Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Myasthenia Gravis ist die Augenbeteiligung typisch. Es soll aber auch Fälle ohne Augenbeteiligung geben.
    Häufig werden Myasthenien auch durch Medikamente ausgelöst. Bekannt dafür sind AB aus der Gruppe der Fluorchinolone (die können dann auch sehr,sehr, sehr lange anhalten).

    Der Sache mit der Myasthenie solltest Du ernsthaft nachgehen. Bei der normalen Untersuchung beim Neuro kann man das nicht feststellen, auch nicht durch ein EMG.
    EMG beim Niedergelassenen ist also überflüssig, es sei denn Du bist Masochist und stehst auf Nadel.
    Zuletzt geändert von KlausB; 07.09.2023, 03:02.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      Zitat von Vendilador Beitrag anzeigen
      Ansonsten lebe ich mit den Symptomen gut, allerdings habe ich natürlich Angst, dass irgendwann auch akut mein Schlucken oder Atmung für paar Tage versagt.
      Reflux? Du hast meiner Meinung nach offensichtlich Reflux, wenn Säure im Hals ist und das Gewebe so gereizt ist, dass du Blut hustest. Das betrifft auch deine Atmung tagsüber und erklärt Schluckprobleme und das Fremdkörpergefühl. Was machst du dagegen, welcher Arzt betreut dich zu dem Thema?

      Kommentar


        Zitat von Blixa Beitrag anzeigen

        Reflux? Du hast meiner Meinung nach offensichtlich Reflux, wenn Säure im Hals ist und das Gewebe so gereizt ist, dass du Blut hustest. Das betrifft auch deine Atmung tagsüber und erklärt Schluckprobleme und das Fremdkörpergefühl. Was machst du dagegen, welcher Arzt betreut dich zu dem Thema?
        Deshalb habe ich vor einer Weile auch eine Magenspieglung bekommen, wurde entsprechend auch behandelt, aber nichts was dieses Gefühl wohl erklären würde, zudem ich seit längerem auch keine Probleme mehr mit Reflux habe. Dafür musste ich etwas an der Ernährung umstellen und vorher eine kleine "Pantoprozol" Kur machen. Seitdem habe ich keine Probleme damit.

        Alles ist irgendwie verwirrend, auch wenn MND wohl jetzt raus ist, will man trotzdem wissen was man hat, so gegen Unbekannt ist alles ziemlich mühevoll, auch wenn ich mittlerweile besser einschätzen kann, was zu einer Schwäche wieder führen wird. Meine Angst ist wie ich schon vorher geschildert habe, dass irgendwann auch meine Atemmuskelatur von den Temporären Schwächen betroffen ist. Da ich weiß, dass ich signifikante Schwächen von einem Tag auf den anderen Entwickle, habe ich Angst, dass eines Tages die Atemmuskeln so schwach werden, dass ich es nicht Überlebe, auch wenn es nur ein paar Tage dauert. Jedenfalls wird jetzt eine Myasthenie Diagnostik bald gemacht.

        Kommentar

        Lädt...
        X