Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
    Ich dachte Faszikulationen seien im EMG sichtbar, wenn man gerade zu dem Zeitpunkt misst. ....
    Stimmt. Das ist dann aber mehr Zufall das man mit der Nadelspitze grade den 1mm-Umkreis der betreffenden Muskelzelle ist. Ist man weiter weg oder direkt in der Zelle klappt das auch nicht.
    Außerdem sind Faszikulationen nichts Krankhaftes sondern normal und werden meist nicht wahrgenommen.

It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Mich machen die Faszikulationen leider mit am verrücktesten. Ich komme halt null runter. Immer bewegt sich was.

Gestern und in der Nacht hat der rechte Bizeps die ganze Zeit gezuckt. Nun ist der ganze rechte Arm schwer, die Hand schwach und Pelzig, ich kann kaum das Handy bedienen da die Mittelhand und der Unterarm krampfartige Schmerzen machen. Die Unterarmmuskulatur nimmt hier genau wie die Muskulatur in der Hand nun auch mehr und mehr ab. Was ich mir nicht erklären kann, meine linke Hand und der linke Arm die ja schon länger Probleme machen, machen heute eigentlich keine Probleme. Muskulatur ist trotzdem weich und weniger, aber kein schmerz, keine Schwäche, nichts. Das verstehe ich nicht.

Kommentar

Manu wenn es wirklich „nur“ die Zuckungen sind die dich wahnsinnig machen ..lerne diese zu ignorieren . Wirklich , ich nehme meine nur noch selten wahr und sie sind definitiv da . Zuckungen sind wirklich mein kleinstes Problem. Klar am Anfang war das auch anders aber dieses symptom ist weit in den Hintergrund gerückt. Mir machen ganz andere Symptome mehr sorgen und Kummer.

Kommentar

Ich kann Klausb nur zustimmen richtige Fazikulationen, seien es benigne ode pathologisch merkt man nicht, absolut nicht,kann das bestätigen

Das was du meinst Manu86 sind wirklich kleine Zuckungen

Aber wie Klausb schon schrieb kommen bei gesunden oder kranken vor

Habe durch Zufall mal welche zwichen Zeigefinger und daumen aufgenommen, nur zum Spaß!! Spaß durch Zufall ,und mann merkt nichts!!!

zwei Neurologen habenbmal bei einer Untersuchung etliche Fazikulationen in den beinen bei mir gesehen, ich habe die zwei dann gefragt was die da sehen, weil ich nichts gemerkt habe davon!!!!

Aber es kann auch einfach nur Zufall gewesen sein ,was ich glaube, es stand auch nicht im Bericht bei mir

Kommentar

Ne es sind nicht nur Zuckungen, die stellen die Zucken werden schwer, die Muskulatur bildet sich zurück, es schmerzt, es krampft usw.

Es kommen und gehen immer wieder Symptome. In letzter Zeit ist mein Gesicht wieder öfter ohne Gefühl, die Lippen Beben und die Zunge macht auch wieder komische Dinge.

Kommentar

Diese Stelle hier am Unterarm zum Beispiel. Als das ganze los ging, war die Sehne immer total überspannt, es sind immer wieder Zuckungen in die linke Hand geschossen. Mittlerweile ist es hier durchgehend weich. Dafür hat vor ein paar Wochen das gleiche Spiel rechts begonnen…
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen

Eine Lähmung würde grundsätzlich keine sensorischen Symptome auslösen, sondern würde machen, dass der Muskel nicht mehr funktioniert.
                Kribbeln und Ziehen sind Empfindungsstörungen, die sind wie Schmerz nur von euch selbst bemerkbar. Eine Lähmung ist auch objektiv von einem Arzt feststellbar. Das heißt nicht, dass es nicht beides gibt, aber Empfindungsstörungen sind nicht in der Diagnostik sichtbar, die sind nur in der Anamnese erzählbar.
                Ja da stimme ich dir zu ,aber eine Lähmung kommt nicht von heute auf morgen denke schon das man Symptome verspürt ,hab ja auch die Motorischen Schwierigkeiten. Und das alles wird leider nicht besser . Empfindungsstörungen haben ja auch ein Ursprung, wo der Körper signalisiert das was nicht in Ordnung ist .

