Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle zusammen,
    ich war am Wochenende viel unterwegs komme erst jetzt zum Schreiben.

Liebe Hexe, ich kann leider mit Worten nicht so gut umgehen wie du. Daher sende ich dir meine allllerlieebsten Grüße und drücke dich ganz kräftig!!!

Ich hoffe du überwindest deinen Kummer bald und wir hören bald wieder von dir!!

Wenn du ein wenig Zerstreuung suchst weißt du ja wo du mich findest. Ansonsten denk an den Spruch von meiner Oma und morgen kommt ein neuer Tag mit neuen Aufgaben!!

Liebe Grüße an alle andere Leser/innen
    Roland

Kommentar

Hallo zusammen,ich möchte mich mal wieder an Eueren Gesprächen beteiligen,hatt die Zeit über nicht so richtig Lust.Habe ständig Schmerzen,bei dem schönen Wetter sollte es eigentlch besser sein.Mit meinen Armen wird es auch schlimmer,ich bekomme sie kaum noch hoch.Auch wird dadurch meine Haltung in die Rückenlage verstärkt.Ich weiss nicht so recht was ich noch machen soll!

Manchmal habe ich überhaupt keine Meinung und würde am liebsten Schluß machen.
      Aber irgendwie schaffe ich es und denke ,es gibt schlimmeres!!!
      Liebe Grüße Hilde.

Kommentar

Hallo zusammen

Hilde, das tut mir echt leid, das du solche Probleme und schmerzen mit deinen Armen hast. Bekommst du denn keine Schmerzmittel, damit du wenigstens weniger schmerzen hast? Ich kann das nachvollziehen, das du keine Lust auf irgendetwas hast. Wie es mir vor kurzem noch so schlecht ging, hatte ich mich auch kaum im Kummerkasten gemeldet. Aber trotzdem schön, das du dich wieder gemeldet hast, denn wir haben uns schon Sorgen gemacht um dich, weil wir nichts von dir gehört haben.Was sagt denn dein Doc dazu, das du solche schwierigkeiten mit deinen Armen hast? Die Probleme kenne ich auch zu genüge, aber seit der richtigen Einstellung der Medis und KK, KKG, Wassergymnastik geht es aufwärts.

Sondra, die Form von Polymyositis kannte ich noch nicht, Da hast du ja schon einiges durchgemacht. Das du manchmal deshalb Angst hast, kann ich gut verstehen. Aber ,wie heißt der berühmte Satz den wir uns dann sagen, es gibt schlimmeres und schon denken wir, nun geht es uns besser.
        Ich hoffe, das es euch trotz Regen, einigermaßen gut geht. Ich merke an dem ganzen Körper leicht den Wetterumschwung.

Hexe, ich wünsche mir, bald etwas von dir zu hören. Du wirst im Kummerkasten sehr vermißt.
        gruß, nelke

Kommentar

Wichtig

Hallo allerseits,

zur Zeit sind mal wieder nette Mails von der "Polizei" unterwegs. Bitte öffnet diese eMails nicht, meistens ist ein Anhang mit dabei, in der ein Trojaner sich versteckt. Bitte antwortet auf diese eMails nicht - weder von der Polizei, LKA, Anwälten mit irgendwelchen Schadensersatz-Forderungen usw.

Die Polizei kommt grundsätzlich unangemeldet direkt nach Hause, wenn irgendwer irgendwelchen unerlaubten Programme auf seinem Computer hat.

Wenn ihr solche eMails erhaltet, bitte ruft bei Eurer Polizeidienststelle direkt an, meldet das, damit sie den Weg zurückverfolgen können. Die Polizei sagte, dass es zur Zeit die neueste Fasson von Internetverbrechen sind....
          Und teilt dann z. B. der Web.de oder gmx.de usw. diese eMail auch mit, sie haben vielleicht die Möglichkeit, diesen unerwünschten Internetbesucher gleich zu entfernen.

Viele Grüße
          Ariane

P. S. Einer Freundin ist dies gerade passiert und hat mir die Infos zukommen lassen...
          Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo liebe Hilde,

was machst du nur für Sachen!
            Den Gedanken, vonwegen Schluß machen, wirfst du aber mal ganz schnell weg, das ist keine Empfehlung, sondern ein Befehl!!!!
            Ich weiß was du durchmachst, ging mir mal fast drei Jahre so mit den Schultern.
            Ja, man möchte fast verzweifeln, doch das bringt einem nicht weiter, zu dieser Erkenntnis kam ich leider damals auch erst so spät.
            Was mir wirklich geholfen hat, war Zähne zusammen beißen und zur Gymnastik gehen, die empfohlenen Übungen konsequent durchführen und die Dusche ca. 2x täglich so heiß, wie es die Haut verträgt draufhalten.
            Gerade in solch einer Zeit solltest du den Kummerkasten besuchen, denn wenn deine Seele nicht OK ist, was sie bei den Schmerzen nicht sein kann, dann ist alles im Eimer.
            Manchmal reicht es schon sich etwas von der Seele zu schreiben und zu sehen, dass die anderen sich dafür interessieren.
            Ich nehme dich jetzt mal gedanklich ganz dolle lieb in den Arm, aber vorsichtig, und knuddel dich mal so richtig lieb durch!

