Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magengluggern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Du findest für ALLES eine Antwort

    Warum fragst du öffentlich in einem Forum, wenn es dir ausschließlich um PZT Aussage geht? Ihr kommuniziert doch auch per Mail. Alle anderen haben doch eh keine Ahnung, weil: kein medizinisches Wissen.
    Bist du auch in Mediziner Foren angemeldet?
    Wäre ja mal ne Idee, vllt bekommst du dort Antworten.

    Von allen anderen hier nimmst du dir eh nichts an, du hast für alles eine Ausrede..
    Und ich habe dir zu diesem Thema auch mehrfach geantwortet, was hast du davon umgesetzt? Auch bzgl deiner DD EDS?

    Alleine deine Frage im ALS Forum bzg einer Halskrause oder Halsorthese wegen deiner "instabilen HWS"?
    Ich habe dich schonmal gefragt, wie sich das bei dir äußert. Natürlich habe ich darauf keine Antwort bekommen. So wie man fast nie in eine Antwort auf gezielte Fragen von dir erhält! Warum nur?

    Wie soll man dir helfen oder Tipps geben, wenn du dich um jede gezielte Frage herumwindest! Oder antwortest du nur bestimmten Personen? Dann wiederum braucht du nicht die Allgemeinheit im Forum fragen!

    Du prahlt damit rum, dass du die besten und zig OÄ und Professoren kennst und in gutem Kontakt zu ihnen stehst.
    Du kennst zu jeder Krankheit, nein, sogar zu jedem Thema zig Bekannte, mit denen du dich über alles mögliche austauscht und dadurch Erfahrungen in allen möglichen Bereichen hast und jedem hier damit die Stirn bieten kannst.
    Warum berätst du dich nicht mit deinen vielen, vielen unendlich vielen Bekannten.

    Du bist echt zu beneiden! Du bist wirklich ein Glückspilz! Das würde sich sicherlich jeder von uns wünschen, erst recht im wahren Leben...

    Ach, und hättest du wirklich eine instabile HWS, hättest du schon längst eine angepasste Orthese verordnet bekommen! Dann wärst du auch nicht in der Lage, den ganzen Tag am PC zu sitzen und zu tippen oder gar zu lesen.

    Bei ebay muss man die nur kaufen, wenn man nichts Ernstes hat und deswegen der Arzt keine Notwendigkeit einer Verordnung sieht.

    Woher hast du deine Info, dass eine Magen-Darmspiegelung nur bei Krebs, Polypen oder Blutungen durchgeführt wird?
    Selten so einen Schwachsinn gehört. Ich hoffe, dass glaubt hier keiner. Bei was für Spezialisten bist du eigentlich, die dir so einen Mist erzählen?
    Und wo ich gerade mal online bin: eine Osteopenie ist keine Osteoporose! Sie ist sozusagen das kleine "Nichts" davon. Denn es verursacht keine Beschwerden oder Brüche oder Sonst was... Viele Menschen haben das, ohne es überhaupt zu wissen. Nur um dich ein bisschen zu beruhigen ;o)

    Was willst du bei einem Dermatologen? EDS Diagnostik durchführen? Sag jetzt nicht ja, dann fall ich echt vom Glauben ab. Oder sogar deine Verdauungsprobleme klären?

    LF es ist dein Körper und deine Entscheidung, was du damit machst, aber mach es für dich und frage dich zwischendurch immer mal wieder, ob es dich wirklich glücklicher macht....

    Kommentar


      #92
      Also bei den gesamten Antworten die ich bekomme, die nicht mit der Kernfrage zusammen hängen, kommt es durchaus vor, dass ich etwas relevantes nicht beantworte. Natürlich nehme ich Tipps von jedem an, aber es muss eben begründet werden.

      Meine HWS Probleme habe ich doch zig mal thematisiert und sie wurde auch mit einem KG von 2 objektiviert. Eine "angepasste" Orthese bekommt man vom Neuro, ja, aber die gehen nur wenn die Haut ok ist, ich hatte so ein Ding schonmal, was zu Hautverletzungen führte.

      Eine Osteopenie geht von bis und muss eben im alter gesehen werden, im übrigen liegt der Grenzwert bei 2 (bei manchen bis -2,5) und ein Knochen hat -2,5 ist also osteoporös.

