zu viel als das alles von der Psyche kommen könnte.

Kommentar

Ohhh Bibi…wie krass…da muss ich doch kurz noch zu schreiben!!! Gibt es da denn nicht mal einen Verdacht???? Das tut mir voll leid….und gleichzeitig gebe ich offen zu habe ich genau davor Angst….
                  alles Gute für dich

Kommentar

Manu86
                    Vielen lieben Dank... Habe dir hier noch zwei Links:

Kommentar

Bibi86 vielen Dank, sehr nett von dir.
                      gibt es deine Geschichte hier im Forum auch irgendwo zum nachlesen ?

Kommentar

Vielen Dank für Eure Worte...
                        Naja was soll ich sagen, ich bin jetzt ein Jahr auf der psychischen Schiene bei den Ärzten gelandet und musste mir wirklich vieles anhören, dass ich ein richtiges Trauma habe...
                        Nun hat sich mein Zustand so verschlechtert, dass es mir mitlerweile egal ist, wenn ich gehen muss... Ich habe alles versucht aber ohne Hilfe keine Chance..! Deshalb bin ich viel am selber rechechieren aber auch mit dem stehst du bei den Ärzten wieder als hypochonder usw. dar... Und ich bin mir mitlerweile sicher, dass auch eine Diagnose mir nicht weiterhelfen wird (höchstens bei den Behörden) aber ich glaube nicht dass mein körperlicher Zustand irgendwie verbessert werden kann...
                        Wollte euch keine Angst machen aber ich bin in ein paar Foren unterwegs und habe mit ein paar Menschen in unserem Alter kontakt, welche es auch ganz hart getroffen hat und auch einfach keine Hilfe bekommen... Ist leider keine Seltenheit... Passt du nicht in ein Muster, bist du raus.....

Kommentar

Manu86
                          Bitte gerngeschehen, vielleicht erkennst du duch da ja wieder... Im Facebook gibt es eine Gruppe: Kopf Gelenk Instabilität

Ja auch im Forum ohne Diagnose, 6. Seite -> Difuse Symptome / Ratlos / Angst ALS

ALS ist es aber zu 100% nicht da bin ich mir ganz sicher...
                          Und auch keine SFN dass immer wieder erwähnt wurde...

Bei mir ist wirklich so, dass meine Muskulatur Hals, Schulter, Rumpf völlig nachgelassen hat, sowie auch Gesicht... Kann einzelne Wirbel verschieben, meinen Kopf fast ganz durchdrehen, bei mir funkt und knackst es nur noch mittlerweile ganz schlimm im Kopf und der ganze Körper völlig instabil, sobald ich stehe wird die ganze Haut am ganzen Körper violett, Magen, Darm funktioniert nicht usw. Aber könnt dort ja selber mal reinschauen...
                          Zuletzt geändert von Bibi86; 04.11.2021, 20:46.

Kommentar

Das hört sich echt übel an. Gab es bei dir einen Auslöser oder kam das alles auch von heute auf morgen ?

Kommentar

Ok schau ich mir mal an

Kommentar

Hab es nur angeschaut. Echt schlimm. Warst du schon mal in einer Klinik für seltene Erkrankungen ?

Kommentar

Lädt...
                                X