Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuckungen, Krämpfe und Ratlosigkeit...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
    Hallo Marlies,

das mit der Ausgangsposition ist schon richtig aber bbs schreibt selber, dass er ein halbes nicht oder nur wenig Fahrradgefahren ist. Gerade wenn er davor gut trainiert war und jetzt sofort wieder mit 60 km und das nicht wohl nicht gerade gemütlich einsteigt ist die Gefahr solche Probleme wie er mit den Muskeln zu bekommen besonders groß.
    Das gilt gerade für Menschen die vor der Pause gut trainiert waren, noch mehr als für normal Gesunde.
    Das stimmt☺ das habe ich überlesen.
    Bbs: gehe es langsam an☺

Wir werden alle nicht mehr jünger☺

Glg Marlies

Kommentar

Naja, ich hab's schon ruhig angehen lassen. War mehr "gemütliche Runde spazieren fahren" als "Training". Und ich hatte in den letzten Jahren ein Paar mal wegen Verletzungen einige Monate aussetzen müssen. Klar, danach war die Spritzigkeit weg, am Berg war nichts mehr los und so weiter. Aber dermaßen platt nach gerade mal 60km habe ich mich nie gefühlt.

Aber gut, vielleicht liegt's wirklich nur am mangelnden Training. Dann müsste es ja mit der Zeit besser werden. Mal sehen wie es beim nächsten Mal läuft. Bloß warum es seit dem wieder überall mehr zuckt, erklärt das auch nicht so richtig... Naja, ich hoffe wirklich, dass ich nach meinem Termin in der Klinik im Juni schlauer sein werde. Auch das hängende Augenlied, Krämpfe in den Händen/Fingern usw. kann ich ja schlecht auf den schlechten Trainingszustand schieben :-/
      Zuletzt geändert von bbs; 06.04.2016, 16:49.

Kommentar

Wahrscheinlich steckt hinter den anderen Symptomen irgendetwas. Vlt. finden die in der Klinik ja was.
        Aber das mit dem Radfahren solltest Du vieleicht etwas ruhiger angehen. Kann natürlich auch mit den anderen Dingen zusammenhängen.
        Du solltest Dich da aber nicht unter Druck setzen.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ja, das kommt sicher nicht davon.
          Ich hatte letztes Jahr beim Schwimmen auch solche Krämpfe in den Händen und Zehen , das ich nach 3 Bahnen aufhören musste. Davor war ich 3 mal die Woche 50 min Längenschwimmen. Brust, Rücken, Kraulen.Ohne Beschwerden.Habe nur davor hin und wieder bemerkt, das sich die Muskulatur rechts an der Wade grosser war als Links. Ich habe mir aber nicht viel Gedanken gemacht. Das ist auch schon seit 5 Jahren so��

Hast du schon alle bluwerte machen lassen und alle Hormone, die es so gibt?
          Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2016, 18:28.

Kommentar

Moin,

Zitat von bbs Beitrag anzeigen
            Aber dermaßen platt nach gerade mal 60km habe ich mich nie gefühlt.
            Äh...zur Erinnerung. Wir sind hier in einem Forum für Muskelerkrankungen!

Und du beschwerst dich weil du nach 60 km Fahrradfahren platt bist? Geht's noch?
            Wer das kann hat alles mögliche aber ganz sicher keine Muskelerkrankung. Ich finde es unglaublich, das du dich deswegen in einem solchen Forum überhaupt darüber beschwerst. Ich will erst gar nicht daran erinnern wieviele Menschen mit wirklichen Muskelerkrankungen hier mit lesen und sich kaum bis gar nicht mehr bewegen können und lesen was von 60 km.....
            Du solltest dich echt schämen!!!!

Kommentar

Guten Morgen Smoykie,
              deinem Beitrag kann ich mich nur anschließen, schaffe es gerademal vors Haus auf die Sonnenbank und das nur mit Hilfe.

