Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@letztefrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin ja kein Hypochonder
    Nein, ein reiner Hypochonder bist du sicherlich nicht - bei dir reicht die psychische Störung noch viel tiefer/weiter. Siehe bipolare Persönlichkeitsstörung.
    Solche Menschen sind i.d.R. auch sehr gut im Manipulieren, im Vorspielen von falschen Tatsachen und im Überzeugen (weil sie ja in der Manie-Phase selbst von sich und dem, was sie sagen (auch wenn es bei genauerer Betrachtung nicht passt) absolut überzeugt sind), so dass sie mitunter selbst Psychologen und Psychiater von ihrer psychischen Gesundheit in den Manie-Phasen überzeugen können.

Kommentar

Du hast hier einige Fehler gemacht - die nicht an der Formulierung liegen. Ich im Gegenteil zu dir trete hier ja nicht beratend und verurteilend auf und verwende fehlerhaftes Wissen nicht, um andere dafür anzugreifen, genau das hast du hier aber gemacht. Diese Fehler die du mir andichtest sind Symptome, die einfach nicht in "deine ALS Verlauf" passen, das ist aber kein Fehler meinerseits und auch kein Widerspruch, sondern liegt schlicht daran, dass du ignorierst wie unterschiedlich ALS Verläufe sein können.

Kommentar

Ich streite überhaupt nicht ab, dass ich auch mal Fehler machen kann (auch inhaltlicher Art). Ich lasse mich gerne von jemandem, der (in einem Punkt) kompetenter ist und/oder mir meinen Fehler logisch begründen kann, aufklären und weiterbilden. Du gehörst aber ganz offensichtlich nicht zu diesen Kandidaten.
        Du dagegen nimmst für dich in Anspruch fehlerlos zu sein, streitest ständig deine offensichtlichen Fehler ab, gehst auf evidente Widersprüche nicht ein. Ein weiteres Symptom bei einer bipolaren Störung.
        Indem du deine armseligen Argumente wiederholst, werden sie auch nicht besser...
        Du hast dich nicht nur in meinem Augen hier völlig disqualifiziert.
        Und aus deinen dämlichen Spielchen werde ich jetzt aussteigen. Wollte nur noch richtigstellen, was du einfach mal über Jule und Familienvater behauptet hast.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          Nein, ein reiner Hypochonder bist du sicherlich nicht - bei dir reicht die psychische Störung noch viel tiefer/weiter. Siehe bipolare Persönlichkeitsstörung.
          Solche Menschen sind i.d.R. auch sehr gut im Manipulieren, im Vorspielen von falschen Tatsachen und im Überzeugen (weil sie ja in der Manie-Phase selbst von sich und dem, was sie sagen (auch wenn es bei genauerer Betrachtung nicht passt) absolut überzeugt sind), so dass sie mitunter selbst Psychologen und Psychiater von ihrer psychischen Gesundheit in den Manie-Phasen überzeugen können.
          Du mit deiner unsinnigen Psychoanalyse bzw. Küchentischpsychologie. Du denkst keine 2 Minuten mal daran, dass ich objektiv organische Symptome habe, die ganz eindeutig auf eine ALS hindeuten. Eine Krankheit bei der wir wissen, dass sie zu 100 % tödlich ist. Wenn Menschen deutlich darauf hingewiesen werden, dass sie bald sterben könnten, dann drehen da 8/10 durch und 2 verleugnen es bzw. verdrängen es. Ich habe 1 Jahr im Krankenhaus gearbeitet und mit sterbenden Menschen zu tun gehabt. Dass hier weniger derartige Verzweiflung im Forum zu lesen ist, liegt einfach daran, dass die meisten diese Sorgen nicht so ins Forum tragen, wie ich es getan habe.

Und: Bis vor den Symptomen war ich psychisch völlig stabil, war erfolgreich, hatte Spaß im Leben, keine Depression, keine Manie, rein gar nichts, noch nicht einmal eine leichte depressive Phase hatte ich. Ich habe das Leben geliebt, war fleißig, erfolgreich und hatte jede Menge Spaß am Leben. Wie hier eine Situation - in der sich jemand mit dem Tod konfrontiert sieht - herangezogen wird um in diffamierender Art und Weiße psychische Krankheiten per Ferndiagnose zu stellen, zeugt viel von der Intention.

