Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich ALS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum hat jeder dritte Mensch in der wade Zuckungen?

@Nicole
    Hey, guten Morgen Nicole, weil eine Faszienkulities zwischenzeitlich zu den Volkskrankheiten wie Z.B. Rückenschmerzen zählt, Faszien ist die dünne Haut die unsere Muskeln zusammen hält, bestehen tun die Faszien aus Wasser, Eiweiß und Zucker, ich z.B. mache seit mehr als einem Jahr KG und meine Therapeutin verwendet auch Faszienrollen, Bälle usw. und meine Zuckungen gehören der Vergangenheit an, was bleibt sind meine Diagnosen, versuch's doch einfach mal selbst, mehr als ein Erfolgserlebniss Wirst du nicht haben wäre doch Toll ??, so ist es auch möglich Kraft aus dem Vollen zu Schöpfen, mit einem Erfolgserlebniss, Kostet auch nichts nur ein kleinwenig Mut und Dranbleiben, Durchhalten

Wünsche ganz viele Erfolgserlebnisse, Koni

Lisa ist (Sposkar) und sie ist eine ganz ganz Liebe, und sie ist schwer erkrankt und Schuld ist ihre unbegründete, Panische Angst vor einer ALS. Deine Familie bedeutet dir sicher sehr sehr viel, sie Leidet mit dir, ein Tipp, lass dich Psychologisch betreuen, das mache ich auch und ich bin mir sicher Viele andere Forumer hier im Forum machen das auch. Es ist keine Schande Psychisch Krank zu sein, es ist aber eine Schande nicht's dagegen zu tun.
    Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2017, 09:58.

Kommentar

Ja ohne Therapie kommt man da glaube ich nicht mehr raus. Bin ja auch angemeldet. Und im April fahre ich mit meiner Familie zur Reha. Ich psychisch und mein Mann orthopädisch.

Sitze jetzt in der Notaufnahme und warte. Ich bin fix und fertig und ich könnte durch drehen.

Kommentar

Zitat von Nicole977 Beitrag anzeigen
        Ja ohne Therapie kommt man da glaube ich nicht mehr raus. Bin ja auch angemeldet. Und im April fahre ich mit meiner Familie zur Reha. Ich psychisch und mein Mann orthopädisch.

Sitze jetzt in der Notaufnahme und warte. Ich bin fix und fertig und ich könnte durch drehen.
        Was gibt es denn, womit du dich ablenken könntest, und dein Geist zu Ruhe kommt ?? Womit tust du dir denn gutes, da gibt's doch sicher etwas?? Koni

Kommentar

Diese Faszien Tollen sollen super sein!
          Kaufe mir jetzt auch so eine fü daheim inkl.Cd.
          Kostet beim Eduscho(Tschibo) 32 Euro.

Kommentar

Hallo Nicole,
            was ist denn heute bei Dur rausgekommen?
            Alles Liebe Patrick

Kommentar

Ich bin wieder zu Hause. Ich bin um neun mit meinem Mann in die Aufnahme gefahren. Nach einer Stunde warten, musste ich auf eine Aufnahme Station. Dort lag ich fünf Stunden. Habe mehrmals gefragt, was gemacht wird usw. Warten und warten. Blut wurde abgenommen und EKG gemacht. Alles in Ordnung. Für alles andere habe ich nächsten Donnerstag Termin. Bin halt kein Notfall für die gewesen.

Habe über fünf Stunden Todesangst ausgestanden für nix und wieder nix.

Nun muss ich mich bis nächste Woche über Wasser hangeln. Könnt ihr mir bitte die Angst nehmen?

Ich merke doch, dass in meiner Wade was lebt und sich was tut. Was kann das denn sein, außer der Abbau des Muskels?

Kommentar

Servus Nicole, wie empfindest du das denn was da in deiner linken ? Wade geschieht, kannst du oder wie würdest du es, Beschreiben, wenn du mit einem Finger in deine Wade drückst und wieder los läßt bleibt dann bei der Druckstelle ein kleines Loch bestehn?? lg.

Kommentar

Nein da bleibt keine Druckstelle.

Kommentar

Ich bin wieder zu Hause. Ich bin um neun mit meinem Mann in die Aufnahme gefahren. Nach einer Stunde warten, musste ich auf eine Aufnahme Station. Dort lag ich fünf Stunden. Habe mehrmals gefragt, was gemacht wird usw. Warten und warten. Blut wurde abgenommen und EKG gemacht. Alles in Ordnung. Für alles andere habe ich nächsten Donnerstag Termin. Bin halt kein Notfall für die gewesen.

