Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ariane,
    wir waren am Anfang sehr sicher das es sich um Borre handelt, haben Bluttest selbst bez. (speziele werden nicht von der Kasse übernommen). Antibiotikumterappie drei Wochen lang ( mein Mann bekamm Darmblutungen), Lumbalpunktion, war beim Prof.für Rheumatologie ,usw.
    Thomas hat keine Gelenksschmerzen sondern Muskelschmerzen, der Prof, Rheum. hat uns auf eine Muskelerkrankung gebracht.
    Mein Mann hat auch sehr starken Juckreitz am Oberkörper.
    Das warten auf die Ergebnisse macht mich auch schon gans Krank aber wir müssen da durch.
    Liebe Grüße Rosi [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo Rosi,

es ist halt so, wenn sie nicht richtig ausgeheilt ist, dann kann es auch zu solchen Beschwerden führen. Ich bin u. a. auch auf
      www.rheuma-online.de

und dort wird immer wieder auf diese verdammte Krankheit hingewiesen, gerade weil sie so heimtückisch ist...

Die Muskelschmerzen:

Habt ihr denn schon ein Mal eine Cortison-Stoßtherapie versucht? Ich hatte sie schon 2x versucht und war jedes Mal schmerzfrei in dieser Zeit...

Sie wollten mich auf die Fibromyalgie festnageln und können es nicht aufgrund dieser Reaktion. Nun hänge ich in der Luft, weil sie nicht wissen, was los ist...

Ich wünsche Euch gute Besserung und ganz schnelle Genesung...
      Viele Grüße
      Ariane
      Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo zusammen

Wollte mich auch noch mal melden, da ich im moment das bedürfnis habe, euch zu schreiben.
        Habe die Berichte alle nur kurz überflogen und gelesen ,das es dem einen und anderen auch nicht so toll geht. Ist vielleicht jetzt so eine zeit, wo es den Rheumaerkrankten schlechter geht?
        Gerade jetzt geht es Phsychisch etwas besser. Doch die Beschwerden sind gebliebebn ,bz. schlimmer geworden. Habe sehr oft in letzter zeit, das gefühl, als wenn meine Beine mein Gewicht nicht mehr nach einer zeit tragen können. Wasseransammlung ab den Knien aufwärts. Hitzewallungen extrem,24 Std.
        Corti erhöht, so das ich auf 12mg bin.
        Untersuchung des Herzen gott sei Dank o.k., doch der Puls zu hoch, kommt aber vom Corti und Ciclosporin. Muß ich mit leben.Doch mit am schlimmsten ist für mich auch gewesen, das ich so gut wie kein Fahrrad mehr fahren kann. Leichte anhöhe, unmöglich. Arbeitsamt hat mir mitgeteilt, Arztuntersuchungsergebnis angekommen(Arzt vom AA) bin nicht mehr vermittelbar. Arbeitslosengeld noch bis der Anspruch erlischt. Neuen Gutachtertermin,in Duisburg, Hatte ja Einspruch eingelegt, weil die bei mir nur die Osteoporose gesehen haben und nicht die Polymyositis, Dermamyositis und jetzt noch Sicca syndrom. Schauen, was dabei dann raus kommt. Habe lange über alles wie immer mit meinem Mann beredet und ich habe mich mit dem nicht Fahrradfahren so abgefunden und wir jetzt eine gute Idee hatten. Wir haben uns bei uns in der nähe in einem Zweiradgeschäft nach Fahrräder mit Hilfsmotor erkundigt. Sie hatten sogar ein gutes gebrauchtes da. Bekomme ich nächste Woche. Dann kann ich endlich wieder mit meinem Mann zusammen, Fahrradtouren machen, die vor gar nicht langer zeit noch möglich waren.
        Ps. Hexe melde dich doch bitte mal, mache mir auch Sorgen um dich.
        So, liebe grüße an alle, und ich hoffe, das es euch so einigermaßen gut geht.
        nelke

Kommentar

Hallo Nelke,

das ist ja blöde, dass es Dir wieder so mies geht... Hoffentlich kommst Du da bald wieder heraus...

Bis heute morgen ging es mir sogar einigermaßen gut, wenn man die Schmerzen auf den Fußsohlen absieht.., heute nachmittag fing der Kram wieder an, kam mir vor, als ob meine Beine mit Blei gefüllt waren u völlig kraftlos - komisch. Und heute abend sind mal wieder meine Finger eiskalt. Beim Rücken habe ich das Gefühl, als ob ich in einem Schraubstock drin bin.