      Dann halt mal ne Frage an dich, welche behandelbaren Krankheiten kann ich mit einer Magen/Darmspiegelung ausschließen, die sich im Kontext meiner bisherigen Befunde ergeben könnten? Natürlich kann man noch mehr finden, aber nichts behandelbares. Was soll man zB mit der Diagnose eines Wassermelonenmagen?

      PS: Ist die Aussage falsch, dass kein erhöhtes Frakturisiko vorliegt:

      . Auch wenn es sich erst ab einem Messwert von 2,5 Standardabweichungen um eine Osteoporose handelt, bedingt bereits die Osteopenie ein erhöhtes Risiko für Knochenbrüche.
      Btw habe ich bis zu exakt -2,5 die Messwerte.
      Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2019, 20:23.

      Kommentar


        #93
        Da ist er wieder,LF läuft zu höchstformen auf...
        Ich möchte nicht wissen wie oft er in diesem Jahr das Wort "trigger" benutzt hat ....

        Der Kerl ist total realitätsfremd und merken tut er rein garnichts,aber was er ganz gut kann - sich ganz ganz viele Sachen einbilden.
        Ich bin froh , dass die Leute im ALS Forum ihm keinerlei antworten mehr geben,weil es reine Zeitverschwendung ist,die sie besser nutzen könnten.

        Carl wir haben dich mittlerweile alle verstanden, aber wir können dir auf deine umfangreiche systemische Erkrankung keinerlei Antworten mehr geben... Ich denke man sollte eventuell mal den persönlichen Kontakt suchen zu deinem Umfeld und dort mal nachfragen was Sache ist. Bodenlose Frechheit was du hier abziehst .

        Dafür dass du ja angeblich so vergesslich bist,bist du vom Kopf her noch gut dabei,deiner Beiträge zu entnehmen.

        Liegt wahrscheinlich daran, kein Schub oder du konntest deine Trigger ausschalten.
        Hau dir noch ein paar Hipp Gläser in den Magen und telefonier mit deinen Kollegen.

        Helfen kann dir ka sowieso kein Arzt weil du überall was hast ,deshalb finde ich die Aussage der Ärzte: Was wollen sie hier,ihnen kann man nicht helfen.

        Sehr passend ....


        Verkriech dich ruhig weiter in deiner klimatisierten ,luftneutralen Kammer,das Leben läuft ja nicht erst seit gestern an dir vorbei.
        Zuletzt geändert von DennDenn; 30.01.2019, 20:25.

        Kommentar


          #94
          Ja DennDenn passende Bewältigungstaktik. Klassische Projektion. Danach noch'n ad personam rangehängt.

          Projektion bezeichnet in der Psychologie allgemein − und von Schulen unabhängig − einen Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche und Impulse, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können, auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt.

          Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2019, 20:41.

          Kommentar


            #95
            Und wieder keine einzige Frage beantwortet LF,.... SCHADE, aber natürlich auch klar und für mich jetzt auch endgültig die Bestätigung, dass du ein Fake bist!

            Ich wünsche dir alles Gute!

            Bleib gesund und munter und hab weiterhin viel Freude mit deinen "Kranken Spielchen"...

            Kommentar


              #96
              Und ich habe dir zu diesem Thema auch mehrfach geantwortet, was hast du davon umgesetzt? Auch bzgl deiner DD EDS?
              Was genau hattest du mir den geantwortet, ich kann mich jetzt nicht daran erinnern.

              Ich kann dir ja gerne mal eine Frage nochmal beantworten:

              Die HWS Instabilität äußert sich in eine Instabilität des Kopfhaltens, so dass der Kopf beim länger sitzen oder Autofahren gestützt werden muss, sowie in Gleitwirbeln mit zT Hartspann und Schiefhals, einem KG Wert also Kraft Grad von 2, sowie reißenden Schmerzen im Bereich des Dornenvortsatzes C3 oder 4 wo auch ein Haariss gefunden wurde.

              Die Instabilität ist in Bereich des Übergangs von HWS zu BWS, wo auch die Degenerativen Veränderungen im MRT beschrieben wurden, am stärksten ausgeprägt.

              So, und was empfielst du mir jetzt. Im übrigen hast du mir selbst die Frage nicht beantwortet.