An alle:
            Ihr Süßen, ja ich bin wieder da.
            Nicht zuletzt durch die vielen Mails und Grußkarten, wie auch die Worte hier im KK.
            Ich hab zwar bei jedem netten Wort von Euch weinen müssen, aber nicht aus Schmerz, sondern weil ich so gerührt war, welche tollen Menschen ich hier kennengelernt habe.
            Das einzige, wo ich mal wieder herzhaft lachen konnte, war die Bemerkung von Roland bezüglich dem Spruch seiner Oma.
            Typisch Roland!
            Tja, ich habe das Thema des vergangenen Wochenende geschlossen und weggeworfen, weggeworfen im wahrsten Sinne des Wortes, indem alles in den Müll gewandert ist, was mich daran erinnen könnte.
            Blumen, Wein, Sekt, Rouladen, Käse, Nutella, Fotos, Mails, Karten und und und.....
            Ich möchte bitte auch nicht darauf angesprochen werden, vorbei ist vorbei.
            Schließlich haben andere Mütter auch tolle Söhne!
            Sowas tolles wie mich muss man sich erst mal verdienen! BASTA!
            [img]tongue.gif[/img]

O",,"O
            ( =o= )
            (") (")
            Diese kleine Maus schenke ich Euch als kleines "Danke schön", sie soll Euch Glück bringen!

(Roli, diesmal hab ich nicht kopiert!!!!
            Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

So, jetzt hab ich 1,5 Stunden gewartet, ob hier mal jemand den 200. Beitrag schreibt, aber nein, ohne Hexe geht wieder nix!
              Nun isser weg, jetzt war ich der Täter, ällabätsch...

Ich hab euch alle lieb!!!!
              Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe,
                es freut mich ganz besonders wieder von dir zu lesen!! Na da spürt man jetzt wieder ein wenig mehr Freude in deinem Beitrag! Siehst du ich hab dich zu Lachen gebracht – ganz so wie ich es wollte! „Schließlich haben andere Mütter auch tolle Söhne“ - das wollte ich auch schreiben, doch ich wusste nicht ob das passend ist und ob du schon darüber lachen kannst!

Hallo Hilde, schön von dir zu hören, auch wenn es dir leider nicht so gut geht. Wir haben ja schon lange nichts mehr von einander gehört! Bei mir schaut es diese Woche vormittags schlecht aus. Vielleicht am Freitag VM? Wenn du Zeit und Lust hast werde ich versuchen dich ein wenig aufzuheitern. Schluss machen – das werde ich aber schnell mal überlesen!! HAAALLLLOOOO es ist Frühling! So etwas kenne ich doch nur von meiner Winterdepression.

Heute bin ich schon ziemlich müde und daher werde ich mich bald in mein Bettchen werfen, damit ich morgen Früh die KG überstehe!
                LG Roland

Kommentar

Ach, ich hab ja noch was vergessen:
                  Liebe Hexe wir haben uns alle nicht getraut den 200. Beitag zu schreiben. Denn dir, unserer Kummerkastenmama, sollte diese Ehre zu Teil werden!
                  So jetzt können endlich auch alle anderen wieder etwas schreiben.
                  LG Roland

Kommentar

Hallo ihr alle!
                    So, nach einem stressigen Tag schreib ich auch mal wieder was. Binw ohl mittlerweile von erstem Eintrag zu letztem Eintrag übergegangen
                    Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet einen einigermaßen schmerzfreien Tag! Ich bin ziemlich geschafft vonüben und dem blöden Wetterumschwung....Werde ach mal in die Heia gehen!
                    Machst gut und schlaft schön,
                    eure TIna

