Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ihr lieben,

@Roland,
    nein ich war nicht nur gestern so lange gassi, sondern heute früh auch schon.
    Funny spielt jetzt mit jedem Hund, da kommt man nicht so schnell voran und zwischendurch braucht sie an jedem einzelnen Grashalm ca 10min zum schnüffeln.

@Nelke,
    prima, ich finde es ja sowas von superspitzenklasse, wie dein Mann das mit dir handhabt, ich glaube, da hast du ein besonders liebes seltenes Exemplar der Gattung Mann erwischt.
    Ich freue mich immer sehr zu lesen, wenn du wieder geradelt bist, das ist soooooooooooo schön !!!!

@Inge,
    ich hab das ganze Internet durchforstet, aber leider nichts gefunden, wie man das Inkomaterial noch entsorgen könnte.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr weiß.

Und nun wünsche ich allen noch einen wunderschönen Sonntag !!!! Mit Sonne am Himmel und in den Herzen!!!

Liebe Grüße von Hexe [img]smile.gif[/img]
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

@Tina,
      natürlich auch von mir nur das Allerbeste bezüglich deiner Prüfung!!!!
      Du schaffst das Mädle, das weiß ich genau!
      Ganz fest Daumen-drück-drück-drück......
      Liebe Grüße von Hexe
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

SOS
        WANTED HILDE
        SOS

Liebe Hilde, wir vermissen dich ganz dolle, bitte melde dich, wir würden gerne wissen, wie es dir geht!!!

Liebe Grüße von Hexe

Kommentar

Schutzengel

Am Herz zu meiner Linken steht
          Ein Engel, der stets mit mir geht
          Schützend seine Flügel spannt
          Hat er Gefahr um mich erkannt

Ein jeder Mensch, ein jedes Tier
          Hat einen Engel immer hier
          Wohin Du gehst, was Du auch machst
          Niemals fällst Du ihm zu Last

Bitte um Rat und sprich mit ihm
          Er führt Dich zu der Antwort hin
          Und glaubst Du das er Dich verließ
          Ich bitte Dich, beachte dies:

Dein Engel lässt Dich nie allein
          Und magst Du noch so traurig sein.
          Er wird Dir stets zur Seite stehen
          Doch kannst Du es nicht immer sehen

Auch schlimme Zeiten sind bedacht
          Gibt er dann ganz besonders Acht
          Dann streckt er seine Flügel weit
          Und begleitet Dich durch diese Zeit

Sieh ihn als Freund an Deiner Seite
          Dich begleitend ins Nahe und Weite
          Erzähle ihm Deine Träume und Deinen Schmerz
          Und schließe ihn liebevoll ins Herz.

Kommentar

erstellt 29. April 2007 11:12 Ansicht des Profils von zippo Senden Sie eine eMail an zippo Private Nachricht versenden Editieren/Löschen des Beitrags Antwort mit Zitat hallo ich fange mal sachte an ,also 1998 wurde bei mir eine gliedergürteld. festgestellt .damals ging es mir nicht gut konnte kaum noch laufen und wurde erst mal auf Ms.untersucht .Ergebis...keine Ms.aber......dann kamen weitere unters.und man stellte eben diese dystrophie fest .naja was soll ich viel dagen ihr wisst selbst was einem durch den Kopf geht mein großes Problem bei der Sache Die Schmerzen ...was bekommt ihr so dagegen oder welche lösungen habt ihr schon probiert???? Im moment geht es mir wieder schlechter meine ck werte sind immer zwichen850 -2500 ich stolper öfters habe weniger kraft und könnte losschreien vor zorn verzweiflung und und und.......kennt ihr selbst zur genüge .Meine Familie hilft mir wo es geht .aber wirklich nachempfinden kann es eh nur ein Betroffener .gut jetzt ..erst mal genug .liebe grüße an alle .erstellt 29. April 2007 11:12 Ansicht des Profils von zippo

Kommentar

ich glaube nicht, dass man da was finden kann.... es wird wohl so sein, dass diese besondere situation der "müllbewältigung" nicht bedacht wurde. laut saarl. abfallplan gehören windeln in den restmüll, obwohl apotheker meinen, dass das sondermüll sei (ist auch meine meinung). in den krankenhäusern wird er meines wissens auch als sondermüll entsorgt. naja, holen wir uns halt noch ne zusätzliche mülltonne... einen schönen sonntag noch, ciao, ciao, inge

Kommentar

Ich sag mal Hallo an alle, find es schön das es hier sowas gibt zum austauschen, es ist schön Leute mit den selben oder ähnlichen Problemen kennenzulernen, ich kenne nämlich niemand der sowas in der Art hat.