              Und die klassische Halsorthese führt zu Verletzungen der Haut, also Narbenbildung auf Druck.
              Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2019, 20:39.

              Kommentar


                #97
                Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                Jetzt schaust du nochmal die verlinkte Dialektik an, Schopenhauer nennt das eristische Dialektik, hast du Schopenhauer mal gelesen? Btw weil das hier öfter vorkommt, Dialektik ist je nach Philosoph unterschiedlich definiert, es ist kein einheitlicher Begriff und kann sowohl im positiven, als auch im negativen Verstanden werden.





                .
                Was Du zitierst ist die Erklärung der Eigenschaft "eristisch". Den Begriff "Dialektik" beschreibt es nicht, dass wird aber im Weiteren zumindest kurz angerissen. Dialektik eine ganz bestimmte Methode der Rhetorik, die ganz strengen Regeln folgt. Diese Regeln erfüllen meine Beiträge, die Du kritisierst nicht mal ansatzweise. Da fehlen eigentlich alle Teile die zur Dialektik gehören, nicht nur These und Synthese, sondern auch der gesamte Mittelbau.
                Eine Dialektik muss zwingend Sachargumente beinhalten, die Du richtigerweise vermisst.
                Daher verstehe ich nicht, wieso Du meine Einlassungen als Dialektik, ob nun eristisch oder nicht zu bezeichnest.

                Bevor Du Dich hier über Rhetorik auslässt lerne doch zunächst mal die Grundbegriffe der Rhetorik..
                In der Philosophie gelten die gleichen Regeln für die Dialektik. in der Rhetorik ist aus der der Philosophie abgeleitet bzw. von ihr übernommen worden.
                Zuletzt geändert von KlausB; 30.01.2019, 21:03.
                It's a terrible knowing what this world is about

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                  Was Du zitierst ist die Erklärung der Eigenschaft "eristisch". Den Begriff "Dialektik" beschreibt es nicht, dass wird aber im Weiteren zumindest kurz angerissen. Dialektik eine ganz bestimmte Methode der Rhetorik, die ganz strengen Regeln folgt. Diese Regeln erfüllen meine Beiträge, die Du kritisierst nicht mal ansatzweise. Da fehlen eigentlich alle Teile die zur Dialektik gehören, nicht nur These und Synthese, sondern auch der gesamte Mittelbau.
                  Eine Dialektik muss zwingend Sachargumente beinhalten, die Du richtigerweise vermisst.
                  Daher verstehe ich nicht, wieso Du meine Einlassungen als Dialektik, ob nun eristisch oder nicht zu bezeichnest.

                  Bevor Du Dich hier über Rhetorik auslässt lerne doch zunächst mal die Grundbegriffe der Rhetorik..
                  Das Thema könnte man ja tatsächlich einmal ausdiskutieren, da durchaus interessant. Schopenhauer verwendet den Begriff Eristische Dialektik, wie ist dann die polemische bzw "eristische" Dialektik im Sinne Schopenhauers Essays, das eben aus Scheinargumenten aufgebaut ist, zu verstehen. Die er selbst als polemisch einstuft. Er nennt es "Kunstgriffe" - wobei die Kunst hier ironisch zu verstehen ist.

                  Beschreib doch mal die Regeln kurz. Diese werden nämlich, zumindest bei Schopenhauer, nicht so definiert, wie du es anreißen möchtest. Selbst ein ad personam wird bei ihm als "Rheotische/Eristische Dialektik" eingestuft und noch unsachlicher/ unpräziser gehts ja nicht...
                  Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2019, 21:03.

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo letzte Frage,

                    Eine Osteopenie geht von bis und muss eben im alter gesehen werden, im übrigen liegt der Grenzwert bei 2 (bei manchen bis -2,5) und ein Knochen hat -2,5 ist also osteoporös.
                    Eine Osteopenie ist noch lange keine Osteoporose. Ich habe manifeste Osteoporose. Mein Wert ist in den Hüften bei ungefähr -4. Ich hatte auch schon einen Wirbeleinbruch und mehrere Knochenbrüche ohne wirklichen Unfall. Deshalb bekomme ich alle 6 Monate Infusionen mit Zoledronsäure die nicht viel Spaß machen. Mit Osteopenie bekommt man die bestimmt nicht. Das heisst ja nur dass die Knochendichte vermindert ist.