Kommentar

Bbs:
                Bei mir zuckt es auch ständig. Seit 2 wochen am linken Augenlied. Und immer wieder in den füssen und am oberarm.
                Vl. Ist das zucken ja auch normal.

Ich würde das mit den 60 km in der Muskel ambulanz (klinik) nicht erzählen.
                Sonst glauben die, wie hier einige User leider auch begründet, das du irgendwie komisch bist, weil du an eine muskelerkrankung denkst

Kommentar

Die Reaktion von Smoykie ist doch etwas überzogen.
                  Viele Muskelerkrankungen fangen doch mit vergleichsweise harmlosen Symptomen an. Je eher man das erkennt, desto eher kann man vieleicht Maßnahmen ergreifen um den Verlauf zu verlangsamen oder man kann sich zumindest rechtzeitig auf die Einschränkungen die auf einen zukommen einstellen.

Deshalb ist es durchaus angebrach sich bereits über leichte Symptome Gedanken zu machen und das auch ärztlich abklären zu lassen. Wenn es dann keine Muskelerkrankung ist, umso besser.

Gerade für solche Fälle ist das Forum "ohne Diagnose" da. Wenn sowas in den anderen Unterforen diskutiert wird ist Smoykies Kritik angemessen und da sollte man die Kritik dann auch unterstützen.

Kommentar

Tja....Das stimmt leider auch was Klaus sagt......
                    Wirklich wissen tu ich nach 2 Jahren auch noch nichts.
                    Allerdings lege ich mit dem wie es ist. Ich kann halt keine 4 St mehr wandern oder einen 1/2 Marathon mitlaufen. In habe dadurch auch eine extrem sportliche Freundin verloren, die für meine Kondi null Verständnis hatte und auch noch blöde meinte, ich solle doch mehr trainieren.��
                    Aber ich habe ich an das jetztige Tempo gewöhnt.Und der Geist ist durch die einnahme der AD auch wacher und entspannter☺
                    Da bringt es mir, wenn ich auf den Berg rauf gehe aber nicht mehr runter komme?

Bbs: lass alle abklären . Und gewöhne dich an das jetzt. Falls es eine Musklesache ist, wirst du vl. Viel Geduld in Stärke aufbringen müssen, falls man nicht gleich eine Diagnose parat hat.

LG Merließ

Kommentar

Hallo Klaus,
                      wieso Überzogen?
                      Iies doch mal.......60 km Fahrrad gefahren!! Und das ohne jegliches Training bzw. ein halbes Jahr zuvor nichts getan!! Welcher gesunde Mensch schafft das? Ich kenne keinen! Das geht auch nicht. Dafür muss man trainiert sein. Punkt.
                      Aber bbs schafft das ohne Training, an einem einzigen Tag und soll trotzdem "vielleicht" eine Muskelerkrankung haben????
                      Das liest sich doch schon völlig bescheuert und total unglaubwürdig. Jeder Neurologe würde so einen Patienten vor die Tür weisen. Und zu Recht.
                      Ach, was soll ich mich aufregen. Glaubt' was ihr wollt'. Aber ich glaub's nicht!
                      Sharon

Kommentar

Ich glaub's ja eigentlich auch nicht.
                        Aber immerhin hat es wohl dafür gereicht einen Termin in der Muskelambulanz zu bekommen.
                        Warten wir's ab.
                        Zuletzt geändert von KlausB; 07.04.2016, 14:27.

