Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuckungen, Krämpfe und Ratlosigkeit...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann nun heißen, dass es wirklich irrelevant ist und alles und nichts sein könnte und daher einfach keine Aussagekraft hat.
    Allerdings hat so eine komische Delle in meinem linken Arm (der sich irgendwie schwächer als der Rechte anfühlt) auch niemanden interessiert. Eher noch den Hausarzt als den Neurologen.
    Naja, im April habe ich einen Termin in der Muskelsprechstunde der Uniklinik Erlangen. Nach dann über einem halben Jahr Wartezeit... Wofür zahl ich eigentlich tausende von € Krankenkassenbeiträge im Jahr!?! *grml*
    Vielleicht finden die ja endlich mal was raus und untersuchen mich nochmal richtig ausführlich.
    Die letzte ausführliche Untersuchung war in der Neurologie im Klinikum in Nürnberg. Die meinten aber absolut nichts neurologisches Gefunden zu haben. EMG haben sie allerdings nur in den Unterschenkeln gemacht, nicht in den Armen. Dafür aber MEP an Armen und Beinen und meinten, es sähe alles vollkommen normal aus. Fühle mich nur leider nicht "vollkommen normal"

Kommentar

Hallo, wo.venau ist deine Delle am Arm?

Kommentar

Trizeps, in der Nähe zum Ellbogengelenk. Sieht so aus, als wenn sich da zwischen zwei Teilen des Muskels eine Kerbe gebildet hat (die auf der anderen Seite längst nicht so ausgeprägt, also eigentlich kaum sicht- und fühlbar, ist)

Kommentar

Sind deine athrophirn aich an den fingern und zehen und am unteram odeder nur koerperstammnahe?
          hast du schluckprobleme? Bist du heiser? zittert deine Zunge? Wie sieht es mit deiner Lunge aus? Bist du kirzatmig?

Kommentar

Also an Athrophien habe ich sonst nichts bemerkt. Schluckprobleme? Ja, z.B. bei Spaghetti habe ich irgendwie das Gefühl, dass die irgendwo im Hals hängen bleiben. Heiser, naja, geht recht schnell wenn ich lauter oder viel sprechen muss. Zittern der Zunge? Also wenn sie einfach so in Ruhe im Mund liegt? Nein. Kurzatmig, naja, früher, als ich noch regelmäßig auf dem Rad trainiert hatte, war es mit der Puste auch besser...

Kommentar

Das mit der Zunge ist bei mir auch so.... In ruhe nix, wenn ich sie herausstrecke leichte fibrillationen..... lateral beidseitig kleine einkerbungen , aber ich glaube das kommt von den Zähnen an den Seiten. ......

Kommentar

Also ich bin sowohl heiser, als auch habe ich deine Zuckungen auf der Zunge und schluckbeschwerden. Zudem habe ich ein globusgefühl im hals und ehrlich gesagt Angst, dass da teilweise ein Muskel gelähmt ist. Und die seitlichen einkerbungen in der Zunge habe ich auch. Weiß aber nicht ob das schon immer so war.

Kommentar

Hallo
                  das von den zähnen habe ich auch. Und auch zucken der Zunge. Der Professor der MuskelAmbulanz hat sich das aber kurz angesehen und es wäre nichts. Obwohl mir mein Zahnarzt vor 2 Jahren schon gesagt hat, das ich mir hier wohl immer auf die Zunge beisse und der Muskel auf der Seite nicht so ausgeprägt wäre. Bassist auch die Seite, wo ich eine schmaler Wange habe. Aber nachdem mich ja zuvor Schon mal Chef Zell.Vertreter der Neuro untersucht hatte, werde ich seit dem als gesund mit Muskelschwaeche abgetan. Obwohl man mir angeboten hat: das ich aber gerne stationär aufgenommen werden koennte um noch mal alles Untersuchungen zu wiederholen. Es aber:sicher nichts dabei raus kommt. Ich finde mich damit ab. Wenn es schlimmer wird und umfallen melde ich mich halt wieder. bis dort hin versuche ich zu "überleben" .