                    Alles was du schreibst bestätigt meine Einschätzung nur. Irgendwas stimmt psychisch bei dir nicht. Ich gebe es auf.

                    Lg Jamis

                    Kommentar


                      Zitat von Jamis Beitrag anzeigen
                      Hallo letzte Frage,



                      Eine Osteopenie ist noch lange keine Osteoporose. Ich habe manifeste Osteoporose. Mein Wert ist in den Hüften bei ungefähr -4. Ich hatte auch schon einen Wirbeleinbruch und mehrere Knochenbrüche ohne wirklichen Unfall. Deshalb bekomme ich alle 6 Monate Infusionen mit Zoledronsäure die nicht viel Spaß machen. Mit Osteopenie bekommt man die bestimmt nicht. Das heisst ja nur dass die Knochendichte vermindert ist.

                      Alles was du schreibst bestätigt meine Einschätzung nur. Irgendwas stimmt psychisch bei dir nicht. Ich gebe es auf.

                      Lg Jamis
                      Man bekommt aber auch nicht einfach so eine Osteopenie, gerade wenn du Corti bekommst, weißt du auch woher diese kommt. Im übrigen habe ich eine Fraktur ohne KRafteinwirkungen und min 2 Mirkofraktur, ebenfalls ohne Krafteinwirkung. Das ist jetzt nicht mein Hauptproblem, kann aber diagnostisch wichtig sein. Im weiteren würde ich auch niemanden raten, mit der Behandlung zu warten, bis man bei -4 ankommt.

                      Im übrigen lässt sich, wenn man die Ursache findet, eine Osteoporose bei Behandlung einer Osteopenie nicht selten vermeiden.


                      PS: Dass sich eine bereits gefasste Meinung durch selektives Lesen/Interpretieren verstärkt, ist auch bekannt. Umso mehr man dann liest, umso mehr wird die eigene Meinung bestätigt. Kenne den Fachbegriff dafür nicht, aber es betrifft relativ viele, Schopenhauer meint an die 99%.

                      Achja und selbst wenn bei mir etwas nicht stimmt, dann fehlt 1 die Begründung "der Eindruck" = "Vorurteil" ist keine, aber wenn, wie genau hilft es dir in deiner Situation? Hilft es dir über Menschen zu lesen, bei denen "etwas nicht stimm" um mit der eigenen Angst besser klar zu kommen, und siehst das als normal an? Das kann man wie gesagt machen, ist an sich aber sicher schon als pathologische Bewältigung zu betrachten oder wie man es fachlich nennt "destruktiver Bewältinungsmechanismus"
                      Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2019, 21:26.

                      Kommentar


                        Dialektik hat einen ganz stringenten, formalen Aufbau:

                        -These
                        -Argument
                        -Gegenargument
                        -Synthese
                        -Schlussfolgerung
                        It's a terrible knowing what this world is about

                        Kommentar


                          Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                          Dialektik hat einen ganz stringenten, formalen Aufbau:

                          -These
                          -Argument
                          -Gegenargument
                          -Synthese
                          -Schlussfolgerung
                          Die Dialektik im Sinne der klassischen Philosophie ja, aber eben nicht in der Rhetorik und auch nicht in Schopenhauers Werk. In der Rhetorik gibts auch keine Synthese, da gibts einen Standpunkt, und dieser wird versucht durchboxen, egal mit welchen Mitteln. Wie soll also eine Rhetorische Dialektik jemals zu einer Synthese kommen, oder zu einer Schlussfolgerung? In der Rhetorik gibts auch keine These, sondern nur Standpunkte, die Rhetorik ist ja gerade dazu da, dass man von Sachargumenten unabhängig gewinnt.

                          PS: Im übrigen finde ich es diesmal löblich von dir, dass du nicht auf den Le Bon Zug hier aufspringst.

                          Kommentar


                            Im übrigen zum eigentlichen Thema, ich werde jetzt mal versuchen neben den Hipp- Hipp ähnliches zu kochen, einzufrieren und zu Essen. Ich bekomme nämlich, ka obs vom Hipp kommt, immer wieder so einen süßen Geschmack im Mund und braune Haut. Sieht aus wie beim Morbus Addison... da ich aber grad auch Diazepam reduziere, hängts vielleicht auch mit dem Corti zusammen? Oder ne Hipp Unverträglichkeit. Hab zeitgleich auch die Zahn OP gehabt, ev kommt auch davon. Eigentlich habe ich das erst seit der Zahn OP. Diesen süßen Geschmack und das braun werden, hatte ich aber schonmal.