Kommentar

Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen
                  Diese Stelle hier am Unterarm zum Beispiel. Als das ganze los ging, war die Sehne immer total überspannt, es sind immer wieder Zuckungen in die linke Hand geschossen. Mittlerweile ist es hier durchgehend weich. Dafür hat vor ein paar Wochen das gleiche Spiel rechts begonnen…
                  Das könnte eventuell eine (leichte) Verschmälerung sein an der Stelle dort (durch weniger Training und Schonhaltung), entscheidend ist immer was der Arzt (Neurologe) dazu sagt, oder es ist einfach der Blickwinkel und das Licht täuschen das vor, bzw. du wirst dünner, hast also an Gewicht verloren. Als Laie kann man sowas nur schwer sagen. Aber von Fotos immer schwer zu beurteilen.
                  Zuletzt geändert von danielaustria; 29.11.2022, 08:30.

Kommentar

Zitat von danielaustria Beitrag anzeigen
                    Aber von Fotos immer schwer zu beurteilen.
                    Ich würde soweit gehen zu sagen, dass man von Fotos höchstens beurteilen kann, wie jemand seine saisonale Dekoration gestaltet. Aber sich als Laie wegen einem unscharfen Bild bei schlechter Beleuchtung auch nur in die Nähe einer medizinischen Einschätzungen zu wagen, ist so absurd wie dieses Bild in erster Linie zu posten.
                    ​​​​​​Und damit will ich nicht sagen, das bitte ein besseres Bild her muss, sondern dass ihr bitte keine Bilder mehr postet. Das ist doch abstrus. Denk doch bitte auch mal an mitlesende Leute, die jetzt ängstlich anfangen mit ihren Armen in die absurdesten Verrenkung zu machen, nur damit irgendwas gefühltes vermeintlich sichtbar werden soll.

Kommentar

Abend zusammen,
                      der Bericht aus Darmstadt ist nun gekommen und auch hier wurde nichts gefunden. Hänge ihn unten mal an.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Heute tut den ganzen Tag der rechte arm weh. Er ist teilweise ohne Gefühl. Die Gelenke tun weh, die Innenseite der Mittelhand zwickt, sticht und wird immer weicher. Der komplette Unterarm hat hier nun auch an Muskulatur verloren.

Habe mir vom Hausarzt auch noch Blut auf Tropinin abnehmen lassen. Werte auch normal. Sie hat allerdings auch gesagt das mein linker Daumenballen weicher als der rechte ist… Ich gehe nach und nach dahin und keiner findet was. Die letzten 10 Tage Zucken die Lippen und die Zunge sehr stark. Es fühlt sich an als wäre alles unter Strom. Muss mich zusammenreißen das ich nicht anfange zu Lispeln.

Es gibt eigentlich keinen Moment mehr am Tag an dem ich keine Schmerzen habe.

Jetzt habe ich erstmal keine Arzttermine mehr und weiß nicht was ich tun soll :-(
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hat ja wieder Super geklappt mit den Berichten. Versuche es später nochmal …

Kommentar

Ich gehe mittlerweile davon aus eine ALS zu haben. Es zuckt bei mir permanent irgendwo richtig heftig und mein linker daumen ist nur noch haut und knochen. Hab nächste woche ein termin beim Neurologen, mal sehen ob da etwas gefunden wird.

Kommentar

Hast du auch schmerzen in der Hand oder ein Schwächegefühl oder ähnliches ?

Kommentar

Alexander 79 im Daumen sind keine Muskeln

Kommentar

Lädt...
                              X