Hallo ihr Lieben!
Hatte hier schonmal einen Beitrag eröffnet, aber jetzt benötige ich andere Hilfe, Ratschläge ect.
Bei meinem Mann besteht der V.a. eine Muskelerkrankung (am ehesten Mito)
Hauptsymptome sind Schmerzen und Muskelzucken(Myoklonien).
Jetzt hat er Corona und hält es vor Schmerzen in den Beinen kaum aus, zudem starke Kopfschmerzen.
Das Zucken ist auch viel mehr geworden, aber das kann er ignorieren bzw. empfindet er nicht als so schlimm.
Die Schmerzen beschriebt er so: Ein starkes Brennen mit immer mal wieder Schmerzattaken wie Stromschläge. Bis in die Knöchel/Zehen.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen? Was könnte helfen.
Ibu und Paracentamol schlagen kaum bis gar nicht an.
Er nimmt aktuell 900mg Gabapentin am Tag. Morgen Erhöhung auf 1200mg geplant. Macht das Sinn evt heute schon zu Erhöhen oder besser erst nach Rücksprache mit dem Neurologen?
Freue mich über jede Art von Hilfe, Ratschlag ect.
Danke
Hatte hier schonmal einen Beitrag eröffnet, aber jetzt benötige ich andere Hilfe, Ratschläge ect.
Bei meinem Mann besteht der V.a. eine Muskelerkrankung (am ehesten Mito)
Hauptsymptome sind Schmerzen und Muskelzucken(Myoklonien).
Jetzt hat er Corona und hält es vor Schmerzen in den Beinen kaum aus, zudem starke Kopfschmerzen.
Das Zucken ist auch viel mehr geworden, aber das kann er ignorieren bzw. empfindet er nicht als so schlimm.
Die Schmerzen beschriebt er so: Ein starkes Brennen mit immer mal wieder Schmerzattaken wie Stromschläge. Bis in die Knöchel/Zehen.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen? Was könnte helfen.
Ibu und Paracentamol schlagen kaum bis gar nicht an.
Er nimmt aktuell 900mg Gabapentin am Tag. Morgen Erhöhung auf 1200mg geplant. Macht das Sinn evt heute schon zu Erhöhen oder besser erst nach Rücksprache mit dem Neurologen?
Freue mich über jede Art von Hilfe, Ratschlag ect.
Danke

Kommentar