Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dass meine HWS pathologisch ist, wusste ich bereits nach eigenständiger Recherche des MRT Befunds, dazu hätte ich keinen Arzt gebraucht. Genau das WIE würde den Unterschied zwischen einem Experten und einem do-it-yourself Mediziner ausmachen.
    Btw, ich habe keine Angst vor einer MNE, eben weil sich die Ärzte einig sind und die Klinik nicht passt. Nichtsdestotrotz würde ich halt gerne wissen, was ich habe und benötige dafür die Unterstützung der Ärzte, die ich manchmal vermisse (zumindest im Bereich der Kassenärzte).

Kommentar

Beim schwimmen zb gestern hatte ich im Wasser das Gefühl, dass ich etwas schweres auf der Brust hätte, das habe ich wirklich nur wenn die Brust unter Wasser ist. Das hatte ich früher noch nie. Also ob ich gegen einen Widerstand atme. Das ist wirklich komisch. Jetzt habe ich durchgängig seit gestern Abend Atemprobleme.

meine rechte Hand fühlt sich so komisch an, ich habe die Darts Pfeile in der Hand, mein Zeigefinger und Daumen fühlen sich einfach komisch an wenn ich es anfasse. Mein pinzettengriff hat Kraft aber dennoch habe ich beim greifen das gefühl, dass da was fehlt oder wenn ich am Hand schreibe habe ich das Gefühl dass mein daumenmuskel angestrengter ist, da ist so ein Druck auf dem Muskel. Ich habe das Gefühl dass ich ungeschickt geworden bin. Ich kann zwar noch alles aber nur mit diesem komischen Gefühl.

Das gleiche bei meinem Oberschenkel. Beim laufen habe ich das Gefühl dass mein rechtes Bein einfach schwerer ist. Es ist einfach ein komisches Gefühl was ich nicht beschreiben kann.

Kommentar

Vendilador Hast du inzwischen einen Termin im Schlaflabor angegangen?

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
          Vendilador Hast du inzwischen einen Termin im Schlaflabor angegangen?
          ja, dauert allerdings noch eine Weile. Ich habe wirklich das Gefühl dass meine Symptome schlimmer werden. Beispiel: gestern habe ich bei einem Bekannten geputzt, richtig tief aber. Es war schon sehr anstrengend. Jetzt habe ich beim heben des rechten Armes das Gefühl, dass meine Muskel ermüdet ist und nur schwer sich heben lässt: ich spüre einen leichten Widerstand. Es ist definitiv anders als auf der linken Seite. Gerade wenn ich meinen Arm nur leicht anhebe merke ich es. Ich kann zwar mit dem Arm alles heben, allerdings wenn ich es nur minimal anhebe merke ich als ob mein Arm nicht hoch will.

ich glaube nicht mehr dass es psychisch ist st

Kommentar

So, seit vorhin habe ich jetzt das Problem mein Zeigefinger rechts zu heben. Drücken ist kein Problem, geben ist sehr schwach. Wird doch wohl eine ALS sein

das ist ein funktionsfähig Ausfall wie es aussieht. Ich muss mich sehr anstrengen damit ich den Zeigefinger strecken kann. Zb beim klicken des Mauses muss ich ja mein Finger anheben. Das ist ziemlich kraftlos und tut mir weh am Arm, an der Muskel der zuständig ist für die Kraft.

wenn ich alle meine Finger strecke will mein Zeuge Finger ungestreckt bleiben. Nur mit Kraft Aufwand bleibt es gestreckt.

so ist doch als oder nicht?

das hat vorhin plötzlich angefangen. Ich hatte schon ganze Zeit ein komisches Gefühl im rechten Hand aber jetzt das.

Kommentar

Nein muss es nicht. Ein Beispiel wo dies auch vorkommen kann: Long-Covid.