Ich habe eine leichte Form von der Gliedergürtelmuskeldystrophie

Kommentar

Hallo zippo

ich hab genau das selbe wie du, allerdings nur leicht wurde mir gesagt. Vor meiner Schwangerschaft hab ich außer bei sportlichen aktivitäten (konnte nie wirklich mit den anderen mithalten)nichts gemerkt aber seit mein Sohn da ist hat es sich schon arg verschlechtert. Ich geh komisch treppen hoch, manchmal knickt mir eins von den Beinen weg einfach so und bin auch immer sehr müde wobei ich nicht weiß ob das was mit der krankheit zu tun habe.

Ich hab mich dann im Fitnessstudio angemeldet und das hilft mir schon wenn auch sehr langsam hab ich so das gefühl.

Medikamente nehm ich keine, mach mir aber gedanken was ist wenn es sich weiter verschlimmert...

Von der Krankheit weiß ich schon seit ich ca 6 Jahre alt bin, aber ich hab mir nie weiter gedanken drum gemacht weil ja so gut wie alles normal war

Kommentar

Hallo tinamira
                    Ich hoffe, ich komme nicht zu spät mit den Daumen drücken. Da ich im moment nicht so oft im Kummerkasten bin, bin ich nicht mehr auf dem laufenden.
                    Hexe, wenn dein Hündchen so weiter macht mit dem riechen an den Halmen, hast du ja den ganzen Tag ausgebucht. So geht das aber nicht. Mache bitte deiner Lady klar, das du im Kummerkasten auch gebraucht wirst.
                    Roland , Wenn du auch solche Probleme mit den Beinen hattest, wie hast du es besiegt, wenn man es so sagen kann. Aber schön das du jetzt im moment keine Probleme mehr damit hast.
                    Ich denke, das uns das Wetter trotz der Hitze gut tut, obwohl es in unserer Gegend heute etwas kühler ist ( 26 Grad ) ,reicht mir aber.
                    Hallo marie83 , schön, das du zu uns in den Kummerkasten gefunden hast. Ist echt toll hier. Wie macht sich denn deine Erkrankung bemerkbar, wenn ich fragen darf. Ich habe eine Muskelerkrankung und Hauterkrankung.

HHHHHIIIILLLDDDEEEE , WWWWOOOO BBBBIIIISSSTTT DDDDUUUUU?????
                    Viele grüße an alle

Hexe , da hast du recht mit meinem Mann. Er ist wirklich ein ganz toller Mensch und ich bin froh, das ich ihn auch habe, gerade jetzt ,wo ich mich durch die Krankheit ja auch verändert habe. Ich habe schon so oft in der Rheumaklinik gehört, das sich die Ehemänner verabschiedet haben, seit der Erkrankungen von den Frauen. Aber es heißt doch vor dem Altar, wie in guten und schlechten Zeiten.
                    nelke [img]smile.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]
                    das mit den Smiles finde ich richtig gut, habe echt meinen Spaß daran.
                    nelke

Kommentar

Hallo Zippo und Marie,

herzlich willkommen im Kummerkasten!!!!

Es ist schön, wenn sich neue Leute in unserem Kreis einreihen, da macht der Kummerkasten gleich viel mehr Spass, wenn die Gespräche immer breitgefächerter werden!

Liebe Grüße an alle von Hexe

PS: Funny ist erledigt, sie mußte mit mir von 14:00h bis 17:15h durch den Wald flitzen. Ja OK, ich bin ja kein Mörder, deshalb haben wir zwischendrin auf einer Wiese ca 1 Stunde gerastet. Funny im Rollischatten und ich (Rückenlehne runter, Fußrasten hoch - fertig war die Liege) mitten in Lady Sunshine.
                      Ach, was gehts mir guuuuuuuuuuuuuuuut!!!!!
                      Aber meine Schultermuskeln ärgern mich immernoch, diese bösen!

Kommentar

Hallo Nelke, ich bin die Funny,

als echter Dackel muss ich schon mal sagen, ich habe meinen eigenen Kopf und wenn ich an einem Halm 10min schnüffel, dann hat mein Frauli eben Pech gehabt!
                        Mal ehrlich: hat sie mich gekauft, oder ich sie? Wer wollte denn unbedingt wen? nun soll sie mal sehen, wie sie damit klar kommt!

Ich verabschiede mich mit einem kräftigen wau-wau und knurr-knurr!

Kommentar

Hallo Nelkelein,
                          jetzt hatte ich nur die Hälfte gelesen.
                          Das stimmt, viele Partner verkraften es nicht, wenn die/der Partner krank wird, dann klemmen sie ein was sie können und rennen.

Ich kannte mal einen Mann, der zu meinem Freundeskreis zählte und der mir mal sagte:
                          "nur gut, dass du noch alle glieder dran hast, sonst könnte ich dir nicht mal die Hand geben."
                          Ich hab ihm dann geantwortet: "na hoffentlich hast nicht irgendwann einen Unfall und stehst dann ganz einsam da..."
                          Dann habe ich ihn von meiner Freundesliste gestrichen, weil er das nicht einsehen konnte, dass ein Mensch noch ein Mensch ist, auch wenn ihm ein Glied fehlt.

