Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerade mal bisschen nachgelesen wie genau ein EMG ist. Und irgendwie steht überall was anderes. Das hier finde ich interessant.

Da Faszikulationen auch in gesunden Muskeln zu be- obachten sind sowie in der Regel bei fokaler und gene- ralisierter Neuropathie (5) auftreten können, sollte das Augenmerk auf den klinischen Kontext gerichtet wer- den: Sind Faszikulationspotenziale beispielsweise nur vereinzelt in der Wadenmuskulatur präsent und fehlen Zeichen der chronischen De- und Renervierung, so deutet dies auf einen gesunden Muskel hin. Lassen sich allerdings auch in anderen Regionen (bulbär/zervikal/ thorakolumbal) Faszikulationen nachweisen und gleich- zeitig Zeichen der chronischen Denervierung abgren- zen, so liegt der Verdacht auf einen generalisierten Prozess mit Schädigung des peripheren Motoneurons nahe.

Also ich habe diese Zuckungen in all diesen Bereichen. Und das vor allem mein linker Arm große Probleme macht ist auch klar. Warum gibt es nicht einfach eine Möglichkeit die dir zu 99,9 Prozent sagen kann das es keine ALS ist :-(

Kommentar

Mit solchen Postings ist es wieder gefährlich, die Ängste zu nähern von vielen Usern hier, die vielleicht nur mitlesen. Ein EMG ist halt so eine Sache. Allerdings wurde mir mehrfach von Ärzten gesagt, zb ALS sei eine hauptsächlich klinische Diagnose.

Hab vorhin auch gerade wieder gegoogelt, zwecks Atrophie an den Mittelhandmuskeln, meinen schweren Beinen, was dabei herausgekommen ist, können sich hier sicher viele denken, ich will gar nicht näher drauf eingehen. Ich gehe jetzt mit Riesen Panik hier für heute offline und lege besser das Handy zur Seite.

Lg

Kommentar

Der Text gibt nur die Informationen wieder, welche ohnehin schon bekannt sind und wie man sie haufenweise im Internet findet.
        Faszikulationen im gesamten Körper ohne Zeichen einer chronischen Denervierung = höchst wahrscheinlich keine ALS.

Wieso macht dir das Angst? Über diese Info bist Du sicher schon
        oft im Internet gestolpert.

Kommentar

Meinst du mich ? Ich merke ja wie bei mir alles abbaut. Am schlimmsten aktuell halt die linke Hand. Tut den ganzen Abend schon wieder höllisch weh. An der Hand wurde an zwei Stellen geschaut heute. EMG war aber sauber. Man müsste doch irgendwas gesehen haben dass das Ganze vielleicht irgendwie erklärt.

Kommentar

Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen
            ...

Also ich habe diese Zuckungen in all diesen Bereichen. Und das vor allem mein linker Arm große Probleme macht ist auch klar. Warum gibt es nicht einfach eine Möglichkeit die dir zu 99,9 Prozent sagen kann das es keine ALS ist :-(
            Weil es keine klare eindeutige Definition für ALS gibt.
            ALS ist eine Ausschlussdiagnose: Wenn diese Symptome oder ein Teil dieser Symptome auftreten ist es dann ALS wenn es keine der zig (eher mehr als 100) anderen möglichen Krankheiten ist.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich hatte Daniel gemeint wegen seiner Reaktion auf deinen geposteten Text. Ich denke er hat den etwas missverstanden.

Und zu deinen Problemen Manu, ich verstehe dich voll und ganz. Ich bin ja in einer ähnlichen Situation. Diese Unsicherheit macht einen fertig und der Körper erinnert einem mit jeden Zucken/Schmerz oder anderen Symptomen daran, dass etwas nicht passt. Ich versuche halt dem Ganzen nicht zu viel Beachtung zu geben, denn ändern kann ich an der Situation eh nichts. Aber auch mir fällt das nicht leicht und an vielen Tagen bin ich auch immer wieder ganz unten…

Kommentar

Guten Morgen.
                Ich habe wirklich keinen Plan mehr was ich machen soll. Es hört einfach nicht auf. Die ganze Nacht hatte ich Krämpfe im Hals/Nacken Bereich. Nach den Krämpfen Zucken diese Stellen immer einige Male nach und heute morgen sind diese Stellen wie der Großteil des restlichen Körpers einfach nur weich.

Meine Hände Zucken und zwicken mittlerweile fast durchgehend. Sie tun weh und bauen auch weiter ab.
                Der linke Unterarm lässt sich gar nicht mehr anspannen. Die Sehnen an der Innenseite des Unterarms schwimmen nur noch so rum.

Ich merke ja schon seit ca1,5 Jahren das mein Muskeltonus zu hoch ist. Aber kein Arzt findet was.