Meine Frau konnte eine Zeit lang den Knipser für Fingernägel nicht mehr zusammendrücken, die Kraft war komplett weg in einer Hand. In einer Long-Covid Community habe ich von Fällen gelesen, denen andauernd Dinge aus der Hand gefallen sind weil der Griff plötzlich nachließ. Nicht nur ein versehentliches Fallenlassen, aber regelmäßig. Bei denen ist einiges an Geschirr zu Bruch gegangen

Kommentar

Nein, so ist ALS überhaupt nicht. Du kannst Dich beruhigen.

Wie sieht es denn mit Deinem Termin im Schlaflabor aus?

Kommentar

Hier habe ich ein Video für ein Kumpel gemacht, vllt ist es so besser erklärt:

Kommentar

Zitat von Vendilador Beitrag anzeigen
                    Hier habe ich ein Video für ein Kumpel gemacht, vllt ist es so besser erklärt:

https://youtu.be/MT6N0eZ0pmc
                    Habe genau das gleiche, nur halt am linken großen Zeh.

Kommentar

Zitat von danielaustria Beitrag anzeigen

Habe genau das gleiche, nur halt am linken großen Zeh.
                      Ist es ein Zeichen für als?

Kommentar

Ist es ein Zeichen für als?
                        Nein, ist es nicht. Fachärzte diagnostizieren ALS oder schließen es aus, nicht einzelne zuckende Zehen.

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen

Nein, ist es nicht. Fachärzte diagnostizieren ALS oder schließen es aus, nicht einzelne zuckende Zehen.
                          es zuckt ja nicht nur bei mir, es geht gar nicht so hoch als ob die Kraft fehlt.

Kommentar

Nasgor90

Bei mir war schon wegen meinen neurologischen Symptomen auch der Verdacht auf Long Covid. Aber kann mir nicht vorstellen, das es da so ausartet bzw. immer schlimmer wird.

Vendilador Blixa

Ich hoffe halt zumindest, dass das (aggressive) Zucken kein Symptom für ALS ist. Denke aber eher nicht.

Die linke Fußinnenseite zuckt heute jede Sekunde extrem aggressiv. Und Probleme beim Stand- und gehen werden auch immer mehr.

Seit wenigen Tagen biegt sich der Große Zeh so nach unten, muss den dann wieder hochziehen mit eigener Kraft, dann zuckt er wieder und geht wieder nach unten. Also ein Funktionsausfall oder?

Teilweise ist durch das Zucken, im Zehenballen, so ein Gefühl als käme gleich ein Krampf.

Lg

Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von danielaustria; 01.11.2022, 13:35.

Kommentar

Zitat von danielaustria Beitrag anzeigen

Seit wenigen Tagen biegt sich der Große Zeh so nach unten, muss den dann wieder hochziehen mit eigener Kraft, dann zuckt er wieder und geht wieder nach unten. Also ein Funktionsausfall oder?

Genau so ist es ja mit meinem Zeigefinger. Ich hoffe dass es kein Zeichen ist aber ich habe da nicht so viel Hoffnung. Es sieht echt nicht gut aus. Ich meine was soll es sonst sein?

Kommentar

Genau so ist es ja mit meinem Zeigefinger. Ich hoffe dass es kein Zeichen ist aber ich habe da nicht so viel Hoffnung. Es sieht echt nicht gut aus. Ich meine was soll es sonst sein?
                                Vor allem beruhigt sich meine linke Fußinnenseite seit Monaten nicht mehr, das mit dem Zeh kam dort jetzt dazu halt. Aber hätte jetzt kaum wo was gelesen, das bei zb ALS die Gliedmaßen so dermaßen Zucken. Obwohl ich auf YouTube Videos sah, das es bei ALS Patienten so sein kann. Habe echt Angst, wenn es nur das Zucken wäre.

Bin schon in so einem Teufelskreis, das ich zu meiner Partnerin gesagt habe, falls da ein Wunder passieren sollte und das ganze halbwegs gut ausgehen würde, dann schätze ich mein Leben mehr und werde mich sicher nicht mehr wegen Kleinigkeiten aufregen.

Aber eines kann ich bei uns ziemlich sicher ausschließen, dass das alles von der Psyche kommen soll. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar

Lädt...
                                X