Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hexe, du hast eine PN.
    nelke

Kommentar

So Ihr Lieben,
      ich muss euch mal was sagen:

Ihr kleinen Schlingel, was denkt ihr euch denn? Das ist ein Kummerkasten, also folglich ist euer Kummer hier richtig!!!
      keiner muss sich entschuldigen oder seinen Kummer verschweigen!
      Immer raus damit, denn wenn ihr ihn verschweigt, geht es euch auch nicht besser.
      So habt ihr wenigstens das Gefühl, dass euch zugehört wird, auch wenn sich keiner mit allen Krankheiten auskennt, so kann man drüber reden, das alleine und das Gefühl mit seinem Schmerz nicht allein gelassen zu werden, ist doch das, was den Kummerkasten erst ausmacht.
      Natürlich haben wir hier auch Spass, aber in erster Linie zählt doch jeder einzelne von uns als Mensch mit Bedürfnissen.

Ich wünsche allen, denen es nicht gut geht, eine baldige rasche Besserung und denen, denen es gut geht, dass dieser Zustand weiterhin anhält.

Roland,
      ich hoffe, du hast die Mail bekommen, ich habe derzeit Schwierigkeiten Mails zu verschicken, ich weiß auch nicht, woher das plötzlich kommt.

TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAAA !!!!!! Wo bist du, du liebes Mäusle fehlst hier ganz entschieden!!!!

Nelke,
      Dir schreibe ich jetzt noch eine PN.
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo an alle

Hexe, du hast wie immer, die richtigen Worte geschrieben. Mir kamen, als ich das gelesen habe, ein paar Tränen. Ich bin so froh, das wir den KK haben. Auch wenn ich mich zur zeit nur melde, mit negativen, aber du hast ja recht. Der KK hilft einem ,so gut er kann und man bekommt immer aufmunternde und liebe Worte zu hören. Es tröstet einen, mich jedenfalls.
        Habe mit meinem Mann und Sohn über meinen Zustand gesprochen und ich habe gesagt, ich warte noch eine Woche ab, und wenn sich dann noch nichts gebessert hat, kann mein Mann mich zur Rheumaklinik fahren. Da ich die Corti auf 30mg erhöht habe und die Schmerzmedis auf 100mg, und keine Besserung eingetreten ist bis jetzt, werde ich dann wohl handeln müsse.
        liebe grüße an alle, nelke

Hexe, du hast eine PN.

Kommentar

Guten Abend Hexe,

kann es sein, dass Du evtl einen ungebetenen Gast auf Deinem PC hast...

Wenn Du hast, lass mal alles durchlaufen:

Antivir
          Spybot
          Ad-Aware

Diese Programme kannst Du Dir kostenlos runterladen und halten Deinen PC halbwegs sauber....Zumindest ich habe das Ding sauber... und es ist einigermaßen zu händeln... Allerdings weiß ich nicht, welche Firewall mit diesen Programmen am Besten läuft, damit bin ich nun doch etwas überfragt ...

Ich wünsche allen einen schönen schmerzfreien Abend
          Liebe Grüße
          Ariane
          Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hexe48:

...... ich habe derzeit Schwierigkeiten Mails zu verschicken, ich weiß auch nicht, woher das plötzlich kommt.

<HR></BLOCKQUOTE>

hallo, hexe
            hatte dieses problem auch. als ich eines von deinen lieben, süßen Glückwunschkartenmails geöffnet hatte, stürzte bei mir ständig das mailprogramm ab. konnte meinen computer nicht mehr schließen und all solche komischen dinge. habe mein virusprogramm laufen lassen und nun scheint alles wieder o.k. zu sein. traue mich jetzt garnichtmehr, die glückw.k.-mails von dir zu öffnen. vielleicht hängt es bei dir auch daran. ganz liebe grüße von inge. und danke nochmal für deine aufmunternden emails))

