Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche / wirklich psychisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke
    Wie ist das mit den Ergebnisse bekommt Mann die gleich gesagt oder dauert das
    In paar Tage?

Kommentar

Unterschiedlich, Kurzbefund bekommt man normalerweise direkt mitgeteilt. Frage einfach den Untersucher spätestens wenn er mit den Nadeln fertig ist.

*daumen-drück*

Kommentar

Alles klar vielen lieben Dank,
        auch dafür dass ihr die Daumen drückt

Kommentar

Alles erdenklich Gute,
          bis später

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

Bin zurück vom Neurologen.
            Habe keine Emg gemacht bekommen.
            Die Neurologin hat meine ganzen Unterlagen durch gesehen und
            Und meint meine Werte sind top.
            und beim emg würde nichts raus kommen

Kommentar

Ich dachte, du hättest einen Termin zum EMG und nicht allgemein bei einem Neurologen...
              Du hast immer ganz konkret von einem EMG Termin gesprochen...

Hat die Neurologin wenigstens noch einmal dich klinisch untersucht?
              Und willst du jetzt das EMG Thema für dich abhaken?

Kommentar

Guten Abend Julia,
                was versteht deine Neurologin unter alle, dann bildest du dir das alles ein will sie das damit sagen, die sollte umschulen.
                Die arme ist mit deinen Beschwerden einfach nur überfordert.
                lg

Kommentar

Soviel kann ich dir noch sagen ich war bei unzähligen Neurologen, das hat gedauert bis ich an einen gekommen bin der mich ernst genommen hat.
                  lg

Kommentar

was versteht deine Neurologin unter alle, dann bildest du dir das alles ein will sie das damit sagen, die sollte umschulen.
                    und woher willst du das wissen? du hast ihre Akte ja nicht vorliegen... klar kann sie eine der unzähligen schlechten Neurologen gewesen sein , aber anhand der Information lässt sich das überhaupt nicht schlussfolgern. Es ist jedenfalls nicht normal, dass man wie juliya zig Foren aufsucht und dort immer wieder auf ALS zu sprechen kommt, wobei wirklich gar nichts für ALS spricht.
                    Und psychosomatische Beschwerden sind keine eingebildeten Beschwerden. Sie sind tatsächlich sehr real, aber der Ursprung ist nicht somatisch. Das sei nur einmal gesagt, ganz ohen Bezug zu juliyas Fall.

Kommentar

Soviel kann ich dir noch sagen ich war bei unzähligen Neurologen, das hat gedauert bis ich an einen gekommen bin der mich ernst genommen hat.
                      lg
                      Dieser hat mich dann auch in eine Fachklinik für Muskel bzw. Neuromuskuläre Erkrankungen überwiesen.
                      Mach doch einfach einen Termin in einer Fachklinik und hole dir anschließend die Überweisung beim Hausarzt Bitte nicht andersherum machen, so kann man dir denn Überweisungsschein nicht verweigern und du hast dann endlich mal Sicherheit.
                      Und da sind auch dann die Ärzte die dir auch weiter helfen können.
                      Alles Gute Konrad

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                        und woher willst du das wissen? du hast ihre Akte ja nicht vorliegen... klar kann sie eine der unzähligen schlechten Neurologen gewesen sein , aber anhand der Information lässt sich das überhaupt nicht schlussfolgern. Es ist jedenfalls nicht normal, dass man wie juliya zig Foren aufsucht und dort immer wieder auf ALS zu sprechen kommt, wobei wirklich gar nichts für ALS spricht.
                        Und psychosomatische Beschwerden sind keine eingebildeten Beschwerden. Sie sind tatsächlich sehr real, aber der Ursprung ist nicht somatisch. Das sei nur einmal gesagt, ganz ohen Bezug zu juliyas Fall.
                        Du hast Recht und ich meine Ruhe Schlaubi

Kommentar

Guten Morgen Julia,
                          Man das ist doch prima. Das sind geniale neuigkeiten. Dann brauchst du keine angst mehr zu haben dass es was lebensbedrohliches ist.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                            Ich dachte, du hättest einen Termin zum EMG und nicht allgemein bei einem Neurologen...
                            Du hast immer ganz konkret von einem EMG Termin gesprochen...

Hat die Neurologin wenigstens noch einmal dich klinisch untersucht?
                            Und willst du jetzt das EMG Thema für dich abhaken?
                            Das war am Telefon auch so besprochen worden, dass ein emg gemacht wird.
                            Aber sie hat sich dann den Verlauf meiner Beschwerden und meine Unterlagen angenehm und Hielt es für nicht notwendig!

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                              Guten Abend Julia,
                              lg
                              Sie hat Extra gesagt das die Beschwerden nicht eingebildet sind!
                              Die psyche kann fast genau so schlimme beschweren hervorrufen meint sie.

Kommentar

Ich hoffe mal das meine Neurologen mich ernst nehmen und recht mit der Psyche haben!

Kommentar

Lädt...
                                X