Man sieht in einigen Beiträgen von dir, dass dir unglaublich wichtig ist, was andere von dir denken. Fragt z.B. ein User mich etwas, was du schon beantwortet hast, reagiert du dünnheutig und beantwortest keine PNs mehr. Das zeigt ja, dass dein Ego sich angegriffen fühlt, sieht man auch darin, dass sachliche Fehler sich nur durch die Formulierung eingeschlichen haben, obwohl man es eigentlich besser weiß (durch Formulierungen schleichen sich keine Sachfehler ein). Derartige Trotz-Beiträge findet man einige hier von dir und diese deuten charakteristisch auf eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hin. Was ich aber im Gegensatz zu dir als wertneutral ansehen, da ich einen Freund habe der genau diese Erkrankung hat und ihn deswegen auch nicht verurteile und blöd anmache (so wie du es hier bei mir versuchst), auch wenn ihm die Selbstreflexion für seine Krankheit fehlt und ich mir auch manchmal denke würde "das müsste dir doch auffallen".

Kommentar

Ich streite überhaupt nicht ab, dass ich auch mal Fehler machen kann (auch inhaltlicher Art). Ich lasse mich gerne von jemandem, der (in einem Punkt) kompetenter ist und/oder mir meinen Fehler logisch begründen kann, aufklären und weiterbilden. Du gehörst aber ganz offensichtlich nicht zu diesen Kandidaten.
            Du dagegen nimmst für dich in Anspruch fehlerlos zu sein, streitest ständig deine offensichtlichen Fehler ab, gehst auf evidente Widersprüche nicht ein. Ein weiteres Symptom bei einer bipolaren Störung.
            Indem du deine armseligen Argumente wiederholst, werden sie auch nicht besser...
            Du hast dich nicht nur in meinem Augen hier völlig disqualifiziert.
            Und aus deinen dämlichen Spielchen werde ich jetzt aussteigen. Wollte nur noch richtigstellen, was du einfach mal über Jule und Familienvater behauptet hast.
            Ich behaupte nicht fehlerlos zu sein, allerdings bestehen meine Beiträge hier zu 90 % aus Beschreibungen meiner Symptome, da kann ich nicht viel falsch machen. Wenn diese dann nicht in deinen Muster-ALS-Verlauf passen, liegt das nicht an einem Fehler von mir.

Was bitte soll ich den für so großartige Fehler dauernd machen?

Ich wette selbst wenn ich am Di einen ALS Verdacht erhalte, wirst du noch davon ausgehen, dass dein Verhalten einwandfrei ist/war.

Kommentar

sondern liegt schlicht daran, dass du ignorierst wie unterschiedlich ALS Verläufe sein können.
              ...Bei dir steht nicht die Frage im Raum, ob du einen atypischen ALS oder PBP Verlauf haben könntest, die es natürlich immer mal wieder geben kann. Du hast keine Befunde wie Familienvater. Du hast keine einzigen objektiven Befunde, die auch bei atypischen Verläufen vorhanden sind. Ergo geht es bei dir, zusammen mit deinem auffälligen Verhalten, gar nicht um die Möglichkeit nach einem atypischen Verlauf.
              Und wie das Adjektiv "atypisch" impliziert, sind solche Verläufe nicht die Regel.
              Diesen Umstand dafür zu verwenden und quasi zu behaupten, dass ALS-Verläufe häufig sehr unterschiedlich sind, ist einmal mehr undifferenziert von dir..

Kommentar

Was bitte soll ich den für so großartige Fehler dauernd machen?
                Na, das sagt doch schon alles... Du erkennst nicht einmal die Fehler, die so eklatant sind, dass du eigentlich auf sie selbst stoßen müsstest. Mindestens müsstest du sie bei normaler Wahrnehmung (ein)sehen können, wenn du, wie hier im Thread zahlreich geschehen, auf sie hingewiesen wirst.