Kommentar

Ich glaube es auch nicht, dass bbs eine Muskelerkrankung in einem sehr frühen Stadium hat; allerdings: wenn es danach geht, wer das Recht hat hier etwas zu schreiben und wer nicht, dann bekommen wir ein Problem.
                          Denn es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht als einem selbst, auch wenn die Gruppe derer, je schwerer die eigene Erkrankung ist, immer kleiner werden wird.
                          Das hier z.b.
                          schaffe es gerademal vors Haus auf die Sonnenbank und das nur mit Hilfe
                          kann ich nicht von mir behaupten. Ich schaffe es nicht einmal mit Hilfe auf die Sonnenbank, geschweige denn kann ich mich im Haus ans Fenster in die Sonne setzen. Und nun?
                          Diese Vergleicherei, wem es schlimmer geht, bringt nichts.
                          Aber wenn du schon dabei ist: Da es auch im Vergleich zu dir, smokyie, noch wesentlich schlimmer geht, hast du nicht das Recht darüber zu entscheiden, wer hier im Unterforum schreiben darf und wer nicht (was anderes ist es, wie klaus schon sagte, wenn jemand mit diesen Beschwerden in den krankheitsspezifischen Foren schreibt).
                          Mir geht es auch nach objektiven Kriterien geurteilt wesentlich schlechter als den meisten hier im Unterforum - und trotzdem empfinde ich deinen Beitrag als unangemessen, zumindest in dem Ton, in dem er verfasst wurde. Du hast ein persönliches Problem mit bbs Beitrag, weil du dich durch ihn angegriffen fühlst. Das ist legitim; nicht legitim ist aber, dies hier in dem öffentlichen Raum auszutragen.

Kommentar

Schön geschrieben Worte Pelztier☺
                            DAUMEN HOCH!

Kommentar

Hallo pelztier,
                              Nein, ich hab' kein Problem mit bbs.
                              Es ist kein Vergleich zu schreiben, das selbst gesunde Menschen eine solche Leistung ohne Training auch nicht schaffen, sondern eine Tatsache ;o)
                              Klar hab' ich das Recht mich darüber aufzuregen oder zu ärgern. Ist ja nicht verboten, oder doch?
                              Apropo verboten....wo bitte schön habe ich geschrieben das bbs kein Recht hat hier zu schreiben? Nirgendwo!
                              Ich habe nur daraufhin gewesen, das dies ein Forum für Muskelerkrankungen ist. Ist doch auch nicht verboten, oder?
                              Außerdem habe ich geschrieben....Naja, hast du ja gelesen.
                              Mag sein, dass es etwas Grob war aber dennoch war und ist es aus meiner Sicht zumindest richtig.
                              Sharon

Kommentar

Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
                                Hallo Klaus,
                                wieso Überzogen?
                                Iies doch mal.......60 km Fahrrad gefahren!! Und das ohne jegliches Training bzw. ein halbes Jahr zuvor nichts getan!! Welcher gesunde Mensch schafft das? Ich kenne keinen! Das geht auch nicht. Dafür muss man trainiert sein. Punkt.
                                Aber bbs schafft das ohne Training, an einem einzigen Tag und soll trotzdem "vielleicht" eine Muskelerkrankung haben????
                                Das liest sich doch schon völlig bescheuert und total unglaubwürdig. Jeder Neurologe würde so einen Patienten vor die Tür weisen. Und zu Recht.
                                Ach, was soll ich mich aufregen. Glaubt' was ihr wollt'. Aber ich glaub's nicht!
                                Sharon
                                Ja...Das hat sicher auch seine Berechtigt....man würde bbs für komisch halten, wenn er auf der muskelambulanz sagt, das er keine 60 km mehr fahren kann. Ich würde das mal ganz sicher auslassen. Und oder ggf. Einen sportmediziner aufsuchen der dafür eher . Verständnis aufbringt. Sonst hörst er wohlöglich auch, das alles psychisch ist.
                                Was aber natürlich auch der Fall sein kann.
                                Seit ich die AD nehme geht es mir um 50% besser.
                                Also vl. Zusätzlich diese Art der Therapie in Betracht ziehen, falls sich nichts findet☺.

Bbs:
                                Hast du du letzten Jahr über viel Stress gehabt? Führungspositionen? Pflege Bereich? Oder viel familiären Stress?

Kommentar

Lädt...
                                X