Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke euch für den Tipp. Versuchen schadet ja nichts.

Die ganze Nacht haben die Unterarme wieder gezuckt. Die Muskulatur fühlt sich hier an als hätte ne Bombe darin eingeschlagen. Die Muskulatur fühlt sich nicht mehr Zusammenhängend an und ich kann sie grad so hin und her schieben. Kaffeetasse ist gefühlt 10 Kilo schwer. Ich hör mich schon an wie eine Schallplatte mit nem Sprung drin…

Kommentar

Hallo zusammen,
      hatte gerade den zweiten Termin in Darmstadt. Die Ärztin hat sich wirklich große Mühe gegeben. Bei den Bluttests vom letzten Besuch, kam nichts raus.

Sie hat dann ein ausführliches EMG an 6 Muskeln gemacht. U.a. am rechten Oberschenkel der seit Monaten ohne Gefühl ist und an der linken Hand die große Probleme macht. Sie meinte dass auch da alles gut war. Habe dann gefragt ob sie keine Faszikulationen gesehen hat und sie meinte nein. Das finde das ich krass, da mein Körper ja mittlerweile durchgehend irgendwo zuckt.

Danach hat sie dann diesen Lactat Ischämie Test gemacht um seltene Stoffwechselerkrankungen auszuschließen und noch mal Blut genommen um zu schauen ob ich eine Myositis habe.

Zum Schluss meinte sie dass ich nun gut untersucht sei. Sie kann nichts ausschließen aber sie glaubt nicht das ich daran sterben werde. Ich soll aber in 6 Monaten wiederkommen und sie meldet sich wenn beim Blut was rauskommt.

Kommentar

Faszikulationen sind nicht dasselbe wie Zucken. Wir alle zucken, manche kaum, manche richtig viel. Krankheitswert (außer die psychische Belastung durch das Zucken selbst) hat es in den seltensten Fällen.
        Zuletzt geändert von Blixa; 21.11.2022, 15:22.

Kommentar

Ja schon klar, aber das wirklich gar keine Zuckung zu sehen war hat mich gewundert.

Jetzt hab ich erstmal alle Neuro Termine durch. Bei meinem habe ich zwar im Dezember noch einen Termin, aber der bringt mich nicht weiter und ich werde ihn absagen.
          Mal gespannt wie das ganze weiter geht.

Kommentar

Ich warte auch auf den Termin beim Neurologen mitte Dezember. Meine Beine zucken ununterbrochen,extrem merk ich es nach der Arbeit. Wenn ich das Problem jetzt seit Mai habe müsste es ja bei der Untersuchung im Dezember denk ich mal auffällig sein wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Kommentar

Zitat von Alexander 79 Beitrag anzeigen
              Ich warte auch auf den Termin beim Neurologen mitte Dezember. Meine Beine zucken ununterbrochen,extrem merk ich es nach der Arbeit. Wenn ich das Problem jetzt seit Mai habe müsste es ja bei der Untersuchung im Dezember denk ich mal auffällig sein wenn etwas nicht in Ordnung ist.
              Hallo Alexander,
              ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Für mich ist das alles ein große Rätsel. Ich habe mehr und mehr Probleme. Meine Mittelhand löst sich meiner Meinung nach und nach auf. Aber die Ärzte finden nichts

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
                .... Wir alle zucken, manche kaum, manche richtig viel. Krankheitswert (außer die psychische Belastung durch das Zucken selbst) hat es in den seltensten Fällen.
                Das trifft auf das Zucken zu (z.B. beim Einschlafen fast immer ohne bewusste Wahrnehmung), aber viel mehr auf Faszikulationen.
                It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen

Hallo Alexander,
                  ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Für mich ist das alles ein große Rätsel. Ich habe mehr und mehr Probleme. Meine Mittelhand löst sich meiner Meinung nach und nach auf. Aber die Ärzte finden nichts
                  Löst sich deine Mittelhand auf beiden Seiten gleichzeitig auf oder nur auf einer Seite? Bei mir zb einseitig. Lg

Kommentar

Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen
                    Ja schon klar, aber das wirklich gar keine Zuckung zu sehen war hat mich gewundert.

...
                    Wenn Du damit Faszikulationen, also das "Zucken" einzelner Muskelfasern ohne das sich der Muskel insgesamt bewegt meinst:
                    Die sind im EMG fast nicht darstellbar. Selbst wenn der Neurologe das optisch sieht wird man im EMG keinen Ausschlag sehen. Da muss man dann schon ganz viel Glück haben das die Nadelspitze genau in dem Moment weniger als einen Millimeter von der zuckenden Muskelzelle entfernt ist.

It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo Klaus, bei mir Faszikulieren schon ganze Muskelgruppen. Komischerweise, als sie in den rechten Oberschenkel gestochen hat, hat der linke die ganze Zeit Faszikuliert ‍♂️

Daniel, links ist es deutlich schlimmer. Mit der Hand hat ja damals alles angefangen. Rechts merkt man aber auch langsam das etwas passiert.

Kommentar

Manu86

Richtig unheimlich unsere Beschwerden. Aber eine Atrophie am Daumenballen oder so wie ich zwischen Daumen- und Zeigefinger hast du nicht? Bin jetzt auf der Couch und da ist es Gottseidank etwas besser jetzt. Denke mir oft, das alles kann nur ein Albtraum sein. Lg

Kommentar

Bei mir ist es genauso,also es zuckt der gesamte muskel. Wenn ich zum Beispiel von der Couch aufstehe zuckt sofort einer der Oberschenkel Muskeln ziemlich stark.

Kommentar

Die Ärztin meinte nein. Ich meine ja. Ich merke ja das sich die Muskelfasern auflösen. Aber das EMG hätte ja dann was merken müssen denke ich. Irgendwas passiert da auf jeden Fall. Aber es bleibt wohl nichts übrig als abzuwarten.
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Bilder sind immer schwer zu beurteilen, ich habe auch schon Bilder geteilt, ich selbe sehe meine Atrophie, bei den Ärzten ist es verschieden und Leute hier sehen es auch mal so, mal so. Aber deine Haut wirkt auch etwas faltiger, wie bei mir, es kommt halt was glaubt man. Also bei deinen langen Symptomen, hätte das EMG anschlagen müssen. An dem Fuß, wo es bei mir seit Monaten nonstop zuckt, bekomme ich einfach kein EMG, dort bauen die kleinen Fußmuskeln auch ab, zumindest glaube ich das.

So Faszikulationen, denke das sind eher die wie ein Gewitter unter der Haut aussehen, habe ich oft, aber meist zuckt bei mir der ganze Muskel wie wild.

Kommentar

Zitat von Alexander 79 Beitrag anzeigen
                                Bei mir ist es genauso,also es zuckt der gesamte muskel. Wenn ich zum Beispiel von der Couch aufstehe zuckt sofort einer der Oberschenkel Muskeln ziemlich stark.
                                Hatte das vor ca. 1 Monat sehr stark mit dem Zucken im Oberschenkel, da hat echt alles gerattert. Dort ist es zur Zeit wieder etwas ruhiger geworden. War phasenweise über ca. 2 Wochen, aber echt massiv. Da hat sogar mein Hausarzt Augen gemacht wie er das sah und war verblüfft.

Kommentar

Lädt...
                                X