Kommentar

...Bei dir steht nicht die Frage im Raum, ob du einen atypischen ALS oder PBP Verlauf haben könntest, die es natürlich immer mal wieder geben kann. Du hast keine Befunde wie Familienvater. Du hast keine einzigen objektiven Befunde, die auch bei atypischen Verläufen vorhanden sind. Ergo geht es bei dir, zusammen mit deinem auffälligen Verhalten, gar nicht um die Möglichkeit nach einem atypischen Verlauf.
                  Und wie das Adjektiv "atypisch" impliziert, sind solche Verläufe nicht die Regel.
                  Diesen Umstand dafür zu verwenden und quasi zu behaupten, dass ALS-Verläufe häufig sehr unterschiedlich sind, ist einmal mehr undifferenziert von dir..
                  Genau hier sieht man ja woher der Wind weht. Alle meine angeblichen Fehler und Widersprüche sind im Verlauf und der fehlenden Objektivierung der Neuros (aufrund absichtlicher Blindheit und Arroganz) begründet. Jetzt überleg einmal eine Sekunde was wäre, wenn das alles stimmt was ich schreibe. Denkst du dann, so wie du hier handelst wäre das für einen hilfsbereiten/ netten Menschen tragbar?

Kommentar

Was mir übrigens noch einfällt, jetzt wo ich kurz noch einige frühere Beiträge von dir gelesen habe. Im Gegensatz zu Beiträgen von Klaus, wirken deine ersten Beiträge ehrlich hilfsbereit und durchaus nicht vorurteilsbehaftet -was ich dir glaub ich mal vorgeworfen habe, das stimmt nicht. Auch sieht man keine Anzeichen von Mitläufertum. Dennoch schlägt plötzlich deine Stimmung um und du beginnst mich anzugreifen. Das ist genau das Verhalten was ich bei netten und freundlichen Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung beobachten konnte. Sie sind durchaus nett, hilfsbereit und solange man ihnen nicht ihr Ego angreift, kommt man gut mit ihnen aus.

Das heißt meinen Angriff auf deine Grundpersönlichkeit ziehe ich damit zurück, ich denke wenn wir uns nicht so auf dem falschen Fuß erwischt hätten, wären wir auch ganz gut miteinander zurecht gekommen.

Kommentar

Alle meine angeblichen Fehler und Widersprüche sind im Verlauf und der fehlenden Objektivierung der Neuros (aufrund absichtlicher Blindheit und Arroganz) begründet
                      Nein, sind sie eben nicht - das ist wieder deine verzerrte Wahrnehmung und dein zurechtgerücktes Welt- und Selbstbild. Wenn dem so wäre, hätte ich dir von Anfang an gesagt, dass du nichts haben könntest, dir nicht sogar meine Hilfe bei den Befunden angeboten und mich nicht bewusst neutral verhalten. Ich habe mich eben nicht einfach auf die negativen Befunde der Neurologen verlassen, sondern meine Meinung auf Basis meiner Erfahrung und meines Wissens gebildet, und zwar erst nach einiger Zeit des Beobachtens.
                      Wer hier blind bist, bist du. Um es noch einmal ganz klar zu sagen: UNABHÄNGIG von den normalen Befunden der Neurologen, ist das, was du an Symptomen und Einschränkungen schilderst (und die Widersprüche diesbezüglich), und vor allem auch WIE du es schilderst und wie du dich hier verhältst, stark hinweisend darauf, dass es sich hier nicht um eine von Neurologen übersehene neuromuskuläre Erkrankung handelt.

Und wenn einem langsam die Argumente ausgehen und das Kartenhaus, das Selbstbild heißt, einzustürzen droht, dann reagieren Menschen mit bipolarer Störung offensichtlich so wie du.

Kommentar

Dennoch schlägt plötzlich deine Stimmung um und du beginnst mich anzugreifen. Das ist genau das Verhalten was ich bei netten und freundlichen Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung beobachten konnte. Sie sind durchaus nett, hilfsbereit und solange man ihnen nicht ihr Ego angreift, kommt man gut mit ihnen aus.
                        Immer schön die Tatsachen verdrehen, nicht wahr? Bloß alles, was das Selbstbild beschädigen könnte, von sich weisen...Du füllst wirklich immer mehr das Bild eines Menschen mit bipolarer Störung (und vermutlich auch noch weiterer Störungen) aus...
                        Und meine Stimmung schlägt plötzlich um? Junge, meine Stimmung schlägt sicher ganz gewiss nicht wegen dir, der mir im Grunde genommen völlig egal sein kann und auch ist (auch hier wieder ein Hinweis darauf, dass du dich zu wichtig nimmst, siehe narzisstische Persönlichkeitsstörung), um.
                        Ich habe mir lediglich eine Meinung nach einiger Zeit gebildet, und dass man nicht mehr ganz sachlich bleiben kann, wenn zum Teil derartige Anmaßungen und Unverschämtheiten, deren du dir offensichtlich nicht einmal bewusst bist, von dir kommen, ist nicht weiter verwunderlich.
                        Und die Ausführungen bzgl. deiner Psyche sind auch gar nicht als Vorwurf gemeint. Ich meine, solche Menschen können nichts für ihre psychische Erkrankung. Sie können nur insofern etwas dafür, wenn sie sich partout weigern ihre abnormes Verhalten einzusehen und dafür adäquate Hilfe zu suchen, und dann auch noch gegenüber anderen Menschen, die zum Teil schwerwiegende körperliche Probleme haben, unverschämt und anmaßend werden. Wobei man hier als Einschränkung sagen muss, dass, je schwerer die psychische Erkrankung ist, desto uneinsichtiger die Betroffenen werden. Dann muss ich deine absolute Uneinsichtigkeit und verzerrte Wahrnehmung wohl in diesem Lichte sehen...
                        Zuletzt geändert von pelztier86; 18.09.2016, 19:36.