Kommentar

Liebe Ariane,
              als ich deinen Hinweis gestern las, für den ich zweifelsohne sehr dankbar bin, habe ich meinen PC gründlich untersucht.
              Ich benutze AntiVir, Firefox und Windows.
              Von allen bekomme ich angezeigt, wenn jemand versucht den Comouter anzugreifen und dass er erfolgreich abgeweht wurde.
              Auch laufen bei mir die Updates täglich automatisch durch.
              Ich denke aber, eine 100%ige Sicherheit gibt es wohl nie.
              Nachdem ich nichts finden konnte, rufe ich vorsichtshalber meinen PC-Experten, der für die Sicherheit der PC´s bei BMW in München zuständig ist, sich folglich expertenmäßig bestens auskennt, an, damit er bei nächster Gelegenheit vorbei schaut.
              Ich nehme deinen Hinweis natürlich ernst und freue mich auch darüber!

Liebe Inge,
              danke auch dir, doch dass ich die Mail zu tomsa nicht rausbekam, lag einfach nur an einem simplen Mailproblem bei hotmail.
              Zudem hat tomsa auch noch hotmail, ein Programm mit sehr schlechten Kritiken, gerade was den Speicherplatz angeht. Diese Mail benötigete einfach zu viel Speicherplatz, weil ich Fotos eingefügt habe und sehr viel schrieb.
              Auch das ist inzwischen Vergangenheit, denn tomsa hat die Mail nun nach löschen der Fotos bekommen.

Ich finde es toll, was in diesem KK alles geklärt werden kann und danke euch beiden ganz lieb!!!!!
              Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe,

ich denke fast, dass es bei Dir auch an der Firefox liegt... Auf R-O bekam ich andauernd Formatierungsprobleme, mit dem InternetExpolorer nicht - ist doch komisch oder...

Jetzt benutze ich beides, weil ich die Nase voll habe ....

@All

Ich wünsche Euch ein schönes erholsames und schmerzfreies Wochenende
                Viele Grüße
                Ariane
                Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Wünsche allen einen guten morgen

Bei mir ist alles unverändert. Habe gestern mit meinem Mann einen kleinen Spaziergang gemacht. Sehr leichte Steigung um auf den Friedhof zu kommen ( wollten das Grab von Schwiegervater nachsehen ), oben angekommen, ich hatte kaum noch Kraft in den Beinen und der Hüfte. Mein Mann sah das natürlich, und er sagte, so geht das nicht weiter, es wird ja immer schlimmer. Du gehst nächste Woche zum HA, und dann setzen wir uns mit der Rheumaklinik in Verbindung. Ich muß sagen, da hat er recht.
                  Wie ist das bei euch, wenn Ihr einen Schub habt. Dauert er bei euch auch so lange? Meiner geht jetzt schon fast 7 Wochen. Ist das normal, trotz Erhöhung des Cortison und den Schmerztabletten. Sie haben keinerlei Wirkung.
                  Hoffentlich geht es euch gut
                  liebe grüße, nelke

Kommentar

Hallo Nelke,

mein Schub dauert schon seit 2 Jahren, von auf und ab merke ich nicht viel außer in der Zeit, wo Corti wirkte, da war ich schmerzfrei...

Heuer ist es ne Katastrophe, mir liefen sogar die Tränen vor Schmerzen..

Das mit den leichten Steigungen kenne ich auch, als ob in den Beinen nur noch Blei wäre - furchtbar.... und schmerzhaft obendrein..

