Meinte jetzt fur Serum-Werte. Was Liquor betrifft: s. Link von JayCee
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beunruhigende Zeit....
Einklappen
X
-
So sah der laborbericht bei mir aus.
allerdings wie gesagt aus dem Liqour .
bin 40,5 Jahre .
Und für ALS liegt der cut off wohl bei 2200.
heisst selbst wenn der Wert geringfügiger erhöht wäre sollte man vielleicht weiterhin auch an was anderes denken. Ich kann halt leider nur übers Liqour berichten.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Labor Berlin NFL Liqour cut off 2200 mit Elisa https://www.laborberlin.com/wp-conte...generation.pdf
Kommentar
-
Hi jaycee,
glaube das geht nicht so einfach .
dann wärst du bei alter 30-39 ja bei ca. 56pg was ja über den cut off von Ulm geht und ich aichnal hoch empfinde . (Dort wäre normal bis 560pg im Liqour)
ausserdem muss man wohl die Messmethoden unterscheiden. Elisa und Simoa. Blut wird i.d.R. Durch Simoa bestimmt . Ich denke hier bleibt weiterhin die orientierungsgrösse von ULM daher zielführende.
und Mann muss ja da auch sehen das 80% der Kontrollpatienten zwischen 2-35 hatten .
icj verstehe das so das die restlichen 20% dann sogar höhere Werte hatten und gesund waren da es ja rein um kontrollpatieten geht und das man diese gesunden höheren Werte von den fehlenden 20% schlingst nicht mehr für den cut off zugelassen hat so dass der cut off doch relativ sensibel sein sollte oder nicht .
Also so verstehe ich das mit den 80% der komtrollpatienten und das 20% sogar höhere Werte gehabt haben müssen die Mann dann schon ausgeklammert hat . Oder wie versteht es her das ?
Kommentar
-
Diskus1981
Dax würde ich auch so sehen.
Es wird in dieser Kontrollgrupppe auch nicht nach Alter unterschieden. Wenn man medizinisch bewandert ist, findet man Publikationen, in denen natürlich ebenfalls Kontrollgruppe mit Patienten (ALS, MS, Alzheimer etc.) verglichen werden, und da sind die NfL zwischen 30 und 39 Jahren meist einstellig. Man muss aber bedenken, dass die untersuchten Kollektive meist eher klein und entsprechend von der Aussagekraft nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
Kommentar

Kommentar