Kommentar

Hallo letzte frage,

genau das was Du hier heute in Deinen Beiträgen wieder zum Besten gegeben hast ist das was dazu führt, dass Du die Reaktionen erhälst, die Du hier so wehleidig beklagst.

Dieses Gerede, dass Du angeblich die sicher ärztliche Auskunft bekommen hättest mit dem Tode bedroht zu sein ist einfach Blödsinn.
                          Und es ist eben nicht so, dass Du hier nur Symptome beschreibst (zudem in einer Art und Weise wie sie nicht glaubwürdig sind) sondern Du meinst das diese ein absolutes sicheres Zeichen für eine ALS wären obwohl Dir dafür jede Kompetenz fehlt. Du versuchst mit dieser Art der Darstellung zudem Andere davon zu überzeugen, dass sie auch ALS hätten.
                          Das Gesamtbild spricht allerdings nicht für diese eindeutige Diagnose.

Und Aussagen wie "da brauch ich nur 5 Minuten ins Internet zu gucken und muss mich nicht mit den Grundlagen beschäftigen" zeugen auch davon, dass es Dir nicht um eine sachliche Diskussion geht.

Später mehr
                          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Immer schön die Tatsachen verdrehen, nicht wahr? Bloß alles, was das Selbstbild beschädigen könnte, von sich weisen...Du füllst wirklich immer mehr das Bild eines Menschen mit bipolarer Störung (und vermutlich auch noch weiterer Störungen) aus...
                            Und meine Stimmung schlägt plötzlich um? Junge, meine Stimmung schlägt sicher ganz gewiss nicht wegen dir, der mir im Grunde genommen völlig egal sein kann und auch ist (auch hier wieder ein Hinweis darauf, dass du dich zu wichtig nimmst, siehe narzisstische Persönlichkeitsstörung), um.
                            Ich habe mir lediglich eine Meinung nach einiger Zeit gebildet, und dass man nicht mehr ganz sachlich bleiben kann, wenn zum Teil derartige Anmaßungen und Unverschämtheiten, deren du dir offensichtlich nicht einmal bewusst bist, von dir kommen, ist nicht weiter verwunderlich.
                            Und die Ausführungen bzgl. deiner Psyche sind auch gar nicht als Vorwurf gemeint. Ich meine, solche Menschen können nichts für ihre psychische Erkrankung. Sie können nur insofern etwas dafür, wenn sie sich partout weigern ihre abnormes Verhalten einzusehen und dafür adäquate Hilfe zu suchen. Wobei man hier als Einschränkung sagen muss, dass, je schwerer die psychische Erkrankung ist, desto uneinsichtiger die Betroffenen werden. Dann muss ich deine absolute Uneinsichtigkeit und verzerrte Wahrnehmung wohl in diesem Lichte sehen...
                            Genau so reagiert ein Mensch mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, aber ganz genau so. Ein Mensch mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung würde aber niemals Videos von sich ins Netz stellen, in denen er offensichtlich verzweifelt ist. Lies deinen Beitrag morgen nochmal und hinterfrag warum ich hier ganz offensichtlich einen Wunden Punkt bei dir getroffen ist habe. Und, wenn ich den ALS Verdacht erhalte, dann hinterfrag auch mal die ganzen sachlichen Fehler die hier schon gemacht wurden und die ja hierfür als Grundlage der Angriffe mir gegenüber dienen.