Habe über fünf Stunden Todesangst ausgestanden für nix und wieder nix.
                    Sorry, aber was erwartest du von einer Notfallaufnahme eines KH? Du bist definitiv kein neurologischer Notfall - wenn du mit deiner Angst nicht mehr klarkommst, dann bist du noch eher ein Fall für die Notfallaufnahme der Psychiatrie; es gibt auch sogenannte Kriseninterventionsstellen - vll solltest du dich hierüber einmal informieren statt über ALS. Eine "normale" Notfallaufnahme ist aber keineswegs da um Patienten, die vorwiegend unter ihrer Angst und nicht an akuten, starken körperlichen Beschwerden, die eine sofortige Untersuchung und/oder Behandlung bedürfen, zu beruhigen. Dieser Job ist einfach gerade in der heutigen Zeit von einer Notfallaufnahme nicht zu leisten. Solche Leute wie du tragen dazu bei, dass die Notfallaufnahmen so überfüllt und überfordert sind, was natürlich Fehleinschätzungen begünstigt und häufig zu inadäquater Betreuung der wirklichen Notfall-Patienten führt.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass eine Notfallaufnahme wirklich nur für Notfälle da ist? Selbst WENN du ALS hättest oder zumindest einen hochgradigen ALS-Verdacht (worauf momentan nichts hindeutet), dann wärst du im Anfangsstadium der Erkrankung medizinisch gesehen kein neurologischer Notfall, und man würde dir einen zeitnahen Ambulanz-Termin geben; in der Notfallambulanz dagegen könnte man ja auch nichts machen - eine umfangreiche Diagnostik ist in der Notfallambulanz nicht vorgesehen, da es in einer Notfallambulanz eigentlich ausschließlich um Krankheitsbilder gehen sollte, die entweder klinisch eindeutig sind und nur wenig (rudimentärer) Diagnostik, dafür aber einer sofortigen Therapie bedürfen, oder um Krankheitsbilder, die man zwar nicht sofort zuordnen kann und einer weiteren Diagnostik im Rahmen eines stat. Aufenthalts bedürfen, deren Symptomatik aber akut derart schwer ausgeprägt ist, dass man den Patient wegen seines klinischen Zustands aufnehmen und eine sofortige probatorische Therapie einleiten muss um eine weitere Verschlechterung abzuwenden.
                    Sorry, aber langsam mangelt es mir echt am Verständnis für solche Leute...gerade weil ich schon genügend Erfahrungen mit Notfallaufnahmen gemacht habe.
                    Zuletzt geändert von pelztier86; 01.02.2017, 16:23.

Kommentar

Pelztier da gebe ich dir voll und ganz recht. Meine Ärztin hat gestern aber gesagt, ich soll dahin und dann werden untersuchung gemacht.

Natürlich gehen andere neurologischen Notfälle vor. Das würde ich nie bestreiten.

Kommentar

Meine Ärztin hat gestern aber gesagt, ich soll dahin und dann werden untersuchung gemacht.
                        Tja, da hat sie Schwachsinn gesagt. Ich verstehe nicht, warum niedergelassene Ärzte das sagen; die sollten eigentlich wissen, wie es in einer Notfallaufnahme zugeht. Wahrscheinlich wollte sie dich ein wenig los haben. Anstatt sich mit dem nervigen, verängstigten Patienten zu beschäftigen, ist es natürlich viel bequemer, diese Aufgabe den Ärzten in der Notfallaufnahme zu überlassen, und manchmal klappt es mit der Aufnahme/weiteren Diagnostik doch, wenn ein Arzt Mitleid mit dem Patienten hat und/oder zufällig gerade Kapazitäten frei sind.

Kommentar

Dann ist auch alles gut
                          Beschreib doch Bitte was sich da tut ? Ist es die linke ? Hast du Wadenkrämpfe z.B. Nachts ? Schwitzt du Nachts Gesicht Oberkörper ? Wie lange Schläfst du denn, würdest du sagen du bist ständig Müde ? Hast du Doppelbilder ? Hast du Ganzkörperschmerzen ? Kannst du dich Orientieren, dich Koordinieren ? Erzähl doch mal wie dein Tag so abläuft, wie du dich empfindest ? Was kannst du denn alles nicht mehr machen ? und was geht dir denn nicht mehr so von der Hand im vergleich zur Vergangenheit ?

Kommentar

Liebe Nicole, du kannst natürlich auch bei einem Wahlarzt(bei uns privat in Österreich) kurzfristig einen EMG Termin ausmachen.
                            Diesen musst du dann halt selbst bezahlen.
                            Üblicher Weise läuft es auf der Neurlogischbw Notfalls Ambulant so ab, das du neurologisch begutachtet wirst und wenn du Auffälligkeiten hast wirst du in Folge Termine für weitere Untersuchungen bekommen.
                            Das kann in Summe dann schon mal einig Wochen dauern, bis du auf Kassa dein heiss ersehntes EMG bekommst.

Mach dich nicht irre bitte! Das du Angst hast, ist absolut verständlich. Das hatte ich auch.

Alles behandelbare wird man auf der Neurologie untersuchen kommende Woche

Grüße Marlies
                            Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2017, 16:36.

Kommentar

Konrad das sind ganz viele Fragen.:-) Es ist die linke wade am meisten, aber die rechte zieht jetzt mit Zuckungen nach. Es ist manchmal ein zucken, vibrieren, summen etc. Schwer zu beschreiben. Krämpfe habe ich keine, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, es baut sich einer auf.

Nachts schwitze ich nicht, zur Zeit Schlaf ich kaum noch, wegen der Angst. Orientieren und koordinieren kann ich mich auch gut.

Seitdem die starke angst da ist, sitze ich nur rum und belese mich. Und ständig mache ich Übungen ob noch alles richtig funktioniert.

Kommentar

Kribbeln, vibrieren ist eher eine Nerven Sache.
                                Also keine Sorge ☺ Das hört sich nicht nach ALS aus.
                                Bei mir kribbelt, vibriert es auch überall.
                                Und ich habe keine ALS.
                                Lg
                                Marlies

Kommentar

Lädt...
                                X