                            Kommentar


                              Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                              Die Dialektik im Sinne der klassischen Philosophie ja, aber eben nicht in der Rhetorik und auch nicht in Schopenhauers Werk. In der Rhetorik gibts auch keine Synthese, da gibts einen Standpunkt, und dieser wird versucht durchboxen, egal mit welchen Mitteln. Wie soll also eine Rhetorische Dialektik jemals zu einer Synthese kommen, oder zu einer Schlussfolgerung? In der Rhetorik gibts auch keine These, sondern nur Standpunkte, die Rhetorik ist ja gerade dazu da, dass man von Sachargumenten unabhängig gewinnt.

                              PS: Im übrigen finde ich es diesmal löblich von dir, dass du nicht auf den Le Bon Zug hier aufspringst.

                              Der einzige Mensch in deinem Leben der wirklich stolz auf dich wäre , wäre Schopenhauer gewesen . Auch wenn du ihn stets nur zitierst und seine Zitate in den meisten Fällen nicht verstehst ...
                              Du solltest dich tiefer mit dir selber auseinander setzen ,psychologisch gesehen, du hast anscheinend dein Leben verzweifelt nach Anerkennung ,Zuneigung und Liebe gesucht,ich würde dir ganz dringend raten dich damit auseinander zu setzen.

                              Selbst in dieser schweren Zeit der Erkrankung bekommst du keinerlei Rückhalt,zu beneiden bist du definitiv nicht,ich denke wenn du diese Probleme professionell aufarbeiten kannst ,werden sich deine körperlichen Symptome deutlich bessern .

                              Der von dir beschriebene Verschleiss ist gänzlich allein auf deine inaktivität zu beziehen und das weisst du selber ,anstatt dich der Familiären Probleme zu stellen ,versuchst du verzweifelt Krankheiten zu finden die nur halbwegs auf dich zutreffen könnten die anderen Ursprungs wären .

                              Du hast in Bodybuilding Foren Videos gepostet indem du normale Körperliche Zustände zeigst,natürliche muskeln , als dir die Leute daraufhin schrieben alles normal,ging dein weg weiter ,wahrscheinlich über die Nationalen Grenzen hinaus.

                              Das Problem ist ,ich würde ja sagen,melde dich in amerikanischen Foren an...

                              Nur erstens verstehst du nur die Hälfte des geschriebenen und das wäre noch fataler,weil du selbst im deutschen ja nur das verstehst ,was du verstehen willst..

                              Und zweitens ,wenn deine Artikulation so schlecht ist wie dein gesprochenes Englisch ,wirst du dort wahrscheinlich auch nicht auf positive Resonanz stossen.

                              Kommentar


                                Ich weiß ja nicht was du jetzt schon wieder ausgegraben hast, aber mein Muskelschwund wurde von Experten als solcher diagnostiziert, da hilft es mir auch nichts, wenn ein BBler vor irgendwann mal was als normal ansah, zu der Zeit, wo mein erster Neuro, der jetzt selber ganz erstaunt war, dass ich wirklich was habe, das noch als normal einstufte.

                                Aber du musst wirklich Zeit investieren, ich mein so ? Ev wäre Detektiv was für dich.

                                Hätte ich auf Anerkennung gestrebt, hätte ich mit meinem vollen Bankkonto und meinem beruflichen Erfolg genug prallen können und auch bei Frauen hatte ich genug Erfahrungen, mit denen ich hätte prallen können. Aber das habe ich nie gemacht. Es hat schon einen Grund, warum gute Psychologen eine ausführliche Anamnese durchführen.

                                Dass durch Inaktivität die Knochen asyncron demineraliern, ist abwegig, ebenso dass dadurch das EMG und das MEP hoch phatologisch ist und eine Deneriverung anzeigt. Auch bekommt man keinen neurogenen Umbau durch Inaktivität. Aber lassen wir es... da muss ich an Einstein denken:

                                Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Einstein.

                                Im übrigen ist meine Psyche schon determiniert, da kann kein Psychologe was rumreißen.
                                Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2019, 22:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X