Nun werde ich 1 Fl Bier süffeln u wohl wieder früher zu Bett gehen. Oder Wetten dass ansehen.

Hexe, was ist mit Dir? Hoffentlich geht es Dir u Deiner Funny gut..

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
          Liebe Grüße
          Colana
          Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

liebe nelke, da shört sich alles gar nciht gut an (bis auf das mit dem fahrrad, das find ich wieder prima!) ...mir fällts auch immer weider schwer, von den dingen abschied zu nehmen, die mir früher viel spass geamcht haben udn vor allem auch die bewegung...an manchen tage denk ich mir, wenn ich nun fahrrad fahren mit schmerzen assoziiere, dann macht es eben auch keinen spass mehr udn dann find ich eben was neues! das geht , wenn ich positiv eingestellt bin. nach udn nach find ich auch neues. udn ab und zu, vor allem, wenns erst besser aussieht udn dann wieder schlimmer wird, geht der "prozess der annahme" wieder von vorn los. nervis halt, aber ist eben auch immer was los...
            wie sehr hängst du am erwerbstätig-sein? ansonsten würde ich an deiner stelle grundsicherung beantragen. die hast du fest, egal was passiert, und wenns wieder besser wird...rückgängig machen geht auch. es kann ein sicheres gefühl geben.
            bis auf das annhemen, was wieder ein stück arbeit ist. was solls. es hätte jedem passieren können, udn die hauptsache soll trotzdem sein, das (neue) leben so angenhem wie möglich zu gestalten mit den mitteln, die dafür möglich sind.
            ach mensch. würd dich lieber mal persönlich kennenlernen und dir zuhören und vielleicht in den arm nehmen, wenn du das auch willst. liebe grüße erst mal!

hexe, ja wo bist du denn bloss?
            auch liebe grüße, und an alle, die sonst hier sind und lesen.

sondra

Kommentar

Hallo ihr Lieben!
              Ich bin auch noch da, jaaa....
              Bei mri geht im Moment alles so ziemlich drunter und drüber!
              Habe dir Entscheidung getroffen, in Essen zu studieren. Da fühle ich mich einfach am wohlsten! DAs musste ich nun meinem Freund scheibchenweise beibringen...Aber er fängt an, mich zu verstehen! Seine Einstellung, dass er halt nicht viel Hoffnung in eine Fernbeziehung setzt, lässt sich dadurch zwar nicht ändern, aber immerhin versteht er mich und will es auf jedenfall versuchen!
              Daher schwanke ich momentan zwischen riesiger Vorfreude und Traurigkeit darüber, dass meine BEziehung auf eine harte Probe gestellt wird und ich nicht weiß, wie das ausgeht!
              Naja, aber so gehts mir eigentlich ganz gut...Jetzt geht nur das Problem Wohnungssuche, Physiotherapeuten-Suche und so weiter los....
              Sag mal kommt zufällig jemand von euch aus der Nähe von Essen oder kennt jemanden, der in Essen zur Krankengymnastik geht??
              Hab nämlich keine Ahnung, wie ich an jemand Fähigen kommen soll...
              So viel zu meinem Leben momentan

@ Nelke:
              Mensch, das hört sihcja nicht so gut an!
              Ich drücke dich mal ganz lieb und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!
              Und das mit dem Fahrrad mit Hilfsmotor ist doch eine gute Sache, so hast du deine Krankheit schon wieder ein bisschen ausgetrickst!

So ihr Lieben,
              ich wünsche euch dann mal einen schönen Abend und eine erholsame, möglichst schmerzfreie NAcht!

Euer Küken

Kommentar

Ha, das war ja Beitrag 500*gggggg*

Hey Hexe, wo biiiiiist duuuuu????
                Eigentlich gebühren dir doch diese runden Zahlen.....

Kommentar

Hallo an alle,
                  zuerst habe ich eine frage! hat von euch schon mal jemand das problem gehabt, daß nachts das bein anfängt zu springen und der
                  arm. und kurz danach der körper stark zusammen zuckt, und das alles mehrmals kurz hinter einander? ich hatte es anfänglich nicht bemerkt,mein mann machte mich darauf aufmerksam.bis ich selbst davon wach wurde weil die zuckungen sehr stark waren und eine ganze weile so weiter gingen.

@ tinachen ich finde es toll, daß du dich entschieden hast.du wirst uns ja hoffentlich erhalten bleiben und über deinen weiteren weg berichten.