Die Ärztin am Montag hat sich wirklich Mühe gegeben. Ich verstehe einfach nicht, dass wirklich gar nichts gefunden wird.

:-(

Kommentar

Wie macht sich ein erhöhter Muskeltonus bemerkbar?

Kommentar

Schwer zu erklären.
                    Wenn ich mit angewinkelten Beinen auf der Couch sitze zittert meine Leiste und mein Oberschenkel.

Wenn ich mir beim Auto fahren in die Achsel greife, merke ich wie der Arm immer anspannt und ich dann automatisch in eine Richtung ausschlägt. Es sind mehrere Dinge wo man es merkt, schwer zu erklären.

Kommentar

Schwer zu erklären.
                      Wenn ich mit angewinkelten Beinen auf der Couch sitze zittert meine Leiste und mein Oberschenkel.

Wenn ich mir beim Auto fahren in die Achsel greife, merke ich wie der Arm immer anspannt und ich dann automatisch in eine Richtung ausschlägt. Es sind mehrere Dinge wo man es merkt, schwer zu erklären.
                      Mir machen meine starken Schlaf probleme und meine linke Hand an der mein Daumen immer dünner wird gerade die meisten sorgen.

Kommentar

Wie schon geschrieben, schlafen tu ich schon seit Beginn der Scheisse schlecht.

Die Hände sind auch echt schlimm. Vor allem links. Heute fühlt sich der kleine Finger an als wäre Strom drauf. Daumenballen wird immer weicher. Lippen beben, linke Gesichtshälfte ist ohne Gefühl und ganz weich, Zunge unter Strom und diese Scheiss Zuckerei durchgehend überall…

Ich bin mittlerweile wirklich sehr gut untersucht worden und verstehe nicht, wie hier noch nichts gefunden werden konnte.

War am Freitag mal beim Urologen alles checken lassen, der meinte ich soll unbedingt mal zum Neurologen. Witzig…

Kommentar

War im falschen Thread
                          Zuletzt geändert von Rebecca3; 27.11.2022, 13:22.

Kommentar

Von Huntington hat noch niemand gesprochen bisher. Ich denke einer der x Neurologen wäre darauf gekommen wenn da was wäre.
                            Gene wurden nur alle möglichen ALS Gene untersucht.

Es ist einfach beschissen wenn keiner einem helfen kann.

Kommentar

Wie schon geschrieben, schlafen tu ich schon seit Beginn der Scheisse schlecht.

Die Hände sind auch echt schlimm. Vor allem links. Heute fühlt sich der kleine Finger an als wäre Strom drauf. Daumenballen wird immer weicher. Lippen beben, linke Gesichtshälfte ist ohne Gefühl und ganz weich, Zunge unter Strom und diese Scheiss Zuckerei durchgehend überall…

Ich bin mittlerweile wirklich sehr gut untersucht worden und verstehe nicht, wie hier noch nichts gefunden werden konnte.

War am Freitag mal beim Urologen alles checken lassen, der meinte ich soll unbedingt mal zum Neurologen. Witzig…
                              Manu das mit dem Strom hab ich in meinem rechten Arm es zieht so unangenehm und dann kribbelt alles und ist so elektrisiert . Klingt komisch . Merke wie meine rechte Seite an Muskeln abgenommen hat sogar Schulter Rücken Bereich sieht im Vergleich zur linken Seite so knochig aus . Immer diese schmerzen und das Gefühl verspannt zu sein aber nur die rechte Seite . Hatte gestern ein MRT von der NWS. Denke da wird man nichts finden . Würde meine restlichen Beschwerden nicht erklären. Im Kehlkopfbereich hab ich ab und zu ein stechen als wäre mein Hals zu trocken und fühlt sich an als würde ich Nadeln schlucken .

Kommentar

Zitat von Katie1985 Beitrag anzeigen

Manu das mit dem Strom hab ich in meinem rechten Arm es zieht so unangenehm und dann kribbelt alles und ist so elektrisiert . Klingt komisch . Merke wie meine rechte Seite an Muskeln abgenommen hat sogar Schulter Rücken Bereich sieht im Vergleich zur linken Seite so knochig aus . Immer diese schmerzen und das Gefühl verspannt zu sein aber nur die rechte Seite . Hatte gestern ein MRT von der NWS. Denke da wird man nichts finden . Würde meine restlichen Beschwerden nicht erklären. Im Kehlkopfbereich hab ich ab und zu ein stechen als wäre mein Hals zu trocken und fühlt sich an als würde ich Nadeln schlucken .
                                Ja Muskeln hab ich vor allem am linken Arm auch deutlich verloren. Aber an diesen Stellen wurde eigentlich das EMG gemacht. Raus kam nix…

Kommentar

Lädt...
                                X