Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich ALS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe ich ALS?

Hallo. Ich habe seit Wochen Zuckungen im Körper. Es fing im Daumen an. Daraufhin war ich zum EMG machen. Leider hat er nur ein Emg im Daumen gemacht, welches wohl in Ordnung war. Die Angst wurde nicht weniger und die Zuckungen hörten im Daumen auf und fingen dann überall im Körper an. Stand gestern fertig und weinend bei meinem Neurologen vor der Tür und bettelte um ein Emg in der Wade, da ich da die meisten Zuckungen habe und es da drin leicht summt oder vibriert. Es war NICHT in Ordnung. (Es gab Entladungen) Dann hat er die Nadel in den Oberschenkel gesteckt, da war es in Ordnung. Daraufhin war ich gestern im CT mit meiner Lendenwirbelsäule. Da sieht man ganz leicht was.

Habe ich jetzt ALS? Ich bin so fertig. Liege nur noch rum und habe diese schreckliche Todesangst.

Ich muss dazu sagen, ich habe seit Jahrzehnten eine extreme Angsterkrankung.

Bitte helft mir. Was kann das noch sein, außer ALS. finde auch nix, wo steht, was ein nicht so gutes emg bedeutet.

Hallo, nein!
    Du hast keine ALS!
    EMG an der Wade sind nicht sinnvoll. Da dort viele Menschen zucken.
    Das Schienbein wäre wichtig gewesen.
    Und die eine Untersuchung dort ist auch nennenswert.
    An der Wade macht kein guter Neurologe ein EMG 😂
    Wenn du am Daumen nichts hattest ist alles ok!

Hast du erst vor oder nachdem du über ALS gelesen hast Zuckungen bekommen im Daumen?

Kommentar

Das kann ich so genau nicht sagen. Es fing mit zucken im Daumen an. Da hatte ich noch nicht wirklich Angst. Erst als es nicht weg ging, fing ich an mich zu belesen. Und seitdem hangle ich mich von einer Minute zur
      anderen.

Was können die Entladungen dann bedeuten? Der Arzt meinte kann vom Rücken kommen. Das CT gestern hat aber nicht wirklich was von einem Bandscheibenvorfall gezeigt.

Kommentar

Liebe Marlies, wo im Tread von Nicole977, alias wer auch immer ??, liest du den das ??, Hast du erst vor oder nachdem du über ALS gelesen hast Zuckungen bekommen im Daumen?

Der Daumen hat ANGST, und darum zuckt er, hat dir das der Onkel Doktor nicht gesagt, geh zu einem anderen Onkel Doktor, Wien ist groß da da hat's soviele Onkel Doktor wie Schwammer'l im Woid.

Wenn laust den hier ein Affe ?? Das ist doch zum Hühner melken, da is und kommt nix, Oje Oje, ist das komisch ??
        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2017, 12:17.

Kommentar

Komisch...das ich immer die Einzige bin...die sofort bemerkt, dass Lisa schon wieder ein neues Profil hier erstellt hat...

Krank...einfach nur krank...!

Kommentar

Ich bin keine Lisa. Ich heiße Nicole Aderholz und komme aus Sachsen-Anhalt.

Kommentar

Profile zu erstellen ist wohl kein Akt ..weder bei Facebook noch hier... Aber gut wenn du nicht Lisa bist ..dann bist du sicher mit den Antworten hier zu Frieden und stellst nicht jeden Tag wieder ähnliche Fragen...

Kommentar

Halloo Jolina,
                da is auch noch die Lena, und jetzt die Nicole wenn's doch so Spass macht, die Römer die Spinnen und bei die Wiener is das ganze Jahr Fasching, wenn's schee macht.

Krank...einfach nur krank...! Solang's net wee Duuud, duud's net wee, zugt hoid a Bissal !!

Kommentar

Ich bin wirklich keine Lisa. Wie kann ich das euch beweisen?

Ich bin fix und fertig. Melde mich hier an um Hilfe zu bekommen und nun das? Nicht schön.

Kommentar

Dann halt die Lena1986, !!!

Kommentar

Ich bin Nicole Aderholz!

Kommentar

Aus welcher Ecke Sachsen Anhalt's kommst du denn, erwarte deine Antwort unverzüglich,

Kommentar

Ich komme aus Zerbst, das ist zwischen Dessau und magdeburg

Kommentar

Was hat den dein Neurologe zu deiner vermutung ALS gesagt ??

Kommentar

Laut körperlichem Befund (anschauen, Kräfte messen) keine ALS. Meine Reflexe sind erhöht. Und wie gesagt, gestern wurde ja im Waden emg was gesehen. Im oberschenkel war es in Ordnung. Haben ihn ja gleich auf meine Angst angesprochen und er sagte nur, ganz ausschließen kann er es nicht.
                              Das zucken habe ich ja überall. Hände, Arme, Rücken, Beine, Zehen und gesicht.

Kommentar

Lädt...
                              X