Kommentar

Ah ja: Thema schluckbechwerden: hno meinte schluckungersuchung, Neurologie : psychisch.
                    wenn du bock hast, lass dir eine Überweisung für eine Schluck Test (weiss momentan nicht wie.das heisst) vom hno ausstehen. Wartezeit hier in Wien 3Monate. dann kannst du das untersuchen lassen. Mir war das derzeit zu blonde. habe keine Energie mehr. brauche einen Arzt der mich ernst nimmt und diese ganzen Untersuchung koordiniert. Mir ist das einfach auch schon alles zu viel.

Kommentar

Ja, so geht's mir auch. Ich werde wohl zum Arzt gehen, wenn ich die erste Lähmung habe, die selbst ein Blinder auf den ersten Blick erkennen kann... Sonst nimmt einen sowieso niemand ernst

Kommentar

Ja genau das habe ich auch. Der HNO Arzt meinte aber, es sei alles in Ordnung. Er könne keine Verkrampfungen oder Lähmungen erkennen. Hat da mit seinem Endoskop reingeschaut... Aber keine Ahnung, wie viel er da nun wirklich mit sehen konnte!

Kommentar

Das bilde ich mir doch nicht ein

Kommentar

Hallo ihr Lieben.
                            Ich bin auch zwischendurch heiser, verschlucke mich an meinem eigenen Speichel und Lebensmittel, räusper mich andauernd, habe das Gefühl, dass meine Zunge schwächer wird und habe Bissränder an der Zunge. Auch die Kraft meiner Stimme lässt nach.

Die Ärzte wollten das auch erst nicht berücksichtigen, aber ich habe bei jedem stationären Aufenthalt gesagt, dass ich so große Schluckprobleme habe und dann haben sie doch eine (FEAS / FEES (Schlucktest) bin nicht ganz sicher, wie es heißt) gemacht.
                            Ende vom Lied ist, dass mein Kehlkopfdeckel zu spät schließt und deswegen andauernd Krümmel oder ähnliches in die Luftröhre gelangen.
                            Hinzu kommt, dass die Logopädin festgestellt hat, dass mein Würgreflex komplett außer Kraft ist und die Zungenmuskulatur lässt nach, deswegen beiße ich mir ständig auf die Zunge und in die Wange und deshalb die Spuren am Zungenrand.
                            Ich bekomme Immunglobuline intravenös und sobald die Wirkung nachlässt, treten die Symptome wieder stärker auf. Dann wird meine Sprache auch total verwaschen und ich fange an zu stottern.
                            Man könnte als Außenstehender denken, ich hätte Alkohol getrunken.

Also, nicht nachlassen und immer weiter nerven, denn wenn ihr anfangt Speisereste in die Luftröhre zu bekommen, kann das zur Lungenentzündung führen !!!

Liebe Grüße.
                            Engelchen
                            Wer kämpft, kann verlieren.
                            Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Kommentar

Das habe ich auch alles.Und man nimmt mich leider nicht ernst. Vl. mache ich ja doch mal diesen schlucktest. damit ich wenigstens was vorweisen kann. Das mit dem heiser sein kenne ich:-(
                              danke meine Liebe! Überweisung habe ich eh noch, na dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Spital machen, das diese Untersuchung anbietet.

Kommentar

@engelchen
                                sorry, bei dir ist das aber eine ganz andere und objektivierbarere Symptomatik als bei sparks und medien_wien.
                                Die beiden haben sich meiner Erinnerung nach noch nie wirklich verschluckt, also heftig verschluckt. Sie meinen zwar, dass sie Schluck- und Sprechsprobleme haben, aber haben dennoch keine substantiellen Probleme mit der Nahrungsaufnahme und bei Sparks hört es auch nach einem halben Jahr niemand, dass sie verwaschen spricht. Ich jedenfalls weiß, wie sich Schlucksprobleme äußern, da ich sie selbst habe.

Das, was du beschreibst, passt im Übrigen sehr gut zur Myasthenie. Da kommt oft eine bulbäre Symptomatik vor.
                                Nicht alle Patienten mti Myasthenie haben AK.

Kommentar

Lädt...
                                X