Übrigen: Schau nochmal die ganzen Angriffe mir gegenüber an und dann schau, wie wenig dann davon von mir gespiegelt wurde. Aber diese wirst du ja - solange sie von dir ausgehen - nicht sehen. Das ist auch typisch für ....

Kommentar

Ja genau Pelztier:
                              Zu Punkt 4: Jule gleich als ALS krank zu bezichtigen von "letzte Frage" ist wirklich ernsthaft irre!
                              Darüber habe ich mich auch schon gewundert und irgendwo oben die Frage gestellt, woher er das weis.
                              vl. weiss "letzte Frage" aber was, was wir noch nicht wissen...
                              Er ist ja neuerdings medizinisch bewandelt, Vl. hat einfach ein Ferndiagnose gemacht? 😂😂😂😂
                              ich hatte oben schon mal geschrieben, das er gefährlich ist....

und deswgen diskutiere ich mit ihm über keine Synthome mehr.

Denn neuerdings hat jeder mit Zahnabdrücken und Falten am Wundwinkel ALS- ich kann mir nur noch am Kopf greifen und wundern🙈😏

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                                Ja genau Pelztier:
                                Zu Punkt 4: Jule gleich als ALS krank zu bezichtigen von "letzte Frage" ist wirklich ernsthaft irre!
                                Darüber habe ich mich auch schon gewundert und irgendwo oben die Frage gestellt, woher er das weis.
                                vl. weiss "letzte Frage" aber was, was wir noch nicht wissen...
                                Er ist ja neuerdings medizinisch bewandelt, Vl. hat einfach ein Ferndiagnose gemacht? 
                                ich hatte oben schon mal geschrieben, das er gefährlich ist....

und deswgen diskutiere ich mit ihm über keine Synthome mehr.

Denn neuerdings hat jeder mit Zahnabdrücken und Falten am Wundwinkel ALS- ich kann mir nur noch am Kopf greifen und wundern
                                Ich hatte schon gesagt, dass ich nicht Julie oder Jule meinte, sondern dass ich mich irgendwo beim Nick vertan hatte und nicht mehr sicher bin von welchen Thread der Fehler - den ich anführte - gemacht worden war.

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                                Hallo letzte frage,

genau das was Du hier heute in Deinen Beiträgen wieder zum Besten gegeben hast ist das was dazu führt, dass Du die Reaktionen erhälst, die Du hier so wehleidig beklagst.

Dieses Gerede, dass Du angeblich die sicher ärztliche Auskunft bekommen hättest mit dem Tode bedroht zu sein ist einfach Blödsinn.
                                Und es ist eben nicht so, dass Du hier nur Symptome beschreibst (zudem in einer Art und Weise wie sie nicht glaubwürdig sind) sondern Du meinst das diese ein absolutes sicheres Zeichen für eine ALS wären obwohl Dir dafür jede Kompetenz fehlt. Du versuchst mit dieser Art der Darstellung zudem Andere davon zu überzeugen, dass sie auch ALS hätten.
                                Das Gesamtbild spricht allerdings nicht für diese eindeutige Diagnose.

Und Aussagen wie "da brauch ich nur 5 Minuten ins Internet zu gucken und muss mich nicht mit den Grundlagen beschäftigen" zeugen auch davon, dass es Dir nicht um eine sachliche Diskussion geht.

Später mehr
                                Fakt ist, dass mir ein Primar versicherte, dass es neben der bulbären ALS keine DD gibt, die Eigenrecherche das leider bestätigt und immer mehr Organisches offensichtlich da ist. Sprechprobleme, Schluckprobleme, Atrophien, neurogener Umbau, Faszis usw. usw.

Fakt ist auch, dass sowas enorm psychisch belastend ist und man diese Belastung hier aus einigen Beiträgen rauslesen kann. Ist ja schön wenn manche sowas mit einem Achselzucker hinnehmen, wobei das dann eher für einen ziemlichen Lebensfrust spricht, weniger von einer psychisch normalen Reaktion.

Fakt ist weiter, dass mein austicken eine normale psychische Reaktion ist, wenn man den V.A. den Tod hat.

Jetzt wäre nur die Frage, ob der Verdacht gerechtfertigt ist. Das ist er auch, auch wenn manche - die scheinbar viel weniger Ahnung von der Materie haben wie sie von sich selber glauben - das abstreiten.

Kommentar

Lädt...
                                X