Ich wünsche allen einen schönen beschwerde- und schmerzfreien Sonntag.
                    Liebe Grüße
                    Ariane
                    Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo nelke und ariane, ich habe gerade eueren bericht gelesen und bin der meinung , daß es bei euch vielleicht noch etwas anderes ist. die anzeichen sind die gleichen wie bei mir. und das ist eine muskelkrankheit. ich komme auch kaum eine kleine steigung hoch geschweige eine große. die kraft in den beinen ist nicht da und wenn ich oben bin könnte ich zusammen brechen und fange sogar an zu zittern. denkt mal darüber nach ,das eine schließt das andere nicht aus. fragen kostet doch nichts!
                      ansonsten bin ich heute wieder mit geschwollenen händen aufgestanden. auch hatte ich wunderschöne ringe unter den augen, leider da und nicht am ringfinger grins.. sonst kann ich nicht klagen ,bin am 10. juli in der schmerzambulanz im klinikum, mal sehen was die sagen.
                      ales gute an alle wünscht hilde.

Kommentar

Hallo ihr alle!
                        Es tut mir leid, dass es im moment so rar um mich geworden ist. Habe mal wieder ziemliche private Probleme....
                        Erstmal zur Wohnungssuche:
                        Habe mir eine schöne WG angekuckt. Die Wohnung ist zwar im 3.Stock, aber in guter Anbindunsnähe zur S-BAhn und die beiden, die da schon wohnen sind supernet... Die ganze Wohnungssache ist echt total anstrengend und hat mal wieder den ganzen letzten Donnerstag in Anspruch genommen.
                        Den halben Freitag war ich mit meinem Schatz unterwegs und das war echt shön! Samstag war ich dann kurz zu hause und habe den Brief von Köln bekommen und gelesen. Ihr werdet's nicht glauben: Hab auch da bestanden (war also von 140 Bewerbern unter den 20 Besten). DAs wäre ja eigentlich ein Grund zur Freude zumal ich denen ja jetzt erst recht sagen kann: IHR könnt mich mal, weil ich ja lieber nach Essen will.
                        Das große Drama ist nur, dass ich wegen meinem Freund vielleicht doch nach Köln gegangen wäre. Was natürlich großer Quatsch wäre, weil Essen einfach die besseren Voraussetzungen für mich hat. Der Kopf und der Verstand wissen das auch, aber das Herz sagt: Köln wäre von der Entfernung her besser. Also war erstmal großes Heulen angesagt. Dann habe ic mich aber wieder eingekriegt und das Wochenende mit ihm genossen. NUr gestern Abend,nachdem ich dann wieder zuhause war, kam natürlich alles hoch, erst recht weil ich ihm nichts von dem Brief gesagt hatte...
                        Habe mit meiner Mutter gesprochen und die meinte, für sie höre sich das alels so an, als WOLLE er sich gar keien Mühe geben und würde mich unter Druck setzen. DAs hat mich natürlich erst REcht fertig gemacht. Später ist dann noch meien beste Freundin voreigekommen und hat mich getröstet und mit mir so eien Art Schlachtplan entwickelt.
                        Ich werde hetue Abend mit ihm über alles in Ruhe reden. Ihm genau erklären, warum ich mich wie entschieden habe, dass das nicht eine Entscheidung gegen IHN ist sondern gegen eine Hohschule. Dass es für mich mindestens genauso schwer wird wie für ihn, ich ihn nicht aus seinem Job rausreißen will, was ich ja auch gar nciht kann. Dass ich VErständnis dafür habe, wenn er so skeptisch ist, weil er schon schlechte ERfahrungen gemacht hat. ABer schlißelich bin ich ja auch nicht wie alle anderen Mädels und jede BEziehugn ist ja auch anders. Ich versuche halt nicht alles gleich zum Scheitern zu verurteilen und er sollte das doch auch versuchen. Kalr braucht man Zeit um so was zu verarbeiten und ich will ihn auch nicht unter Druck setzen. Ich mächte einfach, dass er sieht, dass es eine Chance gibt, wenn wir beide was dran tun und dass es ja nicht so sein muss, dass wir solange getrennt wohnen müssen. In den 5 JAhren Studium kann sich ja viel tun, vielleicht können wir dann irgendwann beide in die MItte ziehen, wenn er im Job aufgestiegen ist und ich im Studium mich zurechtgefunden habe. Außerdem bin ich ja nach dem HAuptstudium Referendarin und das PRogramm kann ich ja auch an einer anderen Schule absolvieren und nicht in Essen, sondern hier in der Nähe...