@ nelke , das mit dem wasser ist nicht gut ich kenne das, aber das kann auch das corti veranlassen. hast du schon mal über eine lymphdrenage gedacht , das hilft auch sehr gut. frag doch mal den arzt.

ansonsten wünsche ich allen ,daß es euch bald besser geht. und hexe warum meldest du dich nicht? auch auf die pn. ?????

Kommentar

So Ihr Lieben,

es gibt mich noch.
                    Ich habe den Scherbenhaufen einfach aufgekehrt und in denn Müll geworfen.
                    Der war nur leider so groß, dass ich armes kleines schwaches Mädchen etwas länger gebraucht habe.

Na prima, ihr gebt mir hier aber ganz schön viel Lesestoff.
                    Aber heimlich hab ich jeden Tag reingeschaut, nur ging das mit dem antworten noch nicht so gut.
                    Wer von uns allen hier kennt das nicht: man möchte laut Hilfe schreien, aber bekommt keinen Ton raus.
                    In mir kochten die letzten 12 Jahre bis Dezember letzten Jahres hoch, ich dachte, ich hätte es abgehakt, aber war wohl noch nicht so.
                    Jetzt hab ich mal meinen „inneren Schweinehund“ rausgeholt, so geht gleich alles besser.
                    Gestern wurde mir dann endlich bewusst, wie gut es mir im Grunde geht.

Liebe Tina,
                    bei all meinen Sorgen hab ich hier niemanden vergessen, auch dich nicht.
                    Ich habe mit dir gelitten und geweint, als ich von deiner Beziehung las.
                    Du bist ein so wunderbarer, toller, gefühlvoller Mensch!!!! Wenn dein Schatz dich von ganzem Herzen liebt, kann die große Distanz von Wohnort zu Wohnort nichts zerstören.
                    Im Gegenteil, die dadurch entstehende Sehnsucht, den anderen wieder in die Arme zu schließen, wird euch zusammenschweißen. Es ist ja auch nicht für immer.
                    Ihr dürft nur eines nie vergessen: reden…..reden…..reden…!
                    Wie ich dir jemals verzeihen soll, dass du mir den 500. Beitrag gestohlen hast……das weiß ich noch nicht…..*breitfrechgrins*

Liebe Sondra,
                    ich freue mich ganz besonders, dass du es wieder geschafft hast, trotz all deiner Probleme, in den Kummerkasten zurück zu finden.
                    Und dann auch noch so positiv und kämpferisch eingestellt, nachdem deine Reha so unschön verlaufen ist.
                    Du bist gerade auf dem richtigen Weg ! Mach weiter so! Kämpfe für ein schönes Leben voller Sonnenschein im Herzen!
                    Übrigens, dein Hund ist unglaublich süß, man sieht auf den Fotos die große Liebe, die euch beide verbindet. Doch ich war sehr überrascht! Als ich dich auf dem Foto sah, wie du den Wau-Wau auf dem Arm trägst, sah ich eine unglaublich schöne, liebenswerte, lebensfrohe Frau. Mach einfach weiter so!!!!

Liebe Nelke,
                    ich kann nicht beschreiben, wie froh ich bin, dass bei dir trotz aller Schmerzen, dein Lebensmut zurückgekehrt ist!!! Wie schön, einen Mann wie den deinen, an deiner Seite zu wissen! Auch die Idee mit dem Fahrrad finde ich echt große klasse !

Lieber Roland,
                    du toller Hahn im Kummerkastenkorbe!
                    Ich bin ja sehr froh, dass es dir wieder besser geht, nicht zuletzt, dank deiner eigenen Einstellung zum Leben.
                    Warum du nun statt der FSHD Duchenne haben sollst, ist mir ein Rätsel. Allerdings bin ich auch kein Doktor. Wenn ich dich auf den Fotos sehe, bist du für mich zweifelsfrei ein FSHDler. Was ich dir noch nie verraten habe: wenn ich dich sehe, sehe ich meinen Vater. Wurde es denn damals in einem Muskelzentrum festgestellt?
                    Naja, auf jeden Fall ist es gut, dass du bereit bist neue Untersuchungen zu machen. Man(n) will ja auch wissen, was man(n) hat.

So, alle die ich nicht direkt ansprach, mögen mir vergeben, denn ich muss mich hier erst wieder reindenken.
                    Trotzdem wünsche ich allen von ganzem Herzen nur das allerbeste!!!!

Wie schön, dass wir Zuwachs bekommen haben.
                    Ich grüße die neuen Kummerkästler und wünsche ihnen, viel guten Rat zu erhalten, aber auch Spass mit uns zu haben!