Kommentar

Hallo zusammen

Hexe, da hast du vollkommen recht, was du Hilde geschrieben hast. Mir fehlten einfach die richtigen Worte, um Hilde beizustehen, mit ihren schlechte Gedanken. Ich hoffe, das Hilde es auch ließt, und uns weiter im Kummerkasten erhalten bleibt. Hast du das gelesen , HHHIIILLLDDDEEE.
                      Habe am Sonntag angefangen, das Corti von 12,5mg auf 11mg zu reduzieren. Fühle mich heute morgen nicht so gans gut. Mir schmerzen etwas die Beine( kein Muskelkater ), und ich habe die ganze Nacht schlecht geschlafen,weil ich wieder den starken Druck im Kopf hatte, immer wenn ich mich wieder hingelegt hatte, wurde der Druck stärker. Vom Nacken zu den Ohren zu den Augen, sehr unangenehm. Muß morgen zum HA, werde Ihn darauf ansprechen.
                      Ich denke, durch dem Wetterumschwung ( Feuchtigkeit ) , kommen so langsam wieder die Schmerzen zum vorschein. Wie geht es euch. Habt ihr auch Probleme damit?.
                      liebe grüße, nelke

Kommentar

Hallo Nelkelein,

ach jeh! Du armes Mäuslein!
                        Hilft es vielleicht, wenn du bei solchem Druck im Liegen den Nacken, vielleicht auch noch den Kopf höher lagerst? Ich denke da beispielsweise an eine Nackenrolle unterm Kissen, oder ein hartes Kissen unter dem Kopfkissen, damit eben Kopf und Nacken höher liegen. Vielleicht hilft auch ein verstellbarer Lattenrost, wo du in solch einem Fall das Kopfende höher lagern kannst.
                        Das wären jetzt erst mal so die Ideen, die ich auf Anhieb hätte.
                        Ja, unser Hildchen sollte sich mal wieder öfter bei uns melden, damit wir ihr ein wenig Mut machen können.

Hallo Tinamaus,
                        na sag mal, du läßt aber stark nach!
                        In null-komma-nix vom ersten zum letzten Beitrag, auweia, das geht aber schnell bei dir. *bg*

Hallo Roland,
                        Du willst mir doch nicht ernsthaft glaubhaft machen, dass du dich nicht getraut hättest, den 200. Beitrag zu schreiben???? Warst wohl nur nicht schnell genug, du kleiner Schlawiener, du!

Ich wünsche allen einen superangenehmen Tag, vorallem denen, die Schmerzen haben, wünsche ich, dass diese erträglicher werden!
                        Und immer schön die Köpfchen hoch Ihr Lieben, denn wer den Kopf hängen läßt, dem kann es nicht besser gehen, schaut lieber nach vorne, dahin, wo der Tag schon lauert, der Euch die Schmerzen nimmt.
                        Nicht vergessen: wer schon unten ist, für den kann es nur noch bergauf gehen!

Ich möchte euch so gerne mal knuddeln!!!!
                        In Gedanken mache ich das auch.

(Roli, hab dir mal ne PN gekritzelt)

Kommentar

Hallo alle zusammen!!
                          Irgend wann muss es ja wieder mal regnen! Wir wollen doch die Sahara nicht Europa haben! Zum Glück habe ich den Wetterumschwung nicht so schlimm gemerkt. Ich habe zur Zeit andere Sorgen – aber mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.

Hallo Hexe,
                          ich wollte ja auch den 200. Beitrag schreiben, doch ich war in der Arbeit und habe den historischen Augenblick leider verpasst. Jedoch arbeite ich schon auf den 300. Beitrag hin. Mir sind da auch schon die passenden Worte eingefallen!! Doch dann ist mir aufgefallen, die hat schon der Armstrong am Mond gesprochen (wir haben ja von diesem Ereignis ein paar Zeitzeugen unter uns *grins*). Na ja, ein wenig Zeit habe ich ja noch.
                          Übrigens habe ich deine Frage weitergeleitet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag und alles Gute!!
                          LG Roland

Kommentar

Hehehe, Roland,
                            da werd ich aber aufpassen, wenn der 300. Beitrag ansteht [img]tongue.gif[/img]

Kommentar

Hallo,
                              ich kenne mich leider noch nicht recht aus hier, jetzt hab ich von einem Chat gelesen, wo nie oder kaum jemand drinnen ist, ich würde mich auch sehr gern mal online unterhalten, wie komm ich denn zu diesem Chat? Ich kann ihn nicht finden. Danke für eure Hilfe
                              Doris

Kommentar

Hallo Doris,
                                ich möchte dich recht herzlich hier im Kummerkasten begrüßen. Von der DGM Startseite aus findest du am leichtesten zum Chat. Hier ist übrigens der Direktlink zur Anmeldung.
                                http://www.dgm.org/index.php?article_id=64

Ich habe es leider nicht geschafft den Chat bei mir zum Laufen zu bringen. Das dürfte an meiner Firewall liegen. Doch ich hab gehört es spielt sich dort nicht sehr viel ab. Aber probier es doch einfach mal aus!

LG
                                Roland

Kommentar

Lädt...
                                X