Oh Mann...DAs ist jetzt vielleicht ein Roman geworden, aber es hat gut getan das loszuwerden.
                        Seid mir nicht böse,d ass ich nicht auf euere Beiträge hier eingehe, aber ich bin im MOment total mit mir selbst eschäftigt (was nicht heißen soll, dass ihr mir egal seid oder so....aber im Moment kann ichd as eifnach nicht)

Habe meinem Freund eben am Telefon gesagt, dass ich auch in KÖln bestanden habe und trotzdem nach Essen gehe, was aber nicht heißt, dass das eine Entscheidung gegen IHN ist und ich ihm einfach gerne nochmal alles erklären würde und mit ihm in Ruhe alles bereden will. Er weiß nur ledier nicht, wann er nach HAuse kommt. ICh hoffe, es wird nicht allzu spät, weil ich morgen früh auch noch nach Köln ins Muskelzentrum muss...

Naja, wenn es was neues gibt melde ich mich!
                        Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse über mein langes SChweigen, aber ich konnte einfach nicht schreiben...Es ging einfach nicht....Jetzt wo ich ne NAcht drüber geschlafen habe, bin ich wieder etwas gefasster und konnte mir mal alles von der Seele schreiben.

Liebe Grüße an alle,
                        euer Tina-Küken

Kommentar

hallo tina ,gratuliere zur bestandenen prüfung. bitte, das bedeutet du bist gut,und wenn essen dir mehr möglichkeiten bietet , gut dann essen, egal was dein freund sagt. ich kann mir nicht vorstellen, daß er an deiner stelle anders gehandelt hätte , wenn es ihm dienlich wäre. er wird es verstehen , er ist ein mann mit denen mußt du diplomatischer reden und ihm klarmachen was das für dich bedeutet. er wird es verstehen. wenn nicht !! na ja .....
                          drücke dir die daumen, es wird ja auch nicht für immer sein ??? essen. du wirst sehen ,es wird schon. freunde findest du bestimmt in der wg. mach das was dein herz dir rät.bis bald hilde
                          du weißt hoffentlich, ist der mensch glücklich ist er auch gesünder.

Kommentar

Herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung Tinamaria.... und viel viel viel Glück in Essen.

@Hilde:
                            Ich war im Muskelzentrum St. Georg und dort haben die nichts gefunden außer ZITAT:
                            &gt;&gt; einer gering ausgeprägten unspezifischen Typ-II-Faseratrophie wie sie auch bei extramuskulären konsumierenden, systemisch-entzündlichen, endokrinologischen Erkrankg, bei Malnutrition, muskulärer Inaktivität oder längerer Glukokortikoidtherapie (die fand allerdings erst danach statt ) zu finden ist&lt;&lt;
                            Ich hätte halt wie 5% der Bevölkerung eine Hyper CKämie ohne krankheitrelevanten Laborbefund. Ich solle jedoch in Zukunft auf triggerfreie Narkosen achten wg einer mögl. Disposition zu malignen Hyperthermie...
                            Mein unklares Schmerzsyndrom können sie sich nicht erklären und würden sich der Fibromyalgie anschließen... Das war am 20.10.06 Uff - nun bin ich fertig mit dem Zitieren...

Meine Hoffnung ist nun die Rheuma-Klinik Eilbek in HH, die mit der neurologischen, immunologischen Abteilung zusammenarbeitet.. Und das wird etwa Mitte Oktober diesen Jahres für 1 Wo stattfinden, da mein Mann da frei hat.

Zum Thema fragen:
                            Den Ärzten frage ich Löcher in den Bauch, zum einen durch mein Wissen durch R-O, zum anderen durch meine Internet-Sucherei...
                            Eine Gefäßerkrankung könne man auch ausschließen...