Zum Abschluss:
                    Allein sind wir nur ein unscheinbarer kleiner Fleck auf dieser Erde, doch zusammen können wir Grosses bewirken.

Ich hab euch lieb, ihr habt mir auch sehr gefehlt! [img]smile.gif[/img]
                    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Ich werte es als persönlichen Erfolg, mich mit diesem Text identifizieren zu können, deshalb setze ich ihn hier hin!

D A N K E

Ich danke allen, die mich belogen haben;
                      Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
                      Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
                      Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
                      Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
                      Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;
                      Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
                      Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
                      Sie haben mich wachsam werden lassen.
                      Ich danke allen, die mich verletzt haben;
                      Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
                      Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
                      Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen,
                      die mich lieben, so wie ich bin;
                      Sie geben mir die Kraft zum Leben!
                      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

PS:

Ein Grund, warum ich mich nicht an Euch wandte, ich fand mein Problem ein wenig zu privat, um es hier rein zu schreiben.
                        Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Euch nicht vertrauen würde.

Kommentar

Hallo,

wollt mich nur mal kurz melden und sagen das es mir richtig gut geht!! [img]smile.gif[/img]
                          Meine zwei Männer tun mir einfach richtig gut und besonders mit meinem Sohn muss man einfach gute Laune haben [img]smile.gif[/img] Kann der nicht immer so alt wie jetzt sein

Hexe schön das du wieder was von dir hören lässt!! Ich hoffe dir gehts wieder gut!
                          Ist doch völlig ok das du hier nicht alles genau erzählen willst, das würde ich auch nicht tun

Kommentar

Hallo an alle

Liebe Hexe, ich bin unendlich froh, das du dich wieder zurück gemeldet hast und ich weiß, das du die stärke und den Willen in dir stecken hast, so, das du dich nicht unterkriegen läßt. Du hast so viel kämpfen müssen bis hier und das hat dich stark gemacht so stark, das du den entstandenden schmerz beseitigt hast. Freue mich riesig, das du wieder unter uns bist.

War heute morgen bei meiner HÄ,und habe mit ihr über meine Krankheit und persöhnliches gesprochen, eben über alles, was in den letzten Monaten sich angestaut hat. Sie hat sich sehr viel zeit genommen für mich und sich alles in Ruhe angehört. Hat gut getan,und die Antworten ,die ich von Ihr bekommen habe, auch. Ich habe heute mit meinem Mann das Fahrrad mit Hilfsmotor abgeholt und wir haben auch schon eine kleine Tour gemacht. Hat echt gut getan.
                            Sondra, toll, das du wieder so zuversichtlich
                            und eine positive Einstellung hast, trotz der schwierigkeiten. Aber wie du siehst, hat es jeder von uns und jeder hat seine eigene Art, damit umzugehen.
                            tinamarie, ich finde es toll ,das du in Essen angenommen bist ,da es ja auch ein Traum von dir ist. Wie Hilde schon sagte, echte Liebe kann nichts zerstören. Natürlich werden auch Probleme auf euch zukommen aber es gibt nicht nur höhen in einer Beziehung, redet viel mit einander damit jeder seine Gedanken den anderen mitteilen kann.
                            Herzlich willkommen an alle die neu zum KK gefunden haben
                            nelke

Kommentar

Hallo ihr Alle!
                              Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber gestern hat das INTernet hier völlig schlapp gemacht...Scheißwetter!

@Hexe:
                              Wie schön, dass es dir wieder besser geht und du wieder unter uns weilst! Ich bin echt stolz auf dich, dass du das geschafft hast, aber unsere HExe ist halt eine echte Kämpfer-Natur!!! *dich.nochmal-ganz-doll-drück*
                              Dass du hier nicht alles so reinschreiben willst, was passiert ist, ist doch nur mehr als verständlich! Schließlich kann hier auch jeder lesen, der im INternet rumturnt!!!