So, bekomme gleich Besuch, liebe Grüße von Hexe

Kommentar

Hallo allerseits,

Holz- und Orchesterprobe waren toll - ich werde immer so richtig schöööön abgelenkt...

Am 6.5. spielen wir in Bad Bramstedt bei den Kliniken..., bei schönem Wetter draussen... Dafür hatten wir noch ein paar Vorbereitungen. Ansonsten üben wir schon wieder für den Jahresabschluss-Konzert, Untertitel: Film- und Fernseh-Musik (z. B. Miss Marple, Die glorreichen Sieben, I will follow him, Fluch der Karibik u. a.)

Ansonsten wie immer - eher noch wieder schlimmer, grummel... hatte idiotischer Weise am Donnerstag einen insgesamt 3stündigen Lauftag, weil mein Männe das Auto hatte. Es ging nicht anders, dafür büße ich heute noch

Ich wünsche Euch allen eine schöne schmerzfreie Woche.
                            Liebe Grüße
                            Ariane
                            Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hey Leute!!!
                              So, nu bin ich auch endlich wieder da!

Erstmal herzlich willkommen an alle, die neu hinzugestoßen sind! Toll, dass ihr euch traut zu schreiben, das bringt immer wieder neuen Schwung hier rein!

Vielen, vielen Dank für eure aufmunternden Worte und gedrückten Duamen für die Prüfung!
                              Aber nicht jetz schon anfangen zu drücken, sonst sind die Daumen blau bis zur ersten Prüfung*gggg*
                              Hier mal mein Prüfungsplan, damit ihr wisst, wann ihr Daumen drücken müsst und wann ihr die Durchblutung wieder starten solltet:
                              21.Mai 10.00Uhr Theoriklausur in Köln
                              28.Mai 12.00Uhr Theorieklausur in Essen
                              29.Mai 09.00Uhr Praxisprüfung in Essen
                              irgendwann zwischen 18./22.Juni Praxis in Köln
                              23.Juni an der Uni in Köln für Lehramt an Grund-,Haupt-, Realschule
                              (alles andere is Lehramt an Gymnasien und GEsamtschulen....)

Soweit dazu...
                              Warum ich so lange nich hier war:
                              Hatte dieses Wochenende einen Vorbereitungskurs an der Musikhochschule in Köln. Gestern haben wir um 10.00Uhr angefangen in einem Raum, wo den ganzen Tag die Sonne draufstand und wir dürfen ja die Fenster nicht aufmachen, wenn Klavier gespielt wird, weil das die Anwohner stört...Dementsprechend war in dem Raum auch die Luft, weil wir mit 12Leuten drin saßen, obwohl der eigentlich nur für 8 ausgerichtet ist...Naja und huete haben wir um 11.00Uhr angefangen und dann bin ich erst um 18.30Uhr zu Hause gewesen. Gestern Abend war ich einfach nur froh, dass ich eeeendlich im Bett war und war auch nicht mehr wirklich in der Lage irgendwas vernünftiges in Buchstaben zu verfassen....Deswegen melde ich mich jetz dafür mit bester Laune zurück! Der Kurs hat mir gezeigt, dass sich im Vergleich zur letzten Prüfung schon eineiges getan hat und ich mich verbessert habe, also: BESTE LAUNE ZUM WEITERÜÜÜÜÜBEEEEEN*jippiiiiiiieh*

So, ich hoffe, es geht euch allen einigermaßen gut trotz der Hitze und der ganzen Wehwehchen!

Werde mich jetz auf mein Bettchen fallen lassen und wahrscheinlich bald schlafen, bin nämlich total erledigt!
                              Wünsche euch noch einen schönne Abend und sage mal bis morgen wahrscheinlich!

Liebe Grüße an alle und auch an unser Hundchen Funny!

Eure Tina

Kommentar

hallo hexe danke für die begrüßung laut deinen Erzählungen tut dir dein hundchen sehr gut ich habe auch zwei hunde ein collie 13 jahre und ein aussie 5 muss halt jeden tag mit denen gehen und das hilft total .ich denke ohne meine tiere wäre ich schlimmer dran .Aber trotzdem bitte nochmal die frage mit den Schmerzen. was macht ihr so dagegen?????? meine ärztin hat wieder eine reha beantragt habe bei der rentenanstalt darum gebeten das sie mich vielleicht in bad sooden unterbringen ,naja mal sehen .hallo marie Geräte zur fit bleiben wurden mir abgeraten von Wiesbaden (DKD) soll viel spazieren ansonsten könnte der ablauf schneller sein die kraft zu verlieren.aber ich versuche jeden tag an meine grenzen zu kommen und wenn es zu viel ist spüre ich es einen tag später

Kommentar

Lädt...
                                X