Das ist Stand der Dinge... sie akezptieren kein Corti-Erfolg bei ca. 30 mg, sie akzeptieren nicht die CK-Erhöhung bei ca. 360 U/l bzw. das 2. x die LDH-Erhöhung von 272,
                            ach ja: die Chlamydia pneumoniae IgG-AK liegt bei 1.6 und der 2. Wert IgA-AK liegt bei 1.2
                            (normale Werte bei beiden ist zw. 0.9 - 1.1). In 3 Wochen werden diese Werte noch ein Mal überprüft....

Nun haben wir alles zusammen ....

Ich wünsche Euch allen einen schönen schmerzfreien Abend. Heute nacht gehe ich wieder mit Eis-Akkus ins Bett, um meine Fuss-Sohlen zu kühlen - lt. Hausärztin ist da nichts...

Viele Grüße
                            Ariane
                            Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo zusammen,
                              wollte mich mal wieder melden. Am Wochenende war ich auf einer lustigen Familienfeier. Es gab ein selbstkühlendes Bierfass, das nicht sofort richtig kühlte, und die Grillkohlen wollten nicht so richtig brennen. Passt aber auch gut zusammen, warmes Bier und kalte Würstchen (nein, so schlimm war es nicht).Es gab Kirschkernweit- und Zielspucken, und noch ein paar andere Spiele für die Kinder, die sogar den Alten spaß machten.

Mir geht es zur Zeit nicht so gut, ich denke mal wieder zu viel nach. Mich deprimiert der Zeige- und Mittelfinger. Der Zeigefinger baut zur Zeit rasch ab, ich kann ihn nicht mehr ausstrecken, und der Mittelfinger fängt auch schon an. Meine Oberschenkel werden sehr schnell müde und es dauert dann ewig bis ich wieder Kraft habe. Ich hab mir schon überlegt ob ich mit dem Ergometer wieder auf höre. Ich fahre 3-4x in der Woche eine halbe Stunde bei mittlerer Belastung mit ca. 50 U/min, und denke das ist auch nicht zu viel. Vor allem weil ich nach dem Fahren keine Probleme habe. Die kommen z.B. so wie heute bei der Therapie auf dem Kreisel, oder wenn ich weiter gehe, oder auch nur beim Erdbeerpflücken.
                              Es ist ja wieder mal wie immer mit den Fragen das selbe, mache ich zu viel, das richtige???? Außerdem schlafe ich schon seit einer Woche nicht mehr gut. Nach 3 Stunden schlaf bin ich wach, kann nicht mehr schlafen, drehe mich von einer auf die andere Seite bis ich dann wegen meiner Rückenschmerzen aufstehe. Am Nachmittag will ich dann auch nicht schlafen weil so kann ich wenigstens am Abend einschlafen.

Liebe Ariane, ich wünsche dir für Oktober schon jetzt mal alles gute und hoffentlich findest du auf deine Fragen auch ein paar Antworten. Irgend wann muss ja dein Suchen auch mal zu einem Ergebnis kommen.

Liebe Hilde, ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Da wir uns beide scheinbar immer verpassen werde ich dir öfter mal eine Mail schicken. Ich wünsche dir für deine Untersuchungen alles Gute und hoffentlich kommt dabei auch mal was positives heraus.

Meine Oberschenkel fühlen sich jetzt wieder besser an, also werde ich mich mal wieder aufraffen. Ich wünsche eich allen einen schönen und nach Möglichkeit schmerzfreien Tag und alles Gute!

LG Roland

Kommentar

Hallo wo seid ihr all !!!!!!

Was ist los mit euch,es herrscht schon länger funkstille ? habt ihr alle solche schmerzen oder seid ihr zu beschäftigt. das wetter bittet sich an im kk zu schreiben .
                                bei mir ist alles bestens.
                                meldet euch ,
                                danke roland ,das war süß das bild.woher hast du das immer?
                                liebe grüße hilde

Kommentar

Lädt...
                                X