Danke für deine lieben Worte! Ich hatte mal wieder Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe....Ich hoffe auch, dass unsere Liebe stark genug ist und dass die Sehnsucht uns noch stärker zusammenhält..Ich habe nur leider das Gefühl, dass mein Freund das überhaupt nicht so sieht...Er meinte, er wolle noch was vom Leben haben...Als wenn er das nicht könnte, nur weil ich dann ahlt weiter weg bin....
                              Aber immerhin hat er verstanden, dass ich nach Essen gehen muss, weil ich sonst nicht glücklich werde...Und was nutzt ihm eine unglückliche Freundin???Das würde die Beziehung meiner Meinung nach mehr belasten, als die Entfernung..:Er sagte dazu nur: das ist beides blöd. Meine Antwort darauf war: Ja, das stimmt wohl, dass das beides nicht so toll ist, aber würde ich wegen dir hier bleiben und dann geht das aus irgendeinem Grund kaputt (warum auch immer) dann würde ich mich tierisch in den Hintern beißen...
                              Außerdem habe ich versucht ihm klar zu machen, dass er ja sogar für einen Job ins Ausland hätte gehen wollen...Das hätte er ja schließlich auch gemusst, weil er ja auch eine Zukunft haben muss...Und das wäre ja weiter als Essen...
                              Naja, aber im merhin versteht er mich und macht mir keinen Vorwurf.. as Edinzige was mir jetzt noch richtig zu schaffen macht ist, dass er das Ganze so negativ sieht....
                              Aber was soll's. Das kann ich nun mal nicht ändernund wer weiß, vielleicht freundet er sich mit der Idee ja noch an...Er sagte zumindest, dass er es auf jedenfall probieren will und das ist ja schon mal was,oder?

@ Nelke:
                              Schön, dass du schon deine erste Radtour machen konntest! Und deine HA scheint ja auch ganz nett zu sein und dir gut zu tun! Das freut mich für dich!!!!*knuddel*
                              Und danke, dass du dich auch für mich freust!
                              Du hast Recht, es ist mein Traum und den muss ihc verwirklichen!
                              Ich versuche auch immer wieder mit meinem Freund drüber zu reden und mittlerweile fange ich dabei auch nicht mehr sofort an zu heulen...ICh denke mal das braucht jezt einfach Zeit zum Sacken und dann wird man sehen, ob unsere Liebe stark genug ist! aber wie du oben lesen kannst ist das von meiner Seite aus eher weniger das Problem...Vielleicht bin ich auch ein wenig naiv, aber ich würde eher sagen optimistisch...Ich versuche halt, mir das Ganze nciht schon von Vorneherein mies zu reden!

@ Marie:
                              Klasse, dass es dir so gut geht! Ich kann dir nur zu edinen Goldstücken gratulieren und dir wünschen, dass deine gute Laune weiter anhält!!!!

So ihr Lieben....Ich werde jetzt mal Erdbeerquark machen und auf meinen Paps warten, der hat nämlich heute Geburtstag!*g*

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und vielleicht lässt mich das INTernet ja heute abend nochmal hier reinschaun!

Liebe GRüße an alle,
                              eure Tina

Kommentar

Ihr Lieben

Ich sag mal ganz lieb danke, für eure tollen Worte!!!!

Liebe Marie und liebe Nelke,
                                ich freue mich sehr für euch, dass es euch so gut geht!!!
                                *ganz fest Daumen drück* damit es so bleibt !!!
                                Liebe Marie, genieße deinen kleinen Sohnemann, egal wenn er größer wird, meiner ist 28 Jahre und hat mich gestern abend wieder total lieb überrascht.

Liebe Nelke,
                                zu unserem Stern:
                                Gestern abend beim Sternchen zählen,
                                bemerkte ich, dass zwei Stück fehlen.
                                Doch später dann im Traum, ich konnts kaum glauben,
                                sah ich sie in deinen Augen.

Liebe Tina,

geh deinen Weg, denn er ist vollkommen richtig !!!!

„Wenn du immer nur das tust, was du bereits kannst,
                                bleibst du immer nur das, was du heute bist!
                                Dein Leben ist ein Märchen,
                                dessen Ende du selbst schreibst!
                                In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst,
                                versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!“

und noch was:

„Wenn du ein Schiff der Liebe bauen möchtest, dann lass deinem Schatz nicht das Holz beschaffen, die Arbeit einteilen und Aufgaben vergeben, sondern lehre deinem Schatz die Sehnsucht nach den endlosen Weiten des Meeres.“

Zeig ihm gerade jetzt noch viel genauer, was er an dir hat, vor allem aber, welch wertvollen Schatz er verlieren könnte.

Drei Engel mögen Dich begleiten
                                durch Deine ganze Lebenszeit
                                und die drei Engel, die ich meine,
                                sind Liebe, Glück und Zufriedenheit.

So, nun muss ich wieder los, denn:
                                als das telebimmel fonte bin ich die wetze hinunter getreppt und
                                gegen die bums getürt
                                *lach*, war nur Spass! *grins*

Kommentar

Lädt...
                                X